Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Aurelia Black
NewbieNewbie

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Aurelia Black »

Nickname in Hogwarts: Aurelia Black
Haus: Slytherin
Klasse: noch 3. Klasse
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin sehr interessiert an Muggelgegenständen und Muggeln generell und beschäftige mich nun schon sehr lange mit ihnen. Mein Kindheitstraum war es außerdem immer Lehrerin für Muggelkunde zu werden und den Schülern beizubringen, wie besonders die Muggel und ihre Gegenstände sind, obwohl sie nicht magisch sind.
Ich bin eigentlich jeden Tag auf Zauberhogwarts online, bin gut in deutscher Grammatik und habe Spaß daran, zu Unterrichten und Korrigieren.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich dieses Fach unterrichten dürfte.
Mit magischen Grüßen,
Aurelia Black

Noevi Andersson
NewbieNewbie

Beitrag von Noevi Andersson »

Nickname in Hogwarts: Noevi Andersson
Haus: Hufflepuff
Klasse: noch in der 2ten Klasse

Welches Fach möchtest du Unterrichten?
Englisch oder Muggelkunde

Warum sollte ich den Job bekommen?
Englisch: Ich habe vor kurzen mein offizielles C2 Zertifikat in Englisch erhalten. Ich gebe Kindern in der Muggelwelt Englisch Unterricht und spreche es momentan täglich.

Muggelkunde: Ich interessiere mich sehr für die Unterschiede zwischen der Muggelwelt und der Zauberer Welt, welche ich auch gerne anderen beibringen würde und auch deren Interesse daran wecken.

Allgemein: Meine Rechtschreibung ist gut und ich habe sehr viel Spaß daran anderen etwas beizubringen. Ich bin min. 2-mal die Woche online und habe auch die Zeit öfter online zu sein.
Ich würde mich freuen eins der beiden Fächer zu unterrichten.

Zauberhafte Grüße
Noevi Andersson

C. Granger
MinimuffMinimuff

Beitrag von C. Granger »

Name auf Zauberhogwarts: C. Granger
Klasse (vor den Prüfungen): 3. Klasse
Haus: Ravenclaw

Welches Fach möchtest du unterrichten?
Ich möchte gerne das Fach Englisch, Muggelkunde, Verwandlung und Zaubertränke unterrichten

Warum solltest du den Job bekommen?

Englisch: Englisch ist meine zweite Muttersprache. Ich bin nach Amerika gezogen und habe dort während zwei Jahren gelebt. Wie das Französisch liebe ich diese Sprache einfach.

Muggelkunde: Meine Familie besteht nur aus Muggeln, weshalb ich mich in dieser Welt sehr gut auskenne. Ich kann mir gut vorstellen, Schülern, die Zauberer und Heldinnen als Vorfahren haben, die Welt der Muggel ein wenig besser zu erklären.

Zaubertränke: Ich liebe es zu kochen, backen und vor Allem: Zaubertränke zu brauen. Ich habe schon etliche Zaubertränke gebraut, und finde das etwas Nützliches, was man auf jeden Fall den Jüngeren beibringen sollte, so wie es auch mir beigebracht wurde.

Ich liebe es, anderen etwas beizubringen und habe in dem letzten Schuljahr als Lehrerin sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ich bin täglich auf Zauberhogwarts (mit Außname mancher Ferien) und korrigiere die Abgaben so schnell wie möglich.
Zusätzlich bin ich recht gut in Rechtschreibung und Grammatik und schreibe gerne Texte, weshalb ich denke, dass es mir Spaß machen wird, den Unterricht zu schreiben.
Alles in Allem denke ich, dass ich sehr gut für den Job geeignet bin und hoffe, dass ich den Posten bekomme.

Zauberhafte Grüße,
C. Granger
"Am Ende wird alles gut. Wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende" - Oscar Wilde

Cilia11
NewbieNewbie

Beitrag von Cilia11 »

Nickname in Hogwarts: Cilia
Klasse: 3
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch und/oder Norwegisch

Englisch:
Ich lerne bereits seit etwas mehr als 10 Jahren Englisch und spreche es fast fließend. Serien und Filme gucke ich fast ausschließlich auf Englisch und ich gebe zudem Nachhilfe in diesem Fach. Ebenfalls habe ich alle Harry Potter Bücher mehrfach auf Deutsch, als auch auf Englisch gelesen. Ich bin mehrmals die Woche online und habe gute Rechtschreibkenntnisse, sowohl im Deutschen, als auch im Englischen. Ich habe außerdem im vergangenen Schuljahr viel Erfahrung als Lehrerin gesammelt, da ich Norwegisch in der ersten Klasse unterrichte. Das Erstellen des Unterrichts und das Kontrollieren der Hausaufgaben macht mir sehr viel Spaß und ich würde mich sehr freuen, eine weitere Sprache unterrichten zu können.

Norwegisch:
Ich lerne bereits seit ein paar Jahren Norwegisch und würde sehr gerne meine Kenntnisse weitergeben. Ich liebe es neue Sprachen zu lernen weshalb ich damals angefangen habe Norwegisch zu lernen. Die Sprache macht mir große Freude und ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese ebenfalls in der zweiten Klasse unterrichten könnte. Wie ich eben schon erwähnt habe, unterrichte ich Norwegisch bereits in der ersten Klasse und habe daher schon Erfahrungen mit dem Unterrichten in diesem Fach, sowie mit dem Unterrichten allgemein. Dies hat mir im vergangenen Schuljahr sehr viel Spaß gemacht. Ich habe außerdem gute Rechtschreibkenntnisse und bin mehrmals die Woche online.

Ich würde mich sehr über eine dieser Stelle freuen! Ich würde Englisch präferieren, aber mich auch sehr über Norwegisch freuen.
Liebe Grüße Cilia

Livi_95
NewbieNewbie

Beitrag von Livi_95 »

Meine Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Luna_Livarda
Klasse: 3
Muggelkunde

Ich habe 29 Jahre Erfahrung als Muggel :D Ich möchte den Schülern und Schülerinnen zeigen das auch Muggel und ihre Lebensweise interessant sein können. Vor allem möchte ich zeigen, wie Muggel ihren Alltag und bestimmte Situationen meistern in denen wir uns vielleicht ein wenig Magie zur Hilfe nehmen. Außerdem habe ich die Zeit und auch Spaß daran Unterrichtsstunden zu erstellen. Bei der Bewertung lege ich weniger wert auf Grammatik und Co., da wir auch viele junge Mitglieder haben, sondern ob sich mit der Aufgabe beschäftigt wurde.

Ich würde mich freuen im kommenden Schuljahr Teil des Lehrkörpers zu werden :smile:

Info: Ich bewerbe mich ebenfalls um die Stelle als Muggelkunde Lehrerin für die 1. Klasse (separater Post im entsprechenden Beitrag). Da meine Beweggründe die gleichen sind ist auch der Text gleich geblieben.

Freundliche Grüße

Luna_Livarda

Linda
NewbieNewbie

Beitrag von Linda »

Nickname in Hogwarts: Mrs Norris
Klasse: 4
Welches Fach möchtest du unterrichten? Englisch
Ich lerne 5 Jahren Englisch und interessiere mich auch sehr für die Sprache. Ich habe in der Woche 3 bis 4 mal Zeit, Zauberhogwarts zu besuchen und alle Hausaufgaben zu korrigieren. Ich könnte pro Woche außerdem 1-2 Stunden hinzufügen. Mir macht auf Englisch schreiben und sprechen sehr viel Spaß und deshalb wäre es für mich auch eine tolle, neue Erfahrung, das Fach zu unterrichten, was ich denke ich auch gut schaffen würde. Es würde mich sehr freuen wenn ich die Stelle bekomme! Liebe Grüße

MrSimonskl
NewbieNewbie

Beitrag von MrSimonskl »

Nickname in Hogwarts: MrSimonski
Klasse: 6. Jahrgang

Eulenkunde

Mit großem Interesse am Thema Eulenkunde bewerbe ich mich nun um diese besondere und äußerst wichtige Stelle als Lehrerin. Generell ist mir das Thema Eulenkunde im Laufe der Jahre ans Herz gewachsen und wird mich immer interessieren. Außerdem bietet es den Schülern die Möglichkeit, Neues zu lernen, und darum geht es doch, oder? Von Eulenarten bis hin zu allgemeineren und komplexeren Themen rund um verschiedene Eulen. Eulen sind faszinierende Tiere, ob am Tag oder in der Nacht, aber was sie wirklich so besonders macht, ist ihr Verhalten, das von Rasse zu Rasse unterschiedlich ist. Ich konnte mir schon oft die Unterrichtspläne anderer Lehrer ansehen, aber ich denke, dass es aufgrund meines umfangreichen Wissens an der Zeit ist, in diesem Schuljahr selbst als Lehrer tätig zu werden. Natürlich wäre ich auch für andere Stellen offen, wenn es mit der Eulenkunde als Fach nicht klappt, aber ich würde das Fach Eulenkunde als Person bevorzugen. Um natürlich auch etwas über mich zu sagen, möchte ich nun ansetzen. Ich bin derzeit 19 Jahre alt und habe vor kurzem mein Abitur gemacht, weshalb ich voller Lernfähigkeit und Tatendrang bin. Aber es gibt noch viel mehr, was ich über mich sagen könnte, aber das kann in der Zukunft verraten werden.

Mit freundlichen Grüßen
MrSimonski

Aurelia Black
NewbieNewbie

Beitrag von Aurelia Black »

Aurelia Black hat geschrieben:
03.06.2024 10:03
Nickname in Hogwarts: Aurelia Black
Haus: Slytherin
Klasse: noch 3. Klasse
Welches Fach möchtest du unterrichten? Muggelkunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich bin sehr interessiert an Muggelgegenständen und Muggeln generell und beschäftige mich nun schon sehr lange mit ihnen. Mein Kindheitstraum war es außerdem immer Lehrerin für Muggelkunde zu werden und den Schülern beizubringen, wie besonders die Muggel und ihre Gegenstände sind, obwohl sie nicht magisch sind.
Ich bin eigentlich jeden Tag auf Zauberhogwarts online, bin gut in deutscher Grammatik und habe Spaß daran, zu Unterrichten und zu Korrigieren.
Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ich dieses Fach unterrichten dürfte.
Mit magischen Grüßen,
Aurelia Black

(ich hatte mich schon vor dem 18.06. beworben. Mir ist nur gerade ein Rechtschreibfehler aufgefallen, welchen ich nun ausgebessert habe)

Philipp
NewbieNewbie

Beitrag von Philipp »

Nickname in Hogwarts: Philipp
Haus: Gryffindor
Klasse: Absolvent
Muggelkunde
Hi Izzie,

Ich würde gerne das Fach Muggelkunde Unterrichten, weil ich Spaß am schreiben und am kontrollieren habe!!

Nebenbei habe ich auch schon sehr Erfahrung im Muggelkunde durch meine Familie und ich natürlich Muggelkunde auch in der 3 und 7 Klasse Unterrichte
LG Philipp

Izzie
ThestralThestral

Beitrag von Izzie »

Vielen Dank für eure Bewerbungen.

Die Bewerbungsfrist ist nun vorbei. In den nächsten Tagen werden die Lehrer ausgewählt.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Gesperrt