Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Izzie
ThestralThestral

Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Izzie »

Hier könnt ihr euch als Lehrerinnen und Lehrer der 2. Klasse bewerben.

Die Bewerbungszeit ist bis einschließlich 18.6.

Folgende Kriterien musst du für diesen Beruf erfüllen:

In Hogwarts mindestens 2. Klasse ( vor der Prüfung )
Bewerbungen von Schülern aus der 1. Klasse werden nicht berücksichtigt

- Mindestalter: 12 Jahre
- öfters im Internet (mindestens 2 - 3 mal in der Woche)
- Freude am Schreiben von Texten und Hausaufgaben
- Beantworten von Eulenpost und Gästebucheinträge der Schülerinnen und der Schüler
- Zeit für die Hausaufgaben-Bewertungen - möglichst innerhalb von 3 bis 4 Wochen nach Eingang
- Gute Rechtschreibkenntnisse

Was du dafür bekommst:

- 50 Galleonen monatlich
- Zugang zum Lehrerzimmer (mit Stundeneditor, Punktevergabe, Bilder-Upload, Prüfungseditor)

Deine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts:
Haus:
Klasse:
Warum solltest du den Job bekommen?

Folgende Fächer sind bereits belegt :

Astronomie ( die Rückmeldung kam heute, 31.5. ) - Eulenkunde - Drachenkunde - Eulenkunde - Flugunterricht - Französisch - Geschichte - Hexenküche - HP-Kunde - Irisch - Italienisch - Kräuterkunde - Latein - Meerisch - Niederländisch - Pilzkunde - PmG - Schreibwerkstatt - Schwedisch - VgddK - Zauberkunst - Zauberschach

Folgende Fächer sind in dieser Klasse frei :

Dänisch
Englisch
Finnisch
Muggelkunde
Norwegisch
Plattdeutsch
Spanisch
Türkisch
Ungarisch
Verschlüsselung
Verwandlung
Zaubertränke
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*

Luna Tokkina
NewbieNewbie

Re: Lehrerinnen und Lehrer in der 2. Klasse

Beitrag von Luna Tokkina »

Nickname in Hogwarts: Luna Tokkina
Haus: Ravenclaw
Klasse: 2
Welches Fach möchtest du unterrichten? Zaubertränke

Das Fach Zaubertränke ist ein faszinierendes Fach, welches ich gerne den Schülern näher bringen möchte. Es gibt viele Dinge, die man beachten muss und es ist sicherlich nicht immer ungefährlich. Daher möchte ich den Schülern mein Wissen und auch das gewisse Feingefühl vermitteln, was ich bereits bei zahlreichen Zaubertränken selbst angewendet habe.
Ich schaue zudem so gut wie jeden Tag hier vorbei und kann Fragen, Probleme etc. zeitnah klären. Weiterhin besitze ich eine sehr gute Rechtschreibung und bringe viel Erfahrung im Unterrichten mit. Ich habe bereits erfolgreich an Muggelschulen, als auch in Zauberhogwarts (bzw. damals noch Ginas Hogwarts) unterrichtet. Daher würde ich mich freuen, dies nun erneut tun zu können.

Viele Grüße
Luna Tokkina

Demiguise
NewbieNewbie

Beitrag von Demiguise »

Nickname in Hogwarts: Demiguise
Klasse: 3
Welches Fach möchtest du unterrichten?
Astronomie
Schon vor einigen Jahren wurde mein Interesse für das Universum geweckt und seit dem habe ich so viel spannendes dazu gelernt! Das möchte ich sehr gerne auch anderen vermitteln und sie davon fasizinieren. Abgesehen davon, dass es mir sicherlich sehr viel freude bereiten würde Stunden so zu gestalten das auch schwierigere Thematiken zu verstehen sind und jeder etwas mitnehmen kann, wäre ich auch immer offen für Rückfragen und da ich oft online bin müssten die Schülerinnen und Schüler auch nicht lange auf die Rückgabe ihrer Hausaufgaben warten.

Liebe Grüße

MinervaGryffindor112
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von MinervaGryffindor112 »

Nickname in Hogwarts: MinervaRavenclaw1122
Haus: Gryffindor
Klasse: 3 (nach den Prüfungen hoffentlich 4)
Verwandlung
Hallo Izzie!
Ich sollte den Job für Verwandlung bekommen, da ich über gute Rechtsschreib- und Grammatikkenntnisse verfüge und ich viel Spaß am Schreiben von Texten habe. Ich liebe es, Aufgaben zu kontrollieren und würde täglich nach diesen gucken. Meine Lieblingsfigur aus Harry Potter ist Minerva MCGonagall, die mit dem Fach Verwandlung zusammenhängt, was mich in den Büchern immer beeindruckt hat. Ich gebe auf einer anderen Website (Kindersache.de) auch Verwandlungsunterricht und habe deshalb schon ausführlichst verschiedenste Themen recherchiert und mich damit auseinandergesetzt, weshalb ich meine gewonnenen Informationen gerne weitergeben würde. Zudem würde ich gerne die Erfahrung machen, Stunden auf Zauberhogwarts zu geben, da ich mich seitdem ich mich angemeldet habe, immer gefragt habe, wie das Lehrerzimmer aussieht, einschließlich des Bearbeitungsmodus. Ich hoffe, ich bekomme den Job, doch wenn ich ihn nicht bekomme, freut sich jemand anderes darüber :).
Viele Grüße
MinervaRavenclaw1122
Always - Der Moment, der mich am meisten überrascht hat. Und doch war es einer der schönsten Momente der Reihe.

K.Granger
NewbieNewbie

Beitrag von K.Granger »

Nickname in Hogwarts: K. Granger
Englisch oder Astronomie
Englisch: Ich mag die Sprache English sehr und ich spreche auch zu Hause die Sprache Englisch. Ich würde gerne den Schülern aus der zweiten Klasse mein Wissen in Englisch beibringen :) Ich bin mindestens 4 mal in der Woche auf Zauberhogwarts und kann somit schnell die Hausaufgaben bewerten, neue Stunden erstellen und den Schülern bei Problemen helfen. Ich mag es Texte zu schreiben und Leuten zu helfen. Da ich Deutsch im Alltag rede und Englisch zu Hause, hab in gute Rechtschreibkenntnisse.

Astronomie: Ich mag das Weltall sehr und würde mich wirklich freuen, wenn ich das Fach Astonomie bekommen würde. Ich mag es wirklich mich mit dem Thema Universum/Weltall und Planeten zu beschäftigen und das gelernte mit anderen zu teilen. In meiner Freizeit lese ich auch viel zu diesen Themen.
Ich bin mindestens 4 mal in der Woche auf Zauberhogwarts und kann somit schnell die Hausaufgaben bewerten, neue Stunden erstellen und den Schülern bei Problemen helfen. Ich mag es Texte zu schreiben und Leuten zu helfen.

Achtung: Ich hab jetzt mal 2 Fächer reingestellt, die ich gerne haben würde. Aber mir wäre es lieber Astronomie als Fach zu haben als Englisch. :)
Viele Grüße
K. Granger
Nicht jeder Sturm kommt, um dein Leben zu zerstören.

James.
NewbieNewbie

Beitrag von James. »

Nickname in Hogwarts: James_
Klasse: Abgeschlossen
Englisch
Davon abgesehen, dass ich schon Lehrer für Englisch in der ersten Klasse seit ein paar Schuljahren bin, habe ich immer noch sehr viel Spaß an der englischen Sprache, sowie am Stunden schreiben und Hausaufgaben korrigieren. Ich bin fast jeden Tag auf ZH und bewerte jede Woche einmal die neuesten Hausaufgaben. Ich würde mich sehr freuen auch für die zweite Klasse dieses Fach zu unterrichten.

MoniqueGranger
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von MoniqueGranger »

Nickname in Hogwarts:
Monique Granger

Haus:
Slytherin

Klasse:
Schule bereits absolviert

Zaubertränke

Ich bin bereits seit 2017 hier auf ZH, wodurch ich schon mehrere Male die Schule absolviert habe und sehr viele Erfahrungen mit dem Fach sammeln konnte. Auch unterrichte ich bereits seit 2018 hier auf ZH, wodurch ich mir zudem auch sehr viel Wissen über die Wünsche der Schüler aneignen konnte. Ich finde es immer sehr schön, wenn während des Unterrichts die Gelegenheit genutzt wird Feedback zu geben, da ich es wichtig finde einen Unterricht zu erstellen, der sehr abwechslungsreich und somit für Jeden ansprechend ist. Auch versuche ich täglich, aber mindestens alle zwei Tage Hausaufgaben zu korrigieren, da ich weiß wie es ist, wenn man teilweise wochenlang auf seine Punkte warten muss.

Zaubertränke macht mir als Schüler immer sehr viel Spaß, da man sehr viel Kreativität einbringen kann und meist auch Hypothesen und fiktive Ereignisse einbringen kann. Auch begeistert mich Zaubertränke, da ich es bereits in den Büchern und Filmen sehr interessant fand, was man anhand von Tränken alles bewirken kann und auch in der menschlichen Geschichte gibt es interessante Sagen dazu.
Zuletzt geändert von MoniqueGranger am 04.06.2024 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
After all this time?-Always

Tala Dipeka
NewbieNewbie

Beitrag von Tala Dipeka »

Nickname in Hogwarts: Tala Dipeka
Haus: Gryffindor
Klasse: Schule abgeschlossen
Welches Fach möchtest du unterrichten? Ungarisch
Ich bin schon länger auf Zauberhogwarts und habe mittlerweile 3 Accounts (Tala Dipeka ist mein 2. gewesen, habe aktuell wieder einen in aktiver Schullaufbahn). Ich bin fast täglich, aber zumindest mehrmals die Woche, online und würde mich freuen, einmal als Lehrer aktiv zu sein. Ich habe ein Haus in Ungarn und beherrsche die Landessprache im täglichen gebrauch.

Biana Vacker
NewbieNewbie

Beitrag von Biana Vacker »

Nickname in Hogwarts: Biana Vacker

Haus: Slytherin

Klasse: Ich bin noch in der zweiten Klasse.

Welches Fach möchtest du unterrichten? Ich würde sehr gerne Muggelkunde unterrichten.

Ich interessiere mich sehr für das Fach Muggelkunde, da es im Prinzip nicht sehr schwer ist aber doch sehr wichtig und nicht von Harry Potter raus zu denken.
Ich liebe es, anderen etwas beizubringen und ihnen zu helfen, Neues zu lernen. Ich glaube ich werde auch sehr viel Spaß am Hausaufgaben korrigieren sein, ebenso wie beim Unterricht erstellen.
Ich bin sehr gut in Rechtschreibung und bin auch sehr oft online auf ZH.
Es würde mich echt freuen wenn ich dieses Fach nächstes Schuljahr unterrichten dürfte.
zauberhafte Grüße
Biana

Marnie Enola Black
NewbieNewbie

Beitrag von Marnie Enola Black »

Nickname in Hogwarts: Marnie Enola Black
Dänisch, Englisch, Norwegisch, Plattdeutsch und/oder Spanisch

In jeder dieser Sprachen besitze ich bereits Vorkenntnisse bzw. spreche ich Englisch fließend. Ich möchte den Lernenden Sprache und Kultur gerne näher bringen und ihnen zeigen, dass Lernen auch Spaß machen kann. Es wäre wunderbar, wenn ich den Schülern beibringen kann, was die Sprachen ausmachen und was ihnen in den jeweiligen Ländern erwarten kann.
Ich erstelle bereits für Geschichte einige Stunden, habe somit Erfahrung. Ich bin paar Mal in der Woche online und kontrolliere Hausaufgaben. Außerdem bin ich gut in der Rechtschreibung. Ich werde versuchen, abwechslungsreichen Unterricht zu gestalten.

Mit magischen Grüßen
Marnie E. Black

Gesperrt