Macht sich auch gut in Bewerbungen, wenn du im Lebenslauf ein paar Praktika auflisten kannst
Traumberufe
Moderator: Modis
- James U. Baines
- Eule

Re: Traumberufe
Praktika
Macht sich auch gut in Bewerbungen, wenn du im Lebenslauf ein paar Praktika auflisten kannst

- Sonnenschein242
- Newbie

Also ich bin Erzieherin und der Beruf wird von dem meisten total unterschätzt. Es ist nicht nur mit Kindern spielen, basteln und singen. Der Beruf der/des ErzieherIn ist ein halber Büro Job. Mit Entwicklungsbögen, Beobachtungen und Lerngeschichten, Bildungsdokumentation jedes einzelnen Kindes, Elternarbeit mit Elternabenden und Elternbriefen als auch Kooperation mit anderen Institutionen.
Nichts desto trotz ist dieser Beruf für mich ein Traumberuf weil es (in einem ausgeglichenem und familiärem Team) so abwechslungsreich ist und man nie sagen kann was genau einem an diesem Tag passiert. Aber trotzdem gibt es eine Routine die sich jede Woche wiederholt.
Nichts desto trotz ist dieser Beruf für mich ein Traumberuf weil es (in einem ausgeglichenem und familiärem Team) so abwechslungsreich ist und man nie sagen kann was genau einem an diesem Tag passiert. Aber trotzdem gibt es eine Routine die sich jede Woche wiederholt.

- Lena Weasley
- Kniesel

Ich habe zwar schon vor ein paar Wochen reingeschrieben, aber es hat sich ein bisschen geändert, inzwischen will ich Jura studieren, also Richter oder Anwalt werden, oder Polizistin werden ;)
- James U. Baines
- Eule

Wo du grade Polizistin erwähnst, ich habe mich über für die Bundeszollverwaltung interessiert
Aber ich werde doch wo anders später hingelangen
Aber ich werde doch wo anders später hingelangen

- Saoirse Hayes
- Schokofrosch

Ich habe Chemielaborantin gelernt, was erst nur die 'zweite Wahl' war, weil ich eigentlich was mit Biologie machen wollte, die Berufschance da allerdings nicht so groß waren und ich nicht unbedingt eine schulische Ausbildung machen wollte. Das naheliegenste war dann irgendwie die Chemie und heute muss ich sagen, dass ich das eigentlich kein Stück bereue. Nach der Ausbildung hab ich dann ein Jahr Fachabitur in Chemietechnik gemacht und bin jetzt fast mit meinem Bachelor-Studium durch. Ich denke ich habe meinen Traumberuf damit definitiv schon gefunden und ich freue mich sehr darauf, endlich richtig in die Arbeitswelt zu starten.

- fleur#de#la#cour
- Newbie

Eindeutig Schauspielerin, ich kann mir nichts anderes vorstellen. 
Autor, ich lieeeebe es, Geschichten zu schreiben 
Albus: Wir sind bereit, dafür unser Leben zu riskieren.
Scorpius: Sind wir das?!
#Scorbus
Scorpius: Sind wir das?!
#Scorbus
- Cate Snape
- Eule

Ich wuerd gerne Schauspiel Studieren.
Ob ich dann auch Schauspieler werden moechte, ist aber eine andere Frage.
Wer weiss was nach 3 Jahren passiert, nachdem man das von A bis ZZZZZ durchgeflochten hat?
Es waere auch einfach schoen dann in einer Schule Drama zu Lehren. :)
Ansonsten wuerde ich gerne etwas studieren, vlt Psychologie oder bei der Polizei arbeiten. :)
Ob ich dann auch Schauspieler werden moechte, ist aber eine andere Frage.
Wer weiss was nach 3 Jahren passiert, nachdem man das von A bis ZZZZZ durchgeflochten hat?
Es waere auch einfach schoen dann in einer Schule Drama zu Lehren. :)
Ansonsten wuerde ich gerne etwas studieren, vlt Psychologie oder bei der Polizei arbeiten. :)

- Lucy Events
- Flubberwurm

Ich möchte unbedingt Schriftstellerin werden
Vielleicht fertige ich die Illustrationen meiner Bücher auch selbst an 
Kämpfe mit Leidenschaft,
siege mit Stolz,
verliere mit Respekt,
aber gib niemals auf!
Wenn Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
siege mit Stolz,
verliere mit Respekt,
aber gib niemals auf!
Wenn Menschen denken,
dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken.
- Madam Captain
- Flubberwurm

Auf jeden Fall irgendetwas kreatives, das entweder mit Musik oder mit Literatur zu tun hat. Autor wäre für mich auch ein Traumberuf, aber falls das nicht klappen sollte, würde mich Lektorin interessieren.
Und dann ist da noch die Musik...Profimusikerin wäre natürlich ein großer Traum und ich könnte mir wirklich vorstellen, einmal Gesang zu studieren, aber wirklich Erfolg haben halt nur die wenigsten. Vielleicht werde ich auch Gesangslehrerin oder studiere Musik und Deutsch auf Lehramt, aber ich habe ja zum Glück noch ein wenig Zeit, bevor ich eine Entscheidung treffen muss
Und dann ist da noch die Musik...Profimusikerin wäre natürlich ein großer Traum und ich könnte mir wirklich vorstellen, einmal Gesang zu studieren, aber wirklich Erfolg haben halt nur die wenigsten. Vielleicht werde ich auch Gesangslehrerin oder studiere Musik und Deutsch auf Lehramt, aber ich habe ja zum Glück noch ein wenig Zeit, bevor ich eine Entscheidung treffen muss
"Of course it is happening inside your head, Harry, but why on earth should that mean that it is not real?" ~Albus Dumbledore