Ich hab ehrlich gesagt noch null Ahnung. Immer mal wieder finde ich irgendetwas spannend, aber hab nie panhe daran festgehalten. Die Berufsberatung hat mir nicht geholfen. Ich bin noch immer genauso ratlos wie davor. Was ich aber spannend fände wäre zum Beispiel Geologe, oder aber auch Ingenieur. Und Auch wie Bella- fände ich was beim Radio cool. Oder Specialeffects im
Film oder so. Ach, keine Ahnung...
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.
Also ich bin Erzieherin und der Beruf wird von dem meisten total unterschätzt. Es ist nicht nur mit Kindern spielen, basteln und singen. Der Beruf der/des ErzieherIn ist ein halber Büro Job. Mit Entwicklungsbögen, Beobachtungen und Lerngeschichten, Bildungsdokumentation jedes einzelnen Kindes, Elternarbeit mit Elternabenden und Elternbriefen als auch Kooperation mit anderen Institutionen.
Nichts desto trotz ist dieser Beruf für mich ein Traumberuf weil es (in einem ausgeglichenem und familiärem Team) so abwechslungsreich ist und man nie sagen kann was genau einem an diesem Tag passiert. Aber trotzdem gibt es eine Routine die sich jede Woche wiederholt.
Ich habe zwar schon vor ein paar Wochen reingeschrieben, aber es hat sich ein bisschen geändert, inzwischen will ich Jura studieren, also Richter oder Anwalt werden, oder Polizistin werden ;)
Ich habe Chemielaborantin gelernt, was erst nur die 'zweite Wahl' war, weil ich eigentlich was mit Biologie machen wollte, die Berufschance da allerdings nicht so groß waren und ich nicht unbedingt eine schulische Ausbildung machen wollte. Das naheliegenste war dann irgendwie die Chemie und heute muss ich sagen, dass ich das eigentlich kein Stück bereue. Nach der Ausbildung hab ich dann ein Jahr Fachabitur in Chemietechnik gemacht und bin jetzt fast mit meinem Bachelor-Studium durch. Ich denke ich habe meinen Traumberuf damit definitiv schon gefunden und ich freue mich sehr darauf, endlich richtig in die Arbeitswelt zu starten.
Ich wuerd gerne Schauspiel Studieren.
Ob ich dann auch Schauspieler werden moechte, ist aber eine andere Frage.
Wer weiss was nach 3 Jahren passiert, nachdem man das von A bis ZZZZZ durchgeflochten hat?
Es waere auch einfach schoen dann in einer Schule Drama zu Lehren. :)
Ansonsten wuerde ich gerne etwas studieren, vlt Psychologie oder bei der Polizei arbeiten. :)