Leben in England - Ein Kleiner Wegfuehrer

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Cate Snape
EuleEule

Leben in England - Ein Kleiner Wegfuehrer

Beitrag von Cate Snape »

Hi liebe Leutz,

Ich weiss nicht ob sich wer dafuer Interessiert.
Aber wenn, dann ist er ja jetzt da.
Wenn nicht, dann ignorieren wir das einfach. :P (Und dann entschuldige ich mich schonmal).

Vorstellung Meinerseits, solltet ihr nicht schon die Unzaehligen Posts gesehen haben von mir. :P

Ich bin Cate, 24 Jahre alt und lebe in England schon um die 3 Jahre und etwas zerquetschten Monaten.

Da wir hier alle Harry Potter Fans sind. ;) Und die Harry Potter Welt in England spielt und England nunmal ein tolles Land ist, weiss ich auch aus Erfahrung, dass sehr viele den Wunsch verspueren nach England auszuwandern.

Sollte sich wer etwas aengstlich fuehlen, weil jeder hier reinplatzen kann und Geschichten erzaehlen kann von Leben und denkt, dass ich nur ein Hirngespenst von irgend einer Kriminellen Persoenlichkeit bin, dann guckt einfach mal hier drauf und ihr seht mein Profil:
https://www.facebook.com/profile.php?id ... =bookmarks

Die die mir jetzt noch vertrauen, duerfen gerne weiterlesen. :P

Ich habe Erfahrungen im Bezug auf:
- Leben in London
- Kosten in London
- Wohnungen finden in London
- Jobs finden in London
- Sprache Lernen in London + Akzent
- Ferien in London fuer die die das Einmalige wollen. ;)
- Die Schauspielerei in London Unterrubriken davon:
~ Verschiedene Schulen
~ Unies
~ Kurse
~ Kosten
~ Auditionslehrer
~ Leute die man kennenlernen kann und sollte
- Arbeiten bei der Platform 9 3/4
- Englisch lernen, Buecher sind besser als Kurse
- Eine Lehre machen in London (Geht nur bis 24, danach ist es schwierig eine Lehre zu finden, da es nicht finanziert wird).
- Wie der Lebenslauf um einen Job in England zu finden aussehen soll
Und:
- London ist fuer die Harten, wenn ihr also mit wenig Essen nicht gut auskommt, dann schlage ich vor, euch fuer die Auesseren Orte Englands zu entscheiden. :P
Aber auch:
Vielem Anderen. Was ihr nicht tun sollt. Was ihr tun sollt.
- Deutsche in London Clubs / Schweizer in London Clubs / The Swiss Church in London
- Scientology in London

Ich steh gerne zur Verfuegung fuer Ferien und Leben in London. :)
Schreibt hier rein oder eine PM.
Mein Profil in ZH:
Cate Snape.

Bussal,
Cate
Bild

Der Nox
GhulGhul

Re: Leben in England - Ein Kleiner Wegfuehrer

Beitrag von Der Nox »

Wie stehts mit

- Brexit und London?

Aktuell eigentlich das drängendste Thema.
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Cate Snape
EuleEule

Beitrag von Cate Snape »

Brexit in London?

Sehr heikles Thema, aber solange ich nicht hier angeschossen werde, werd ich dir das gerne beantworten.

Kurz vor dem Voting fuer Brexit waren alle Fenster vollbeklept mit Postern von:
Brexit Ja
Brexit Nein
Innerhalb Londons war es eher JA
Ausserhalb Londons und nicht London war es NEIN

Um ehrlich gesagt, war ich und bin es immer noch fuer Brexit JA.
Und wurde fuer meine Offene Meinung auch als Homophobischer Rassist beschumpfen von Brexit Nein Leuten. xD (Obwohl ich beste Freunde habe die Schwul sind, mein richtiger Vater der Schwul ist und eine meiner besten Freunde aus Afrika und Syrien kommt. xD)
In FB konnte man sehen, dass viele keine Ahnung hatten worum es um Brexit ueberhaupt geht:

Fotos von Konzentrationslagern mit dem Titel, dass das wieder passieren wird wuerden wir aus der EU treten.
Fotos und Quoten vom Buch: Der Herr der Fliegen. xD Wo sich alle auffressen auf der Insel.
Ja, wir werden schon zu Kannibalisten wenn wir austreten. :P

Haette man auf offener Strasse dazu gestanden dass man fuer Brexit Ja ist, waehre man wohl angeschossen worden. Daneben gab es unzaehlige Demonstrationen nach dem eindeutigen Voting von Brexit Ja, welche Brexit Nein gemacht haben, damit es eine Widerwahl geben wuerde.

Viele meinten es waere nicht gerecht gewesen und dass sie das nicht machen koennen, da nur wenige Prozente mehr Ja gesagt haben, so dass es nicht gilt, zu wenige.
Aber diese kleinen Prozente an Zahl sind ueber Millionen an Menschen die Ja gesagt haben.

Die Familie meines Verlobten waren alle fuer Ja.
Viele die ich kannte haben nie etwas gesagt, da man sonst beleidigt werden wuerde, aber am Ende hatten auch die fuer Ja gestummen.

Im Moment hoer ich nichts, bin auch nicht mehr in London, lebe jetzt am Meer in England, aber ich denke, dass es immer noch recht angespannt ist.
Man spuert aber auch, dass viele Froh sind, dass wir endlich aus der EU sind.

Natuerlich hab ich auch andere Ansichten, weil ich gerade aus der Schweiz komme, die ja keine Moeglichkeit hat in die EU zu gehen und um ehrlich gesagt wuerden die Schweizer eher auf der Strasse Leben als jemals in die EU zu treten. Und in der Schweiz laeuft es ganz gut mit der Politik etc. Natuerlich kann man die Schweiz nicht mit England vergleichen.
Der Pfund wird wieder viel mehr wert werden, das weiss man jetzt schon, heisst dass das Geld was mir meine Eltern schicken sehr viel weniger Wert ist und das wird schon etwas hapig werden mit der Rente bei mir.

Aber ich denke auch, dass wenn man England jetzt die Zeit gibt aus der ganzen Sache raus zu gehen es auch wieder Bergauf geht mit dem Land.
(Wie ich schon sagte man kann Zeiten sowie Laender nicht miteinander vergleichen aaaber..) Vor der EU, in der Zeit der Kolonien war England das staerkste Land der Welt, ohne mit jemandem Verbunden zu sein.
Ueberhaupt fand ich es absolut scheusslich, dass England ueber Billionen an Pfund der EU rueberschicken muss, JEDEN TAG. Nicht dass wir, die NHS (NHS sind die Spitaeler, Zahnaerzte etc. fuer die man meist nicht Zahlen musst, weil das an Taxen deines Lohnes weggeht jeden Monat) mehr Geld gebrauchen koennten.

Ich glaube am Ende ist Grossbritannien besonders aus der EU gegangen, da die EU von England eine Armee gefordert hatte. Also Leute aus dem Militaer sollten fuer die EU kaempfen.
Und wieso braucht man eine Armee wenn man Frieden will?
Wenn man eine Armee aufbaut heisst das meist, dass sie sich fuer den Krieg wapnen.

Natuerlich ist die EU nicht abscheulich, und es hat auch seine vielen Nachteile weil wir jetzt raus sind.. Aber am Ende sind viele hier der Ansicht dass es besser ist, dass wir raus sind.
Und Australien meinte auch, dass sie nicht mit England handeln, solange sie nicht vollstaendig aus der EU sind, heisst, die Australier sind froh, sind wir draussen. :P

Jedes hat seine Vor und Nachteile, aber ja, ich und der Rest meiner Familie war fuer Brexit und sind Froh dass es dazu gekommen ist.
Bild

Cate Snape
EuleEule

Beitrag von Cate Snape »

Oh ja, bedeutend Visa fuer die die nicht in einem speziellen EU abkommen sind wie:
Die Schweiz.

Meine Freundin kommt aus Deutschland und ich denke naechstes Jahr bestimmt, wird angefangen Visen zu verlangen von EU Laendern.
Heisst, ich denke dass Deutsche und Oesterreicher wieder Visen beantragen muessen um nach England zu kommen.
Von daher ist gut, wenn man eine gute Ausbildung zuvor gemacht hat um nach England auszuwandern, oder ihr macht ein Au Pair Jahr, damit ihr ein Au Pair Visa bekommt. :)

Ich selbst muss, um meinen Verlobten zu heiraten wohl in die Schweizer Botschaft mit all meinen Unterlagen. xD Ich freue mich nicht. :P
Bild

Malea-Blume
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Malea-Blume »

Ich war in den Herbstferien in London und ich liiiiiiiebe London!
Harry Potter for ALWAYS!

Auf ZH bin ich übrigens Hermine Granger2004 :bounce:

Cate Snape
EuleEule

Beitrag von Cate Snape »

Ich habe London auch geliebt.. *lol*
Habe..
Wie ich oft sage, gibt es Meist diese Gruppe an Menschen in London:
1. Die Falschen Ratten, die die dir das Messer in den Ruecken stecken wuerden.
2. Die Reichen, die die in einem 1. Mio Haus leben und denken sie waeren was besseres.
3. Die Sklaven, die die 2 Jobs haben und kein Leben mehr und nur in einem Zimmer leben und ihre badezimmer und kuechen mit 12 anderen Menschen teilen. xD

Ich gehoerte zu denen die zwar das Badezimmer teilen musste, aber mich geweigert habe ein Sklave zu sein. :P

London ist furchtbar teuer um dort zu leben.
Und ich bin froh aus London zu sein, obwohl ich vor einem Jahr noch gesagt habe:
"Dass ich London niemals verlassen will und selbst in der Stadt sterben will wenn ich alt bin.."
Sollte ich nicht reich sein, nein danke, dann will ich das nicht. xD

Geht in die Stadt wenn ihr Jung seid, aber ich hab mich mit 24 schon wie ne 60 Jaehrige gefuehlt.
Wenn ihr Angst vor Menschenmassen hat, dann ist die Oxford Circus nichts fuer euch.
Um 5 Uhr Abends, wenn alle Feierabend haben.. Sieht man vom Bus aus, auf der Oberen Seite, kein Gehsteig mehr, da so viele Menschen dort sind und darauf warten, dass die U Bahn wieder aufmacht.
Die U Bahn wird bei Oxford Circus jede 5 Minuten gesperrt, da es so viele Menschen dort hat, dass es zu voll waere. xD (Ab 5 Uhr).

Klar werden alle Menschen in London angenommen, die Stadt ist kunterbunt.
Aber sie ist auch Kalt und Grausam.
Und wenn man nur dort in die Ferien geht, dann sag ich, ja Ferien in London ist toooolll!
Aber das Leben ist ueberall immer anders, als Ferien, und London wird euch in gewisser Weise brechen und wieder neu zusammenflicken, haerter machen. :P

Trotzdem wuerd ich euch empfehlen an Dezember nach London zu gehen.
Alles ist Reduziert.
3 fuer 1.
Und da ist der:
Winter Wonder Land.
Letztes Jahr war ich beinahe jeden Tag dort. xD
Bavarian Village, jaaa, viele von den Staenden etc, sind aus Deutschland.
Wuerste, Bier. xD
Aber die Stimmung ist toll.

Sooo, bevor ihr nach London geht..

A. Macht erstmal ein Au Pair Jahr dort.
oder
B. Macht eine Ausbildung zuvor und geht dann damit rueber, aber habt nen Job bevor ihr ruebergeht, ich meine ein Job in London. Die Suchen immer nach Deutschsprechigen fuer Research, heisst: 400 Leute anrufen und Fragen stellen, als Dumme Kuh beschumpfen werden. xD Von da, koennt ihr dann immer noch weitergucken.

Wie ich schon sagte:
Ferien sind immer anders als das richtige Leben. ;)
Bild

Antworten