Ganz ehrlich? Sport ist doch einfach unnötig

...zumindest in der Schule, denn wenn man mal ganz ehrlich ist, ist es ja immer in etwa so: 75% der Jungs sind ganz gut in Sport, finden es voll cool und wollen immer Fußball spielen, 10% der Mädchen schließen sich ihnen an, die anderen 25% der Jungs sind die "Uncoolen", die immer irgendwie übrig sind, 60% der Mädchen sind so lala in Sport, kommen aber irgendwie klar, aber haben trotzdem 0 Interesse an den Themen und die anderen 30% finden es einfach richtig scheiße, weil sich irgendwer trotz der Tiraden des Lehrers, den es im Endeffekt auch nicht interessiert, darüber lustig macht wie sie schießen/laufen/sonstwas.
Ich fände es gut, wenn man Sport optional machen könnte. So müsste sich niemand schämen oder Ausreden für Sport ausdenken, weil er z. B. einfach kein Badminton spielen kann, weil er einfach eine schlechte Hand-Auge-Koordination hat. An meiner Schule kann man von Sport zwar komplett freigestellt werden, braucht aber dafür vom Arzt ein Dauerattest, das nur ca. 1% der Schülerschaft bekommt, weil einfach fast niemand den Großteil der Sachen nicht mitmachen
darf und dann bekommt man trotz (oder wegen) des Attestes noch eine Vier vom Lehrer "weil man sich ja nicht anstrengt". Wie soll ich denn? Wie? WIE?!