ich habe seit kurzem auch ein, naja, Problem halt. Ich bin homosexuell und habe seit mehreren Wochen eine feste Freundin, die ich liebe. Mir ist es eigentlich egal, was Menschen diesbezüglich über mich denken, weil ich so Homophobie nie bewusst erlebt habe, alle, denen ich das erzählt habe, haben sehr positiv reagiert. Wenn ich jetzt mit meiner Freundin aber irgendwo hingehe und wir uns küssen oder so, z.B. neulich waren wir auf dem Weihnachtsmarkt, kommt da schon der ein oder andere Blick oder mieser Kommentar. Ich schere mich eigentlich nicht groß darum, was Leute denken, ich hab auch nicht vor, mich zu ändern und vorzugeben, ich sei nicht homosexuell, aber... es macht mich fertig, dass ich nie meiner Freundin öffentlich meine Liebe zu ihr demonstrieren darf, zum Beispiel eben durch einen Kuss, ohne blöd von der Seite angeguckt zu werden... Das nervt auf Dauer einfach nur. Genau das, was andere Menschen in meinem Alter bzw. meinem Jahrgang (ich bin ja ein Jahr früher eingeschult worden) machen ohne blöde Sprüche abzukriegen oder schief angeguckt zu werden ,nur als Heterosexuelle halt, darf ich als homo nicht, oder wie?! Ich weiß auch nicht, wie ich auf Homophobie reagieren soll, meine jetzige Devise ist einfach: Ignorieren und weiterleben...

Liebe Grüße, ChocoLuna