Deine Lieblingssprache ist...
Moderator: Modis
-
- Newbie
Re: Deine Lieblingssprache ist...
eindeutig Gebärdensprache! Diese Sprache ist einfach genial!
-
- Newbie
Hallo!
Ich bin noch ganz neu in Hogwarts und stöbere gerade in interessanten Themen:
Toll, das es hier mehrere gibt, die sich für die Gebärdensprache interessieren! Ich kann zwar hören, aber ich verstehe die Faszination. Gebärdensprachen sind ziemlich universell, man muss sich dabei ansehen und es ist doch echt cool, wenn man sich ohne Worte verständigen und verstehen kann.
Meine Lieblingssprache ist aber italienisch. Ich finde, die Sprache klingt wie gesprochene Musik (vielleicht sind deswegen so viele Opern auf italienisch ?). Leider spreche ich nur ein paar Worte und Sätze und wenn ich italienisches lese muss ich mein Schullatein bemühen... (ist laaaange her)!
Leider steht es in diesem Jahr nicht auf dem Stundenplan, vielleicht sollte ich mal eine Interventionseule an das Zaubereiministerium schicken!
Ich bin noch ganz neu in Hogwarts und stöbere gerade in interessanten Themen:
Toll, das es hier mehrere gibt, die sich für die Gebärdensprache interessieren! Ich kann zwar hören, aber ich verstehe die Faszination. Gebärdensprachen sind ziemlich universell, man muss sich dabei ansehen und es ist doch echt cool, wenn man sich ohne Worte verständigen und verstehen kann.
Meine Lieblingssprache ist aber italienisch. Ich finde, die Sprache klingt wie gesprochene Musik (vielleicht sind deswegen so viele Opern auf italienisch ?). Leider spreche ich nur ein paar Worte und Sätze und wenn ich italienisches lese muss ich mein Schullatein bemühen... (ist laaaange her)!
Leider steht es in diesem Jahr nicht auf dem Stundenplan, vielleicht sollte ich mal eine Interventionseule an das Zaubereiministerium schicken!

Auf jedenfall kroatisch 
ich verstehe sie rehct gut reden kann ich leider nicht, aber ih arbeiet daran

ich verstehe sie rehct gut reden kann ich leider nicht, aber ih arbeiet daran

- Tom_Riddle_Jr
- Doxy
Ich mag spanisch, italienisch, schwedisch, portugiesisch und englisch.. Zumal ich diese Sprachen, zusammen mit Deutsch auch spreche.
Ferner kann ich altschwedisch, altnorwegisch, altdänisch, altisländisch, altgriechisch und Latein.
Letztere nur von den grundlagen her, aber ich kanns lesen und verstehen..
Ferner kann ich altschwedisch, altnorwegisch, altdänisch, altisländisch, altgriechisch und Latein.
Letztere nur von den grundlagen her, aber ich kanns lesen und verstehen..

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.
Ich mag Japanisch, Britisches Englisch, irisches Englisch, Isländisch, Urgermanisch.
Als geborene Polin habe ich dazu noch eine Schwäche für den Polnischen Akzent bei Männern. (Das müssen die Triebe sein *lach*)
Als geborene Polin habe ich dazu noch eine Schwäche für den Polnischen Akzent bei Männern. (Das müssen die Triebe sein *lach*)

- Tom_Riddle_Jr
- Doxy
Lel :vEba Kano hat geschrieben:Ich mag Japanisch, Britisches Englisch, irisches Englisch, Isländisch, Urgermanisch.
___
Ich hab Irisch bzw Gaelisch vergessen

wenn du wüsstest, ich bin total nachtragendTom_Riddle_Jr hat geschrieben:Ich weißEba Kano hat geschrieben:Du machst dich bei mir ja grad richtig beliebt ;DAber wir sind Metalheads, wir können das ab :*
muss doch noch mal ergänzen: switzerdütsch und sag jetzt bloß nichts Tom! XD

- James U. Baines
- Eule
- Tom_Riddle_Jr
- Doxy
Joa Switzerdytsch ist a guate sproche :) I lieb de band Eluveitie, do de tailwaeise ihre songs uaf switzerdytsch säng'Eba Kano hat geschrieben:wenn du wüsstest, ich bin total nachtragendTom_Riddle_Jr hat geschrieben:Ich weißEba Kano hat geschrieben:Du machst dich bei mir ja grad richtig beliebt ;DAber wir sind Metalheads, wir können das ab :*
muss doch noch mal ergänzen: switzerdütsch und sag jetzt bloß nichts Tom! XD