Bewerbung als Betaleser
Nickname: patroni02
Schulleben in Hogwarts:
Meiner Meinung nach hat das Schulleben in Hogwarts zwei Seiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite ist es natürlich (besonders für uns Muggel) abwechslungsreich, aufregend und interessant. Auf der anderen Seite manchmal aber auch verwirrend und sehr anstrengend.
Ersteinmal ist es natürlich unheimlich toll, Unterricht in so einem großen, alten Schloss zu haben. Nur Fackeln an der Wand, Rüstungen und Geister in jeder Ecke, große Räume und Backsteinmauern, die die Atmosphäre zwar etwas unheimlich, aber irgendwie auch gemütlich erscheinen lassen. Auch die riesigen Ländereien um Hogwarts sind sicherlich etwas ganz besonderes und nicht in jeder Muggelschule zu finden.
Auch der Unterricht unterscheidet sich natürlich extrem. Was würden wir nicht dafür tun, statt langweilige Matheaufgaben zu machen, eine Feder in die Luft steigen zu lassen oder eine Ratte in eine Trinkschale zu verwandeln? Der Unterricht in Hogwarts bietet irgendwie immer Abwechselung, sei es mal Unterricht draußen, in den Gewächshäusern oder einfach mal um Mitternacht auf dem Astronomieturm. Das ist es eigentlich, was das Schulleben in Hogwarts so attraktiv macht. Jedenfalls für uns Muggel, denn man darf nicht vergessen: So außergewöhnlich und aufregend es für uns erscheinen mag, für die Hexen und Zauberer in Hogwarts ist es, spätestens nach dem ersten Jahr, völlig normal Zaubertränke zu brauen und einen Geist als Geschichtslehrer zu haben.
Und natürlich ist es auch in Hogwarts anstrengend, wie in jeder anderen Schule auch. Selbst wenn wir mal den Hausaufgabenstress auslassen, stelle ich mir es extrem nervenaufreibend vor, jeden Tag durch das ganze, riesige Schloss zu rennen. Hogwarts hat ja bekanntlich 142 Treppen und schon vom Gemeinschaftsraum in die große Halle zu kommen dauert vermutlich gefühlte Stunden, geschweige denn, in Trewlaneys Klassenzimmer oder die Kerker zu gelangen.
Und die Lehrer sind wieder eine Sache für sich. Obwohl, wenn man genauer hinschaut, unterscheiden sie sich gar nicht so von unseren Lehrern. Auch wenn natürlich von denen niemand zaubern kann..
..Irgendwie schade, oder?
Warum ich Betaleser werden will:
- zuerst einmal das wichtigste: Ich lese für mein Leben gerne und viel und freue mich immer über neuen Stoff
-ich stehe in Deutsch momentan auf 1 und habe in Rechtschreibung immer eine 1 bzw 2
- Ich liebe zusätzlichen Stoff um Harry Potter, verschlinge praktisch Fanfiktions
- Da ich wirklich schon viele Fanfiktions gelesen habe, habe ich auch kein Problem damit, mal nicht so gute Texte zu lesen und korrigiere sie dafür umso lieber
- Ich bin auf jeden Fall ein Teammensch, kann aber genauso gut Sachen alleine machen
- Ich bin jeden Tag online (es sei denn mein Internet hat was gegen mich

) und habe auch die Zeit und Lust, die Texte anderer durchzulesen
- ich bin auch ein bisschen neugierig was die neusten Geschichten auf Zauberhogwarts sind, da ich fast alle aus der Bibliothek durchhabe
- Ich habe auch selber schon Geschichten geschrieben und habe daher auch da schon ein bisschen Erfahrung
-Ich nehme diesen Job sehr ernst, denn ich finde es ist extrem wichtig, ordentlich kontrollierte Texte in der Bibliothek zu haben
- Ich würde mich freuen, mal etwas sinnvolles für die Community auf Zauberhogwarts zu tun
Ich würde mich wirklich über ein Jobangebot freuen