Bewerbung für Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Loony_love_13600
NewbieNewbie

Re: Bewerbung für Betaleser

Beitrag von Loony_love_13600 »

Loony_love_13600 hat geschrieben:Nickname in Hogwarts: Loony_love_13600

Geschichte:(Ich schreibe aus der Sicht eines muggelstämmigen Mädchens das bisher noch nichts von Zauberei wusste und jetzt nach Hogwarts kommt)

Ein neuer Anfang
"Lucy, hast du auch wirklich alles?", fragte meine Mum, als wir zum hundertsten Mal meinen Koffer neu packten. Genervt stöhnte ich:"Ja!" Wir hatten am Abend zuvor in Begleitung einer Lehrerin von meiner neuen Schule alles eingekauft was ich brauchte. Meine Schule war nämlich eine ganz besondere Schule: sie hieß "Hogwarts" und war für Hexen und Zauberer bestimmt. Bis vor kurzem hatte ich, genau wie meine Eltern, keinen blassen Schimmer, dass es so etwas wie Zauberei überhaupt gab. Doch dann tauchte eines Abends diese eine Frau vor unserer Haustür auf. "Professor McGonnagall" hieß sie. Sie erklärte meinen Eltern, dass ich eine Hexe war, aber sie sich keine Sorgen zu machen bräuchten. Damit fing alles an, als wir nun zum Bahnhof King's Cross gingen hatte ich ein mulmiges Gefühl im Bauch. Als wir gemeinsam, Hand in Hand, Zürich eine Steinmauer gingen, um zum Gleis 9 3/4 zu gelangen traute ich meinen Augen kaum! Überall schoben junge Zauberer und Hexen, sowie deren Eltern Koffer und ähnliches umher. Viele trugen ebenfalls Eulen, in Käfigen sitzend, mit sich. Professor McGonagall meinte eine Eule wäre nicht umbedingt notwendig da ich mir eine Eule von der Schule ausleihen könne. Plötzlich riss meine Mum mich aus meinen Gedanken:" Komm! Später kannst du immer noch staunen, wir müssen dir einen Sitzplatz reservieren und dein Gepäck abgeben.In zehn Minuten fährt der Zug ab, ich habe mich eben bei dem Schaffner informiert." Widerstrebend folgte ich ihr durch die Menge. Nachdem wir mein Gepäck verstaut hatten umarmte mich meine Mum und sagte ich solle mich jetzt besser beeilen um noch einen Sitzplatz zu ergattern. Ich löste mich aus der Umarmung, ging die Stufen hoch und quetschte mich mit meinem Rucksack durch die Tür. Ich hatte Glück, denn ein Abteil war noch frei. Ich öffnete die Tür und hiefte meinen Rucksack nach oben in eines der Ablagefächer. Danach öffnete ich das Fenster um meinen Eltern zuzuwinken, während der Zug aus dem Bahnhof ausfuhr. Ich setzte mich und wollte gerade damit anfangen eines meiner Schulbücher zu lesen, dessen Titel sehr interessant geklungen hatte, als sich die Tür aufschob und ein rothaariges Mädchern hereinblickte:" Ist hier noch ein Platz frei? Die anderen Abteile sind alle besetzt." Ich nickte und sagte, dass ich mich freuen würde wenn sie mir Gesellschaft leisten würde. Sie stellte sich als Olivia vor und erzählte mir, dass sie auch muggelstämmig war.
Ich wusste sofort, dass dies der Beginn eines spannenden Abenteuers war. Ich erlebte sieben aufregende Jahre in Hogwarts......

Warum ich denke dass ich für diesen Job geeignet bin:
•Ich lese sehr viel
•Ich habe eine gute Rechtschreibung
•Ich finde diesen Job echt cool
•Und ich bin sehr oft auf Zauberhogwarts

Mit freundlichen Grüßen,
Loony_love_13600
:bounce:

Luna XD
NewbieNewbie

Beitrag von Luna XD »

Nickname: Tama
Geschichte:
Es war ein ziemlich ruhiger Morgen, ich stand auf und ging zum Spiegel im Badezimmer der Hufflepuffs. Ich rieb mir den Schlaf aus den Augen und war absolut genervt als ich meine Haare sah ... "Wieso sind sie blau ? Ich mag kein blau !" Ich runzelte die Stirn und konzentrierte mich bis meine Haare rot wurden. " Schon viel besser, Metamorphmagus zu sein hat echt viele Vorteile ." Mir war bewusst das ich immer mit mir selber sprach, aber es war nun einmal kein anderer da, es war noch zu früh, die Sonne war gerade erst aufgegangen. Ich rückte die Krawatte meiner Schuluniform zurecht und ging in die Große Halle zum Frühstück. Ich nahm mir einen Becher Kürbissaft und aß einige Pasteten, danach ging ich nach draußen zum See. Ich liebe den See am morgen, wenn der Tau noch auf dem Gras liegt und leichte , feine Nebelschwaden über den See wabern. Ich legte mir eine Decke aufs Gras und setzte mich mit meinem Zaubertränke Buch auf sie und lernte. Als es so weit war und ich hörte das die anderen Schüler wach waren und einige nach draußen kamen legte ich das Buch zur Seite und legte suchend den Kopf schief. Es dauerte nicht lange, da sah ich einen Blonden, lockigen Kopf zwischen den anderen. Meine beste Freundin Bree Saylor kam auf mich zu, mit zwei Bechern heißem Kakao in der Hand. Als sie vor mir stand schüttelte sie den Kopf und umarmte mich. "Du holst dir irgendwann noch eine Erkältung wenn du immer so früh hier in der Kälte sitzt ! Oder die Kraken bekommen Hunger und beschließen das junge Hexen ein tolles Frühstück wären !" ,herrschte sie mich an. Ich lachte und sagte ihr das mir schon nichts passieren würde, ich sei schließlich auch nicht ganz hilflos. Wir gingen zusammen zurück ins Schloss und gingen in den Zauberkunst Kurs. Die Stunde war lang und zäh, aber ich konnte danach ein Stachelschwein in eine Katze verwandeln, auch wenn die Katze noch ein paar Stacheln hatte. Danach hatten wir Zaubertränke und stellten den Tank der lebenden Toten her. Er gelang mir zwar nicht, aber Bree (die ihn perfekt hergestellt hatte) versprach mir beim nächsten mal aufzupassen das ich nichts falsch machte. Danach war erst einmal Mittagessen, bei dem sich die Hauselfen wieder selbst übertroffen haben, es war köstlich. Danach hatte ich eine Freistunde in der ich mir das Monsterbuch der Monster nahm und las.
Der restliche Tag bestand aus Pflege Magischer Geschöpfe und Kräuterkunde. Es war ein weiterer, toller, magischer Tag in Hogwarts.

Wieso ich genommen werden sollte :
Ich lese seit ich sechs Jahre alt bin sehr viel und hatte immer gute Deutsch Noten, ich bin jetzt in der elften Klasse auf einem Gymnasium und habe immer noch gute Deutsch Noten. Ich bin bei Texten ein ziemlicher Besserwisser und korrigiere selbst Briefe die ich Unterricht mit anderen schreibe. Ich habe sehr gute Rechtschreib- und Grammatik Kentnisse. Wenn in meinem Text ein Fehler ist liegt das vermutlich daran,dass ich dies mit meinem Handy schreibe dessen Tastatur nicht mehr die beste ist. Ich wollte das hier jedoch so schnell wie möglich abschicken da ich unbedingt Betaleser werden möchte. Ich war schon mal mehrere Jahre mit einem anderen Account in Zauberhogwarts und wollte auch da immer diesen Job haben. Ich lese jede Art von Büchern und bin jeden Tag mehrmals täglich online deshalb hoffe ich das ich diesen Job bekomme !
Liebe Grüße
Tama
Oh Lord I just can't:
Tear the moon from the stars tonight,
Twist my arm like a knife tonight,
And if you wanna leave, that's all right,
Well I'll just turn these tears into wine

Billy Talent-Tears into Wine

Patroni02
MinimuffMinimuff

Beitrag von Patroni02 »

Bewerbung als Betaleser

Nickname: patroni02

Schulleben in Hogwarts:

Meiner Meinung nach hat das Schulleben in Hogwarts zwei Seiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf der einen Seite ist es natürlich (besonders für uns Muggel) abwechslungsreich, aufregend und interessant. Auf der anderen Seite manchmal aber auch verwirrend und sehr anstrengend.
Ersteinmal ist es natürlich unheimlich toll, Unterricht in so einem großen, alten Schloss zu haben. Nur Fackeln an der Wand, Rüstungen und Geister in jeder Ecke, große Räume und Backsteinmauern, die die Atmosphäre zwar etwas unheimlich, aber irgendwie auch gemütlich erscheinen lassen. Auch die riesigen Ländereien um Hogwarts sind sicherlich etwas ganz besonderes und nicht in jeder Muggelschule zu finden.
Auch der Unterricht unterscheidet sich natürlich extrem. Was würden wir nicht dafür tun, statt langweilige Matheaufgaben zu machen, eine Feder in die Luft steigen zu lassen oder eine Ratte in eine Trinkschale zu verwandeln? Der Unterricht in Hogwarts bietet irgendwie immer Abwechselung, sei es mal Unterricht draußen, in den Gewächshäusern oder einfach mal um Mitternacht auf dem Astronomieturm. Das ist es eigentlich, was das Schulleben in Hogwarts so attraktiv macht. Jedenfalls für uns Muggel, denn man darf nicht vergessen: So außergewöhnlich und aufregend es für uns erscheinen mag, für die Hexen und Zauberer in Hogwarts ist es, spätestens nach dem ersten Jahr, völlig normal Zaubertränke zu brauen und einen Geist als Geschichtslehrer zu haben.
Und natürlich ist es auch in Hogwarts anstrengend, wie in jeder anderen Schule auch. Selbst wenn wir mal den Hausaufgabenstress auslassen, stelle ich mir es extrem nervenaufreibend vor, jeden Tag durch das ganze, riesige Schloss zu rennen. Hogwarts hat ja bekanntlich 142 Treppen und schon vom Gemeinschaftsraum in die große Halle zu kommen dauert vermutlich gefühlte Stunden, geschweige denn, in Trewlaneys Klassenzimmer oder die Kerker zu gelangen.
Und die Lehrer sind wieder eine Sache für sich. Obwohl, wenn man genauer hinschaut, unterscheiden sie sich gar nicht so von unseren Lehrern. Auch wenn natürlich von denen niemand zaubern kann..
..Irgendwie schade, oder?

Warum ich Betaleser werden will:

- zuerst einmal das wichtigste: Ich lese für mein Leben gerne und viel und freue mich immer über neuen Stoff ;-)
-ich stehe in Deutsch momentan auf 1 und habe in Rechtschreibung immer eine 1 bzw 2
- Ich liebe zusätzlichen Stoff um Harry Potter, verschlinge praktisch Fanfiktions
- Da ich wirklich schon viele Fanfiktions gelesen habe, habe ich auch kein Problem damit, mal nicht so gute Texte zu lesen und korrigiere sie dafür umso lieber :D
- Ich bin auf jeden Fall ein Teammensch, kann aber genauso gut Sachen alleine machen
- Ich bin jeden Tag online (es sei denn mein Internet hat was gegen mich ;-)) und habe auch die Zeit und Lust, die Texte anderer durchzulesen
- ich bin auch ein bisschen neugierig was die neusten Geschichten auf Zauberhogwarts sind, da ich fast alle aus der Bibliothek durchhabe
- Ich habe auch selber schon Geschichten geschrieben und habe daher auch da schon ein bisschen Erfahrung
-Ich nehme diesen Job sehr ernst, denn ich finde es ist extrem wichtig, ordentlich kontrollierte Texte in der Bibliothek zu haben
- Ich würde mich freuen, mal etwas sinnvolles für die Community auf Zauberhogwarts zu tun

Ich würde mich wirklich über ein Jobangebot freuen :D
Bild

Alicia_Licia
NewbieNewbie

Beitrag von Alicia_Licia »

Name:Alicia_Licia

Mein Schulleben in Hogwarts
Es waren erst zwei Wochen seit meinem ankommen hier in Hogwarts vergangen und doch kommt es mir viel länger vor. In Hogwarts ist es nie langweilig. In den Briefen an meine Eltern versuche ich mich kurz zu fassen scheitere allerdings immer. Das erste was mir aufgefallen war, ist das sich das merken von dem Weg zum Klassenzimmer und wieder zurück eine Aufgabe für sich werden wird. Denn die Treppen wechselten nach Lust und Laune ihre Richtungen. Deshalb kam ich gleich am ersten Tag zu spät zum Unterricht und musst mich mit rotem Gesicht bei Professor McGonagall entschuldigen.
Die Magie war einfach überall zu spüren - sei es durch die verbotenen Zaubereien auf den Gängen oder den durchsichtigen Geisterschemen. Der Unterricht ist viel theoretischer angelegt als woanders, so dass die spannendsten Geschehnisse außerhalb passierten. Das beste Beispiel dafür bildete mein zweiter Tag. Ahnungslos wie ich war bin ich über die Ländereien gelaufen, und hab den großen schwarzen See angestrebt, den wir bei unserer Ankunft überquert haben. Als ich da angekommen bin hat eine riesige Krake seine Tentakeln aus dem Wasser gestreckt und das es so aussah das sie beinahe zu sonnen schien. Ein anderes Mal habe ich mitbekommen, wie ein genervter Schüler seinen Fächer nahm und einen der Geister damit zur Seite pustete einfach so. Da ich bei Muggeln aufgewachsen bin, ist das alles völlig neu für mich und ich freue mich jedes Abenteuer zu erleben, was meine neue Schule für mich bereit hält. Es sieht auch so aus das es nicht wenige sind. Aufregend.

Warum ich Betaleser werden möchte:
Ich bin gut in Deutsch und habe mit Rechtschreibung keinerlei Probleme. Außerdem schreibe ich auch eigene Geschichten. Den Job würde ich auch gerne ausüben weil ich Zauberhogwarts mehr tolle Bücher und Fanfiction beisteuern möchte. Ich arbeite gut im Team und bin ein Teamwork Mensch.

Es wäre echt super wenn ich Betaleser werden würde :smile:
Zuletzt geändert von Alicia_Licia am 03.06.2015 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Hermine12Granger
NewbieNewbie

Beitrag von Hermine12Granger »

Nickname in Hogwarts:Hermine12Granger

Schulleben in Hogwarts:

Es ist Weihnachten und ein Mädchen, mit braunen buschigen Haaren, schläft zufrieden in ihren Bett im Schlafsaal der Gryffindors. Das sollte aber nicht mehr lange so sein...
"AU!",schrie sie auf.Krummbein ist mit ausgefahrenden Krallen auf ihr Bauch gesprungen."Ach, du bist es nur kleiner. Ich hatte mich total erschreckt", sagte sie und schreichelte Krummbein und holte ein Halsband unter ihren Kissen hervor."Dein Weihnachtsgeschenkt!",sagte Hermine mit einen lächeln im Gesicht und streifte Krummbein sein neues Halsband aus Lametta über den Kopf, der sie dann nur noch grantig ansah, doch Hermine ignorierte das."Komm, wir gehen mal und gucken ob die Jungs schon wach sind", sagte sie, zog sich ihren Morgenmantel über und verließ mit Krummbein im Arm den Schlafsaal. Als sie den Schlafsaal der Jungs betrat lachten Harry und Ron sehr. "Worüber lacht ihr beiden denn?",fragte sie. Ron sagte das Hermine Krummbein bloß draußen lassen soll, doch sie achtete nicht drauf und ließ den Kater auf Seamus Finnigans leeren bett fallen. Sie staunte nicht schlecht als sie Harrys neuen Feuerblitz sah.
Sie unterhielten sich ein bisschen über den Besen und gingen zum Mittagessen, wo statt den vier großen langen Holztischen, nur ein kleiner runder Tisch in der Mitte stand wo für zwölf Personen Platz war. Harry und Ron wollten nach oben, doch Hermine musste sich noch mit Professor McGonagall unterhalten, als die Jungs weg waren sagte sie zu Professor McGonagall: "Harry hat einen Feuerblitz zu Weihnachten bekommen, es war aber kein Zettel bei, wir wissen also nicht von wen der Besen kommt. Ich habe ja den Verdacht, das der Besen vielleicht von Sirius Black kommt." "Okay, Miss Granger, ich werde mich darum kümmern.",antwortete Prof. McGonagall. Darauf sagte Hermine dankbar: "Oh, vielen Dank Professor!" Als sie dann oben im Gemeinschaftsraum war,hatte Harry seinen Feuerblitz runter geholt. Hermine setze sich sofort auf einen Sessel am Kamin und nahm ein Buch zur Hand, was sie allerdings falschherum hielt. Prof. McGonagall kam in den Gemeinschaftsraum und erklärte Harry alles, der den Besen am Ende, höst widerwillig, abgab.
Seitdem redeten Harry und Ron nicht mehr mit Hermine.

Ich hoffe euch hat meine Geschichte gefallen und wenn ich rechtschreib fehler habe, dann kann ich es leider nicht ändern. Bei meiner Geschichte wisst ihr ja wie es weitergeht.

Warum ich Betaleser werden möchte:

-Ich lese so gut wie immer.
-Ich bin gut in Rechschreibung.
-Ich korrigiere öfter Texte.
-Ich bin, wenn ich nicht lese, auf Zauberhogwarts.
-Ich liebe es was zu lesen, was noch niemand anderes gelesen hat.
-In der Schule bekomme ich immer die Texte anderer um die zu korrigieren.

Ich würde mich sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr... freuen wenn ich Beatleserin werde!!

Eure, Hermine12Granger :bounce:
Bedaure nicht die Toten, sondern die Lebenden, vorallen die, die ohne Liebe leben.-Albus Dumbledore

Moony Lupin
NewbieNewbie

Beitrag von Moony Lupin »

Nickname in Hogwarts: Moony Lupin

Schulleben in Hogwarts

In der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei gibt es immer etwas zu erleben. Sei es bei Drachenkämpfen, beim Quidditch oder einfach in den spannenden Unterrichtsstunden. In jeder Stunde gibt es viele spannende Dinge zu entdecken. Tag für Tag arbeiten die Schüler dafür, dass am Ende des Jahres ihr Haus den Hauspokal gewinnt. Sie verdienen Punkte, indem sie an Drachenkämpfen teilnehmen, hervorragende Hausaufgaben vorlegen oder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und an Gedicht-, Mal- und Fan-Fiction-Wettbewerben teilnehmen. Aber dabei wird nicht gepöbelt, denn alle in Hogwarts, sowohl die Schüler als auch die Lehrkräfte, sind eine Gemeinschaft. Auch wenn nicht immer alle einer Meinung sind, gehen wir dennoch friedlich miteinander um. Nach einem anstrengenden Schultag gehen wir manchmal unseren Wildhüter Hagrid besuchen. Er hat immer Zeit für ein Tässchen Tee und einen kleinen Plausch. Neigt der Tag sich dem Ende, wird in der Großen Halle zu Abend gegessen und anschließend verkriecht sich jeder nur allzu gern in sein kuscheliges Bett, um am nächsten Tag wieder alles geben zu können. So können sich die Schüler optimal auf die Prüfungen am Jahresende vorbereiten. Hier bleibt kaum jemand sitzen, denn der spannende Unterricht und der Wettkampf um den Hauspokal motivieren zum Lernen. Aber in Hogwarts wird nicht nur gepaukt! In der Freizeit sitzt man auch gern einfach mal in Ruhe zusammen, um sich zu unterhalten und eine gemütliche Runde Zauberschach zu spielen.

Warum ich Beta-Leser werden sollte:
- Ich lese sehr gerne.
- Mir steht relativ viel Zeit zur Verfügung, um diesem Job nachzugehen.
- Meine Grammatik und Rechtschreibung sind sehr gut.
- Ich möchte mich nützlich machen und ich weiß, wie nervig es ist, wenn das eigene Buch nicht kontrolliert wird.
- Ich bin teamfähig.
- Es würde mich freuen, dazu beitragen zu können, dass die Büchervielfalt der Bibliothek wächst.

Mit freundlichem Gruß,
Moony Lupin
"Deadman Inc. is open for business."
- The Undertaker (WWE)

Luimaus
NewbieNewbie

Beitrag von Luimaus »

Hallo,

Ich würde super gerne Betaleser werden, also lest bitte das unten:)
Nickname in Hogwarts: Luana Dumbledore
Damit wir sehen, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte eine kleine Geschichte mit ca. 300 Wörtern zum Thema "Schulleben in Hogwarts" und begründe kurz, warum gerade du als Betaleser eingestellt werden solltest.
Es war ein wunderschöner Morgen. Die Sonne schien und wenn man vom obersten Turm der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei runtergesehen hätte, würde man jetzt immer noch beeindruckt sein, wie weit man bei dem klaren Himmel sehen konnte. Außerdem hätte man gesehen wie 2 Mädchen, die schätzungsweise in die fünfte Klasse gingen, über den Schulhof zu den Gewächshäusern gingen. Die eine war April, ein freches Mädchen was immer ärger hatte. Die andere war ihre beste Freundin Polly, die auch jeden Quatsch mitmachte. ,,Polly, meinst du es würde sehr auffallen, wenn ich im Kräuterkunde einen Knallfrosch anzünde? Professor Sprout erschreckt sich dann immer so!“, hörte man April sagen. ,,Hmm… Das kann man schlecht sagen, denn wenn Hannah es rauskriegt, wird sie sofort zu einem Lehrer marschieren und dich verpetzen… Aber lohnen würde es ich trotzdem! Nur ein Knallfrosch, das ist doch eine alte Leier! Bei uns im Schlafsaal habe ich noch ein paar von diesen klebrigen grauen Pillen auf Vorrat. Man kann sie prima an die Zimmerdecke kleben und wenn sie unterrichten will fangen sie an zu ploppen! Es macht so ein lustiges Geräusch und es rieseln Tropfen aus grünem Schleimrunter. Sie wird aufwachen, und wir tun so als würden wir schlafen. Sobald sie einen weiteren Lehrer holt, spreche ich den Entfernungszuauber aus und die Pillen lösen sich in Luft aus. Das wird ein spaß!“ Die Armen, sie wussten garnicht wer sie belauscht hatte! Hannah Milan! Auf dem schnellsten Weg rannte sie zu Snapes Büro, doch der war nicht da. Glück gehabt. Inzwischen hatte die Klasse Verwandlung. Ein Pech, das sich April und Polly vertan hatten und zehn Minuten zu spät begriffen, dass sie eigentlich Verwandlung hatten, und desshalb auch eine Viertelstunde zu spät kamen. „ZU SPÄT!!!“ Brüllte die Klasse als die beiden Pechvögel das Verwandlungszimmer betraten. Professor McGonagal schaute die beiden strafend an…

Sorry, dass die Geschichte so lange geworden ist, aber ich habe es irgendwie nicht geschafft sie zu kürzen weil alles wichtig ist.

Ich möchte gerne Betaleser werden, da ich gerne Geschichten lese und natürlich auch korrigiere. Ich habe ein gute Rechtschreibung und lese viel. Auch mein Wortschatz ist sehr groß da, ich bei zwei Germanisten ans Eltern immer viel geredet habe. Außerdem, bin ich regelmäßig auf Zauberhogwarts on. Ich finde es gut dass neue Betaleser gewählt werden, da ich selbst als Autor oft schon fertige Geschichten habe, die immer erst nach ungefähr einem, halben Jahr oder länger korrigiert werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich als einer der Betaleser ausgewählt werden würde.
Mit Freundliche Grüßen,
Luana Dumbledore

April Blue Sunshine
NewbieNewbie

Beitrag von April Blue Sunshine »

Deine Bewerbung: Unten:)
Nickname in Hogwarts: April Blue Sunshine
Damit wir sehen, wie gut du die Anforderungen erfüllst, schreibe hier bitte eine kleine Geschichte mit ca. 300 Wörtern zum Thema "Schulleben in Hogwarts" und begründe kurz, warum gerade du als Betaleser eingestellt werden solltest.

Liv flüsterte ihrer besten Freundin Emma etwas zu. „Kann ich noch kurz die Verwandlungshausaufgaben bei dir abschreiben, in der Pause? Ich war nach dem Quidditchtraining gestern Abend so müde, und hab es dann vergessen…“ „Geht klar“ Antwortete diese schmunzelnt. Doch Snape hatte die beiden gehört. „Noch eine Ermahnung, und ihr sitzt vor der Tür!“ Er hob drohend den Zauberstab, fuhr aber mit dem Unterricht fort. Heute war die Klasse besonders unruhig, schließlich war Hallowen! „Snape! Gestern das Haare waschen vergessen?“ Rief ein vorlauter Schüler. „RAUS!!!!“ Brüllte Snape. Doch vor der Tür saßen schon zwei andere. So musste Snape die drei Scherzkekse wieder reinholen, damit sie draußen nicht zu viel Spaß hatten. „So, fahren wir fort…“ setzte Snape an, doch die Klasse war nicht zu bändigen. „Ohhhh, jetzt tut uns Snape aber leid1“ Höhnte Mallory Ebbner aus Hufflepuff. Snape lief rot an. So etwas war ihm noch nie passiert. Wie peinlich! Er rief noch mal „Ruhe bitte!“ Doch er wurde vom Lachen der Schüler übertönt. Immer wieder machte er Versuche den Unterricht fortzuführen, doch nie kam er dazu. Was war mit ihm los? Er war doch nicht Professor Trelawney! Er kam ins Schwitzen. Der Schweiß rann im die Stirn hinunter. Er fasste einen Endschluss und rannte aus dem Kerker. Ein paar Minuten später war ein bei Professor Dumbledore angekommen und erzählte ihm die ganze Geschichte, und wie es dazu gekommen war. „Wie sollen wir sie bestrafen?“ Fragte er, aber da fing Dumbledore an herzlich zu lachen! Snape verstand die Welt nicht mehr. Dumbledore sagte: „Severus! Sie dürfen nicht so humorlos denken! Eigendlich ist alles so verlaufen wie es sein sollte. Die Schüler haben nichts falsch gemacht! Sie haben ihnen nur das zurück gegeben was sie ihnen in den letzten Tagen angetan haben. Da kann ich auch nichts mehr für sie tun. Wenn sie die Schüler zu Vernunft bringen wollen, müssen sie erstmal vernünftig sein! Sie müssen dien ersten Schritt machen und sich entschuldigen. Viel Glück!“ Und plötzlich stand er wieder vor der Tür des Kerkers.

Ich möchte gerne Betaleser werden, da ich einen großen Wortschatz, eine gute Rechtschreibung und viel Spaß am Lesen habe. Ich würde sehr gerne einer neuen Generation von Autoren helfen ihre Bücher zu veröffendlichen.

LG April
,,So ist die Liebe, nie ohne Schmerz." Sagte der Hase und umarmte den Igel.

,,After all time?" ,,Allways."

,,Doch wen die Götter lieben, den lassen sie Früh sterben."

Lily~Black
MondkalbMondkalb

Beitrag von Lily~Black »

Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Lily~Black
Gähnend streckte ich mich und blinzelte gegen das helle Sonnenlicht. Es war Zeit aufzustehen. Nachdem ich mich angezogen hatte, machte ich mich mit meinen Freundinnen auf den Weg zur Großen Halle. Auf dem Weg schlief ich fast ein, da ich gestern abend erst sehr spät ins Bett gekommen bin. Erst bei meinem ersten Glas Kürbissaft am Gryffindortisch wurde ich richtig wach.
Ich griff gerade nach einer Scheibe Toast, als die Eulen mit der Morgenpost in die Halle flogen. Für mich war kein Brief dabei, nicht verwunderlich, erst gestern hatte ich meinen letzen bekommen.
"Irgendetwas interessantes?", fragte ich Ronja meine Freundin, die gerade die neueste Ausgabe des Tagespropheten aufschlug.
"Ne, nur 'ne Klatschmeldung, dass eine von den Schicksalsschwestern bald ein Kind bekommen wird. Oh, sieh mal, es soll ein neues Buch über Quidditch rausgebracht werden."
Nachdem Frühstück machte ich mich mit Ronja auf den Weg zu den Verwandlungsklassenräumen. Ich finde, es sollte verboten werden, gleich als erste Stunde Professor McGongall zu haben.
Bis zur Mittagspause passierte nichts besonderes mehr, außer, dass ich in Kräuterkunde einen Snargaluffkokon gegen den Kopf bekam und Ronja sich scheckig lachte.
Während des Mittagessens diskutierten alle über das Quidditchspiel am Samstag. Gryffindor gegen Slytherin. Ich interessiere mich nicht so dafür und hielt mich eher aus den Gesprächen raus, doch Ronja, die Hüterin war, beteiligte sich stark daran.
Ich hatte schon Angst vor der Doppelstunde Zaubertränke, weil Professor Snape vor einem Quidditchspiel gegen Slytherin immer besonders fies zu uns Gryffindors war, doch eigentlich überstand ich alles ganz gut. Er hatte nichts an meinem Trank auszusetzen und am Ende gab ich eine Probe ab, wo ich mindestens ein A verdient habe.
Doch meine Stimmung war wieder zunichte, sobald ich mich im Gryffindorgemeinschaftrsraum den Hausaufgaben zuwandte. Für Verwandlung musste ich den Verschwindezauber üben, den ich überhaupt nicht kann und in Kräuterkunde und Zaubertränke einen Aufsatz schreiben. Seufzend machte ich mich an die Hausaufgaben. Sehr weit kam ich aber nicht, weil die anderen mich zu einer Partie Zauberschach einluden, aber da ich die Hausaufgaben auch am nächsten Tag noch machen konnte, willigte ich ein.

Warum ich Betaleser werden will:
- Ich habe gute Rechtschreibkenntisse
- Jedes Jahr bewerbe ich mich für diesen Job, weil es mir sehr viel Spaß machen würde
- ich korrigiere gerne
- weil meine Bücher, die ich schreibe, nicht in die Bibliothek kommen, möchte ich es besser machen und den Leuten schnell die Bücher korrigieren
- ich arbeite gerne mit anderen zusammen
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~

All was well.

Anas Potter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Anas Potter »

Meine Bewerbung
Nickname in Hogwarts Anas Potter
Alter 16
Das Schulleben in Hogwarts
Es ist erst fünf Uhr morgens, doch im Internat Hogwarts geht es wieder drunter und drüber. Schüler laufen durch die Gänge, Geister schweben durch die Luft und aufgebrachte Lehrer hetzen zu zaubernden Schülern um ihnen Strafarbeiten auf zu geben. Der normale Alltag fängt hier immer um fünf bis sechs Uhr früh morgens an. An Wochenenden genauso wie an Schultagen. Als Schüler ist es hier sehr aufregend, da fast jeden Tag streiche gespielt oder komische Sachen passieren die jeden zum lachen bringen. Das Frühstück beginnt um sechs Uhr und um Acht beginnt der Unterricht der sich für manche bis in die Abendstunden hinzieht. Dies ist jedoch eine Bestrafung für dass was sie gemacht haben. Nachsitzen dauert für manche sogar ein ganzes Jahr. Jeden Tag müssen sie zu einem Lehrer und eklige oder anstrengende Aufgaben erledigen. Die Rekordhalter sind ganz klar die Weasley-Zwillinge und die Rumtreiber. Die Schüler die vorbildlicher Weise nichts verbrochen haben, dürfen machen was sie wollen, zu empfehlen ist jedoch die Hausaufgaben zu machen und nicht Harry Potter nachzuahmen und in den Wald zu gehen, es kann böse enden. Als Schüler hat man auch noch die Möglichkeit ins Quidditchteam aufgenommen zu werden. Dafür muss man jedoch sehr gut fangen, werfen oder schlagen können, die Hauptsache ist jedoch sehr gut fliegen zu können. Wenn man das gut kann sollte man sich bei dem Hausmannschaftskapitän am Anfang des Jahres bewerben und wenn man Glück hat wird man von den vielen Bewerbern zu einem der sieben Spielern seines Hauses und kämpft um den Sieg. Um zu gewinnen muss man täglich trainieren und als Mannschaft zusammenhalten. Die wissensdurstigen Schüler sind meist in der Bibliothek anzutreffen und etwa um acht Uhr abends gibt es in der Großenhalle das letzte essen, das Abendessen. Das letzte mal sitzen wieder alle vier Häuser an ihren Tischen essen, quatschen und lachen. Bevor sie in ihre Räume gehen und sich schlafen legen, Streiche spielen oder lesen um am nächsten Tag in einen neuen Tag zu starten.

Wieso ich Betaleser werden will
Um Betaleser zu werden sollte man eine gute Rechtschreibung, ein gutes Sprachgefühl, Spaß am korrigieren, viel Zeit und die Fähigkeit im Team zu arbeiten haben. Alle diese Eigenschaften weise ich nach den Worten meiner Familie und meiner Freunde auf, deshalb denke ich, dass ich Betaleser werden sollte.

Lg Anas
"Der Richtige kommt schon noch!" - Meiner hat sich verlaufen oder wurde überfahren…

Gesperrt