Jocelyn1 hat geschrieben:Im Allgemeinen mag ich Robert Pattinson auch nicht so.
- dachte ich zumindest eine lange Weile^^
Ich mag ihn nämlich NICHT in Harry Potter und Twilight. Da finde ich ihn einfach nur doof.
Allerdings hatte er ja nun noch weitere Rollen und in zB. "Remember Me" und "Wasser für die Elefanten" gefällts mir sehr gut! Sehr überzeugend gespielt.
Ich denke, die Rollen passen einfach besser.
Twilight ist mir zu "kindisch". Als nein, eher, hm. Übertrieben?!.. Jedenfalls mag ich die ganze Reihe nicht, weil es mir zu übernatürlich und so was ist (es geht einfach nichts über Harry Potter! Das ist einzigartig und kann gar nicht gut nachgeahmt werden!). Außerdem ist er in Twilight total überfürsorglich und einfach nur nervig.
In den beiden anderen genannten Filmen dagegen find ich ihn wie gesagt sehr überzeugend. Es sind auch wesentlich ernstere Rollen und er hat sie gut gespielt. Da verdient er meinen Respekt ;)
hm. ich habdie beiden anderen filme nicht gesehen.
twilight finde ich die verfilmung allgemein nicht gut - während ich die bücher nur dank des dämlichen hpes (und dank der filme) nicht mehr ganz soo toll finde wie früher. Robert ist da definitiv fehlbesetzt. meines erachtens kann er weder gut schauspielern noch sieht er so gut aus, dass es das fett machen kann.
in hp fand ich ihn nicht so schlimm, habe aber ehrlich gesagt, auch nicht soo auf ihn geachtet.

ich finde aber zu sagen, dass twilight hp nachmacht ist quatsch. es sind zwei hunderprozentig unterschiedliche storys. das einzige was ähnlich ist, ist der hype, der um beides gemacht wird. nur natürlich ist harry potter dadurch beliebter (würde ich jetzt vermuten), dass so viele damit aufgewachsen sind, was bei den paar bis(s) bänden ja gar nicht geht (mal abgesehen von er mangelnden altersentwicklung - mit Harry, Hermine, Ron und co sind wir ja 'mitgewachsen, währen bis(s) innerhalb von zwei jahren oder so spielt. soo und ich bin jetzt auch vollkommen vom thema abgewichen.