Steckbrief von RiverAurora

Als neues Mitglied kannst du dich hier vorstellen

Moderatoren: Izzie, Membaris, vergoe

Eloise <3
NifflerNiffler

Re: Steckbrief von RiverAurora

Beitrag von Eloise <3 »

Bitte sehr. :lol:
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

hohoha
MondkalbMondkalb

Beitrag von hohoha »

Hallihallo!

Ich bin wieder im Lande! Auch wenn ich von morgen bis Sonntag wahrscheinlich kein Internetzugang haben werde... Sprich, ich werde dir dann erst am Sonntag wieder einen schönen halben Roman hinterlassen können ;-)

Der Urlaub war ziemlich cool- ich war gestern wie Holden an der Penn-Station in NY :D
Und da schlage ich jetzt erstmal einen wunderbaren Bogen zu meinem ersten Thema, das ich vor der Kommentierung deines letzten Beitrages (den ich übrigens gelesen habe, aber mit Smartphone ist es dumm da zu antworten...) mal ausführen möchte: meine gelesenen Bücher.

The Cather in the Rye: Ich kann mich nicht mit Holden identifizieren, und ich finde das Buch irgendwie etwas Inhaltslos. Ich weiß auch nicht, aber ich sehe den Sinn des Buches irgendwie nicht. Auch nicht, nachdem ich es nochmal gelesen habe (und das hat sich etwas gezogen...). Es ist bewundernswert, dass du das Buch gut findest, aber meins ist es eindeutig nicht. ^^ (Obwohl ich ja sagen muss, dass cih jetzt eindeutig weiß, welches das schlechteste Buch war, was ich gelesen habe. Catcher in the Rye war nicht ganz so schlimm wie ich es mir vorgestellt habe, und der Platz des schlechtesten Buches geht eindeutig an Woyzeck. Davor haben sich die beiden Bücher den schlechtesten Platz geteilt :D Also hatte das nochmalige Lesen doch ein was gutes :D)

Dann habe ich im Bücherregal meines Papas A Long Way Down von nick Hornby gefunden. Und da ich mich erinnern konnte, dass du mir da mal was von geschrieben hast, habe ich es mir gleich mal gekrallt und gelesen. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich finde es bewundernswert, wie der Autor die verschiedenen Sichtweisen der Personen in den unterschiedlichen Schreibstilen wiederspiegeln kann. Und die unterscheiden sich ja auch ziemlich.
Ich fand es aber auch gut, den Weg der so unterschiedlichen Menschen mitzuverfolgen. Und durch so unterschiedliche Menschen und Probleme ist auch immer das ein oder andere dabei, das einen berührt, oder auch auf einen selbst zutrifft. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Und dann habe ich mit The Fault in our Stars vor dem Urlaub gekauft. Ging nicht anders. Es hat mich im Buchladen so angelacht :D
Ich bin jetzt fast fertig, bin am Ende von Kapitel 16. Und das Buch ist wunderbar. Wunderschön geschrieben, und von der Handlung finde ich es auch gut.
Ich muss gestehen, dass ich mir heute (bzw gestern Abend, wie man es so nimmt) im Flieger den Film dazu angeschaut habe. Aber der stand zur Auswahl und ich konnte nicht wiederstehen. Obwohl ich das Buch noch nicht zu Ende gelesen habe. So eine Gelegenheit bekomme ich so bald allerdings nicht wieder :D
Und auch wenn sie hier und da was ausgelassen haben, haben sie ziemlich viel direkt aus dem Buch übernommen (das Ende kann ich natürlich nicht beurteilen). Nur den Kommentar, den Gus der Mutter von Isaacs Ex entgegen geworfen hat, als sie Eier auf das Auto geschmissen haben... Den fand ich im Film besser^^ Und das ist eigentlich auch kein Film, den man sich im Flieger anschauen sollte. Eher zu Hause auf dem Sofa...

Und nun zu dem was du geschrieben hast:
Eigentlich sollte sich jeder einen dicken Wälzer als Werkzeug gegen Einbrecher neben das Bett oder die Tür legen. Wirkt bestimmt abschreckend, wenn die wissen, dass die gleich mit nem Lexikon halb totgeprügelt werden :D Aber hey- so können wir unseren Roman vermarkten.
Sie haben Angst vor Einbrüchen und können Nachts nicht schlafen? Kaufen sie den Roman von River und hoho- zum Lesen und fremde Leute verprügeln wunderbar geeignet XD

Ich habe noch nicht so viele getroffen, die das nicht so cool finden, dass mein Papa so weit weg fliegt. Danke dafür. Ich meine, es ist zwar cool die Gelegenheit zu haben mal weiter weg zu fliegen und neues zu sehen, aber es ist eigentlich schöner, wenn er näher bei mir wohnen würde. Einfach, weil die Bindung dann auch etwas enger sein würde als momentan. Aber gut, da kann ich nichts ändern, sondern muss das Beste draus machen. Also ziemlich gut, dass wir jetzt mal in den USA waren :)
Uiii, wohin genau fliegt dein Bruder denn? Und er sollt dich und seine Frau mitnehmen ;-) Oder dir zumindest was tolles mitbringen :D

Ne, den Teil der Familie mag ich ziemlich gerne. Wir kommen alle gut miteinander aus. Was vielleicht auch daran liegt, dass wir nur alle geschätzten fünf Jahre mal auf einem Haufen sind? Aber meine beiden Cousinen sind etwa so alt wie ich, und wir verstehen uns ziemlich gut. Da habe ich wirklich Glück gehabt mit dem Teil der Familie :) Und das ist echt schade bei dir. Aber gegen seine Familie kann man halt nicht machen *schulterzuck* Und das Leben ist auch nicht Friede Freude Eierkuchen.... Wäre schön wenn es manchmal so einfach wäre...

Und um einfach mal ein paar Abschnitte zu überspringen, zu denen ich jetzt nicht viel sinnvolles hätte schreiben können (und damit das hier nicht allzu lang wird), mache ich mal mit den Schulfächern weiter. Wir hatten bei mir an der Schule leider keinen bilingualen Unterricht. Was ich sehr Schade finde. Allerdings ist jetzt die Hälfte meines Studiums auf Englisch, da geht das :D
Ich hatte mal für ein Jahr Italienisch- aber da ich kein wirkliches Sprachgenie bin, habe ich es nach einem Jahr wieder abgewählt. Das war mir mit Latein und Englisch dann doch zu viel. Da habe ich doch eher versucht, in den beiden Sprachen besser zu werden. Was öhm... nicht wirklich funktioniert hat :D Und wenn ich Französisch gehabt hätte wäre ich untergegangen. Nene, das hätte gar nicht funktioniert^^

Lustig, dass du Edgar Allen Poe ansprichst. Als ich das im Urlaub gelesen habe, musste ich ziemlich lachen. Da wo ich war, hat Poe ziemlich lange gelebt. Da gibt es sogar ein Edgar Allen Poe Haus mit Museum und so. Da waren wir zwar nicht, aber ich habe mir trotzdem ein kleines altes Buch von meiner Mama mit in den Koffer gesteckt, um da mal was von zu lesen. Leider hat mir die Zeit nicht gereicht, aber ich will das unbedingt nachholen. Das Buch habe ich schließlich schon da :D Hast du schonmal was von ihm gelesen? Ich habe auch meine Winnetou-Bücher von meiner Mama. Und Nimmerklug. Kennst du Nimmerklug? Das ist ziemlich süß das Buch^^ Und einige andere habe ich auch noch. Sogar noch ganz alte von meiner Oma, die in der alten deutschen Schrift gedruckt sind. Ich finde solche Bücher toll, und werde die garantiert gut aufheben und behalten.

Meeresfarben- ich steh auch total auf Meeresfarben. Und ein schönes helles Grasgrün finde ich auch toll. Die Farbe macht sich an Wänden besonders gut^^

Ich finde es super, dass du schreibst. Falls du mal irgendwas irgendwo veröffentlichst, musst du mir bescheid sagen. Das würde ich ziemlich gerne lesen :) Eine Freundin und ich sind auch gerade dabei eine Fanfiction zu schreiben. Aber ehe die so halbwegs fertig wird kann es noch eine Weile dauern. Wir haben grade erst angefangen :D Aber das ist auch das erste, was ich so schreibe. Ich bin mal gespannt, wie das so wird :)

Und ich sehe dein Bild! Ist es das Bild, das du ursprünglich hattest, oder ist das ein anderes? Ich finde es jedenfalls schön :)

So, und jetzt hat meine Mama Tee gemacht, und ich muss langsam mal die Wäsche hoch holen. Deshalb wir für heute Schluss gemacht^^

Viele liebe Grüße,
hoho
~Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.~
(Albus Dumbledore)

RiverAurora
NewbieNewbie
Wohnort: Hufflepuffschlafsaal oder in Panem, um die Rebellion zu unterstützen oder in der 221B Baker Street

Beitrag von RiverAurora »

Moin hoho (um mal etwas Abwechslung in die Begrüßung zu bringen :lol: Auch wenns nicht wirklich morgens ist ),
Schön, dass du wieder da bist. :smile: Aber irgendwie hat ne gewisse Zeit ohne Internet auch was. Man kommt z.B. viel mehr zum Lesen. :? Und schreiben...
Und es freut mich das du einen schönen Urlaub hattest. :D

(deine Überleitung fand ich übrigens super gelungen-wollte ich nur noch mal anmerken :) )
Iwie schade, dass dir das Buch immer noch nicht gefällt, aber da kann man ja nix machen. Ich kann aber auch nachvollziehen, was einem an dem Buch nicht gefallen könnte.
Ich meine, es ist eigentlich über nichts und...aber egal, ich glaub, ich hab schonmal in nem anderen Beitrag geschrieben, was mir an dem Buch so gefallen hat.
Manchmal wunder ich mich echt wie verschieden Auffassungen oder Meinungen von Leuten über Bücher sein können. Man hat das Gefühl, dass man ein ganz anderes Buch gelesen hat als die andere Person.
Macht das Sinn? :? Wenn jemand ein z.B. erzählt wie toll er Rubinrot fand und wie toll die Figuren etc., dann frag ich mich, ob wir das selbe Buch gelesen haben. (Und die Person war sehr viel älter ist als ich :roll: ).

Und um jetzt auch nochmal was zum Thema schlechte Bücher beizusteuern: meistens verkaufe ich ein Buch, wenn es mir so gar nicht gefallen hat. (und vergesse sie somit). Die jenigen, an welche ich mich im Moment noch erinnern kann (ich werd alt :cry: ), sind folgende: Fillory-die Zauberer und Isola.
Fillory war einfach nur wirr und unverständlich an manchen Stellen (und ich hab es auf Deutsch gelesen) und Isola...nun ja, mir hat der Plot nicht gefallen. Und diese schwarz-weiß Malerei. Also falls du irgendwann die Gelegenheit haben solltest die Bücher zu lesen, könntest du das ja machen und mir sagen, wie sie dir gefallen haben. Oder du hast sie vielleicht sogar schon gelesen.

A long way down fand ich auch einfach nur Klasse. :) (wen wunderts :P hab ich ja schon gesagt).
Diese total verschiedenen Figuren und auch die verschiedenen Schreibstile. Ach, ich könnte echt tagelang davon schwärmen. :lol: Zuerst war ich wegen dem Buch etwas skeptisch, weil ich den Klappentext nicht besonders ansprechend fand, aber im Nachhinein könnt ich mich dafür ohrfeigen es nicht früher getan zu haben. Außerdem ist es doch ein gutes Zeichen, wenn man ca. ein halbes Jahr nachdem man das Buch gelesen hat immer noch drüber nachdenkt. Ich weiß nicht, ob es nur mir so ging aber ich hab mir beim Lesen immer wieder die Frage gestellt, wer jetzt eigentlich das "Recht" hat sich umzubringen und wer nicht. Mist, so richtig kann ich meine Gedanken gar nicht beschreiben :(
Ach ja, ich würd dir den Film dazu echt empfehlen. Der hat die Seele des Buches rübergebracht und die Musik war toll und und und. Aufjedenfall eine meiner top 10 Buchverfilmungen :D

Ach, The Fault in our stars. :D Freut mich das es dir gefällt/gefallen hat/gefallen haben wird ( :? ) und du nicht die Kategorie "Why The fault in our stars sucks" Kategorie fällst. :D Obwohl ich es ein bisschen doof finde, dass das Buch grad so gehypt wird. Ich meine, es ist schön, wenn Leute es lesen, aber blöd, wenn sie's nicht mal verstehen. Oder nicht wegen der Geschichte lesen, sonder weil es alle lesen. :roll:
So viel dazu.
Bevor ich mich wiederhole: ich stimme dir in allen von dir genannten Punkten zum Buch zu. Und ich hätte den Film wahrscheinlich auch geguckt, die Neugier wäre zu groß gewesen. (und diese Blödis haben eine Woche nachdem ich in Amsterdam war, da gedreht. Ich hätte fast meinen Lieblingsautoren kennenlernen können *schnief* :cry: ).
Ich fand den Film auch echt toll gemacht. Nicht nur, weil ich kurz davor Esther Grace Earls Buch gelesen hab, sonder einfach , weil das Buch perfekt umgesetzt wurde. Und den Cast fand ich toll.
Ach ja...toller Film :verliebt:
Und das mit dem Flieger denk ich auch... Na ja, ich hab ihn in meinem Liebsten Kino geguckt, das zählt ja fast als zu Hause auf dem Sofa, oder ? :D

Genau :D Oder sie denken sich, dass man einfach belesen ist und dann kann man sie aus dem Hinterhalt mit einer schweren, kantigen Waffen schlagen. Oder man schlägt sie einfach, darin scheine ich (sagt man mir zumindest) ganz gut zu sein. Anscheinend habe ich doch mehr "Talente", als ich dachte.
Am besten machen wir dazu dann gleich noch einen überzeugenden Werbespot. Mit ganz extremen Schnitten und allem :D Ich hab mal nach möglichen Titel geguckt (ok, ich hab nen Generator benutzt):
Boundaries Of The End, Battling The Commander, Woman Prophecy, Dog Strategy
(und frag mich nicht, wieso die zum Buch passen. Sie klingen einfach iwie gut, find ich :D )

Bitte :/ Ich glaub, ich kann das Ganze (relativ) gut nachvollziehen. Ich mein ist jetzt nicht so extrem, aber vor nem Jahr ungefähr hab ich die Schule gewechselt und bin nicht mehr auf der mit meinem besten Freund gewesen. Jetzt sehen wir uns, wegen Schule, Hobbies etc. vielleicht alle halbe Jahr oder so. Zwar schreiben wir, aber unser Verhältnis ist längst nicht so eng wies mal war.
Da hast du Recht :) Du bist anscheinend auch mehr der Eeyore-Typ (hast du Pu der Bär gelesen? ).
Ja, genau. Ich war ganz schön neidisch (und das nicht nur, weil ich in die Schule musste... ;-) )
Und mein Bruder macht zwei Wochen lang mit seiner Frau eine Rundreise durch die USA. Also New York, LA etc. Und er geht zu ner Aufzeichnung von seiner Lieblingssendung.
Und was mitgebracht würde ich auf jedenfall gerne haben wollen. :D Ich freu mich einfach für ihn :D

Bevor es total in meinen Gehirnwindungen verschwindet: ich bin leider noch nicht dazu gekommen, die Bücher die du empfohlen hast zu lesen. Oder auch nur eines davon. Sitze seit über vier Wochen an einem, aber ich will nicht aufgeben und es zur Seite legen. Allerdings lesen wir ab nächster Woche das Perfum in Sprachwerkstatt und gucken uns danach den Film, also kann ich dir dann ja erzählen, wie's mir gefallen hat. :D

Und jetzt wieder normal weiter.
Wie schon gesagt: ich vermisse den Unterricht auf Englisch ziemlich :( Aber Spanisch in Bili wär wohl ne Nummer zu hart. Für mich zumindest. :lol:
Aber mir wäre drei Fremdsprachen echt zu viel für mich. Hätte man ja auch iwie wählen könne bei mir, aber ich hab dagegen entschieden. Und ich kann jetzt nicht total über französisch ablästern, weil ohne das nie meine Nachhilfelehrerin kennengelernt hätte, die sich mit der Zeit mehr zu ner Freundin für mich entwickelt hat. Also bin ich den Franzosen schon ganz dankbar.

Das mit Edgar Allen Poe ist echt cool, find ich. :D
Ich hab leider noch nichts von ihm gelesen, aber Tessa hat das. (darauf gehe zu einem späteren Zeitpunkt nochmal genauer ein-sprich weiter unten). Ich muss mal dringend die Bücher von ihm auf dem Dachboden suchen, aber in den letzten Tagen warens da um die 40°, das war mir dann doch zu warm. ^^ Nimmerklug kenne ich nicht, worum gehts da denn? :? Mein Pa hat auch noch so richtig, richtig alte Winnetou Bücher. Ich würde die ja am liebsten in mein Regal stellen, weil die so so schön sind. Ja, ich finde so richtig, richtig alte Bücher voll schön :D Ich werd die "alten" Bücher, die ich habe auch immer aufbewahren. Die haben einfach sowas...kluges an sich. :smile:

Na ja, das mit dem veröffentlichen könnte sich noch ein, zwei Jahre hinziehen. :) Aber sonst sag ich dir sofort Bescheid. Wobei ich gerade an einem Projektmäßigem irgendetwas arbeite, wenn ich da mal ein bisschen weiter bin könnte ich dir den Link schicken bzw. geben und dann kannst du mal was von mir lesen. .? Wenn du willst.
Fanfiction, cool :D Habt ihr vor, die, wenn ihr fertig seit, zu veröffentlichen? (also im Internet oder so).
Wenn ja würd ich sie rein theoretisch auch gern lesen.

Ne, ich hatte vorher ein anderes Bild, aber die Person ist die gleiche. Danke :D (jetzt komme ich auf Tessa zurück) Das ist die Hauptfigur aus Surburgatory (also Tessa) und auch die Person auf dem Bild. Sie ist total cool und einfach iwie toll und ein Antihelden mässiger Mensch. Mein bester Freund hat mir die Serie empfohlen, weil ihn die Figur an mich erinnert hat und das ist ungefähr eines eines der schönsten Komplimente (?) die ich je bekommen habe deswegen auch das Bild. Und die Schauspielerin von ihr ist auch toll.

Ich geh dann mal lesen und Gummibärchen futtern. Bis zum nächsten mal!

DFTBA,
River
Bild

hohoha
MondkalbMondkalb

Beitrag von hohoha »

Huhu! :smile:

So, jetzt bin ich endgültig wieder da. Diese Woche habe ich zwar zum Glück noch frei, aber nächste Woche stehe ich wieder im Labor. Wie ich mich doch freue...
Ja, es ist ziemlich angenehm, mal nicht ins Internet zu können. Besonders am Wochenende gabs keins. Aber es war schön. :-)

Aber es ist ja gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Sonst könnte man gar nicht über das Buch diskutieren. ich bin jedenfalls froh, nochmal Catcher in The Rye gelesen zu haben, weil in TFIOS ja auch eine kurze Referenz zu dem Buch kommt, die ich ansonsten (glaube ich) nicht verstanden hätte :D
Mich wundert auch immer wieder, wie sich doch der eigene Geschmack ändern kann. Und ein Buch, das man nicht so toll fand plötzlich toll ist oder umgekehrt. Ich glaube, das Thema hatten wir bezüglich Twilight auch schon, oder? Aber mit dem Alter kommen ja auch Erfahrungen, und plötzlich kann man sich mit anderen Buchfiguren besser identifizieren.
Rubinrot... habe ich mir mal in der Bücherei ausgeliehen und gelesen, aber auch nur die ersten zwei Bücher. Irgendwie hat mich aber der Typi da drinne nicht wirklich vom Hocker gerissen. Aber ich weiß auch gar nicht mehr so richtig, wie das so war. Das ist ewig lange her :D

Ich kenne die beiden Bücher so gar nicht. Ich habe noch nie etwas von ihnen gehört. Aber falls ich mal über sie stolpern sollte kann ich sie auch lesen. Wenn ich nichts dafür zahlen muss^^. Bei mir war das eindeutig Woyzeck, ich bin mit dem Buch so gar nicht klar gekommen. Ich glaube, man liebt es oder man hasst es. Da gibt es nichts dazwischen.
Normalerweise versuche ich auch immer, die Bücher fertig zu lesen. Ich hasse es, wenn ich die nicht zu Ende lese. Leider gibt es da doch das ein oder andere, bei dem ich mich nicht überwinden konnte. Zum einen Die Schwalbe von Rafik Schami. Ich hatte mal eine wunderschöne Ausgabe von dem Buch, aber ich bin einfach nicht über 30 Seiten gekommen, auch wenn ich mich glaube ich zwei oder dreimal drangesetzt habe. Aber meine Mama meinte schließlich, dass sie da auch nicht durchkommt und wir haben es verkauft :D Und Die Leiden des jungen Werther habe ich auch nicht geschafft. Übrigens mein einziges nicht ganz gelesenes Schulbuch- sonst habe ich alles gelesen (auch die Bücher, die man nur freiwillig lesen konnte wie Die Buddenbrooks von Thomas Mann). Ich glaube, ich muss da mal ran und das Buch bei Gelegenheit fertig lesen...

Dann muss ich mir den Film wohl mal anschauen. Aber ja, ich habe auch immer gedacht, wann man eigentlich den Punkt erreicht hat, an dem man keinen anderen Ausweg findet als sich umzubringen. Bzw ob ich mich jemals selbst umbringen könnte, wenn ich in der selben Situation stecken würde. Wobei jeder eigentlich nein sagen würde, aber man kann das auch nicht einschätzen, wenn man noch nie in so einer Situation gesteckt hat. Obwohl ich ja glaube, dass ich zwar schon darüber nachdenken könnte, es aber nie durchführen würde. Obwohl man das ja eigentlich nicht weiß. Naja, wie auch immer... Lassen wir das mal.
Was gehört denn noch zu deinen Top 10 Buchverfilmungen? (Müssen auch nicht 10 sein^^)

TFIOS hat mir wirklich gut gefallen. Besonders das Ende. Das ist...sehr berührend. Ich liebe es, wenn mich Bücher so bewegen. Dadurch weiß ich auch, warum ich nochmal so viel lese. Und das Buch ist auch ziemlich realistisch. Jedenfalls wirkt es so, ich kenne keinen mit Krebs. Bzw keinem jungen Menschen, der in dem Ausmaß an Krebs leidet wie die Personen im Buch.
Und wie gesagt, ich mag das Ende. Das ist genau richtig. Mehr hätte der Autor gar nicht schreiben dürfen, sonst wäre es nicht mehr so schön geworden. Ich bin ja auch bei solchen Enden immer hin und her gerissen. Einerseits mag ich Enden, die wirkliche Enden sind und ich dann weiß, was passiert. Andererseits berühren einen solche Enden mehr. Man weiß schließlich, dass Hazel stirbt. Nur nicht wann und wie, und das ist ja auch gut so.
Ein anderes wunderbares Ende ist das bei Herr der Ringe. Du hast die Bücher nicht gelesen oder die Filme gesehen, oder? Jedenfalls ist es... ein wunderbares Ende. Mein Lieblingsende von allen Büchern glaube ich sogar :D
Aber um auf den Film zurück zu kommen:
Das ist echt blöd, dass du die nicht hast sehen können. Aber ich fand den Cast auch wirklich gut. Besonders Gus hat mir gefallen- ich hatte zwar im Buch eine etwas andere Vorstellung von ihm, aber das Lächeln hat gepasst. :smile:

Boundaries Of The End finde ich gut. Oder Battling The Commander. Man kann ja ein Vorwort schreiben, und damit irgendwie den Titel erklären. So wie man es immer mit den Interpretationen bei Gedichten oder Gemälden macht, bei denen man wahrscheinlich immer viiieeeeeeel mehr hinein liest, als es sich der Autor eigentlich gedacht hat.

Meine engsten Freunde vom Studium sind auch weg gezogen. Und dadurch hat man nicht so viel mit ihnen zu tun. Und irgendwie weiß man nicht immer alles, was grade bei ihnen los ist. Das ist zwar schade, aber mit wirklichen Freunden bleibt man trotzdem in Kontakt. Und auch wenn man ewig lange nichts voneinander gehört hat und sich sieht, ist es dann wieder so wie früher. Jedenfalls geht es mir mit meiner einen Freundin so^^.
Ich liebe Eeyore. Das ist mein Lieblingscharakter in Pu der Bär, auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich nur die Filme kenne.

Lass dir Zeit mit den Büchern. Irgendwann kommst du sicher dazu ;)

Nimmerklug ist ein kleiner Kerl, der im Knirpsenland wohnt. Und da sind alle klein, und er erlebt ein paar Abenteuer. Das ist echt putzig, aber ein Kinderbuch^^

Und jaaa, wenn du soweit bist, würde ich gerne was lesen :-))) Meine Freundin und ich wollen es dann erstmal in Zauberhogwarts reinstellen, ich werde dir dann auch bescheid geben. Wenn es dann irgendwann mal so weit ist, wir haben momentan beide keine Zeit um groß was zu schreiben. Entweder ich bin nicht da oder sie ist weg :D Aber das wird schon^^

Die Serie kenne ich gar nicht. Was aber nicht viel heißt, ich bin, was Serien angeht, ziemlich unwissend :D Aber die klingt interessant. Ich muss bei Gelegenheit mal im Internet suchen, ob ich die da finden kann. Und ich finde die Schauspielerin der Tess ziemlich hübsch.
Und wenn du sie cool findest, dann würde ich es als Kompliment sehen, mit ihr verglichen zu werden. Wenn du sie blöd gefunden hättest, wäre das nicht ganz so schön gewesen ;-)

Und jetzt fällt mir nichts mehr ein,
drum lass ich das Weiterschreiben sein :D

Viele liebe Grüße,
hoho
~Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.~
(Albus Dumbledore)

RiverAurora
NewbieNewbie
Wohnort: Hufflepuffschlafsaal oder in Panem, um die Rebellion zu unterstützen oder in der 221B Baker Street

Hallo hoho,
Yeah, ich mal wieder. Und ich hab nicht mal ne "Ausrede", warum ich bis jetzt nicht wirklich geantwortet habe. Wuhu. Ok, ich war/bin krank, aber ansonsten... :roll:
Es ist schon iwie komisch: einerseits bin ich viel zu faul um tatsächlich in Läden einkaufen zu gehen und stehe total auf online Shopping. Und andererseits finde ich es immer soo schön nicht ins Internet zu können. :?
Aber iwie fängt Bio an interessant zu werden. Ich meine Genetik hat doch schon was, oder ?

Da hast du Recht. Ich meine, es ist auch schön so ne Unterhaltung zu haben:
1:"Oh, ich lie be das Buch xz. Das ist soo toll!"
2:"Toll, du magst das auch. Let's fangirl!".
usw.
(Und ich will auch gar nichts gegen Unterhaltungen wie diese haben. Die braucht man manchmal einfach manchmal). Aber Gespräche in denen man über ein Buch diskutiert braucht man halt auch. Und diese ganzen dystopischen Geschichten bzw. Bücher zeigen doch meistens, wie schlecht es wär, wenn alle gleich wären.
Ok, ich sollte TFIOS dringend noch einmal lesen. Ich erinner mich nur noch an soo wenig, hab ich das Gefühl. Ach insgesamt brauch ich viiiieeellll mehr Zeit zum Lesen.
Kann ich nen Zeitumkehrer haben?! Immerhin bin ich jetzt (endlich!!!) mit meinem Buch, dass ich über nen Monat lang gelesen habe fertig. Und lese gerade Obsidian, was mir bis jetzt schon echt gut gefällt. Endlich mal wieder ein Buch durch das man durchfliegt!
Ja, das mit dem eigenen Geschmack finde ich auch erstaunlich. Es gibt Bücher, die ich schon kenne und liebe, seit ich vielleicht 9 oder 10 bin und ich immer noch total super finde. Und dann gibt es Twilight und andere Bücher, die ich nur ne kurze Zeit tatsächlich gut fand. :?
Rubinrot etc. hat mir gut gefallen, als ich noch erheblich jünger als die Hauptfigur war.
Wenn ich die jetzt nochmal lesen kann ich mich so gar nicht mehr mit der identifizieren. :?

Ich hab grad keinen blassen Schimmer, wie ich drauf komme, aber ich werde bis zum nächsten Mal mal eine Liste mit meinen Lieblingschrakteren aus Büchern zusammen stellen. (vielleicht sogar mit Begründung, wer weiß). Könnte ganz spannend werden. Vielleicht.
Auf das erste Buch bin ich durch John Green gekommen und, da dieser bekannter Maßen mein Lieblingsautor ist (ok, einer von ihnen) und er das Buch empfohlen hat, musste ich es mir wünschen. Warum nur ? :cry: Mach das, aber plan ein paar ausgerissene Haare ein, wenn du sie liest.^^
Von Woyzeck habe ich noch nie was gehört. :? Vielleicht gibt es das iwo zu verschenken.
(so wie neulich in der Stadt: da stand einfach random so ein Korb mit Bücher rum, die zu verschenken waren. Und es gab sogar gute!).
Oft quäle ich mich Wochen oder Monate durch Bücher, bis ich dann irgendwann was anderes anfange.
Bei so richtig schönen Büchern finde ich das dann besonders schade, wenn sie mir nicht gefallen. :?
Von Rafik Schami haben wir "eine Hand voller Sterne" für Deutsch lesen müssen. Nicht gerade mein neues Lieblingsbuch. Nicht total schlecht, aber einfach nicht so richtig meins^^.
Bei die Leiden des Jungen Werther habe ich die Ahnung, dass es auf unserer Bücherliste für die mündliche Prüfung steht. Oder, dass ich es iwann im Laufe der Schulzeit noch einmal lesen werde bzw. lesen werden muss.

Solltest unbedingt mal machen. Ich mein: James Bond und "der Typ aus Breaking Bad, dessen Name mir grad nicht einfällt, der junge". Der Film ist allein schon echt super, aber mit dem Wissen, wen die beiden vorher noch gespielt haben. Und was für gute Schauspieler sie dann sind, weil man die anderen Figuren nicht in jeder Bewegung und Handlung erkennt. (anders als Johnny Depp. Nach Fluch der Karibik erkennt man überall den Jack Sparrow. Also bei den Filmen die danach gekommen sind.
Hm...mein Top Buchverfilmungen: (enthalten sind auch welche, bei denen ich die Bücher noch nicht wirklich gelesen habe, aber die Filme schon so total toll sind): Bücher auch gelesen, Bücher noch nicht gelesen
-The Perks of being a wallflower
-The Hunger Games und Catching Fire
-Harry Potter
-Ballett Shoes
-Brücke nach Terabithia
-Rätselhafte Ergnisse (Buch hat nen anderen Titel)
-Starter for ten
-Die wilden Hühner
-Anne Frank (der mit Ben Kingsley)
-(A long way down)
Die sollten das soweit sein. Wenns noch mehr gibt...du kennst das ja schon, dann füg ich die noch ein.

Bei dem, was du über Tfios geschrieben hast kann ich dir nur zustimmen. Ich halt mich absichtlich ein bisschen zurück, sonst schreibe ich noch viel, viel, viel mehr (was ich bei Tfios definitv machen würde).
Und ich denke, dass er das schon ziemlich realistisch dargestellt. Es gibt ja Kritikpunkt, dass es unrealistisch ist, wie Hazel und Gus sich unterhalten und worüber sie reden (und super, jetzt finde ich den Verlauf nicht mehr in dem das vorkam. Super gemacht :roll: )
Bei Herr der Ringe hab ich wohl wirklich ne Bildungslücke. Mal sehen wie ich es schaffe mir die Bücher und Filme mal zu Gemüte zu führen. :?

Den Cast von Tfios fand ich auch richtig, richtig gut. Auch wenn ich echt skeptisch war, als dann heraus gekommen ist, wer mitspielt. Da fanden ja alle den Schauspieler von Gus richtig furchtbar und wollten mich inklusive) den Gus: (übrigens eine super Fanverfilmung von einer Szene) https://www.youtube.com/watch?v=VtDldI8dduU

Genau :D So machen wir das :D Ein Vorwort ist wirklich gut. Und ich finde Bilder, Lieder etc. wo jeder was anderes vom Inhalt denkt besonders gut, wenn ich ehrlich bin. Da kann man über alles nachdenken und muss nicht ne vorgekaute Idee von wem anders nehmen.

Bei mir und meinem besten Freund ist das iwie so. Wir sehen uns echt toal slten, aber wenn wir uns sehen ist es so, als hätten wir uns erst gestern gesehen. Und darüber bin ich ehrlich gesagt froh.^^Wenn wir dann ein Jahr keinen Kontakt oder keinen regelmäßigen mehr haben können, habe ich wenigstens die Hoffnung bzw. die Vermutung das unsere Freundschaft dann nicht total kaputt geht.
Yeah, dann gibts kein Reallife twilight mehr! Und man soll nicht über Freunde lästern, aber ehrlich: ich mag kein twilight. Und man wenn sie dann drauf anspricht, dann heißt es nur, dass einen ja eh nichts interessiert und man keine Romantik mag.
(das musste ich jetzt echt mal los werden! sorry :oops: ).
Pu der Bär solltest du echt mal lesen. Auch, wenn's "nur" ein Kinderbuch ist. Es ist einfach toll :D

Denk ich auch. Und auf Stress reagiere ich eh nicht gut. Also sollte ich mir nicht etwas das ich total libe kaputt machen.
Bis jetzt habe ich ungefähr einen fertigen Minitext, als bis es sich lohnt kann es noch ein bisschen dauern :D Aber es freut mich, dass du dich dafür interessierst :).
Und ich bin schon gespannt auf eure Fanfiction :D Denk ich auch^^

Vorher hab ich auch noch nicht von der Serie gehört gehabt. Aber sie ist echt gut und witzig (was bei mir nicht einfach ist, ich hab nen komischen Humor :? ).
Ich find die Schauspielerin von ihr auch echt hübsch. Außerdem ist sie lustig und hat eigentlich die gleiche Haarfarbe wie ich-blond. (natürlich eine sehr wichtig Information^^).
Ist schon ein gutes Kompliment, find ich. Wenn er mich mit Dalia oder so verglichen hätte *schüttel*.
Aber immerhin bin ich im RL nur teilweise (mehrere Vornamen) nach einer Figur benannt, die ich nicht mag und bin zum Glück nicht wie sie.

Ich trinke jetzt mal nen Kamillentee in der Hoffnung, dass ich mich dann besser fühle und esse vielleicht noch ein paar Salzstangen.
DFTBA,
River
Bild

hohoha
MondkalbMondkalb

Beitrag von hohoha »

Hallo,

dann wünsche ich dir gute Besserung. :smile: Ich hoffe, du bist nicht zu krank um ein gutes Buch zu lesen, und hattest auch die Gelegenheit dazu.
Nichts ist schöner, als im Bett zu sitzen und ein schönes Buch zu lesen und schöne Musik zu hören... Ja, so habe ich gerade meinen Vormittag verbracht, mein erstmal letzter freier Freitag, Regenwetter, und ein frisch gekauftes, neues Buch, dem man es ansieht, dass es ein schönes Ende hat laden dazu ein :D Und dann sitzt man da und liest und freut sich mit den Charakteren, und ist mit ihnen traurig, und man denkt über das eigene Leben nach und die eigenen Hoffnungen, und Wünsche, und Träume. Und dann am Ende geht alles gut aus, und dann muss man das Buch erstmal zur Seite legen und einen Moment über legen und Ruhe haben, ehe es weiter geht. Und über das Buch erstmal nachdenken... Dann weiß man, dass das Buch wirklich gut war. Das geht mir bei Filmen auch so, wenn du erst noch ewig beim Abspann sitzen bleiben musst, und über das gesehene nachdenkst- das sind die Filme, die es sich lohnt anzuschauen...
Aber jetzt schweife ich schon wieder ab :D Aber solche Momente liebe ich einfach^^

Und ja, ich liebe Genetik. Das war auch der Grund, warum ich überhaupt mit dem Studium in Bio angefangen habe :D Und jetzt bin ich bei der Humangenetik gelandet, und bin sehr froh darüber^^

Manchmal braucht man so Fangirl Momente einfach, da stimme ich dir zu. Aber andererseits macht man sich auch erst wirklich über Bücher Gedanken, wenn jemand ankommt, der andere Gedanken über das Buch hat. Und dann fängt man nämlich an nachzudenken, warum man das Buch überhaupt mag/nicht mag, oder warum man dies und das gut/nicht gut findet. Und dadurch kann man viele Bücher oft besser verstehen. Weil man dann das Buch auch oft nochmal liest und auf andere Dinge achtet. Leider ist das oft nur bei Schulbüchern so, und da wird das Analysieren dann sooooo ausführlich betrieben, dass das einem oft die Bücher etwas kaputt macht. Aber das Thema hatten wir ja schon :D Ich merke, dass ich heute etwas in Schwafel-Stimmung bin. Kann also etwas länger werden der Eintrag^^

Ich habe Obsidian mal gegoogelt, nur um festzustellen, dass ich das Buch tatsächlich schon gelesen habe. Ab und zu setze ich mich nämlich in den Hugendubel und lese die Bücher, die ich mir nicht kaufen will (das sind meistens seichte Fantasy-Hardcover). Das Buch habe ich auch ziemlich schnell gelesen, und mir hat das ziemlich gut gefallen. Das ist bei mir ziemlich unglaublich, aber ich kann mir ziemlich oft merken, was ich alles schon gelesen habe. Bzw muss ich nur hinten auf dem Buch nachlesen, um was es geht, und ich weiß, ob ich es schon mal gelesen habe oder nicht. Auch wenn das erst einmal war und ziemlich lange her. Das geht mir bei Filmen oder so ähnlich. Nein, ich kann mir keine wichtigen Vokabeln merken, aber was in Büchern vorkam, die ich erst einmal gelesen habe. Oder noch schlimmer, mein Bruder hat, als er noch kleiner war, immer so komische Zeichentrickfilme im Fernsehn geschaut, und ich habe währenddessen ab und zu mal Mittagessen gemacht. Und dabei so halb mitgeschaut. Und ich wusste immer, welche Folge er schon gesehen hat und welche nicht. Von so dummen SuperRTL-Zeichentrick Sendungen. Die ich nur nebenbei gesehen habe. Und wichtige Dinge kann ich mir nicht merken. Wie zum Beispiel auch Namen. Kannst du dir Namen von mehreren Leuten merken, wenn du sie das erste mal siehst? Ich nicht. Ich habe da riesen Probleme mit. Das ist grauenhaft :D Und ich habe schon wieder meinen Faden verloren... *seufz*

Lieblingscharaktere... das könnte ziemlich schwierig werden bei mir. Da muss ich mich erstmal vor mein Bücherregal stellen und alle Bücher durchgehen. Das Problem ist nur, dass sich einige Bücher ganz bei mir zu Hause befinden (da ich ja nicht mehr bei meiner Mama wohne). Sehr schwieriges Unterfangen, genauso wie mit dem Lieblingsbuch. Weil Lieblingscharakter und Lieblingsbuch ja nicht das selbe ist. Hm... muss ich mir mal Gedanken drüber machen.

Ich habe jetzt auch vor, mal etwas mehr von John Greene zu lesen. Die Klappentexte bei manchen Büchern von ihm (gut, ich habe mir da nur zwei andere durchgelesen, aber trotzdem) hören sich jedenfalls ganz gut an.
Bücher zum verschenken? Das finde ich ja toll.

Und ja, Schauspieler, die sich so verwandeln können sind erst richtig gute Schauspieler. Die, die halt alles machen können. Allerdings ist es auch schwer, von einer bestimmten Rolle wegzukommen. Jack Sparrow war halt ziemlich genial, und gerade wenn die nächsten Rollen so ähnlich sind, kommt so ein Vergleich natürlich auf. Oder Rupert Grint, der wird für mich auch immer Ron bleiben, egal, was er spielt. Ich denke nicht, dass ich den mit anderen Rollen identifizieren könnte.
Ich habe jetzt gelesen, dass der Gandalf- Schauspieler (ja, schon wieder Herr der Ringe. Ich glaube, da kommst du wirklich nicht drumrum die mal zu lesen, ich fürchte, da kommen ab und an noch mehr Referenzen von mir zu :D) ist jetzt auch am Drehen eines neuen Filmes, über Sherlock Holmes. Den will ich mir auch mal anschauen, ich bin ziemlich gespannt, ob ich in ihm dann immer noch Gandalf sehe oder nicht.
Und um beim Thema zu bleiben, Emma Watson hat diese Verwandlung gut hinbekommen, finde ich. Also dass sie nicht immer mit Hermine identifiziert wird. (Genau wie Jennifer Lawrence nicht immer als Katniss gesehen wird. Die ist eine richtig gute Schauspielerin, und dazu auch noch richtig sympatisch.)
The Perks of being a wallflower habe ich noch nicht gesehen oder gelesen, auch wenn ich schon was von dem Film gehört habe (immerhin^^) Ebenso bei Ballett shoes.
Brücke nach Teabithia habe ich gesehen, aber nicht gelesen, der war gut. Rätselhafte Ereignisse und Die wilden Hühner habe ich beide nur gelesen. Ne, warte, ich glaube bei den wilden Hühnern habe ich einen Film gesehen... Ist aber länger her :D Anne Frank habe ich ebenfalls nur gelesen.
Und Starter for ten kenne ich gar nicht. Klingt aber gut^^

Sooo, dann bin ich mal an der Reihe. Sind vll nicht unbedingt zehn, aber ich will mal ein paar aufzählen (auch wenn ich jetzt garantiert die Hälfte vergesse. Vor allem, weil ich wahrscheinlich bei manchen nicht weiß, dass sie nen Buch/Film haben :D)
-Die drei Musketiere bzw Der Mann mit der Eisernen Maske- und zwar die alten Filme, und nicht der neue mit Orlando Bloom
-Winnetou
-Harry Potter
-Herr der Ringe
-Panem
-Nur mit dir, bzw A Walk to Remember (bzw alle Buchverfilmungen von Nicolas Sparks, auch wenn ich nicht die Bücher zu den Filmen gelesen habe, sondern bisher nur Bücher, die nicht verfilmt wurden ^^ )
-Briefe an Julia (mag ich auch, obwohl das eher mit in die Liste reingekommen ist, weil mir grade keine anderen guten Buchverfilmungen mehr einfallen. Da ich den Film aber auf DVD habe, gehört er eig schon mit in die Liste. Hm... Ist einfach schön anzuschauen :D Auch wenn ich dir da keinen richtigen Grund für nennen kann. Habe ich auch nur wegen dem Namen im Kino gesehen :-))) )
-und ich mag die neuen Märchenverfilmungen vom Kika. Zumindestens die meisten. Oder alle außer Dornröschen :D Der war nicht ganz so gut.

Und ehe ich mich noch weiter da aufhalte und schreibe und schreibe und am Ende ganz woanders lande... Weiter gehts :smile:

Verdammt... Jetzt bin ich automatisch ausgeloggt worden und darf den Rest nochmal tippen, weil ich zu blöd war, um alles zu kopieren. Mist. Nagut, da ich noch weiß, was ich ungefähr geschrieben habe, wird das schon gehen.
Aber ich hasse sowas, die ersten Entwürfe sind doch eigentlich immer die Besten. Sowas ist echt frustrierend, ich könnte mich grade richtig in den Hintern treten, vor allem, weil ich sonst immer alles kopiere, ehe ich auf Absenden drücke. Weil ich immer so lange brauche, dass ich ausgeloggt werde. Aber gut, das ist jetzt nicht zu ändern, weiter gehts. Oder bzw auf ein Neues...

Unrealistische Konversation? Also, manchmal kann eine Unterhaltung schon etwas gestellt wirken (siehe komische Vorabendserien oder Twilight), aber was macht eine Unterhaltung unrealistisch? Ich meine, wenn einige Unterhaltungen die ich schon mal geführt habe in einem Buch vorkommen würde, würden die bestimmt auch als unrealistisch abgestempelt werden. Oder zumindestens die Themen.
Vor allem ist Hazel ein Mädchen, die auf extreme Weise mit dem Tod konfrontiert wird, und die nicht weiß, ob sie nicht schon am nächsten Tag stirbt. Und das schon seit einiger Zeit. Klar, dass man da einige Dinge anders sieht als diejenigen, die noch keine Erfahrung mit solchen Krankheiten gemacht haben. Und jeder ist ja auch anders und spricht über andere Dinge. Wenn dir wieder einfällt, in welchem Zusammenhang das war, kannst du das ja nochmal schreiben.
Aber das wäre jetzt die passende Gelegenheit, den Film nochmal zu schauen, oder das Buch nochmal zu lesen. Blöd nur, dass ich den Film nicht habe und das Buch meiner Mama zum lesen gegeben habe. Ich habe eig Lust, mir das nochmal durchzulesen. Dumme Idee von mir :D

Den einzigen Kritikpunkt zu dem Cast hätte ich bei Hazel anzumerken. Ich meine, irgendwie passt sie schon, und die Schauspielerin spielt Hazel wunderbar, da ist nichts zu meckern. Aber mir kommt sie etwas zu hübsch vor... Ich weiß nicht, ich habe mir Hazel immer etwas...normaler vorgestellt. Keine Ahnung. Gus hat mich ja mit seinem ersten halben Lächeln überzeugt. Die Figur habe ich mir immer ganz anders vorgestellt, aber das Lächeln hat einfach gepasst.
Aber die Fanverfilmung ist auch richtig gut. Ich bin beeindruckt :D

Ja, und wenn die Zitate/Liedtexte/Gedichte dann auch noch richtig zum Buch passen, besonders in mehreren Interpretationen... Aber man erkennt den Bezug zum Buch oft auch erst, wenn man alles gelesen hat und dann nochmal das Gedicht/Liedtext durchliest. Das ist wunderbar.

Für mich macht so etwas auch wahre Freundschaft aus. Dass man länger keinen Kontakt hat, aber wenn man sich dann wieder sieht, ist es so wie früher. Leider sind solche wahren Freunde viel zu selten, und man kann sich glücklich schätzen, wenn man solche Personen kennt. Oft lebt man sich nämlich auseinander und irgendwie passt das ganze nicht mehr ganz so gut. Das habe ich auch schon erlebt...

Also ich muss jetzt mal ein bisschen was loswerden- Twilight ist doch nicht romantisch. Wenn ich mir das so überlege, ist Twilight eines der unromantischsten Bücher überhaupt. Man muss das ganze mal auf sich selbst übertragen. Vampire, die unschuldige Tiere töten? Einfach so, weil es ihnen Spaß macht? Ne, danke. Da sollen die sich doch lieber an Mörder oder Vergewaltiger halten, die gibt es genug. Und das ist besser die zu töten als Tiere, die nichts getan haben. Nur weil es Tiere sind, oder wie? In dem Sinne sind Menschen auch nur Tiere. Ich meine klar, Wir essen auch Tiere, aber in einem wesentlich geringerem Ausmaß als die Vampire. Die sollten wenigstens ihr Haufen Geld spenden, oder der Polizei helfen oder so. Stattdessen sitzen sie in einer Kleinstadt, haben 5 Autos mit denen sie die Luft verpesten und lassen es sich gut gehen. Bäh. Und auf einen Stalker kann ich auch verzichten. Wer will denn bitte schön Nachts beim schlafen beobachtet werden? Ich nicht. Vor allem nicht, wenn ich im Schlaf reden würde.
Und einfach so abhauen und den Kerl dann ohne einen Kommentar wieder zurücknehmen? Wo leben wir denn hier? Ich persönlich hätte ihn spätestens da hintern Mond geschossen. Ich für meinen teil bin der Meinung, dass ich jemanden besseren verdient habe als so einen Kerl. Also komm, wer mit einem bisschen Respekt für sich selbst würde jemanden einfach so wieder bei sich aufnehmen? Ohne ein einziges Entschuldigung und so.
Gut, lassen wir das, Themawechsel bitte...

Meine Freundin und ich schreiben etwas über Lily und James. Oder eher über die Rumtreiber und Lily. Und das wird sehr lustig :D Und wie schon vorher gesagt, das kann noch eine Weile dauern bis da was in die Bib kommt...

Es ist echt hart wie eine Serienfigur benannt zu sein. Besonders nach einer, die man nicht mag. Aber wenigstens bist du nicht so geworden wie sie. Aber glaube mir, es ist auch hart seinen Vornamen mit ungefähr einem Viertel der weiblichen deutschen Bevölkerung zu teilen... ;)

Du wolltest doch auch mal Quidditch mitspielen, oder? Hast du dich da schon bei Phönixtränchen gemeldet? Wenn nicht (oder auch wenn doch^^) kannst du dir nächste Woche Freitag (19:00) mal ein Spiel anschauen, da spielen Slytherin gegen Ravenclaw. So langsam gegen die Spiele nämlich auch los, weil haha mal wieder da ist und Zeit hat. Wenn du möchtest, kannst du dir das mal anschauen. Zuschauer sind immer gerne gesehen, solange sie sich während dem Spiel etwas zurückhalten und keine dummen Kommentare schreiben ;-)

Und wunderbar, das ähnelt doch ziemlich dem ersten Entwurf. Jetzt habe ich aber wirklich langsam Hunger... Ja, ihr lieben Tost mit Honig, ich bin gleich da! :D

Viele liebe Gruße,
hoho

Ach ja, und da dich das hier jetzt so aufgeheitert und gefreut hat, bist du auf einmal wieder ganz gesund geworden :-)))
(Albus Dumbledore)

RiverAurora
NewbieNewbie

Hi hoho,
es geht mir mittlerweile wieder ganz gut. :? Auch wenn ich aus Gott weiß welchem Grund überall Mückenstiche bekommen habe. Wissen die eigentlich, dass es keine Mückenzeit mehr ist?!
Am ersten "Krankheitstag" habe ich noch nichts weiter gemacht als blöd im rumzuliegen und Cola zu trinken. Ok, am späten Nachmittag habe ich noch weiter in meinem Buch gelesen, aber das wars auch schon. :? Das was du beschreibst ist so ziemlich meine Vorstellung von einem perfekten Geburtstag. Oder überhaupt Tag. Aber mal ehrlich: wenn man im Oktober Geburtstag hat bietet sich sowas ja geradezu an. Also gemütlich im Bett oder auf dem Sessel zu sitzen und zu lesen. Und viel zu viel Tee zu trinken und dann ganz dringend auf Klo zu müssen.
Ja, ich weiß TMI und so, aber aufs Klo gehen gehört nunmal zum Leben dazu. :)

Nur um sicher zugehen, dass ich nicht was ganz anderes denken als das, was du meinst: Humangenetik ist doch Genetik, im speziellen auf Menschen bezogen, oder? (und ja, ich hätts googlen können, aber da streng ich dann ja nicht so mein Hirn an).

Genau! Aus solchen Gründen wie z.B., dass man sich Gedanken darüber macht, warum einem das Buch eigentlich gefallen hat oder nicht und welche Aspekte jetzt besonders gut oder schlecht waren (man merkt, ich bin heute echt ein Sprachgenie :roll: ). Gerade deshalb mag ich Foren, die nicht nur auf eine Buchreihe beschränkt sind (Tse Tse und das in nem Harry Potter Fanforum), weil man sich da sowhl mit Leuten austauschen kann, die ein bestimmtes Buch gut fanden, als auch mit Leuten, die ein Buch schlecht fanden austauschen kann.
Aber wie du schon gesagt hast: Filme, über die man zwei Minuten nachdem der Abspann vorbei ist nicht mehr nachdenkt sind es eigentlich nicht wert angeguckt zu werden. Meistens. Außer einem ist gerade nach genau so einem Film, dann ist es natürlich gut. Als Beispiel dafür habe ich Lucy. Als ich mir den Trailer angeguckt hab dacht ich so:"Toll, wieder mal so ein Action krims. Ganz toll". Als ich ihn dann allerdings mit meinem besten Freund angeguckt habe, war er viel vielseitiger als gedacht und wir haben die gesamte Stunde Rückfahrt für eine Diskussion über den Film genutzt.
Aber bei Filmen oder auch Bücher über die man nicht ne Sekunde nachdenkt, wenn man fertig ist sind meistens soo...banal finde ich, um ehrlich zu sein. Und in der Schule werden die Bücher echt so lange analysiert bis man keine Lust mehr auf sie hat. *hust* der Hobbit *hust* Iwann möchte ich das Buch genießen und mir nicht überlegen warum Gollum in dem Moment dieses Wort gesagt hat und welchen Unterschied es gemacht hätte, wenn er was anderes gesagt hätte und ob Gandalf jetzt gut oder böse ist.
Btw, magst/mochtest du Gandalf? Also nur nachdem ich den Hobbit gelesen habe muss ich sagen, dass er mir richtig unsympathisch ist. :?

Hugendubel ist ne Art Buchladen, oder? :? Ich frag nur, weil ich noch nie davon gehört habe. :oops:
Ich les Bücher nie iwie im Buchladen oder so. Also ich klapp sie meistens in der Mitte auf und vergewissere mich, ob mir der Schreibstil zusagt, aber richtig gelesen hab ich so ein Buch noch nicht. Obwohl ich es schon nachvollziehen kann, dass man sich diese Fanatsy-Jugend manchmal ein bisschen mit Romantik Bücher nicht alle kaufen will. (was mich dran erinnert, dass ich meine Thalia Bestellung noch abschicken muss-und JA, ich hab noch nicht genug Bücher. Echt! :P ). Obwohl Obsidian bis jetzt eins der besten ist, die ich in dem Genre gelesen habe. Und die Chroniken der Schattenjäger, kennst du das? Find ich auch echt gut, auch wenn der Film mehr so na ja, war.
Ich kann mir auch erstaunlich gut merken worum's in nem Film oder so geht. Oder in ner Folge von ner Serie. Da muss ich die ersten zwei Minuten sehen und weiß: aha, kenn ich. Manchmal ist das echt nervig. Vorallem, wenn was mit seiner vergesslichen Mutter guckt, die sich leider an gar nichts mehr erinnern kann und man alles noch einmal gucken muss.
Bei Lieder ist das auch ganz schlimm. Ich muss die vielleicht, ein, zwei hören und kann schon mitsingen. (wenn auch nicht immer sehr schön. Aber manchmal muss das auch sein. ).
Und Namen kann ich mir so gar nicht merken, wenn ich sie das erste Mal höre. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Praktikumstag, wo ich keinen beim Namen ansprechen konnte und nur du da gesagt hab oder überhaupt zu schüchtern war , um was zu sagen. Yay.
Bei den Vokabeln in Englisch z.B. hab ich meistens das Glück, dass ich sie eh schon kenne, aber in Bio z.B. die Fachwörter zu lernen...Fang mir gar nicht erst mit denen an. :lol:
*Trommelwirbel bitte* Meine etwas zusammengewürfelte Liste an allen möglichen Lieblingsfiguren:
(halbwegs nach Büchern etc. geordnet)
Katniss Everdeen, The Hunger Games
Peeta Mellark, The Hunger Games
Finnick Odair, The Hunger Games
Haymitch Abernathy, The Hunger Games
Johanna Mason, The Hunger Games
Levi *Nachname wird noch ergänzt, wenn er mir wieder einfällt*, Fangirl
Vera Dietz, Please ignore Vera Dietz
Charlie, Patrick, Sam The perks of being a wallflower
Clary Fray, die Chroniken der Schattenjäger
Jace *Nachname ist ein Spoiler*, die Chroniken der Schattenjäger
Isabel Lightwood, die Chroniken der Schattenjäger
Alec Lightwood, die Chroniken der Schattenjäger
Alaska Young, Looking for Alaska
"Pudge", Looking for Alaska
Takumi, Looking for Alaska
Augustus Waters, TFIOS
Hazel Grace Lancaster, TFIOS
Isaac *Nachname mir grad entfallen bzw. unbekannt*, TFIOS
Phoebe Caulfield, The Catcher in The Rye
Maggie Folchart, Tintenherz etc.
Liesel *wie heißt noch gleich mit Nachnamen*, die Bücherdiebin
Rudi *gilt das gleiche wie für Liesel*, die Bücherdiebin
Max *gilt das gleiche wie für Liesel und Rudi*, die Bücherdiebin
Damon Salvatore, TVD
Tessa Altman, Surburgatory
William Sherlock Scott Holmes, Sherlock
John Hamish Watson, Sherlock
Molly Hooper, Sherlock
Jim Moriarty, Sherlock
Hermione Granger, Ron Weasley, Harry Potter, Luna Lovegood, Severus Snape, Lily Potter.... Harry Potter
Soo, das wars jetz erst einmal fürs erste, denk ich.
Insgesamt würde ich alle Bücher von John Green empfehlen. Die haben mir alle super mega phantastisch gut gefallen. Nur bei denen, wo er mit anderen Autoren zusammen gearbeitet hat wär ich vorsichtig, die waren für mich zumindest alle nicht das Wahre. :?

Über gute Schauspieler könnt ich echt Lied schreiben oder einen ewig langen Text, was ich defakto sogar schon geamcht hab für die Schule, was aber leider nicht aufzufinden ist in diesem Moment.
Mit Rupert Grint hab ich vor einiger Zeit einen Film geguckt, der an Herold und Maude erinnert hat. Der war auch gar nicht schlecht und so. Allerdings war die ältere Frau mit der er sich angefreundet hat "leider" Julie Walters, was einen die Rolle nicht hat ernst nehmen. So gar nicht. :roll:
Wie gesagt, wenn ich den Text noch finde füge ich ihn hier noch.
(ein ganz kurzes Beispiel für einen tollen Schauspieler noch: Leonardo DiCaprio. Ein super duper Schauspieler und natürlich "mein" Benedict. Im ernst, guck dir mal was mit ihm an.)
Aber bevor ich jetzt viel zu viel zu dem Thema schreibe, mache ich lieber mal weiter. (Hilfe, ich schreib jetzt anscheinend schon ne gute Stunde! Wie die Zeit vergeht :o)

Bei den drei Musketieren, meinst du da die Version Alan Rickman und Tim Curry ? Die kenn ich nämlich :D Bei Winnetou & Herr der Ringe muss ich leider passen (ich weiß, ich weiß Bildungslücke :oops: ). Harry Potter & Panem liebe ich und die Verfilmungen sind auch echt der Hammer.
Bei den Nicholas Sparks Bücherverfilmungen hab ich bis jetzt nur das Leuchten der Stille und The Last Song (wie hieß der nochmal auf Deutsch) gesehen. Vielleicht bin ich einfach ein Romantikmuffel, aber ich konnte mit denen so gar nichts anfangen. :oops: Vielleicht hab ich bis jetzt aber auch nur den falschen geguckt, wer weiß. :S Briefe an Julia wollte ich vor Jahren mal mit meinen Eltern gucken, als ich total im Amanda Seyfried Fieber war, aber das ist dann auch iwie im Sand verlaufen. Sollte ich wohl noch einmal nachholen.
Ich bin wohl im allgemeinen so ein Märchenmuffel (warum auch immer) weshalb ich diesen Kika Verfilmungen, als ich sie durch Zufall mal angeguckt habe, nichts abgewinnen konnte.

Das automatische Ausloggen ist so ein Thema für sich...aber gehe darauf besser nicht noch näher ein, sonst fallen mir irgendwann die Finger ab und ich komme nicht mehr zu den HA, die ich noch machen muss. :roll: Obwohl ich nicht finde, dass der erste Versuch immer besser ist als der zweite. Man denkt vielleicht nochmal über ein Thema genauer nach oder so, wenn man den Text mehrmals schreibt.

Oft habe ich einfach das Gefühl, dass Leute etwas als unrealistisch abstempeln, was sie noch nicht kennen. Oder, weil sie es halt nicht nachvollziehen können. Bei manchen Konversationen kann man sich halt nicht vorstellen, dass jemand das sagen könnte oder darüber reden könnte, obwohl das für Leute, die vielleicht in genau der Situation sind/waren total Sinn macht. (und jetzt habe ich den Faden verloren. Wuhu :roll: ). Bei dem, was du über Hazel gesagt hast, stimme ich dir vollkommen zu. Was anderes kann ich dazu schlecht sagen. :? Ich frage mich manchmal, ob Leute, die mein Leben als Buch lesen würden, meine Verhaltenszüge und und mich im gesamt Bild realistisch und nett finden würden oder nicht.
Ich hab keine Ahnung, wie ich das besser beschreiben soll. :? Aber manchmal habe ich halt echt seltsame Gedanken über die Welt. :o

Ich versteh, was du meinst. Ich fand Hazel auch iwie zu...übermenschlich?! Ok, das klingt jetzt voll nach twilight, aber sie hat mir nicht so richtig in die Rolle gepasst. Da fand ich die Hazel aus der Fanverfilmung iwie passender, wenn ich ehrlich bin. :? Das ist mehr der Hazel Typ für mich.
Jemand der zwar hübsch, aber den man in der Bahn z.B. einfach übersehen würde.
Hoffe das macht Sinn :3

Ich hab sowas schon oft bzw. mehrmals erlebt. Mit meinem besten Freund aus dem Kindergarten hab ich eigentlich kaum noch Kontakt und wenn dann eher ,weil seine und meine Eltern befreundet sind. Wir haben einfach so komplett auseinander gelebt. Schade iwie :(
Aber ich finde auch, dass sowas (also, dass man einfach klar kommt) ware Freunde aus macht.

Das mit den Tieren in Twilight etc. hab ich noch nie so gesehen, aber du hast, wenn ich so darüber nachdenke, vollkommen Recht. Die Vampire sollten einfach was gutes Tun und eben schlechte Menschen töten, als ein Reh, dass nichts, aber auch gar nichts gemacht hat. Nur weil sie ihr Gewissen nicht belasten wollen. Haha. Außerdem fänd ich es auch iwie...komisch, mit jemandem zusammen zu sein, der mein Urgroßvater sein könnte. Ich weiß, dass ist das faszinierende an Vampiren, aber ganz realitisch gesehen, etwas befremdlich wär es doch, oder?
Aber genug von Twilight, sonst rege ich mich nur weiter auf und das ist nicht gut für meine Gesundheit.

Ich freu mich auf jedenfall schon drauf :smile: Und Lily hab ich in meiner Liste ja vollkommen vergessen. Mist. Muss sie gleich noch einmal ergänzen!.

Das es blöd es so einen Namen zu haben, den iwie alle haben zu scheinen (oder zumindest seeehhhrrr viele) ist bestimmt nicht toll. Ich will mich echt nicht die ganze Zeit über meine Vornamen beschweren, allerdings frage ich mich was meine Eltern bei mir falsch gemacht haben. Ich hab drei Vornamen und bei allen neigen die Leute dazu sie falsch auszusprechen. Oder zumindest sie falsch zu schreiben. :roll:

Ich hab mich bei Phönixtränchen gemeldet und war auch bei den Auswahlspielen von Hufflepuff dabei, die vor kurzem waren. Allerdings hab ich's leider nicht in die Stammannschaft geschafft (mein HP Trivia ist wohl doch nicht so groß wie ich dachte :? ) Aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Wenn ich es mir genau überlege ist es sogar realistisch, dass ich nicht in der Stammannschaft bin, wo ich im RL nicht mal nen Ball richtig fangen kann. :lol:
Aber ich hätte Lust mir mal ein Spiel anzugucken (mal gucken wie ich das dann mit dem Essen machen organisiert kriege). Blöde Frage und ich glaub, dass ich auch schon weiß, was die Antwort ist. Bin mir nur grad so ganz unsicher. :? Wie lange ging ein Spiel noch einmal ? :3 ich guck glaub ich im allgemeinen eh lieber zu als mitzuspielen. Und über blöde Kommentare sollte man sich bei mir (glaub ich) keine Gedanken machen-ich brauch immer etrem lange, bis ich mir etwas gutes zurecht gelegt habe.
Und dein Text hat mich sehr aufgeheitert, Danke :D
Soweit sollte dad das gewesen sein. :smile:

DFTBA,
River
Bild

Eloise <3
NifflerNiffler

Beitrag von Eloise <3 »

Hey.
Liesel (Bücherdiebin) heißt Memminger mit Nachnamen und Rudi heißt Steiner. ;-)
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

hohoha
MondkalbMondkalb

Beitrag von hohoha »

Hallo,

so, nach einer vollen Woche komme ich jetzt auch endlich mal dazu, dir eine Antwort zu tippen. Meine Alternative wäre lernen, und dazu habe ich grade so gar keine Lust :D
Ich möchte mich nochmal entschuldigen etwas länger gebraucht zu haben, aber daran kannst du dich eigentlich schon gewöhnen^^

Wo waren wir stehen geblieben? Ja, ein Geburtstag im November bietet sich dazu auch an. Besonders, wenn es an dem Tag eigentlich immer regnet. Früher haben wir da immer gebastelt, bis ich mal eine Schnitzeljagdt haben wollte. Und, Überraschung, wir haben trotz Regen eine ganz kurze gemacht :lol:

Und ich finde es nicht so schlimm, übers aufs Klo gehen zu schreiben. Da geht doch schließlich jeder hin. Besonders, wenn man viel zu viel getrunken hat.
Ich muss in letzter Zeit Nachts immer, das ist mega nervig. Dann stolpert man so halb am Schlafen in der Wohnung rum, und stößt sich meistens auch noch was. Bzw überleg ich immer erst ewig, ob ich gehen soll, weil das Bett so gemütlich ist und ich weiter schlafen will. Aber ich kann dann nicht schlafen, weil ich muss. Grauenhaft ist das :roll:

Kennst du eigentlich die tolle Lindt-Schokolade mit diesen superleckeren Füllungen? (Ja, ich weiß, dass das ein totaler Themenwechsel ist ^^ ) Die sind zwar echt teuer, aber auch mega lecker. Ich habe da grade ein Stückchen mit Straciatella-Füllung gegessen. Hmmm.... Und letztens hatte ich auch eine, die richtig gut war. Moment, ich muss mal googeln... und ich finde die nicht, mist. Das war jedenfalls Vollmilchschoki außen, und innen eine Hälfte mit weißer Schoki bzw Milchcreme mit so Knisterstücken, und die andere Hälfte war Beerenmousse. So richtig schön lecker :-)))

Und ja, das ist Humangenetik^^

Ja, das stimmt, in anderen Foren kann man sich da besser austauschen. Aber hier kannst du ja auch über die Figuren diskutieren, da gibt es ja eine ziemlich große Bandbreite von :D Aber ich glaube auch nicht, dass du viele finden wirst, die alle Harry Potter Bücher gelesen haben und die nicht mögen. Wenn dann haben die nach dem ersten Buch damit aufgehört.
Ich liebe es ja, wenn man Filme unterschätzt und die sich dann als viel besser rausstellen. Das erlebt man zwar nicht oft, aber das bleibt einem dann immer in Erinnerung. Einer Freundin und mir ging das mit thron so, wir wollten irgendwie ins Unikino und da kam nur der Film. Ich glaube, wir haben noch nicht mal den Trailer davon gesehen, und der war dann doch ziemlich gut. Hat uns beide überrascht ^^ . Aber man geht ja meistens nicht in die Filme, die einen nicht so interessieren. Sonst wäre man wahrscheinlich noch viel öfters positiv überrascht. Und noch öfters negativ. :D
Ja, Bücher werden immer überanalysiert. Und es werden Dinge da rein interpretiert, die wahrscheinlich noch nicht mal im Sinne des Autors sind. Ich meine, man kann ja überall alles mögliche reininterpretieren.
Ich muss sagen, dass Gandalf im Hobbit wirklich etwas unsozial ist. Und nicht ganz so sympatisch. Was sich aber in Herr der Ringe wandelt, da ist er richtig cool. Sprich, du kommst nicht drumrum das mal zu lesen ;-)

Ja, so ein riesen Laden mit einer netten Sitzecke mitten drinne. Ich kaufe meine Bücher ja eigentlich auch lieber in kleineren Läden, aber zum Umschauen sind so große Läden immer ziemlich nett.
Mir sind die Hartcover auf Dauer auch etwas zu teuer, deshalb lese ich die dann immer im Buchladen. Wenn ich Zeit habe. Was oft aber auch ziemlich dumm ist, weil solche Bücher oft Triologien oder so sind. Und man dann mehr lesen muss. Mir passiert es auch oft, dass ich ein Buch kaufe, und dann am Ende feststellen muss, dass das ja noch nicht ganz zu Ende ist. Was mich oft auch ziemlich aufregt, weil ich dann warten muss, bis das nächste Buch rauskommt.
Chroniken der Schattenjäger habe ich bisher immer nur rumliegen sehen. Aber noch nicht gelesen. Könnte ich bei Gelegenheit ja auch mal machen...

Als ich jünger war, habe ich auch ziemliche Hemmungen gehabt, bei Praktikas meine Betreuer oder so anzusprechen. Das hat sich mit der Zeit zum Glück gelegt. Wahrscheinlich, weil mir im Studium nichts anderes übrig blieb als immer dumm nachzufragen :D

Meine Buchcharakterliste bekommst du, wenn mein Lernstoff nicht mehr über mir hängt und ich ein bisschen mehr Zeit habe zu überlegen. Sprich nach dem nächsten Donnerstag^^
Aber ich kann ja ein paar jetzt schon kommentieren^^ Auch wenn ich einige nicht kenne.
Also, ich mag Peeta auch total. In den Büchern habe ich Gale nie gemocht, im Film finde ich ihn aber cool. Was vielleicht auch am Aussehen der Schauspieler liegt ;-) Aber solange ich den Charakter vom Aussehen unterscheiden kann, ist das ja kein Problem :D Finnik hingegen finde ich sehr faszinierend. Weil er so viele Facetten besitzt.
Die Bücherdiebin habe ich ja vor Ewigkeiten gelesen, und ich fand das Buch auch richtig gut. Das gehört eigentlich zu meinen Lieblingsbüchern, nur kann ich mich wirklich nicht mehr an den Inhalt erinnern (nur an kleinste Bruchstücke). Nur, dass mich das Buch ziemlich gerührt hat. Ich glaube, ich muss das nochmal lesen. Bei Gelegenheit.
Bei Harry Potter mag ich Hermine, Tonks, Luna und Harry. Unter anderem. Die Liste ist ziemlich lang :D

Filme mit Leonardo DiCaprio habe ich natürlich schon gesehen. Er spielt ganz gut, aber die Filme in denen er mitspielt sind nicht so meins. Am schlimmsten war Wolf of Wallstreet. Hast du den zufällig gesehen? Grauenhafter Film... Und Titanic habe ich noch nie gesehen und habe es auch nicht vor :D
Einen Film mit Benedict muss ich mir mal anschauen. :smile:

Es ist ja unglaublich, wie lange man an so einem Artikel schreibt, und wie schnell der dann wieder gelesen wird :D

Und ja, ich meine die Version mit Tim Curry. Hat Alan Rickman da auch mitgemacht? Wusste ich gar nicht. Und der Mann mit der eisernen Maske ist auch cool, da spielt Leo übrigens auch mit ^^

Bezüglich der Hazel-Schauspielerin machst du wunderbar Sinn^^ Und das hört sich gerade sehr komisch an :D Aber ich verstehe, was du meinst. Mir geht das da ähnlich, ich habe sie mir unauffälliger vorgestellt.

Du hast drei Vornamen? Da kann ich mich ja glücklich schätzen, ich habe nur einen. Und sowohl Vornamen, als auch Nachnamen kann man hier eigentlich nicht wirklich falsch aussprechen. Außer man ist im Ausland... ^^

Oh, ich bin eigentlich auch nicht wirklich ne Sportskanone. Kann mir aber gut vorstellen, Kapitänin zu sein. So bestimmend sein liegt mir schon, bei sowas kommt dann mein innerer Feldmarschall hervor :D
Aber gut, wenn es dir gefallen hat. Aber es ist echt erschreckend, wie gut manche sind. Inzwischen habe ich auch etwas Übung, aber wenn man die Bücher ewig nicht gelesen hat, ist das ab und zu auch etwas schwierig. Bzw weiß ich was gemeint ist, komme aber nicht auf den Begriff. Passiert mir öfters mal :oops:
Und ja, ich bin eigentlich auch so gar nicht Schlagfertig. Im Internet geht das einigermaßen, weil ich mit ihnen inzwischen schon öfters mal geschrieben habe. Aber mit fremden Leuten, besonders wenn sie mir gegenüber stehen? Da ist nix mit coolen Sprüchen, die fallen mir dann fünf Stunden später unter der Dusche wieder ein :D Ich versage bezüglich Schlagfertigkeit so richtig schön^^

So... Ich müsste mich dann mal meinem Lernzeugs widmen, das wird langsam allerhöchste Zeit. Und ich habe da grade gar keine Lust zu... Naja, da kann man nichts machen.

Viele liebe Grüße,
hoho
(Albus Dumbledore)

RiverAurora
NewbieNewbie

Hi hoho,

tja, was soll ich sagen? Nach fast ner Woche komme ich dazu zu antworten. Auch, wenn ich mir jetzt eigentlich Menschenrechte und Matheformeln in den Schädel hämmern sollte bzw. müsste. Und mir überlegen, was ich heute Abend anziehe, weil ich-oh Wunder- zu ner Art Geburtstagsparty eingeladen bin. Yay. Ne im Ernst, ich freu mich. :smile: Auch wenn ich den Altersschnitt extrem nach unten ziehen werde...
Aber genug zu meinen Gründen noch nicht geantwortet zu haben.
(und jetzt hör auf Youtube Videos über Bücher zu gucken, River und schreib!)

Ja, das kann ich mir vorstellen. Und ne Schnitzeljagd im Regen...vielleicht liegts an meinem komischen Kopf oder so, aber ich stell mir das iwie echt nett vor. Ich wollte mal, nicht direkt an meinem Geburtstag aber egal, eine Piraten-Schatzsuche bei uns im Garten machen, weil Fluch der Karibik bis dahin mein absoluter Lieblingsfilm war. (ist auch heute noch mein liebster Disney Film. :D Warte, bist du eig. Disney Fan? Also mit Cinderella und dem ganzen...Kram? Nur damit ich nicht ins Lästern verfallen etc.)
Auf jedenfall wars Mitte/Ende Oktober und es kam wie's kommen musste: es hat geregnet und ich hab einen relativ merkwürdigen Regentanz mit ein paar meiner besten Freunde aufgeführt.
Ähm jaaa....Weiter im Text :oops:

Da hast du auch wieder Recht. :smile: Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe, weshalb ich immer zu wenig trinke. Aber ganz ehrlich bei meiner Schule ist das auch kein Wunder. (motzender Teenager in 3...2...1) Wer kommt bitte auf die Idee DIE KLOS ABZUSCHLIEßEN, SODASS MAN IMMER NE LEHRER FRAGEN MUSS OB MAN GEHEN DARF! GRRRR! Zum kotzen ist das, grade, wenn die Lehrer einem sagen, dass grad Pause war und man nicht gehen darf. Ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber für den Fall das, habe ich mir eine sehr, finde ich, biologische Antwort überlegt, warum es doch sehr wichtig ist jetzt zu gehen. Stichwort gut durchblutete Gebärmutter.
Na, da freuste dich, Matheleherer, oder? :P
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Ich hasse es, wenn man mitten in der Nacht auf Klo muss. Grade im Winter oder Herbst, wenn das Bett einfach total warm und kuschelig ist und du einfach weißt, dass es bitterkalt sein wird, wenn du wieder kommst. Nicht zu sprechen von den angestoßenen Zehen, die mich solche Unterfangen schon gekostet haben. Besonders fies ist es, wenn man sich grade hingelegt hat und dann merkt, dass man doch noch mal muss. :(

OMG! Ich liebe Schokolade! Vorallem von Lindt! Was Schokolade angeht hat meine Mutter meinen Bruder und mich echt zum "Snob" gemacht, was das Schokiessen angeht. :? Hmpf.
Zwei Sorten, die ich total gerne esse sind Strawberry cheesecake und Apple Crumble. (also als Füllung)
Und ich glaub die mit dem Beerenmousse hatte ich auch schon einmal. Aber keinen Plan, wie die heißt. :S Und Creola find ich auch echt lecker. Aber genug von Schokolade geredet. Sonst krieg ich Hunger. :(

Beide Arten Foren haben ihre Vor-und Nachteile. Bei einem Fandom bezogenen Forum kann man sich toll über die Bücher Filme etc. unterhalten und über die Figuren schwärmen etc. Bei einem "allgemeinen" Forum findet man halt auch Leute, die die Bücher Filme etc. schlecht fanden und man macht sich mehr Gedanken darüber, was einem an der Geschichte, den Charakteren gefallen hat.
Also ich würd auf beides nicht gern verzichten, um ehrlich zu sein.
Um jetzt den Bogen zu dem Chatverlauf oder sonst was, über TFIOS zu finden.
Bevor ich einfach zusammenfasse, was gesagt wurde, kann ich die Meinungen ja auch einfach zitieren, denk ich.
Person1 hat geschrieben:I had issues with the characters too! The way they spoke like they had swallowed a dictionary, thesaurus, famous literature and cliches made them unbelievable. I felt like John Green had written some of the quotes just so they would become famous quotes if that makes sense? Not because the characters would actually say them, it became cheesy. I have found this with Paper Towns as well. I didn't 'get it' and the characters spoke well beyond their years to the point of annoying me.
Person2 hat geschrieben:I feel like the book romanticized illness too much. I mean it's fine to write a book that makes illness seem less negative, but this went overboard. I read Looking For Alaska and found the same thing, but it romanticized mental illness instead of physical illness.
Person3 hat geschrieben:1: Go to a foreign country on a different continent without any mention of travel insurance with a boy she doesn't know WITHOUT A NURSE. Yes her mother was there, but before she left she had just had a very serious hospital visits, she has regular checkups, but yet its okay to up and go to a foreign country for a (clearly romantic) vacation with a guy she just fell in love with? Doesn't fit for me. I certainly know if I was in her position there wouldn't be any question that I wasn't going unless I was literally dying and had completely given up on treatment
2: In the foreign country, just walk around without my mom with said guy I just met. Again, what if something went wrong? My mom would certainly not trust a boy I just met, as she shouldn't, with MY health. Yes Gus has cancer and he might be familiar with some things to do, but he's just a kid. Not to mention if something went wrong and I was rushed to a hospital, you don't know dutch protocol in hospitals. I don't know Dutch protocol in hospitals. It's just not that realistic. I realize its fiction, but if he wants to write an accurate account of cancer (which he's said he does want to), this isn't fitting.
3: She has sex in her current condition. She can hardly breathe, hiking stairs is hard for her, and she had sex. I've had sex multiple times, and it really takes your breath away, but she has it no problem. The reason (it seems) that he wrote it so effortlessly was because he didn't want to take away from the moment. Her stopping and coughing and wheezing during that scene would really ruin the mood. But, if this were real life, she wouldn't have lasted in that scene. ESPECIALLY because it was her first time. Sex gets easier, but your first time you're SUPER nervous. You're scared it's going to hurt, you're nervous you'll be bad, a lot of stuff is going on for both parties. Just that is enough to get her panting.. This part really bothers me.

These in my opinion romanticize cancer because it sort of says 'if you have cancer you can still do these things the same way you could if you didn't have cancer". But the fact is things are different, especially if you're a kid, they're more different than just rolling around your oxygen tank.

If you want an example of a book that doesn't romanticize cancer, try My Sister's Keeper. That one shows cancer as gritty and gross and limiting, which it is.

(These are the things off the top of my head, there are more, you can see my links). But cancer is a VERY serious issue, I think we can all agree on that, and so if you're going to write on it, you want to do it accurately, or it's just disrespectful to the disease and to all the people suffering from it. Watering it down the way he does, is comparable to saying 'people with depression just occasionally feel sad, other than that they're fine and aren't at all incapacitated'.
(Ich glaub, das reicht erstmal. Auch wenn noch viel mehr gibt.)
Von thron hab ich ganz ehrlich noch nie was gehört. :o Worum gehts da? :?
Aber ich hab auch gute Erfahrungen mit Filmen gemacht über die ich nichts bis kaum was wusste oder von denen ich dachte, dass sie langweilig sein würden. (*hust* Matrix *hust*).
Und wenn einen ein Buch Film etc. nicht anspricht, will man es nicht lesen bzw. gucken. Oft hat man damit auch recht, aber manchmal ist es dann total toll, auch wenn man vom Gegenteil ausgeht.
Genau! Ich finde Analysen von Büchern, Liedern, was auch immer nie gut. Weil es ja im Grunde "nur" die Gedanken und Ideen des Verfassers der Analyse ist und nicht die des Autors/Verfassers.
Ja ja, ich weiß. Es steht auf meiner Liste an Büchern, die ich lesen muss. Wenn auch mit nicht ganz so hoher Priorität, weil ich es nicht tatsächlich hier habe.
Und in nächster Zeit muss ich eh ziemlich viel lesen. (Vorm Film z.B. Mockingjay).

Ich mag kleine Buchläden auch lieber. Besonders die, in denen man wirklich stöbern kann und wo man echt tolle Schätze finden kann und man kein "Muster" nach dem sie sortiert sind erkennen kann. Hach, ich liebe sowas einfach. :D Und in großen Buchläden wie Thalia fühle ich mich einfach nicht so sonderlich wohl, wenn ich ehrlich bin. Einfach nicht wirklich kuschelig, weshalb ich da auch selten hingehe. Die im Buchladen Lesen Idee find ich echt gut, wenn ich ehrlich bin. Spart Geld.
Am liebsten fange ich neue Serien an, wenn die abgeschlossen sind. Dann muss ich nicht warten.
Und wenn aus manchen Büchern Reihen gemacht werden, dann wird die Geschichte oft einfach nur in die Länge gezogen etc. Aber das muss ich dir bestimmt nicht erzählen.
Chroniken der Schattenjäger ist wirklich gut. (auch, wenn bei weitem noch nicht durch bin). Aber ne nette Geschichte.

Ich springe bei dem Problem auch immer öfter über meinen Schatten. *Stolz auf mein sei* Aber mit der Zeit kommt ja bekanntlich Weisheit. So oder so ähnlich. :?

Ok, dann bin ich schonmal gespannt. :-)
Fangirl ist echt ein tolles Buch und... ok, ich hör schon auf. :oops:
Ich hab beim Lesen Gale auch nie gemocht. Aber die Tatsache, dass er nicht auf meiner Liste ist, spricht wohl auch dafür, oder?
Und überhaupt: ich mag sie alle einfach iwie...
Bei der Bücherdiebin hat mir besonders gefallen, dass, obwohl es das alt bekannte Thema beinhaltet, nicht nur darum geht. Sondern, genau wie bei Tintenherz auch, um die Liebe zu Büchern. Aber wenn ich noch länger drüber nachdenke wird die Liste bestimmt noch viiieeeelll länger.

Wold of Wallstreet habe ich auch gesehen und ich fand den, genauso wie mein Bruder, seine Frau, Mama eig. ziemlich gut. Klar ist das, was er macht widerlich, zum Kotzen und man würde gerne in den Bildschirm springen und ihn verprügeln. Das spricht allerdings, meiner Meinung nach, auch für Leonardos Schauspiel Talent. Also ich fand den Film gut gemacht, wenn auch scheiße. Ach, das ist so schwer in Worte zu fassen.
Blood Diamond soll auch echt gut sein, den hab ich aber noch nicht geguckt. Ist denke ich noch zu heftig für mich. Titanic fand ich gar nicht sooo schlecht... Ok, er war jetzt nicht besonders logisch und ziemlich ans romantische gefesselt, aber er hat denk ich schon nen waren Kern. (wenn auch ganz tief versteckt).
Hast du Gilbert Grape mal gesehen? Den find ich echt gut und besonders Leonardo ist da echt gut am spielen.
Mit Benedict kann ich eigentlich jeden Film empfehlen, den ich bis jetzt gesehen habe.
Also Start Trek Into Darkness, Starter for ten... (Warum fallen mir keine mehr ein :cry: ) The fifth Estate und natürlich Sherlock, auch wenn das natürlich ne Serie ist, aber die musst einfach mal gucken. Und er hat sich seine Preise dafür, meiner Meinung nach, echt verdient.

Stimmt :D Ist vielleicht ein bisschen, wie beim Buch schreiben. Der Autor schreibt vielleicht ein Jahr dadran und der Leser braucht vielleicht ne Woche (kommt halt aufs Buch an).

So weit ich weiß schon. Zumindest dachte ich das immer, bis grad mal auf Wikipedia geguckt habe, aber da steht er nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er das war. Der Schauspieler sah zumindest aus wie er.
Dann muss ich den wohl auch nochmal gucken.^^Man, da bin ich echt erstmal beschäftigt. :lol:

Ja, hab ich. (und keiner von ihnen ist River bzw. Aurora, wer hätte das gedacht^^ :roll: ). Aber eigentlich hat es schon was sich seinen Namen "aussuchen" zu können, wenn ich ehrlich bin. Aber da hast du in dem Sinne natürlich Glück gehabt :-)

Ich bin nicht so sonderlich gut im bestimmend sein bzw. ich lerne es langsam. Kommt man nicht drum rum, wenn man die einzige bei Gruppenarbeit ist, die was macht während die anderen über Wochenende reden. :roll:
Aber das mich am Anfang wahrscheinlich am meisten "abgeschreckt". Das manche iwie alles zu wissen scheinen. :? Bei mir ist vor allem so, dass ich vielleicht sogar die Begriffe kenne, aber weil ich die Bücher die letzten Male (was auch schon immer etwas her ist) auf englisch gelesen habe, hilft mir das in dem Sinne auch nicht wirklich weiter, um ehrlich zu sein.
Schlagfertig + ich = selten existierend.
Da hab ich auch ein wunderbares Beispiel aus meinem Leben für vom letzten Donserstag, wo mich einige Mitschülerinnen gefragt haben, ob ich lesbisch sei. Mein 5 Stunden später unter der Dusche Ich hätte wohl geantwortet: Ne, ich bin Pansexual und führe eine innige Beziehung mit meinem Handy. Mein Situations-Ich hat nur: ähm ne. Ich steh auf Jungs" gesagt. Richtig schön blöd. Aber genug von dem Scheiß.
Im Internet hat man iwie auch mehr Zeit zu überlegen. Und man wird nicht beim überlegen angeglotzt als hätte man plötzlich rosa Hupfe bekommen. :roll:

Ich sollte mich jetzt wohl mal den wichtigen Dingen des Lebens widmen. Wie aufräumen. Fertig machen. Schlafanzug ausziehen. Aufhören im Internet rumzuhängen.

DFTBA,
River

PS. Ich hab jetzt eigentlich keine Lust so total dämlich Werbung zu machen. Ich hasse sowas selber immer von ganzem Herzen. Also nicht total, total sonder eher so ein bisschen. Klar die wollen auch nur den Erfolg der ihnen zusteht etc. aber für außenstehende kann das mitunter nervig sein. Wie dem auch sei, ne Freundin oder Bekannte von mir hat ein Panem Forum, was ich echt gut finde, was allerdings echt wenig Erfolg hat im Moment und ich wollte dich fragen, ob dich das interessiert. Wenn ja, kann ich dir den Link schicken und wenn Nein kannst du diesen Teil einfach getrost vergessen oder übersehen oder was auch immer.
Bild

Antworten