Steckbrief von RiverAurora

Als neues Mitglied kannst du dich hier vorstellen

Moderatoren: Izzie, Membaris, vergoe

RiverAurora
NewbieNewbie
Wohnort: Hufflepuffschlafsaal oder in Panem, um die Rebellion zu unterstützen oder in der 221B Baker Street

Steckbrief von RiverAurora

Beitrag von RiverAurora »

So, ich stelle mich jetzt auch mal vor. Also viel Spaß beim Lesen :)
Geburtstag: 16.10.1998 und damit vier Tage nach einem einem meiner Lieblingsschauspieler :D
Sternzeichen: Tiger
Größe: 1,67
Haarfarbe: rot-blond bzw. rot
Augenfarbe: blau-grau-grün
Hobbies: lesen, bloggen, schreiben, Filme machen, zu viel Zeit im Internet verbringen, mit Freunden treffen, Filme und Serien gucken

Lieblings...
...farbe: türkis-grün und sonnenuntergangsorgane und Blutrot
...buch: ähm...Ich hab sehr viele :oops: Das hier sind nur meine absoluten Favoriten: Harry Potter 1-7, Please don't hate me, Alle von John Green, Catcher in the Rye, Ballettschuhe, The Hunger Games, Cathcing Fire, Mockingjay, Fangirl, The perks of being a Wallflower, Euer schönes LEBEN kotzt mich an...
...film: sämtliche Filmadaptionen von meinen Lieblingsbüchern (die gut geworden sind!) + Silver Lining Playbook, Juno, Star Trek: Into Darkness, The Forger, Starter for ten, Pirates of the Caribean, Finding Netherland, Corpse Bride...
...sänger(in)/...band: Nirvana, Coldplay, BriBry, Carrie Hope Fletcher, Emma Blackery, Imagine Dragons, The Who, Queen, Troye Sivan...
...lied: Das ist ja noch schwerer als ein Lieblingsbuch :o Ok, hier sind meine momentanen 10 liebsten Lieder:
  • Smells like Teen Spirit-Nirvana
    Viva La Vida-Coldplay
    Yellow-Coldplay
    Behind Blue Eyes-The Who
    Another One Bites The Dust-Queen
    Ein Sommer nur für mich-die ärzte
    Paradise-Coldplay
    I will follow you into the dark-Death Cab for a Cutie
    OTP-Troye Sivan
    The Fault in our Stars-Troye Sivan
    Ironic-Alanis Morisette
    Stayin' Alive-Bee Gees
    The Fear-Lilly Allen
    Fuck You-Lilly Allen
    Come on Eileen-Dexys Midnight Runners
...tier: Hund, Tiger, Drache...
...serien: The Vampire Diaries, Sherlock, Awkward, Faking it, Doctor Who, Forty Something, Surburgetory...
...schauspieler: Abgesehen von ungefähr jedem der in HP mitspielt :oops: Benedict Cumberbatch, Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Donald Sutherland etc.
Zuletzt geändert von RiverAurora am 19.08.2014 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

hohoha
MondkalbMondkalb

Re: Steckbrief von RiverAurora

Beitrag von hohoha »

Hallo,

ich heiße dich erstmal im Forum herzlich Willkommen :)

Und ich hoffe ich wirke jetzt nicht unhöflich oder so, aber du magst wirklich Catcher in the Rye? Ich kenne sonst keinen der das Buch mag. Außer meinem ehemaligen Englischlehrer... Aber der zählt nicht :lol:

Darf ich mal nachfragen warum du das Buch magst? Meiner Meinung nach ist es nämlich eines von den schlechteren.. und ich mag eigentlich ziemlich viele Bücher. Kann auch an schlechten Erinnerungen liegen. Aber wenn du mir sagen kannst was dich daran so fasziniert, kann ich es ja auch nochmal lesen ;-)

Viele liebe Grüße,
hoho

Ach ja: ich mag deinen Musikgeschmack^^ Zumindest einen großen Teil davon :D
~Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.~
(Albus Dumbledore)

RiverAurora
NewbieNewbie
Wohnort: Hufflepuffschlafsaal oder in Panem, um die Rebellion zu unterstützen oder in der 221B Baker Street

Hi hoho,
erstmal vielen Dank. :)
Und ne, du wirkst nicht unhöflich. Sonst wäre das ein Teil meiner Lehrer und Freunde auch, weil ich das relativ häufig gefragt werde. Und vielleicht will ich mich auch einfach nur im Glauben wiegen, dass meine Mitmenschen nicht alle unhöflich sind. Also ja, ich mag das Buch wirklich. :D Es gehört zu meinen Lieblingsbüchern und ein solches zu finden kommt bei mir nem sechser im Lotto gleich. :oops: Außerdem ist meine Mutter auch noch ein ziemlicher Fan davon und wollte mich sogar Phoebe nennen, was sie (leider) nicht gemacht hat. Aber zurück zum Buch und was mir daran gefallen hat. Um ehrlich zu sein ist das ziemlich schwer zu beschreiben. Zum einen ist da die Wortwahl und die Beschreibung von Dingen und eine Nutzung von Sprache die ich bis dahin noch nicht in der Form in einem Buch erlebt hatte. Also der Schreibstil. Dann konnte ich mich mit der Figur Holden gut identifizieren, wieso genau kann ich gar nicht genau beschreiben. Vielleicht war es dieses "von einer Schule zur nächsten kommen". Oder die Beziehung zu seiner kleinen Schwester, die mich an die von meinem Bruder und mir erinnert hat. Außerdem hatte ich die gesamte Zeit das Gefühl verstehen zu können, warum er handelt wie er handelt.
Also bei mir zumindest hatte es ganz viel damit zu tun, dass mir die Figur sympathisch war. Und ich denke da liegt bei vielen Büchern halt das Problem, weil man die Hauptfigur nicht abkann. Da kann (für mich zumindest) das Buch noch so toll geschrieben sein oder die Geschichte intressant, wenn ich mit der Figur oder den Figuren nix anfangen kann ist's vorbei.
Oder es liegt einfach daran, dass du das Buch in der Schule gelesen hast, wenn du es in der Schule gelesen hast. :oops: Für so einen Fall hab ich immer ein schönes Beispiel: der Hobbit. Ich hab das Buch einmal in meiner Freizeit gelesen und es hat mir gut gefallen. Dann haben wir es in der Schule gelesen und sollten ein Lesetagebuch machen und ich habe das Buch nur noch gehasst. Einfach aus Prinzip. :roll: So wurde mir zumindest das Buch verdorben (also jetzt der Hobbit :smile: ) Also wenn du Catcher in the Rye für die Schule lesen musstest oder in der Schule behandelt hast würde ich die empfehlen es noch einmal zu lesen. Sonst denke ich, dass du vielleicht einfach nix mit Holden anfangen konntest. :)
Ach ja, und was mich nochmal intressieren würde: welcher Teil meines Musikgeschmacks gefällt dir bzw. nicht? :D Wie du (vielleicht hihi) gemerkt hast rede bzw. schreibe ich gerne über Bücher und anderen Kram. :D
DFTBA,
River
Bild

hohoha
MondkalbMondkalb

Beitrag von hohoha »

Hey,

ja, ich schreibe auch gerne über Bücher. Und über Musik eigentlich auch.
Ich stehe total auf Coldplay und Imagine Dragons. Die machen einfach richtig gute Musik, ich höre mir die ziemlich gerne an. :smile: Und ein paar kenne ich auch gar nicht... Wenn ich mal Zeit habe muss ich mir mal was bei Youtube von ihnen anhören :D

Und ja, ich musste das Buch in der Schule lesen. Eigentlich finde ich die Schulbücher oft gar nicht so schlimm... Aber das ist auch einige Zeit her als ich es lesen musste. Dann werde ich mich nochmal ransetzten^^ Und dir dann berichten wie es mir so ergangen ist.

Ich habe es auch schon erlebt, dass ich die Hauptperson nicht mag. Und dass ich vor allem ihre Entscheidungen nicht gut finde. Und in einem Fall war das sogar so extrem, dass ich nicht weitergelesen habe. Was nicht wirklich oft vorkommt. Ich meine, es gibt diese Fremdschäm-Momente, bei denen man einfach nicht weiter lesen will, weil man weiß, dass es nicht gut ausgeht. Aber man tut es trotzdem, weil man einfach so neugierig ist. Und dann gibt es einfach diese: Boah, die ist aber eine *beliebige Beleidigung einfügen*, wie kann sie sowas nur machen, mir würde sowas im Traum nicht einfallen-Momente (in dem Fall ist die Hauptfigur bewusst fremdgegeangen-ohne wirklichen Grund). Und da kann ich einfach nicht weiterlesen...
Obwohl ich es mag, wenn die Hauptfigur ihre Ecken und Kanten hat und auch mal was nicht so gut kann^^

Und das bei dir mit dem Hobbit ist echt blöd. Dabei ist das so ein schönes Buch...

Viele liebe Grüße,
hoho
~Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.~
(Albus Dumbledore)

RiverAurora
NewbieNewbie

Hallo hoho,
Dann trifft sich das ja ganz gut :)
Ich wär letztes Jahr fast mit meinen Eltern zu Coldplay gegangen, aber dann hat's doch nicht geklappt. :( Und dieses Jahr wär ich auch fast zu Imagine Dragons in meiner Nähe gegangen, aber dann war alles ausverkauft! Grrrr! :mad:
Und die restlichen von meinen Lieblingsinterpreten sind teilweise nur Youtuber, da passt das mit Youtube eig. echt gut. :)

Wenn du die Schulbücher gar nicht so schlimm fandest hattest du echt Glück. Der Kram den wir lesen müssen ist meistens echt zum einschlafen. Aber wenn ich Glück hab lesen wir nächstes Schuljahr Harry Potter in Englisch und das werde ich mir nicht kaputt machen lassen. :mad:
Ja, es wär gut, wenn du mir dann sagen könntest wie es dir jetzt gefällt. Dann können wir eine heiße Diskussion über das Buch führen^^Und oft ändert sich die Meinung über ein Buch ja mit den Jahren-ist bei mir zumindest so. (Wenn ich nur daran denke, dass twilight mein unagefochtenes Lieblingsbuch war...*schüttel*)
Ja, ich glaub jeder halbwegs aktive Leser kennt diese Momente in denen er so gar nicht mit einer Figur und/oder ihren Entscheidungen anfangen kann. Oder in denen man nur den Kopf schütteln kann. Wie z.B. "warum musst du denn da jetzt alleine hingehen, kein Wunder wenn du dann einfach ermordet wirst. Und man deine Leiche in ein Säurebad wirft, wenn ihr zu zweit sein würdet könnte so was nicht passieren". Aber liest halt trotzdem weiter, entweder weil das Buch so spannend ist oder, weil man sehen will wie die Figur alles versaut :shock: (Ja, auch ich bin manchmal schadenfreudig, ich gebs zu!
Ich das, was du beschreibst auch schon mehrmals, aber einmal an das ich mich wirklich erinnere (meinst du zufällig House of Night Band who cares? Das war's nämlich bei mir).
Ich kann bei so einer Situation dann entweder nicht weiter lesen oder ich quäle mich Monate lang durch das Buch, bis ich damit fertig bin. Und stell es mir als Trophäe ins Regal. Hihi
Natürlich sind Charaktäre die nicht totale Mary-Sues sind (woher kommt Mary-Sue eig. ? :? ) gut. Eben welche, die manchmal -auf gut deutsch gesagt- etwas dämlich sind. Und die, die nicht immer nett zu allen sind. Halt keine glattgelutschten sondern echte Menschen. Oder manchmal sogar etwas fiese. Halt eine realistische Grauzone. :D Vom Charakter her und vom Können. :)
Vielleicht les ich der Hobbit ja in 5 Jahren noch mal und finde es wieder gut. Ich hoffe es zumindest.
DFTBA,
River
Bild

hohoha
MondkalbMondkalb

Beitrag von hohoha »

Hallo,

das ist echt schade mit den Konzerten... Aber ich darf wirklich nicht vergessen mal ein bisschen in Youtube zu suchen. Dann kann ich dir auch schreiben wie ich die finde :lol:

Aber hey, wie ich sehe verstehen wir uns da ziemlich gut :D Ja, ich meinte House of Night. Ich habe das Buch zwar noch zu ende gelesen, die Bücher danach aber nicht mehr angefasst. Das ist einfach...nein.
Und ich verstehe dich auch mit Twilight. Das habe ich auch mal ziemlich gut gefunden. Aber dann wird man älter und denkt mehr drüber nach, und merkt, dass das ganze romantische einfach totaler Schwachsinn ist. Und Bella? Wenn jemand, der mich verlassen hätte einfach so sagen würde: hey, lass uns wieder zusammen sein würde ich ihm erstmal eine runterhauen. Also bitte. Und die Filme haben das ganze nicht wirklich besser gemacht... Aber lassen wir das :D Ich könnte mich da Stunden drüber auslassen.

Ja, ich mag selbst einige Klassiker die wir gelesen haben. Ich war selber ganz überrascht davon^^ Ich meine, ein paar waren jetzt nicht so cool, aber die Mehrzahl habe ich schon gemocht. Und ja, lass die Harry Potter nicht versauen. Das wäre das schlimmste, was dir passieren könnte. ;)

Keine Ahnung woher Mary Sue kommt. Wahrscheinlich heißen so die perfekten Amerikanischen Hausfrauen *lacht* Aber man kann sich auch besser mit denen identifizieren, die hier und da ein paar Schwächen haben. Weil man selber eben auch ziemlich viele Ecken und Kanten hat^^ Und jetzt würde ich hier gerne ein perfektes Beispiel bringen, aber wie immer wenn ich sowas brauche fällt mir keiner ein... Mist :oops:
Aber falls ich mich an eine Figur erinnere werde ich dir das mal schreiben :D
Ahh, ein Beispiel: Ich fand die Figuren in Tribute von Panem extrem gut. Sie waren extrem realistisch, und keiner war wirklich perfekt. Und genau das hat das Buch in meinen Augen so gut gemacht, diese wunderbar realistischen Figuren mit all ihren Stärken und Schwächen.

Viele liebe Grüße,
hoho
(Albus Dumbledore)

RiverAurora
NewbieNewbie

Hi hoho,
Ja, über die Sache mit den Konzerten ärger ich mich (teilweise) immer noch. Aber im Ernstfall heißts dann wohl: neue Brille oder tolles Konzert. Wobei ich ohne Brille sowieso nix erkannt hätte.
Wenn du willst kannst du mir ja auch 'n paar "Tips" für Bücher oder Musik geben und ich sag dir dann wie's mir gefallen hat. :D
Nachdem ich mich durch den Sagen umwobenen Band gequält habe (ein Glück, dass ich die Bücher "nur" ausgeliehen habe), habe ich mich noch am nächsten versucht-bis es mir zu durchgeknallt geworden ist und ich kapituliert habe. Und House of Night ist ein wunderbares Beispiel für unterschiedliche Geschmäcker. Ne Mitschülerin von mir liebt die Reihe und ist inzwischen bei Band xy. Ähm...ok.... :shock:
Twilight ist im nach hinein glaub ich noch schlimmer, als ich es in Erinnerung hatte...Ich hab es neulich noch mal für ne Art Projekt von mir gelesen und Bella, echt Bella ist so....Mir fehlen die Worte. :lol: Ich meine überhaupt, ein bisschen Romantik finde ich überhaupt nicht schlimm und es gehört ja auch zum Leben dazu etc. Aber so wie in Twilight, das ist selbst mir ein bisschen zu viel. Sehr viel zu viel. Was mich an Twilight noch stört (sorry, das muss jetzt sein :oops: ), war zum einen Bellas ständige Erzählen davon, wie schön und toll und was weiss ich noch alles Edward ist. Klar, sie ist verliebt, aber so viel. Und an Edwards Stelle würde ich mich da echt freuen, dass ich ihre Gedanken nicht hören kann. Auf die Dauer müsste einem das doch Angst machen, oder nicht? Womit ich zum zweiten Thema komme, was nicht nur Edward betrifft, wenn ich ehrlich bin. Also Edward oder meinetwegen Vampir zyp (toller Name, ne? :lol: ) verliebt sich in nen Menschen. Aber zyp ist ja nicht erst Vampir seit gestern. Aber trotzdem hat er sich noch nie bis dato verliebt und ist, wenn er den Menschen trifft, bestimmt schon um die 100. Liegt es an mir oder ist das iwie...creepy...:? Ich mein, wenn jetzt ne Liebesgeschichte rauskommt, wo es um nen 100jährigen geht, der sich in ne 17jährige verliebt fänd das doch jeder...komisch, oder nicht? Aber bei Vampiren ist's plötzlich normal... Die Filme fand ich jetzt nicht so schlecht und ich bin wahrscheinlich allein damit, dass ich Robert Pattinson nicht zum kotzen finde. Kirsten ist da noch ne andere Geschichte... Aber genug Twilight für heute. Und morgen. Und die nächsten drei Jahre, von mir aus.

Bei den Büchern, die wir bis jetzt in der Schule gelesen haben frage ich mich teilweise echt, ob die vielleicht vom 1 Euro Tisch im Buchladen sind. Du weisst schon, die die so billig verkauft werden, weil man sie sonst nie los wird. Manchmal findet man da ja auch was gutes, aber meistens ist das echt nur Schund. Harry werde ich mir von keinem versauen lassen. Ich verteidige ihn mit meinem Leben. Quasi. So gut wie.
Was mich wieder an ne Filmkritik erinnert, die ich letztens gelesen habe, wo man Harry mit Twilight verglichen hat. Also bitte! Das ist wie saftige Pizza mit gammligen Käsetoast vergleichen! Aber Twilight wird ja immer gern als Aushängeschild für das Jugendbuch Genre benutzt. Grrrr :mad: Ich mach gleich den Dobby!
Ja, mit den Hausfrauen könntest du echt Recht haben, wobei *Brille auf der Nase hochschieb*
Wikipedia hat geschrieben:Der Begriff Mary Sue stammt aus der Kurzgeschichte A Trekkies tale von Paula Smith, die 1974 im Magazin Menagerie #2 veröffentlicht wurde. Die Halbvulkanierin Lieutenant Mary Sue ist Kirk, Spock und Dr. McCoy in jeder Hinsicht überlegen. Sie rettet allen dreien das Leben und stirbt schließlich unter tragischen Umständen.

Wusst ich bis heute auch nicht, aber man lernt ja nie aus, oder ? :)
Echt! Die Figuren in Panem sind einfach..perfekt nicht-perfekt. Sie haben ihre Ecken und Kanten und as macht die Geschichte wirklich ungeheuerlich gut. Ein paar weitere Beispiele (hach, ich liebe meine Beispiele :D) sind die Figuren in Looking for Alaska, The Fault in our stars und allen anderen John Green Büchern. Alles einfach Menschen, die man versteht und iwie lieb hat. Oder in Fangirl von Rainbow Rowell (fast meinem Favoriten im Moment). Da ist bei weitem keiner ne Mary Sue. (schon wieder diese Dame :D).
Ach man, ich liebe sie einfach alle. Und Katniss auch toll. Aber iwann muss man dann auch zum Ende kommen. Vorallem, wenn so schlau ist und das lles schon mal geschrieben hat und ausversehen gelöscht hat. Yay. Hoch lebe meine Intelligenz :roll:
DFTBA,
River
Bild

hohoha
MondkalbMondkalb

Beitrag von hohoha »

Hallöchen :)

Lassen wir das Thema Twilight einfach mal beiseite, ich habe da so einige Punkte über die ich mich aufregen kann :D

Ich bin durch die Schule zum Beispiel drauf gekommen mal Das Parfum zu lesen. Das Buch hat mir richtig gut gefallen, und der Film dazu war auch sehr gut. Hast du das Buch auch schon gelesen? Das würde ich dir empfehlen. Das hat auch einen etwas gestörten Helden. Könnte ich aber auch nochmal lesen... Ich leg es mir mal raus. Ich bin gerade auf der Suche nach Büchern, die ich mit in den Urlaub nehmen will. Und durchsuche mein Bücherregal nach ein paar Klassikern, bzw Büchern die ich laaange nicht gelesen habe. Bzw nur lese wenn ich nichts anderes dabei habe :D
Ich fand auch Das Bildnis des Dorian Gray richtig gut. Ich glaube, das Buch könnte dir auch gut gefallen.
Ansonsten fällt mir gerade nicht so viel ein... Ich bin in letzter Zeit leider nicht zum vielen Lesen gekommen. Aber die Bücher von Jodi Picoult sind eigentlich auch alle ziemlich gut. Ich habe zuerst Beim Leben meiner Schwester gelesen, das war zu der Zeit als der Film im Kino kam. Aber ich wollte zuerst das Buch lesen. Und ich war begeistert von dem Buch. Vom Film nicht wirklich :D

Und das mit Mary Sue wusste ich auch noch nicht. Schön, jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer geworden :)

Musik...hmm...ich höre jetzt nicht so spezielle Künstler, mehr so Sunrise Avenue oder The Killers. Aber ich höre gleich mal bei dir in die Liste rein, vielleicht habe ich ja doch das ein oder andere, was dir auch gefallen könnte^^

Und ja, das mit der Brille kenne ich... Vor etwas längerer Zeit ist meine auch kaputt gegangen und drei Tage später wollten wir in den Zoo. Zum Glück waren die beim Optiker nett und haben mir im Eilverfahren ne neue Brille gemacht, sonst hätte ich gar nicht zum Zoo fahren brauchen. Ich hätte nix gesehen... :D
Ich kenne das auch mit den verpassten Konzerten. In unserer Nachbarstadt was mal ein kostenloses Konzert von ein paar Künstlern. Wer genau weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall war auch Reamonn dabei, die ich zu dem Zeitpunkt total toll fand. Und wie es halt immer so ist, sind wir genau ein Tag davor in den Urlaub gefahren. Da war dann nichts mit kostenlosem Konzert.
Und es ist auch richtig dumm, dass die Karten immer so teuer sein müssen. Da überlegt man sich das nämlich immer dreimal, eh man zu einem hingeht.
Mich hat Marit Larsen total begeistert, die ist Live richtig gut.

Viele liebe Grüße,
hoho
(Albus Dumbledore)

hohoha
MondkalbMondkalb

Beitrag von hohoha »

So, und jetzt habe ich mich mal ein bisschen in deine angegebene Musik reingehört- da sind ein paar gute Sachen dabei :D
Lassen wir die Klassiker wie Queen und The Who mal weg, und Coldplay geht ja auch immer.
Ich persönlich finde, dass Carrie Hope Fletcher eine super Stimme hat. Die gefällt mir wirklich gut. Und Promise von Emma Blackery ist auch klasse.
BriBry trifft nicht 100% meinen Geschmack...aber wenn ja wärs auch langweilig^^

The Fault in our Stars von Troye Sivan ist ein richtig schönes Lied. Da muss ich dir Recht geben. Das andere, das du angegeben hast fand ich nicht ganz so schön. Und ich persönlich finde, dass Death Cab for Cutie auch gute Lieder macht. Das, was du angegeben hast finde ich persönlich zwar nicht das beste (von den drei oder vier Liedern in die ich mal reingehört habe fand ich Your Heart is an Emty Room am besten), aber auch schön.

Ja, wie schon gesagt höre ich viel Sunrise Avenue oder The Killers. Aber ich mag auch Amy MacDonald, besonders 4th of July. Ich höre auch gerne Snow Patrol (Run), Sum 41 ist auch gut (Pieces) oder Simple Plan (Welcome to my life). Und dann findet man auch Imagine Dragons in meiner Playlist. Ich mag ja Demons und Its Time am liebsten.
Und den Soundtrack von Groupies bleiben nicht zum Frühstück, der ist auch ziemlich gut. Kennst du den?
Und was ich mir auch immer anhören kann sind die Lieder von König der Löwen-Musical. Aber bitte auf Englisch. Da hören sie sich viel besser an :D
(Albus Dumbledore)

RiverAurora
NewbieNewbie

Hey hoho,
Ok, sonst reden wir wahrscheinlich morgen immer noch über Twilight. Und Bella. Ok, ich lass es. Aber manchmal muss man seine "Gedanken" zu dem Thema mal loswerden. :D
Das Parfum habe ich bis jetzt noch nicht gelesen, ich hab es aber definitiv vor. Wenn ich so drüber nachdenke könnte ich es auch noch diesen Monat lesen. Mich reizt dadran nicht nur die Geschichte und eben der Charakter (zumindest soweit, wie ich davon schon gehört hab) sondern auch, dass Kurt Cobain das Buch wohl auch mehrmals gelesen hat. Wenn's ich's dann gelesen habe kann ich dir auf jedenfall sagen wie's mir gefallen hat. :) Und der Film war auch nicht schlecht? Ich guck ja immer gern gute Buchverfilmungen-bei denen die Seele vom Buch noch da ist.
Über gute und schlechte Buchverfilmungen könnte ich echt nen Roman schreiben...Aber das lass ich lieber. Ach ja, und Dorian Gray hab ich als e-Book und soweit ich weiss auch schon angefangen, aber ich glaub dann kam iwie 1984 (Mist, ich wusste doch das ich einen Haufen meiner liebsten Bücher vergessen habe-fand ich auch richtig gut) dazwischen. Aber bis Seite 20, glaub ich, hat es mir schon einmal gefallen. Aber werde ich werde es bei Gelegenheit bald mal weiter lesen. Oder nochmal von vorne anfangen, weil ich wahrscheinlich gar nichts mehr weiss. :lol: Kannst du eigentlich mehrere Bücher auf einmal lesen? Ich komm da immer durcheinander. :oops:
Ich nehm, wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren, immer nen Haufen von meinen Lieblingsbüchern mit. Und lese sie am Ende nicht mal. Aber tut halt gut an fremden Orten seine Bücher dabei zu haben. Um Cornelia Funke zu zitieren.
Beim Leben meiner Schwester muss ich auf jedenfall nochmal lesen. Ich finde das Thema intressant und ich sehe es dauernd in der Bibliothek, bzw. beim "arbeiten" aber ich hab mir vorgenommen es erst dann auszuleihen, wenn ich zu Hause keine ungelesenen Bücher habe. Außerdem bin wahrscheinlich kein Typ für die Bibliothek, weil ich mich da immer mit dem Lesen unter Druck gesetzt fühle. Aber ich werds mir das nächste Mal, wenn ich's sehe wahrscheinlich mit. Alles auf zuschieben macht ja auch keinen Sinn. Und den Film guck ich mir wahrscheinlich auch irgendwann mal an. Auch wenn ich nicht so der Cameron Diaz Fan bin und ich keinen blassen Schimmer habe, warum. :?

Von The Who finde Tommy auch richtig toll. Ist jetzt kein einzelnes Lied, aber den Film bzw. das Musical find ich echt toll. Und die Lieder halt auch.
Ich finde Carries Stimme auch echt toll-ganz abgesehen davon was für toller Mensch sie ist. (wenn man das durch Youtube Videos beurteilen kann :? )
Und bei Emma ist eigentlich genauso wie ein toller Mensch und auch nicht so perfekt, wie manche sich manchmal auf Youtube geben. Das ist eigentlich bei den meisten Youtuber, die Musik machen, die mag, so. Stimmt, wenn jedem das gleiche gut gefallen würde wärs nicht mehr spannend. :)
The fault in our stars find ich echt wunderschön und das Lied ist das einzige, was den Film noch besser gemacht hätte. Nicht, dass er nicht gut war, aber das eine Lied hätte alles noch abgerundet, find ich. OTP find ich einfach gut, weil's so wunderbar zu mir passt. :lol:
Von Death Cab for a Cutie hab ich mir bis jetzt, um ehrlich zu sein, noch gar nichts anderes angehört. Ich hab das Lied nur bei Scrubs gehört und fands echt total schön und hörs seitdem dauernd. Und singe mit, ich gebs zu. :oops:
Ich hab mir grad ein bisschen was von Sunrise Avenue angehört, aber das ist, glaub ich, nicht so richtig meine Musik. :? Obwohl ich die Stimme von dem Sänger mag... Und wenn ich jetzt super vorbereitet wär könnt ich dir auch sagen, welche Lieder genau ich gehört hab, aber ich Intelligenzbestie hab den Tab wieder zu gemacht. Hmpf :l Ich guck gleich nochmal.

Das, was ich mir von The Killers angehört hab (ich glaub das war Mr. Brightside, When you were young, Shadowplay und noch irgendwas) fand ich richtig gut. Ich glaub, von denen hör ich mir noch mehr an :D Von Amy MacDonald hatten wir mal ne CD, aber die ist iwann verloren gegangen und 4th of July kenn ich jetzt im Nachhinein, wo ich weiss, wie es heißt, von meinem Bruder, der das oft mal so als Frühstücksmusik anmacht, wenn er da ist. Aber insgesamt mag ich die Musik von ihr echt gern. :) Und das Lied von Snow Patrol auch.
Das Lied von Sum 41 hat mir mein Bruder schon mal vorgespielt und da hat es mir auch echt gut gefallen. Alles, was ich bis jetzt von Simple Plan gehört hab, hat mir echt gut gefallen.
Findest du auch, dass Me against the world echt gut zu Panem past? Das hat mir eine Freundin erzählt und ich finde, das echt es stimmt. :D Demons ist auch eins von Lieblingsliedern von Imagine Dragons. Meine Liste oben ist wahrscheinlich gar nicht soo aussagekräftig, weil auf meiner "Favoriten" Playlist schon ungefähr 50 Lieder sind. Und am Ende vergisst man die Hälfte wieder...
Also ich hab mir Groupies bleiben nicht zum Frühstück mehrmals angeguckt, aber die Musik fand ich jetzt nicht soo besonders, aber schon ganz nett.
Vorgestern, glaub ich, hab ich mir A long way down angeguckt, der Film war echt Klasse und die Musik auch. (das Buch ist auch ein super Beispiel für nicht Mary-Sues und echte Menschen. Echt richtig gut, find ich).
Die Musik von König der Löwen mag ich auch. Und klar auf Englisch, die deutschen Lieder klingen alle so..falsch...:?
Was ich dir noch zeigen wollte (obwohl ich mir nicht sicher bin, ob du das schon kennst), aber ich denke, denke dass es dir gefallen könnte. Und es geht um Harry. Das ist immer ein Pluspunkt. Zumindest oft. https://www.youtube.com/watch?v=i2Gt9m6 ... 3gjIYU6wvT
Wenn ich total mies drauf bin oder so, geht bei mir immer die Rocky Horror Show bzw. die Musik. Ich weiss, viele finden die komisch das ist sie auch, aber ich mag sie echt. Und singe immer mit. :oops:

Das mit den Brillen nervt schon echt. Vorallem, gibt es dann immer die schlauen Leute, die einem erzählen, dass man ja auch Kontaktlinsen nehmen kann. Ich könnte schon, aber ich steh einfach nicht so drauf mir mit den Fingern auf den Augäpfeln rumzupatschen.
Da hattest du dann ja echt Glück mit dem Optiker. Beim mir dauert das immer gefühlte Wochen, bis die Brille fertig ist und ich muss mit meiner "Kindergarten" Ersatzbrille rummlaufen. Hilfe!
Und echt so was wie mit dem Konzert, dass du beschreibst kenn ich. Im übertragenen Sinne.
Also nicht mit nem Konzet, aber mit ner ner Aktion im Kino, wo ich genau an dem Tag selber ne Theateraufführung haben musste.
Genau, man überlegt dreimal, ob man hinwill und wenn man sich entschieden hat sind die Karten garantiert alle weg.
Von Marit Larsen hab ich glaub ich schon mal gehört, also der Name kommt mir bekannt vor, aber ich kann mir nix unter der Musik vorstellen, die sie macht.
Zumindest weiss ich, dass ich schon einmal bei den Rolling Stones war. Ich erinner mich nur nicht dran, ob sie gut waren, aber ich war zumindest da. :D
DFTBA,
River
Bild

Antworten