Steckbrief von RiverAurora

Als neues Mitglied kannst du dich hier vorstellen

Moderatoren: Izzie, Membaris, vergoe

hohoha
MondkalbMondkalb

Re: Steckbrief von RiverAurora

Beitrag von hohoha »

Hallo,

unsere Beiträge werden auch immer länger und länger...schrecklich *lach*
Ich hoffe, ich vergesse jetzt nicht was ich alles so schreiben wollte.

Die Buchverfilmung von Das Perfum hat mir damals sehr gut gefallen. Die Verfilmung vom Leben meiner Schwester ist hingegen nicht so gut gelungen. Das Buch hatte ein grandioses Ende, das hat das ganze Buch richtig gut gemacht. Und im Film...wurde genau das etwas verändert. Und so war es nicht mehr so besonders, und ich fand das ziemlich schade.
Normalerweise versuche ich auch immer, das Buch zu lesen bevor ich den Film anschaue. Dadurch versteht man den Film auch einfach viel besser. Und ich bin froh, dass die Harry Potter Verfilmungen doch so gut gelungen sind :D
1984 fand ich auch nicht schlecht, obwohl wir das auch in der Schule gelesen haben. Und ja, ich habe hier auch einen Steckbrief ausgefüllt (wenn du Lust hast kannst du den mal suchen, bei hoho. Ist auch gar nicht sooo lange her als ich den geschrieben habe...) und ich meine ich habe auch einiges vergessen. Das ist das Problem, wenn man so viele gute Bücher gelesen hat.
Ein Buch, dass ich immer wieder lesen kann, heißt Das Haus der Stürme von Susanna Kearsley. Das Buch hat jetzt nicht besonderes, und so gut ist es jetzt auch nicht. Aber irgendwie gehört es zu meinen meisgelesenen Büchern. Und ich habe keine Ahnung warum :D
Ich finde ja auch, dass ein Buch erst beim zweiten oder dritten Lesen seine wahre Schönheit entfaltet (mensch, was binn ich heute nur poetisch... ;-) ). Beim ersten Lesen ist man nämlich eher darauf fokussiert, wie das Buch Endet. Und erst beim zweiten Lesen fallen einem dann die kleinen durchdachten Details auf, oder man entdeckt da erst den feinen und subtilen Humor. So ging es mir vor allem bei den Harry Potter Büchern. Und bei vielen Filmen ist es ähnlich^^
Persönlich mag ich es nicht, mehrere Bücher gleichzeitig zu lesen. Aber wenn ich ein Buch lange liegen gelassen habe und dann irgendwann weiter lese, komm ich erstaunlich schnell wieder da rein. Und ich habe auch schon mal zwei oder drei Sachen gleichzeitig gelesen. Das geht erstaunlich gut :D Und ich kann mich auch immer zumindest grob an die Geschichte der Bücher erinnern. Schön wäre es, wenn mir das bei Vokabeln früher auch so leicht gefallen wäre...
Kannst du im Auto lesen? Mir wird da leider immer schlecht... Aber ein Glück, dass es Hörbücher gibt. Wir sind mal mit dem Auto nach Kroatien gefahren, also meine Mama, mein Bruder, mein Onkel und ich. Und während der ganzen Fahrt haben wir Harry Potter gehört. Ich fand das cool, aber mein Onkel konnte danach kein Harry Potter mehr hören^^
Ich habe früher, als ich noch zu Hause gewohnt habe, alle zwei Wochen Freitags Bücher aus der Bücherei geholt. Sie am Wochenende dann alle gelesen, und gewartet, wieder neue holen zu können. Weil jede Woche wollte ich dann doch nicht da aufkreuzen.
Und Tintenherz und die beiden anderen Bücher habe ich auch genossen. Jeder, der Bücher gern hat muss die eigentlich gelesen haben :D

The fault in our stars- leider habe ich momentan weder das Buch gelesen, noch den Film gesehen. Das steht aber auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste. Aber weiß der Kuckuck wann ich Zeit habe die mal abzuarbeiten.
Mr. Brightside gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsliedern. Das könnte ich mir den ganzen Tag anhören...Finde ich gut, dass es dir auch gefällt :)
Und jetzt wo du es schreibst- ja, Me against the World passt wirklich gut zu Panem. Den zweiten Film habe ich mir vorgestern mal wieder angeschaut. Der ist richtig gut.
A long way down... Ich habe es noch nicht gesehen, aber das Cover vom Buch kommt mir bekannt vor. Ich glaube, mein Bruder hat das Buch. Ich muss gleich mal schnüffeln gehen und schauen, ob ich es finde :D

Ja, das Youtube Lied kenne ich schon :D Und ich finde das auch richtig gut, auch wenn der Typ nicht so das große Gesangstalent hat. Aber das Lied an sich ist wunderbar. Ich mag aber auch The Sorting Hat, von TM Riddle. Das kennst du bestimmt auch, aber das ist soooooooooo schön :-)

Marit Larsen hat If a Song Could Get Me You gesungen. Das kennst du sicherlich, das lief eine Zeit lang andauernd im Radio. Ist aber auch schon etwa 4 Jahre her. Aber ich mag ihre Musik auch ziemlich.

So, und in diesem Roman steht jetzut hoffentlich alles, was ich so schreiben wollte... Wenn nicht, schreib ich dirs halt das nächste Mal :D

Viele liebe Grüße,
hoho
~Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.~
(Albus Dumbledore)

RiverAurora
NewbieNewbie
Wohnort: Hufflepuffschlafsaal oder in Panem, um die Rebellion zu unterstützen oder in der 221B Baker Street

Beitrag von RiverAurora »

Hallo hoho(ok, eigentlich ist es klar, dass ich dich meine, oder? :D),
Ja, ganz furchtbar. Wir sollten ab jetzt immer nur noch zwei Sätze schreiben :lol: -aber ich glaub dann würde der Spaß auch auf der Strecke bleiben, um ehrlich zu sein.
Und ja, ich hab Spaß dran seitenlange Texte zu schreiben. Und zu lesen. Manchmal fallen mir nur einfach viel zu viele Dinge ein, die ich auch noch loswerden will bzw. sagen. Am Anfang lege ich mir schon wunderbar zuecht, was ich schreiben will und am Ende schreibe ich dann was vollkommen anderes.

Dieses Ding, dass sie dann doch ein Ding im Film geändert haben finde ich persönlich am schlimmsten. Ich meine, wenn man in der gleichen Zeit und mit dem gleichen Aufwand auch wunderbar noch das "richtige" Ende hätte einbauen. Das hat mich z.B. am ersten Panem Film gestört. Warum mussten die da so Fluffy-Duffy Ende einbauen und so tun als wär jetzt alles gut, anstatt es so zu machen, wie im Buch, sodass das Ende nicht so toll und lustig, aber eben besser ist und dem Buch entspricht.
Ich guck auch am liebsten den Film, wenn ich das Buch schon gelesen habe. Dann versteht man alles besser und kann vielleicht auch besser beurteilen, wie gut der Film war. Und echt bei Harry haben wir wirklich Glück gehabt. Nur das mit dem geteilten Film stört mich immer noch. :(
Was für Bücher ich ganz schlimm finde sind die, die nach Filmen geschrieben werden. :? Da ist zum einen der Schreibstil nicht immer das Gelbe vom Ei oder der Käse der Pizza, aber noch blöder finde ich dabei, dass die Autoren kaum Kreativität zeigen (oder zumindest war das bei denen, die ich gelesen habe so) und einfach nur aufschreiben, was man im Film eh sehen kann. Ein Buch Buchbeispiel für dieses Phänomen ist das Buch zu Groupies bleiben nicht zum Frühstück.
Ich hab mir deinen Steckbrief grad mal angeguckt (yeah, ich mal gut vorbereitet!). Die Illuminati Geschichte kommt doch aus den Büchern von Dan Brown, oder ? Oder bin ich da auf dem ganz falschen Weg? Die anderen Lieder, die du angegeben hast, werde ich mir demnächst (also wahrscheinlich heute noch) auch mal anhören, mal sehen, wie die mir gefallen. :) Das schreib ich dir dann auch. Und ich mag Elefanten voll gerne. Manchmal stelle ich mir, wie schön das Leben als Elefanten Animagus wäre-bis mir dann auffällt, wie albern das eigentlich ist. :oops: Von Sherlock Holmes hab ich auch schonmal ein, zwei Bücher gelesen, aber im Gegensatz zu Sherlock hat mich das nicht so wirklich mitgerissen. :? Und klar, als Sherlock Fan sollte man so was nicht sagen, aber immerhin habe ich es probiert, nicht war?
Herr der Ringe hab ich bis jetzt weder geguckt noch gelesen, da hab ich ne echte Bildungslücke. :lol:
Und du studierst Biologie-das ist so gar nicht meins :? Aber, wenns so mehr Spaß macht, als in der Schule hat's schon was.
Wenn mir noch mehr einfällt schreib ich dir das auch noch mal. Sonst wird alles nur noch ganz wirr.
Ich hab auch so ein Buch, dass ich immer wieder lesen kann und es auch, tue wenn ich nichts anderes zu tun habe. Bei mir ist das Please don't hate me von A.S. King. Das Buch ist wirklich gut, aber ich weiss auch nicht genau, warum das wahrscheinlich am meisten gelesen habe. :smile:
Mit dem mehrmals lesen von einem Buch hast du vollkommen Recht. Wie du schon sagst: beim ersten Lesen ist man am meisten auf das Ende und die Geschichte fokussiert und achtet gar nicht so sehr auf Kleinigkeiten. Und wenn man das Buch dann ein weiteres Mal liest achtet man mehr auf kleine Details und wie bei Harry eben den Humor, was das Lesen dann besonders nett macht. Und klar, es gibt so viel Details die einem beim ersten gucken nicht ins Auge springen. Oder Serien, wofür mir jetzt ein gutes Beispiel einfallen müsste. Mist. :/
Ich finds auch nicht schön mehrere Bücher auf einmal zu lesen-man einfach nicht jedem Buch die Aufmerksamkeit zuteil haben lassen, die es verdient hat. Ich k kann mich meistens auch zumindest grob an die Geschichten erinnern, aber ganz schlimm finde ich persönlich es, wenn man ein, zwei Kapitel zurück springen muss, weil man sonst gar nichts versteht. Mähh!
Ja, Vokabeln lernen ist echt ein Horror, was bei mir gar nicht so an den Vokabeln liegt sondern eher daran, dass sie unnötig sind. So was wie surfen-surfing. Oder noch einfacher.
Warum soll ich das auswendig lernen. Oder Übersetzungen, die keinen Sinn machen, weil man eh nur das englische Wort kennt. Und zum Glück hab ich nur noch eine Fremdsprache (im Moment). Und wenn lern ich nur noch Sprachen, die mir mal bringen könnten.
Ich kann manchmal im Auto lesen, aber nur mit zehn Minzkaugummis im Mund und auch höchstens nen kurzen Artikel in ner Zeitschrift. Ohne Kaugummi grummelts bei mir schon, wenn ich ne Nachricht lese, die ich bekommen habe. Echt schlimm.
Da beneide ich meine Mutter echt für, dass sie total entspannt im Auto lesen kann. :P
Wir hören auch immer Hörbücher, wenn wir z.B. nach Dänemark fahren. Dieses Jahr haben wir z.B. Dark Canopy, gehört, was kein schlechtes,aber auch kein besonders tolles Buch ist. Die sind eine nette Alternative zum lesen, obwohl man ja immer noch jemanden finden muss dessen Stimme man angenehm findet, was auch der Grund ist, weshalb wir alle nie Harry Potter gehört haben. Ich mag die Stimme von Rufus Beck einfach nicht : :?
Aber im großen und Ganzen sind Hörbücher echt toll, außer jemand fährt mit, der sowieso nur blöde Fragen stellt und nicht richtig zuhört.
Endlich! Jemand der Tintenherz auch gut fand und nicht total langweilig. Und die Bücher sind halt schon ne Liebeserklärung an Bücher und ans Lesen. Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass mir der erste Band am besten gefallen hat. Wie ging's dir dabei ?
(und der Tintenherzfilm ist ja wohl echt grottig! Sorry, musste mal raus. Zumindest, wenn einem das Buch gut gefallen hat).
The fault in our stars ist echt toll, obwohl ich es iwie blöd finde, dass es so gehypt wird im Moment. :? Es gehört halt mehr in die Kategorie: Bücher, die man lieber mehr für sich haben will. :o Also nicht so, dass alle es lesen und die Hälfte es nicht versteht, aber sie tun so, weil sie cool sein wolle. Überhaupt finde ich Hype oft nicht so toll.
Ich will ein Buch lesen oder eine Band gut finden, weil ich sie gut finde und nicht, weil es cool es sie gut zu finden. Sonst wär ich ja auch der totale One Direction Fan oder so... :shock:
Ja, der zweiten Panem Film ist schon echt toll. Fast noch einen Ticken besser als der erste, weil man da mehr Zitate eingebaut hat, wenn es möglich war, als beim ersten, wo sie en Zitat hätten nehmen können und es nicht getan haben.
A long way down ist wirklich echt gut, obwohl man vom Thema her wahrscheinlich erstmal abgeschreckt wird.
Ich les auch die Bücher von meinem Bruder bzw. die aus seinem Karton auf dem Dachboden. Wenn er sie nicht braucht...

Ja, Hank ist nicht der beste Sänger, aber das Lied ist echt toll. Ach, ich mag einfach Lieder die gut zu mir passen. In gewisser Weise zumindest.
The sorting hat kannte ich noch nicht (ich uniformiertes Wesen :oops: ), aber ich habs glaub ich dreimal hinter einander angehört. Das echt total schön. Jetzt kann sich meine Familie auf schön viel Gesang freuen :D
Ja, stimmt das Lied von Marit Larson kenn ich tatsächlich :D Ich glaub das kam sogar mal in einem Film vor oder so. Es ist immer so komisch, wenn man ein Lied kennt, aber nicht sagen kann wie das Lied heißt oder so. Wen ich vor kurzem entdeckt habe, ist Madeline Juno. Die Musik von ihr finde auch echt schön-vorallem, wenn man sie wo im Hintergrund laufen lässt.
Mein kleiner Roman ist jetzt auch fertig. Denk ich.
Auf jedenfall werd ich glaub ich meine Lieblingsliederliste nochmal aktualisieren.
Heute oder morgen oder so.
DFTBA,
River
Bild

hohoha
MondkalbMondkalb

Beitrag von hohoha »

Hey,

ich fang jetzt einfach mal an zu schreiben... Ich hoffe ich überlese nichts bei dir :D Und das mit dem Spaß an halben Romanen schreiben habe ich durchaus schon mitbekommen ;) Aber ich freue mich auch immer, wenn ich sehe, dass du schon wieder so schön viel geschrieben hast. Und dann denke ich auch immer, dass ich eigentlich gar nicht so viel zu schreiben habe. Und irgendwie wird es doch immer mehr und mehr. Aber das ist ja auch schön.

Ich habe glaube ich noch nie ein Buch gelesen, das erst nach dem Film geschrieben wurde. Und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es gut wäre. Die haben nicht ohne Grund erst ein Film daraus gemacht.
Das einzige, was mich bei den Harry Potter Filmen gestört hat war das Ende nach 20 Jahren. Die hätten einfach mit der Szene auf der brücke aufhören sollen. Aber das mit den 20 Jahren später...das ist einfach nur lächerlich. Ich habe das gesehen und wusste echt nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Weil das einfach so schlecht war.
Aber momentan haben die das auch mit der Auftrennung vom letzten Film oder von einem Buch in mehrere Teile. So wie ich das mitbekommen habe, wollen sie ja auch den letzten Panem teilen (Korrigiere mich hier bitte falls ich falsch liege^^). Was ich wirklich nicht so toll finde... Auch wenn man dann natürlich mehr vom Buch in den Film packen kann.
Ja, Illuminati hat Dan Brown geschrieben. Und Sakrileg, das finde ich auch gut. Und sein neustes, Inferno. Das ist auch unglaublich gut. :D Eigentlich steh ich ja nicht so auf Thriller oder Krimis, aber es gibt doch einige gute. Angefangen mit Miss Marple von Agatha Christie... Hast du da schon was von gelesen?
Bis jetzt habe ich nur die Geschichten Sherlock Holmes gelesen. Was die Serie angeht... öhm, da bin ich ein bisschen unwissend *lach* Aber ich lese die gerne.
Und ja, Elefanten sind wirklich toll. Wenn ich einen Patronus hätte, wäre dieser ein Elefant. Aber als Animagus wäre die Gestalt ziemlich unpraktisch... und auch ein bisschen auffällig. Stell dir mal vor, da spaziert einfach so ein Elefant durch die Straßen :lol:
Jaaa... du hast eine richtig große Bildungslücke. Die Bücher sind nicht jedermanns Sache, aber wenn du den Hobbit gut fandest, wirst du die Bücher sicherlich auch gut finden :) Wenn du Zeit hast würde ich dir jedenfalls mal empfehlen, da ein bisschen reinzulesen :-)

Ich weiß jetzt gar nicht, in welchen Kontext mein nächster Absatz kommt, aber ehe ich ihn vergesse schreibe ich hier mal was... Du hast in deinem halben Roman irgendwo was erwähnt, und dann ist mir folgendes zu eingefallen.
Und zwar bin ich ja jemand, der die Sachen eher ablehnt, die andere total toll finden. Das hat mit Harry Potter angefangen, ja, kaum zu glauben :D Aber als die Reihe etwas neuer war, und die alle toll fanden, habe ich mich etwas geweigert, die zu lesen. Eben weil die jeder gelesen hat. Und eines Tages habe ich meiner Oma geholfen, die in einem Buchladen gearbeitet hat. Und dann war mal nichts zu tun und ich durfte vorsichtig ein Buch lesen. Und dann habe ich in diesem Regal den ersten Harry Potter Band gesehen, und mir gedacht, ich könnte ja mal schauen, was alle so toll daran finden. Und bäm, nun sitze ich hier. Und das Buch hat mich einfach nicht losgelassen :D
Ich habe Twilight auch gelesen, als ich nicht wusste, dass das jeder so toll findet. Ihc habe das Buch zufällig in der Bücherei gesehen. Und immer wieder weggestellt, weil ich schon so viele Bücher hatte und mir das nicht ausleihen wollte. Aber dann bin ich immer wieder über das Buch gestolpert, bis ich mir gesagt habe, dass ich das ja mal lesen könnte. Und dann hat es mir so gut gefallen, dass ich mir das gekauft habe (was für eine Geldverschwendung... :mad: ). Und erst da hat mir die Buchhändlerin erzählt, dass die Bücher ja mega beliebt sind. Wenn ich das eher gewusst hätte, hätte ich das wahrscheinlich gar nicht gelesen...

So, und nun weiter, jetzt muss ich mal suchen, wo ich bei dir hängen geblieben bin...
Ja, ich mache Bio. Und das auch sehr gerne, auch wenn man einige Gebiete auch hätte weglassen können. Aber so ist das ja bei jedem... Weißt du schon, was du später mal machen möchtest? Oder so grob in welche Richtung es gehen soll? Das interessiert mich jetzt mal^^

Ja... ich hatte ganz lange noch Latein *schauder*. Ich war da leider etwas besser als in Englisch. Deshalb wollte ich Latein nicht abwählen. Dumm gelaufen *lach*

Ja, der Tintenherz Film war nicht sonderlich gut. Aber das Buch... Das ist erstklassig. Ich finde das erste auch am besten. Die Bücher müsste ich eigentlich auch mal wieder lesen, das letzte mal ist viel zu lange her. Kennst du sonst keinen, der die mag? Meine ganze Familie hat die verschlungen. Und ich habe auch einige Freunde, die das Buch gut fanden. Ich habe den ersten Band sogar mal in Kunst als Grundlage genommen. Da sollten wir mit Tusche einen Absatz schreiben und dazu ein paar Bilder vom Buch malen. Das hat Spaß gemacht :D

Ok, und jetzt kommt der Hype. Jetzt kannst du nach oben scrollen und dir den dazwischen geschobenen Absatz nochmal durchlesen. Der sollte jetzt hier reinpassen ;-) Und ich habe auch nochwas, das ich dir dazu erzählen kann^^
Meine frühere beste Freundin fand ja Blue total toll, und hat von allen geschwärmt, und ganz besonders vom Lee. Das musste ich mir die ganze Zeit anhören, und die Lieder dazu, usw. Jetzt kann ich immer noch die ganzen Bandmitglieder mit Namen und sogar dem Namen ein Gesicht zuordnen. Grauenhaft ist das :roll: Und weil ich da keine lust drauf hatte (sooo toll waren die jetzt auch nicht), habe ich mir gesagt, ich finde keine Band/Musiker/Schauspieler so toll, dass ich tausend Poster von dem habe und meinen Mitmenschen damit auf den Keks gehe. Das hat mich auch etwas von dem ganzen Hype abgeschreckt.
Und ganz oft sieht man ja auch, dass das den Leuten nicht gut tut (ich denke an Justin Bieber *schauder* Ich hoffe du magst den nicht :D)

Und ich habe mich (als ich noch zu Hause gewohnt habe) regelmäßig an den Büchern von meinem Bruder vergriffen. Und er auch an meinen (ja, er hat doch tatsächlich auch meine ganzen Twilight Bücher gelesen :D)

Madeline Juno finde ich auch schön. Und TM Riddle hat auch noch andere Lieder- die finde ich auch schön. Obwohl der Sorting Hat das beste ist :D

Und um den Roman noch ein bisschen Roman-mäßiger zu machen, komme ich mal mit ein bisschen Werbung *lach* Jedenfalls (und auch nur wenn du wirklich Interesse hast) spielen ein paar Leute regelmäßig zusammen Quidditch, in einem externen Chat. Wenn du mal mitspielen möchtest, kannst du dir auf Zauberhogwarts mal das Profil von hahaho durchlesen, und dich dann bei Phönixtränchen melden. Die organisiert die Mannschaft von Hufflepuff und ist eine ganz liebe. Im Prinzip geht es nur darum, Fragen über Harry Potter zu beantworten. Und dabei viel Spaß zu haben, und nach den Spielen noch mit dem einen oder anderen zu Chatten. Und ich glaube, dass du da ziemlich gut mit reinpassen würdest^^
Ich würde mich auch als Patin anbieten, habe aber keine Ahnung, was ich da machen soll.:-D Und du möchtest bestimmt auch lieber jemanden aus Hufflepuff, oder? In diesem Haus gibt es aber viele nette Menschen, da findest du bestimmt schnell jemanden :-)
Und ja, ich habe dich auch grade mal bei Zh gestalkt ;-)

Und auf die Hoffnung jetzt nichts vergessen zu haben- ich habe bestimmt irgendwas vergessen, ich kenne mich doch...
Viele liebe Grüße!
Hoho
~Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.~
(Albus Dumbledore)

RiverAurora
NewbieNewbie
Wohnort: Hufflepuffschlafsaal oder in Panem, um die Rebellion zu unterstützen oder in der 221B Baker Street

Hi hoho,
Ich weiss, ich schreib immer viel zu viel ( oder auf jedenfall viel). Das ist mein einziges Problem bei Klassenarbeiten. Vorallem in Englisch. Wenn da steht: schreibe ungefähr 200 Wörter, dann bin ich die Person, die um die 400 Wörter schreibt, sonst ist der Text nicht fertig!
Aber es ist irgendwie auch viel netter ne lange Nachricht zu haben, die man lesen kann und auf die man antworten kann, als nur: "Hey, wg? Ich mag auch Bücher."
Damit kann ich persönlich dann nicht so wirklich was anfangen, wenn ich ehrlich bin. Mal davon abgesehen, dass ich immer Ewigkeiten brauche, um so nen Text zu schreiben. :roll: Aber es macht mir am meisten Spaß, also sollte ich mir die Zeit dafür nehmen (und ich hab grad gemerkt, dass auch meine Einleitungen immer länger dauern :lol: Super gemacht)

But now for something completely different. (Wenn du den kennst, kriegst du eine Tüte Bertie Botts Bohnen von mir :P )
Ich muss zugeben, dass ich den Teil wo man erfahren hat, was danach noch mit den Charakteren passiert. Im Film fand ich es jetzt nicht soo toll umgesetzt, ich weiss nicht, vielleicht bin ich da ein bisschen wählerisch. Insgesamt finde ich, aber das das ganze mit "20 Jahre später" besser nach Pottermore oder so gepasst hätte, wenn du mich fragst.
Ja, ist im Moment wohl total im Trend (und ja, Panem kriegt auch nen geteilten Film). Im Prinzip finde ich das ja gar nicht so schlimm, wenn das ganze Potential ausgeschöpft wird, weisst du, was ich meine.
Und bei Harry hätte es echt besser gepasst, den 5. in zwei Teile zu teilen, just saying.
Bei Panem bin ich schon auf die Umsetzung gespannt. Allerdings kann ich durch die Teilung den Film nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mit meiner Familie gucken, weil ich da, voraussichtlich, mein Auslandsjahr machen werde.
Ich habe vor ein paar Monaten Der DaVini Code angefangen, aber es hat mich so gar nicht gepackt und jetzt steh ich vor der Frage, ob ich es nochmal mit den anderen Büchern probieren sollte oder nicht.
Ich finde Thriller und Krimis eigentlich ganz gut, aber meisten gefallen sie mir als Filme besser.
Von Agatha Christie habe ich schon ein paar gelesen und die haben mir auch ganz gut gefallen, aber ich finde die Filme mit Margaret Rutherford noch besser, weil Miss Marple da mehr zum Einsatz kommt.
Aber insgesamt gefallen mir die Krimis ganz gut.
Sherlock solltest du dir echt angucken, das ist gut obwohl es gehypt wird, aber darauf komme ich später nochmal genauer zu sprechen.
Stimmt :lol: Wobei du zugeben musste, dass es ziemlich lustig wär, wenn ein Elefant durch die Straßen läuft. Und man käme leichter dahin, wohin man will.
Vielleicht sind ja die Tiere, die angeblich aus dem Zoo ausgebrochen sind, eigentlich Animagusse...
(ok, jetzt dreh ich vollkommen am Rad :lol: )
Ich dachte mir schon, dass mir da was fehlt. Ich dachte nur immer, dass die so kompliziert sind mit den ganzen Bezeichnungen, dass ich mich da noch nicht richtig ran getraut habe. Aber vielleicht leih ich mir die Bücher auch mal aus der Bücherrei aus. Man, mein Stapel wird immer größer und größer. Gefällt mir :D

Hype ist für mich so eine Sache. Einerseits ist es ja ein gutes Zeichen, wenn ganz viele etwas mögen, aber dann sollen sie es mögen, weil sie es mögen und nicht, weil es jeder mag. Verstehst du, was ich mein? Es ist z.B. nett jemanden in einem Nirvana T-Shirt zu treffen, weil man dann denkt: Hey, die/der/das mag auch Nirvana oder welche Band auch immer. Wenn die Leute dann ein T-Shirt von ner Band (Nirvana mal wieder als Beispiel) nur anziehen, weil sie das T-Shirt anziehen wollen und nicht, weil sie die Band mögen (oder schlimmstenfalls, wenn die Leute von 5SOS (hab nichts gegen die, aber momentan sind sie echt überall) welche anhaben und sie nicht mal wissen, dass sie ein Band Shirt anhaben find ich das echt...schlimm). So viel erstmal zum Thema Bands und T-Shirts.
Aber mich schreckt es generell auch ab, wenn ne ganze Masse ein Buch total toll findet. Ich weiss nicht, ob ich TFIOS heute das erste mal gelesen hätte, weil das wirklich alle total toll finden. Aber irgendwie haben trotzdem alle die gleiche Meinung über das Buch.
Und auf Harry Potter bin irgendwie teils durch meinen Bruder und teils durch einen Freund gekommen. Anfangs war ich von der Geschichte gar nicht soo begeistert (ich doofes, doofes Kind) :( ), aber mit der Zeit fand ich's dann immer besser und besser und nun bin ich hier und könnt mich gar nicht hier wegdenken.
Ich hab mir Twilight glaub ich 2009 oder so gekauft, mehr aus Protest, weil "die Buchhändlerin unseres Vertauens", der Meinung war, dass ich noch zu jung dafür war. Ganz klar. Ich wusste schon, was für ein Hype die Bücher waren und grade deshalb wollte ich irgendwie, dass sie mir gefallen, damit ich mich darüber unterhalten kann. Außerdem wollte ich mir wahrscheinlich eine eigene Meinung zum Thema bilden (und du hast dir in einem Moment des Wahnsinns wahrscheinlich nicht den Extra Band mit voll vielen Zusatzinfos gekauft, das war mal Geldverschwendung. Außer du hast die Bücher als Hard Cover gekauft...)

So ganz unrealistisch, verträumt würde ich gerne Autorin werden. Oder Schauspielerin. Das sind zumindest die beiden Dinge, die mir im Moment am meisten gefallen.
Aber ganz realistisch würd ich gern in Richtung Medien gehen. Das interessiert mich auch ziemlich. Also z.B. filmen und schneiden (auch wenn ich viel zu selten dazu komme und mein Bruder das sowieos schon besser kann). Oder vielleicht werd ich sogar Youtuber (was auch mehr ein Traum als Realität ist). Soweit zu meine mehr oder weniger realistischen Berufswünschen.

Doch, meine Mutter mag die Bücher auch total gerne. Das Hörbuch davon find ich persönlich ja auch voll schön. :D Man findet nur sonst echt selten Leute, die das Buch nicht langweilig fanden (warum auch immer). Und beim Film hatten die ja gute "Masse", (Schauspieler und so)aber die Umsetzung war schlecht. Und Elenors Kostüm... Schon gut, ich hör ja schon auf. :P
Ich glaub meine Meinung zum Thema Hype hab ich weiter oben "herausposaunt".
Ist es sehr schlimm, wenn ich, soweit ich mir bekannt ist, noch nie von Blue gehört hab?!
Und ich bin meistens schon aus Prinzip gegen Sachen wo drauf steht: Mit Teenieschwarm xy.
Entweder bin ich kein richtiger Teenager oder die Teenager von heute sind keien richtigen, weil wir nicht zur selben Gruppe gehören können. :shock:
Ich muss zugeben, dass ich ein zwei Poster von meinen Lieblingsstars (wobei "Star" sich da wohl falsche versteht, die meisten Leute in meiner Schule haben wohl noch nie von denen gehört. Außer vielleicht Jennifer Lawrence.) Aber ansonsten hab ich mehr Bilder an den Wänden, die ich vom Motiv her hübsch oder schön finde. Es ist angeblich so, dass Leute mit One Direction Fanaccounts oft die sind, die Leute runter machen. Ich sag nicht, dass es stimmt, aber...egal. Ich hoffe du bist kein Fan von denen oder so.
Also um es vorsichtig zu sagen, Ich mag Justin Bieber nicht unbedingt mehr als meine Sportsocken und von Socken im allgemeinen bin ich kein Fan.
Mein bester Freund hat auch meine Twilight Bücher gelesen und als ich Twilight soo toll fand war er ein echt guter Freund und hat sich die Filme mit mir angeguckt. (was mein anderer, ehemaliger bester Freund, auch gemacht hat...ok...). Und von meinem Bruder hab ich teilweise die Harry Bücher übernommen. :D
Ach, ich mag einfach alte Bücher. :o

Ich hätte wirklich Lust mal mit Quidditch zu spielen. Ich hab das auf deinem Profil gesehen (jetzt kommen die dunklen Geheimnisse ans Licht :D) und mich schon gefragt, wie das in der Praxis funktioniert. Aber zum Fragen bin ich nicht wirklich gekommen und dann war mein Roman auch wieder viel zu lang und ich habs wieder vergessen. Mäp!
Aber ich denke, dass ich mich, demnächst (also sehr wahrscheinlich heute morgen) mit dem/der "Hufflepuff-Chef/in" in Verbindung setzen. Das Ganze klingt zumindest als würde es richtig Spaß machen. :)
Ich stell mir als Paten bzw. Patin einfach jemanden vor, der mir bei Fragen aller Art zur Seite steht.
Ich glaub, ich werd deswegen einfach ein paar anschreiben. Und wenn ich partout keinen finde, nerv ich dich einfach mit meinen mehr oder weniger sinnvollen Fragen. :D ok?
Soo, ich weiss, dass ich jetzt was vergessen habe, was ich dich fragen wollte, aber egal. Wenn's mir wieder einfällt schreib ich dir das das nächste Mal.
DFTBA,
River

*Edit + PS. Kannst du eig. mein Profilbild sehen ? Nur so ne doofe Frage am Rande ^^
Bild

hohoha
MondkalbMondkalb

Beitrag von hohoha »

Hey,

eigentlich bin ich ja jemande, der ziemlich schnell auf den Punkt kommen kann. Und deshalb schreibe ich normalerweise auch nicht so lange Texte. Aber hier scheinen sie wirklich immer länger und länger zu werden :D
Und um mal eine für dich vielleicht etwas traurige, für mich aber schöne Nachricht loszuwerden, ich kann dir morgen vermutlich erstmal den letzen Eintrag schreiben. Und danach bin ich erstmal im Urlaub :D
Und ja, bei langen Nachrichten kommt einem auch viel mehr, was man denn noch so schreiben kann. Und man kann viel schöner Diskutieren. Wenn ich aus dem Urlaub wieder komme, habe ich auch The Cathcher in the Rye gelesen. Und kann dir schreiben, was ich gut oder schlecht fand :D
Und wunder dich nicht, wenn du heute bei mir ein paar Tippfehler entdeckst. Ich habe es grade nicht so drauf mit dem Schreiben... Und auch wenn ich mir das immer nochmal durchlese, man findet ja nie alle Fehler.

Ich habe dein Zitat leider nicht gewusst... Ich musste es googeln. Aber ich muss auch zu meiner schande gestehen, dass ich nicht so ein Fan des Monty Python-Humores bin. Bitte erschlag mich nicht ;-) Die Bohnen darfst du alleine essen. Und ich kann mich freuen, wenn du die mit Erbrochenem erwischst :lol:
Das mit dem 20 Jahre später... ist im Film einfach gewollt, aber nicht gekonnt. Die sehen da soooo lächerlich aus. Aber gut, da kann ich leider nichts dagegen machen. Außer vorher auszuschalten :D
Uiii, wohin geht es denn in deinem Auslandsjahr? So wie ich das bei dir mitbekommen habe bestimmt irgendwohin, wo Englisch gesprochen wird :D Ließt du eigentlich auch die meisten Bücher in Englisch? Weil du nie die deutschen Buchtitel schreibst.^^ Wollte ich dich eigentlich schon die ganze Zeit mal fragen.
Persönlich fand ich Illuminati ja am besten. Sakrileg (also der Da Vinci Code) ist dagegen etwas langweiliger... Sagen wir es mal so, Illuminati sollte man nicht lesen, wenn man einen etwas schwachen Magen hat. Aber das Ende ist wieder mal super gelungen. Wenn du eins aus der Reihe lesen möchtest, dann das.
Und die Bücher von Simon Beckett über David Hunter sind genial. Vielleicht habe sie mir auch nur so gut gefallen, weil sie ziemlich viel von Gerichtsmedizinischen Aspekten mit dabei haben, aber die sind richtig spannend. Und am Ende auch immer so schön unerwartet. Sowas liebe ich ja.:D
Und die Miss Marple-Filme sind wirklich besser als die Bücher, da muss ich dir zustimmen. Margaret Rutherford spielt da so brillant, und die Musik dazu... Wer die Filme nicht gesehen hat, dem fehlt eindeutig was :D Und auch so gibt es einige Bücher, die jeder mal gelesen haben sollte. Ich finde, einige von Erich Kästner zählen dazu. Emil und die Detektive oder Das fliegende Klassenzimmer zum Beispiel. Obwohl mein Liebling ja der 35. Mai ist. Kennst du das? Ist meines Wissens nach etwas unbekannter als die anderen. Und Winnetou- da sollte auch schon jeder mal was von gehört haben. Und ich muss ja auch gestehen, dass ich einige Bücher, die ich da mit reinzählen würde auch noch nie gelesen habe. Wie die Geschichten über Huckleberry Finn zum Beispiel. Oder Olliver Twist. Oder einige Bücher von Jules Verne. Von Charles Dickens habe ich auch nur die Weihnachtsgeschichte gelesen, ich muss mich da wirklich mal weiterbilden... :oops:

Sooo-wo bin ich jetzt stehen geblieben? Furchtbar, da wird man doch von einem Thema so mitgerissen und weiß gar nicht mehr, wo man eigentlich stehen geblieben ist.
Aber das wäre richtig cool, wenn alle ausgebrochenen Tiere Animagi wären. Dann wüsste man wenigstens, dass es wirklich Zauberer und Hexen gibt. Oder nee... vielleicht auch nicht... Das ist deprimierender zu wissen, dass man keine Magie hat. Bleiben wir doch lieber im unwissenden Zustand :D

Oh jaaa... oder wenn Leute ein Hard-Rock-Cafe T-shirt tragen, obwohl sie erst einmal da waren um sich ein T-shirt zu kaufen. Und das sonst nicht mögen, aber die Shirts cool finden. Ich meine, ja, die sind cool. Aber ich stimme dir da völlig zu, man sollte sowas wirklich nur aus Überzeugung kaufen.
Ich meine, ich stelle es mir peinlich vor, wenn ich mit einem...sagen wir mal One-Direction Shirt rumlaufen würde nur weil ich es schön finde. Und dann kommt ein Fan und will mit mir darüber reden. Und ich habe keine Ahnung über die Band und ihre Lieder und überhaupt. (Dummes Beispiel, ich weiß... Ich weiß weder, wie die Shirts von One Direction aussehen, noch würde ich jemals mit so einem rumrennen :D)
5 SOS musste ich gerade mal googeln. Von denen habe ich noch nie was gehört... Kann aber auch sein, weil ich einfach zu alt für sowas bin :D
Ich habe den letzten Band in Hardcover gekauft... totaler Fehlkauf. :oops: Aber nein, Zusatzmaterial habe ich nicht :D

Aber dann drücke ich dir die Daumen, dass du das so schaffst, was du gerne möchtest. Und Autorin kannst du ja nebenbei immer noch werden. Und sobald du einen Bestseller hast, kannst du nur noch schreiben. Ich würde jedenfalls ein Buch von dir kaufen :D
Aber ich habe so gar keine Ahnung von Filmen und schneiden und sowas. Das einige, was ich mal in Richtung Medien gemacht habe war ein Podcast. Und dabei habe ich festgestellt, dass sich meine Stimme nicht für sowas eignet :D Und da eine Freundin und ich echt unkreativ bei unserem Thema waren, haben wir den über die Romantische Straße gemacht. Ich muss jetzt immer noch lachen, wenn ich die Namen mancher Orte da höre. Ich musste das Deutschordensschloss bestimmt zehnmal einsprechen, bis es gut geworden ist... Sowas mache ich nicht nochmal. Auch wenn es ganz interessant gewesen ist :D

Nein, es ist nicht schlimm, wenn du noch nicht von Blue gehört hast. Auch wenn du ein paar ihrer Lieder sicherlich kennst. Und nein, ich mag weder Justin Bieber, noch One Direction (obwohl bei denen das ein oder andere Lied, das im Radio kommt doch ganz nett ist. Aber nein. Ich bin da schon rein aus Prinzip kein Fan von. Und Biebers Musik klingt ja noch nicht mal gut^^).
In meinem Zimmer hängen Landschaftsposter, Kalender, Elefantenbilder, eine Menge Postkarten und sogar ein Bild, das ich mal selbst gemalt habe, mit Acrylfarben. Und das ein oder andere Starposter ist ja auch nicht schlimm... Ich war bisher aber von niemandem so Fan, bzw habe ich noch nie ein gutes Poster von irgendwelchen Leuten gefunden. Und wenn wir schon bei Poster sind...da habe ich noch eine ziemlich lustige Geschichte zu erzählen :D
Also, wir waren zu viert mal im Unikino, und da wurde der dritte Twilight-Film gezeigt. Und wir dachten uns, warum nicht? Vor dem Film wurde anhand der Eintrittskartennummern Poster verlost, drei Stück. Wunderbare Twilight-Poster. Wir waren ungefähr 10 Leute, die sich den Film anschauen wollten. Ich habe mich dann bereit erklärt, die Nummern zu ziehen (und habe dafür einmal freien Eintritt bekommen :D). Naja, und wie du dir sicher schon denken kannst, habe ich meine drei Freundinnen gezogen. Und wir fanden alle den Robert Pattinson einfach mega hässlich, und die Stuart... hätte lieber nicht mit dem Filmedrehen anfangen sollen... Jedenfalls haben wir die drei Poster dann in vier Stücke geteilt. Und dann hat jeder drei Stücke gezogen. Das waren die einzigen Poster (bzw. Posterteile), die ich jemals von Stars oder so besessen habe :D

Ja, Quidditch macht riesen Spaß. Und inzwischen ist es auch so weit entwickelt, dass es eig immer ziemlich reibungslos klappt. Du wirst einer Position zugeteilt (also Jäger/Treiber usw..), kannst dann aktiv um den Quaffel kämpfen oder den Klatscher schlagen oder so (sprich du schreibst: *jage dem Quaffel nach* oder sowas). Und wenn du von haha (bzw dem Spielleiter) genannt wirst eine bestimmte Frage beantworten. Wenn du sie richtig hast, behält dein Team den Quaffel, wenn der aus dem anderen Team schneller war, bekommen die den Quaffel. Und beim Sucher ist das etwas anders, aber wenn du dir das bei haha mal durchliest, wirst du das verstehen. Bzw wenn du einfach mal bei einem Spiel dabei bist, ist es sehr schnell klar wie das geht.
Und du kannst mich gerne mit Fragen nerven, ich habe da kein Problem mit :D Und normalerweise beantworte ich sie auch ziemlich schnell-wenn ich nicht im Urlaub bin *lach*
Ich kann dein Bild übrigens nicht sehen. Ich dachte immer, dass das an meinem Internetbrowser oder so liegt :D Weil mir das bei mehreren so geht^^

Viele liebe Grüße,
hoho
(Albus Dumbledore)

RiverAurora
NewbieNewbie

Hi hoho,
vielleicht sollten wir die Texte irgendwann mal als Buch veröffentlichen. :lol: Ich mein es gibt total viele Bücher in denen es nur um Chatverläufe geht.
Ach bin ich heute lustig. Wenn du dich kurzfassen kannst hast du echt Glück, manche Lehrer sollen (angeblich) Punkte dafür abziehen, wenn man zuviel schreibt. Hoffentlich passiert mir das nie. :-((
Aber nun zum eigentlichen Thema.
Wieso traurig, ich freu mich für dich (und nicht, weil mir das schreiben nicht Spaß bringt :) ). Außerdem können wir nach deinem Urlaub noch mehr Diskussionen über Bücher führen. Und du kannst mir sagen, wie dir The Catcher in The Rye gefallen hat. (zum heutigen Zeitpunkt)
Wo fährst/fliegst/schwimmst du (wer weiss das schon) denn hin, wenn ich fragen darf?
Für mich fängt morgen leider wieder die Schule an. :( Nervig, aber immerhin habe ich jetzt ein Ziel auf das ich hin arbeiten kann. Und demnächst rechne ich mir nochmal aus, wie lange ich noch zur Schule gehen muss. Zumindest an der Schule.
Aber zu dem Thema komme ich, denke ich, später noch mal. (und ich bin im Moment einerseits total in der englischen Sprache und andererseits müüüddddeee, also Verzeih wenn ich einen komischen denglisch Mischmasch schreibe :oops: ).
Tja, wer nicht will der hat schon :P Ne, Scherz ist halt nicht was für jeden. Und ich mag auch nicht jeden einzelnen Sketch von ihnen, aber im Großen und Ganzen find ich die schon lustig. Ebn mehr mein Humor, als andere.
Zumindest lustiger als so manche deutsche Comedians *hust* :oops: Ok, eigentlich alle. *in Ecke verkriech*
Ne, ne so was ess ich glaub ich nie im Leben (außer ich komme wieder Erwarten doch noch nach Hogwarts). Dann schon. Aber bis dahin bleibt der Ohrenschmalz besser wo er hingehört.
(ganz ehrlich würdest du die hier essen? https://jellybelly.com/info/ourcandy/beanboozled Ich find die Vorstellung echt...nicht schön, wenn ich ehrlich bin. Auch, wenn man dann "voll HP mäßig ist und so).
Ja, stimmt schon ein wenig. Also, dass sie albern aussehen. Zumindest ein bisschen. Aber immerhin hat man so eine Chance einen ganz coolen Kurzfilmmacher von Youtube in Harry Potter zu sehen (und er ist auch ungefähr so alt wie ich. Also spiel quasi ich mit :P . Falls es dich intressiert: er ist der Sohn von Malfoy). Und das vorher ausschalten machen meine Mum und ich manchmal bei Filmen, wo jemand den wir gern mögen stirbt. Weil er dann ja nicht stirbt, wenn wir es nicht sehen. :D
Wohin genau ich ins Ausland möchte, weiss ich noch nicht soo genau. Zuerst sollte es unbedingt England sein, aber da ist das mit den Gastfamilien so doof, weshalb ich im Moment so zwischen Kanada, den USA, Holland, Dänemark und Schweden schwanke.
Bei den letzten 3 hätte ich dann schonmal eine zweite Fremdsprache fürs Abi, weil ich nicht denke das Gebärdensprache zählt (die ich mir im Moment halbwegs selbst bei bringe :S)
Ja, ich lese die meisten Bücher auf englisch. Ich mag die Sprache einfach vielmehr und z.B. Humor oder nen Schreibstil kann man kaum übersetzen. Und Filme und Serien guck ich auch, meistens, auf englisch (nur manche Ausnahmen auf deutsch, wenn's jetzt total kompliziert zu verstehen ist wie The Fifth Estate). Zum Glück gibts in meiner Stadt ein englischsprachiges Kino. :D Ach liebe es einfach da :D Und bei den Büchern, wo ich den englischen Titel hingeschrieben habe, habe ich auch das englische Buch gelesen. Oder der "deutsche" Titel ist auch englisch. ^^
Liest du eigentlich viel auf englisch oder mehr auf deutsch? Und wie ist es bei Filmen etc. ? :)
Ok, also wag ich mich das nächste mal, mal Illuminati ran. Ist der "Ekligkeitsfaktor" höher als bei lebendigen, laufenden Skeletten, die Augen verlieren? Nur damit ich weiss, worauf ich mich einlasse :D
Ok, also sind Bücher von Simon Beckett sind auch zu empfehlen *auf Liste notier*
Guck ich mir das nächste mal, wenn ich in der Bibliothek bin mal an.
Und du intressierst dich für Gerichtsmedizin? Cool. Ich find sowas ja immer total cool, auch wenn das wohl kein Job für mich wär, glaub ich. Oder zumindest Medizin.
Die Musik bei Miss Marple ist echt einfach spitze. Mein Pa hat teilweise die Titelmelodie als Klingelton.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich, zumindest nicht bewusst, die Bücher von Erich Kästner gelesen habe. Warte. zählen Hörspiele? Dann hab ich die nämlich auf Kassette gehört. Ich fand Emil und Detektive voll toll. Der 35. Mai kenne ich nicht, aber das setze gleich mal auf meine Liste. Ich hab nur einen Band von Erich Kästner (dessen Name ich grad vergessen hab-super, River), aber den hab ich auch noch nicht gelsen. Ich denke, ich muss mal wieder den Boden plündern. :D
Von Winnetou hab ich schon gehört (wer hat das nicht), aber Indiander haben mich nie so intressiert, wenn ich ehrlich bin. Aber ich war schon bei den Karl Mai (oder May?) Festspielen. War eigentlich echt gut. Tom Sawyer und Huckleberry Finn hab ich schonmal mit meiner Mum gelesen, als ich kleiner war. Und dazu gibt es auch ne Art Serie, die ist zwar schon uralt, aber immer noch cool. :D
Und Verne und Dickens stehen beide immer noch auf meiner Liste-muss ich mich bald mal drum kümmern. Die Wiehnachtsgeshcihte habe ich immerhin auch schon gelesen. Da bin ich stolz auf mich :smile: Na ja, in französisch hatten wir mal einen Teil aus einem Buch von Jules Verne. Zählt das irgendwie? :oops:
Stimmt, selbst wenn es Zauberer wirklich gäbe, ich wäre lieber unwissend tue so, als gäbe es sie nicht. Sonst würd ich nur anfangen zu weinen, weil ich es ungerecht finde oder so. :(
Genau das mit dem HardRock Cafe wollte meine Mutter machen, als wir in Amsterdam waren, um das meinem Bruder mitzubringen. Ich hab sie dann aber von etwas anderem überzeugt. Ist einfach immer echt blöd.
Glaub mir, ich hab grad die T-Shirts von denen gegoogelt und wenn du nicht aussehen willst wie ein pinkes irgendwas mit glitter ziehst das wohl nie an. Und versteh was du meinst. Ich könnt mir glaub ich nichts peinlicheres vorstellen, als das ich ein T-Shirt von ner Band anhabe und es vielleicht nicht mal weisst. Allerdings muss ich zugeben, dass ich auch ein T-Shirt von Guns 'n Roses habe und kein großer Fan bin. Aber die paar Lieder, die ich kenne, mag ich. Und das T-Shirt sieht einfach gut aus. Find ich. Oder die Rolling Stones. Aber das ist dann echt ne andere Geschichte.
5SOS kenn ich eigentlich auch nicht. Ich mein, ich hör die Musik nicht oder und ohne Twitter hätte ich wohl noch nie von denen gehört, aber dann fingen plötzlich alle an von denen zu schwärmen und so weiter und jetzt sind sie wohl total beliebt. Was weiss ich. Das Bild ist eigentlich total unnötig, aber ich fands iwie total lustig... :? https://pbs.twimg.com/media/BssWQoeIYAEmay8.jpg:large Voldi wär echt ein Super Boygroupmitgleid, dass muss man ihm lassen :D
Dann hast du echt Glück. Also, dass du da nicht unglaublich viel Geld rein investierst hast. :D

Danke :D Genau das war bis jetzt mein Plan, also ich schreibe im Moment an ner Art Buch. Ok, eigentlich zwei aber egal. Muss nur mal sehen, wann ich mal damit fertig werde. :roll:
Dann werd ich einfach die Schauspielerin, die am Ende einen Haufen Bücher rausbringt :smile: Klingt zumindest gut. Und Danke, dann hab ich ja schon einmal eine potentielle Leserin. :D
Leider ist meine Schule nur in kreativen Richtungen echt schlecht ausgerüstet. Also was Medien und so angeht.
Ein Podcast ist echt cool! Habt ihr das für den Unterricht gemacht oder in eurer Freizeit?
Und die Romantische Straße (musste ich eben mal googlen) ist ja ein ähm..spannendes Thema.
Ne Mitschülerin und ich haben mal für Englisch Versucht ein Interview mit irgendnem Star zu machen (also, dass sich einer verkleidet^^) und da mussten wir auch mal zehntausendmal irgendnen Satz sprechen, bis der richtig war. Und ja, wenn ich jetzt noch darüber schreibe wirds wieder viel zu viel.
Ah, dann gehts dir bei One Direction genauso wie mir. Ist voll gegen meine Prinzipen, wenn ich das gut finden würde. Was ich nicht tue. Ich meine die machen ja noch nicht mal richtig Musik und die Gitarren sind gar nicht angeschlossen auf Konzerten und so.
Ja, der Liebe Justin... Seine Musik ist nicht gut und hast du schonmal gesehen, wenn er versucht zu tanzen? Sorry, aber ich finde das sieht aus, wie ein Affe oder so beim Paarungstanz :lol: :oops:
Ich werd mir von Blue aber nochmal was anhören, nur um zu gucken, ob ich die kenne.

Wenn ich mal ein Poster von jemandem finde, kann ich es gar nicht ab, wenn mich die Leute dadrauf angucken. Ich weiss auch nicht... Ich finds gruselig, wenn mir z.B. Benedict Cumberbatch beim umziehen zugucken würde. Der könnte echt mein Vater sein :lol: Oder so. Aber eigentlich auch egal.
Die Geschichte mit dem Poster ist echt-obwohl es ziemlich schwer ist vorzustellen, wie das Poster dann wohl am Ende aussah :P Bestimmt total schön.^^ Und freier Eintritt ist immer nett :D
Wenn's was halbwegs gutes gibt. Dazu hätte ich auch was auf Lager, aber das würde en Rahmen wohl sprengen, denke ich. Oder schreibst irgendwann anders nochmal.
Ja, ich denke man versteht so ein Spiel wenn man's grundlegend verstanden hat, wohl am besten wenn man einmal zuguckt oder so, Praxis halt. :D
Ok, das ist gut. Einen, einem seine "klugen" Fragen beantwortet zu haben ist echt gut.
:D Also mach dich auf was gefasst. :lol:
Und um mein Bild muss ich mich dann wohl nochmal kümmern.
Liegt dann entweder an meinem oder deinem Browser, weil jemand anders das Bild auch schon nicht sehen konnte. :smile: Also werd ich mich gleich nochmal drum kümmern. Oder es zumindest versuchen.

DFBTA,
River
Bild

hohoha
MondkalbMondkalb

Beitrag von hohoha »

Hallöchen River!

Ja, das wird ein laaaanges Buch. Auch wenn ich nicht weiß, wer das so lesen will :D Obwohl ich unsere Gesprächsthemen ja gut finde^^
Ich schwimme über den Atlantik. Ne, Spaß, ich flieg in die USA :D Mein Papa ist im Frühjahr nach Richmond gezogen, das ist südlich von Washington DC in Virginia. Und mein Brüderchen und ich werden ihn besuchen fliegen. Und kurz nachdem wir wieder hier sind geht es irgendwo in den Thüringer Wald (wo genau habe ich schon wieder vergessen...) weil mein Opa da seinen 80. feiert und meine ganze nahe und ferne Verwandschaft eingeladen hat. Und das klingt jetzt nach mehr Leuten als wir eigentlich sind :D

Und iiiiihhhh... ne, die würde ich nie essen. Aber ich mag es sowieso nicht Sachen zu essen, die ich nicht kenne. Und deshalb haben die Bertie Botts Bohnen auch noch nie zu den Süßigkeiten gehört, die ich gerne mal probieren würde. Ehrlich gesagt würde ich auch Schokofrösche nicht so gerne essen, glaube ich. Weil die sich ja bewegen. Ich würde die eher in ein Terrarium sperren und als Haustiere halten, so wie ich mich kenne :lol: Kaufen würde ich die Frösche auch nur wegen der Karten. Ich schätze, ich wäre eine eifrige Sammlerin :D Ich würde wahrscheinlich viele Zuckerfederkiele verbrauchen...und die andere schokolade die es da gibt auch.

Echt? ich wusste gar nicht, dass ein Youtube-Kurzfilmmacher da mitspielt. Auch wenn ich jetzt wo du das schreibst schon mal was davon gehört habe...Da muss ich mal drauf achten, wenn ich den Film nochmal sehe. Wenn ich daran denke. Was ja immer so eine Sache ist... :lol:

Ich finde das ja echt gut, dass du dir die Gebärdensprache selbst beibringst. Ich kann sie gar nicht... Und du kannst dann auch Schwedisch im Abi machen? Das ist ja cool, das gabs bei mir nicht. Eine Freundin von mir war mal in Schweden, ziemlich im Norden. Ihr hat das super gefallen.
Aber von Auslandsjahren und Gastfamilien habe ich keine Ahnung...Sonst hätte ich dir bestimmt den ein oder anderen Tipp geben können :D Ich finde es jedenfalls gut, dass du sowas vor hast.

Ich lese normalerweise meine Bücher auf deutsch. Was Serien angeht...öhm...schaue ich nicht wirklich welche :oops: Aber bei Filmen, bzw DVDs schaue ich die Filme auch öfters mal in Englisch. Ansonsten habe ich aber trotzdem viel mit Englisch zu tun, da die ganze Literatur in Bio, die ich jetzt so benutze, in englisch ist. Und teilweise sind die Vorlesungen bei mir auch auf englisch.
Und mein ehemaliger Mitbewohner (er ist vor zwei Wochen ausgezogen) war Franzose. Sprich, wir haben auch immer in einem Mischmasch aus Deutsch und Englisch gesprochen. Weil ich außer Bonjour und sowas dummes kein Französisch kann. ich hatte Latein in der Schule...

Also...die Leute da werden teilweise in Illuminati etwas ecklig getötet. Auf ziemlich grausame Art und Weise. Jedenfalls der eine, bei den anderen geht das. Und so viele werden da jetzt auch nicht getötet. Alles in allem...ne, der Eckligkeitsfaktor ist nicht höher. Würde ich so sagen.

Ja, Gerichtsmedizin finde ich ziemlich spannend. Auch wenn ich nicht weiß, ob das was für mich wäre *lach* Aber es ist immer ganz spannend etwas darüber in irgendwelchen Krimis zu lesen.

Erich Kästner ist richtig gut. Der 35. Mai ist etwas...außergewöhnlich... Aber aus irgend einem Grund mag ich den von den Kinderbüchern am liebsten. Ich habe einige alte Bücher von meiner Mama übernommen, von daher habe ich sowohl die als auch Winnetou schon ziemlich früh gelesen.
Meine Mama erzählt immer, dass sie den Zeitpunkt gemerkt hat, als ich lesen konnte. Dann konnten sie nämlich immer ausschlafen, weil ich den ganzen morgen gelesen habe :D
Ausschnitte von Tom Saxyer hatten wir mal im Deutschbuch. Aber ich fürchte, das zählt auch nicht ;-) Aber dann bin ich nicht die einzige, der etwas fehlt.

Oh neee... Pink und Glitter... Dabei mag ich ja noch nicht mal pink oder Glitter. *schüttel*

Und hhahaha...Voldi in ner Boygroup...Mit Bellatrix als größter Groupie, mit riesen Plakaten und Postern :lol: Was für eine lustige Vorstellung ;-) "Voldiiii, ich will ein Kind von diiiiiir!" :P

Über was schreibst du denn so? Wenn ich mal fragen darf? Ich bin neugierig^^

Uns haben noch ein paar unbenotete Punkte im Studium gefehlt, und da dachten wir, dass ein Podcast doch nett klingt. Dann saßen wir den ganzen Samstag und Sonntag da, und haben nur aufgenommen und zugeschnitten. Das ist nicht einfach, weil wir beide so gar kein Sprecher-Talent haben. Und ich habe an dem Samstag der Aufnahmen auch eine dicke fette Erkältung bekommen. Das nennt man Timing...Das hört man auch :D

Ich muss Bieberleinchen mal beim Tanzen googeln...vielleicht, wenn ich mal wieder was zum Lachen brauche...Ach du Schande...Ich habs grade mal gesucht. Das ist ja ähm...jaaaaa... Ohne Worte. Ja. Wie ein Affe beim Paarungstanz. Fasst er sich immer dahin, wo er sich in der Öffentlichkeit eigentlich nicht hinfassen sollte? Oder lag das grade nur an dem Video, das ich gesehen habe (musste auch die Musik leise machen. Damit das alles noch erträglich bleibt.)? Ihhh... Themenwechsel bitte.

Die Poster waren danach jedenfalls schöner als ganz. Und ich habe auch die ganz coolen Teile abbekommen *lach*
Ja...mit dem freien Eintritt wurde ein grottenschlechter Film angeschaut. Erstaunlich, wie schlecht manche Filme sein können.

Ich bin mal gespannt, ob du das mit dem Bild noch hinbekommst. Dann kann ich es nämlich auch mal sehen.

Und ich bin mir sicher, dass ich dir noch irgendwas dummes schreiben wollte. Aber ich weiß es einfach nicht mehr. Naja.
Jetzt geht es jedenfalls erstmal ans Koffer packen. Ich wünsche dir eine schöne Zeit ohne meine täglichen Beiträge, ich melde mich dann in zwei Wochen wieder. Mit meinem erweiterten Horizont was gewisse Bücher angeht ;-)

Viele liebe Grüße,
hoho
(Albus Dumbledore)

RiverAurora
NewbieNewbie

Hi hoho,
ich bin jetzt mal ganz böse oder nett oder was auch immer und antworte dir erst jetzt.
Erst mal schönen Urlaub (auch, wenn du das hier wahrscheinlich erst nach deinem Urlaub lesen wirst und/oder ich dir schon einen schönen Urlaub gewünscht habe. Wenn nicht, dann freust du dich vielleicht im nach hinein drüber und, wenn schon dann fresut dich halt doppelt über meine unglaublich herzlichen Wünsche).
Ich finde unsere Gesprächsthemen auch gut :D Und wenn es Leute gibt, die das auch so sehen, würden diese dieses Buch dann vielleicht auch lesen. Und wenn nicht wärs immer noch ne gute Verteidigung gegen Einbrecher. (=dick & schwer & voller intressanter Geschichten, die man dem Einbrecher vorlesen kann).
Das mit deinem Vater ist schon irgendwie cool, obwohl es natürlich schöner wär ihn einfacher erreichen zu können (zumindest stell ich mir das so vor :? ). Und irgendwie lustig ist das auch, weil mein Bruder auch demnächst in die USA fliegt (ok, nicht mit mir sondern seiner Frau aber immerhin :?).
So eine Familienfeier hatten wir letztes Jahr zum Geburtstag meiner Oma und ich muss sagen: es ist ein Wunder, dass keiner einen anderen abgestochen hat. :roll: Dieser Hass war schon fast körperlich zu spüren-für alle außer Oma. Das mag ich an Harry Potter so gerne, es gibt mir das Gefühl, dass die Beziehungen zwischen den Verwandten in meiner Familie nicht total verrückt sind. (außerhalb meiner engen Familie wie Vater, Mutter, Bruder). Aber ich wünsch dir echt, dass das bei dir nicht so wird.

Und mir ist grade ne verdammte Fliege oder was auch immer in die Nase geflogen (sehr wichtige Info!!!) und nervt mich. So, so viel zu dem Thema.

Ich würd die Bohnen vielleicht sogar probieren und auch die ganzen anderen Süßigkeiten aus Harry Potter, weil ich wohl irgendwie auf ungewöhnliches Essen stehe. Und gerne Zutaten hinzufüge, die das Essen noch seltsamer machen. Aber ich streue ehrlich keinen Zimt mehr auf die Pizza!
Aber bei den Schokofröschen hätte ich wohl das gleiche Problem. Ich hätte voll das schlechte Gewissen, wenn ich sie esse. :-(( Aber das Kartensammeln fänd ich glaub ich auch echt cool. Auch wenn ich am Ende wohl nur einen Haufen Karten von der selben Person hätte.
Der Typ von Youtube spielt wahrscheinlich wenns hoch kommt 30 Sekunden mit im Film, aber immerhin hat er schonmal Tom Felton umarmt.
Und dran zu denken oder auf etwas zu achten, wenn man einen bestimmten Film guckt ist auch nicht immer meine Stärke. *kreatives Beispiel einfügen*.

Ich bin bei meinem Gebärdensprachenprojekt noch nicht sonderlich weit, aber ich kann immerhin schon: "Danke", "Ich liebe dich", ne komische Form von Bitte, die ich noch nicht ganz verstanden habe, "Ja" und "Das ist mein Freund" (auch wenn ich keinen habe :lol: ), aber es wird schon. Und im Notfall kann ich ja meine Cousine 2. Grades oder Großcousine oder was auch immer fragen, weil die das studiert.
Auf der weiterführenden Schule für die ich mich im Moment interessiere kann man entweder Spanisch oder noch ne andere Sprache wählen oder ein bestimmtes Sprachlevel in einer anderen Fremsprache vorweisen und hat das dann auch abgeschlossen. Was ja schon cool wäre. Find ich.
Ich war vor einem Jahr oder so mit ner Freundin und ihrer Familie in Schweden und Landschaftlich und von den Leuten hat es mir gefallen, aber ich HASSE Urlaub im Wohnwagen. Wo bleibt da die Zeit für mich? Nur die Mücken nerven. Aber es ist cool, das ne Freundin von dir das auch schon gemacht hat. :) Ich find sowas immer voll gut, iwie. Und jetzt komme ich schon wiedermal nicht zum Punkt! Grrrr!
Ich freu mich jedenfalls schon voll drauf. :D Und bin nervös :? Ein bisschen zumindest.

Ich finds bei Serien und Filmen und so weiter einfach echt gut die original Stimmen zu hören. Also finds ich's echt gut, dass du bei DVD's auch die englische Tonspur guckst. :smile:
An meiner alten Schule gab es auch ziemlich viel bilingualen Unterricht und man konnte Geschichte, Chemie, Bio etc. auf englisch lernen. Leider musste ich da nur aus verschiedenen Gründen weg :( Aber es hat mir Spaß gemacht so zu lernen. Also wenn ich dann irgendwann mal studieren sollte, würde ich es begrüßen, wenn englisch auch eingebunden wird.
Und das mit deinem ehemaligen Mitbewohner klingt für einen außenstehenden schon irwie witzig zumal ich, obwohl jahrelang Französisch hatte, mich wohl nicht besser mit ihm hätte unterhalten können.
Als es bei mir um ne zweite Fremdsprache ging hatte ich die Wahl zwischen Latein und Franz. und ich habe ich für für Französisch entscheiden, weil das noch besser Klang als Latein.

In Krimis oder so find ich die Gerichtsmediziner immer am besten. Warum auch immer :lol:
Aber sie haben so eine seltsame Faszination an sich und wirken sie an die Mitmenschen aus.

Ok, dann werd ich ich mir das bei Gelegenheit zu Gemüte führen. Früher oder später, mir ist nur grad nicht so nach Thriller. Aber wenn, dann ja. Und wenn der Ekligkeitsfaktor nicht so hoch ist wie bei den Skeletten und ich den Film schon mit 7 oder so geguckt habe (ich war schon immer etwas seltsam) und ihn toll fand...
(ja, ich hab gemerkt, dass ich die Absätze vertauscht habe!)

Wie schon gesagt: was gute Klassiker oder einfach ältere Bücher, wahrscheinlich angeht bin ich noch etwas unbelesen. Muss ich echt nachholen. Ich hab auch ein paar alte Bücher von meiner Ma (z.B. Catcher in The Rye^^) in meinem Zimmer, aber es gibt dem Buch einfach etwas Charakter, wenn man nicht der erste ist, der/die es liest.
Ich kann mir schon iwie vorstellen, dass es als Elternteil schön ist, wenn die Kind lesen können etc. Obwohl man sich dann wieder etwas verliert oder so. Ach, ich bin einfach keine richtige Mutter und Miss Marple (*hust* Stoffschaf *hust*) hat bis jetzt noch gar nichts gelernt. Aber Lesen und schreiben war irgendwie alles, was ich lernen wollte in der Schule. Und als ich das konnte hat sich meine Begeisterung für Schule auch nur noch in Grenzen gehalten.
Schade :( Sonst hätte ich erzählen können, dass ich Jules Verne im Original gelesen habe. Aber es ist echt nett zu wissen, dass man nicht die einzige Person ist, der es so geht.
Hast du eigentlich schon mal was von Edgar Allen Poe gelesen?

Mit pink oder Glitter oder beidem kann man mich echt jagen-ich war schon immer mehr mehr der "Meeresfarben" Typ.
Das Vorstellung Voldemort als Boygroupmitglied fand ich echt gut. Vorallem wenn Bellatrix sich dann auch noch so verhält, wie du es beschreibst. Könnte man eigentlich sogar mal als FanFiktion überlegen.

Du darfst gerne fragen :) und ich schreibe meistens Jugend-Fantasy Geschichten. Im moment arbeite ich an mehr so ner Zeitgenössischen, Road Trip Geschichte und so einem Sci-Fi, Dystopien, Zeitreise Thriller Gemisch Ding. Aber ich versuche mich noch weiter zu entwickeln und außerhalb meines "gewohnten" Bereichs zu schreiben. Und ab und zu schreib ich auch mal ne FanFanktion :oops: Die ich aber bis jetzt noch nicht veröffentlicht habe.

Das Timing war bei euch ja wirklich perfekt^^. Aber zumindest habt ihr den schneiden Teil zusammen gemacht und nicht wie bei ner Mitschülerin und mir, wo ich am Ende alles schneiden durfte. :roll:
Bei mir ist das Problem immer, wenn ich etwas vorlese oder und ich es aufnehme, dass ich teilweise klinge als wär ich Raucherin oder erkältet, obwohl ich keins von beidem bin.^^
Aber ich finds cool, wenn Leute sowas überhaupt ausprobieren.

Nur ein Satz zu dem Bieber: soweit ich weiß, ja, er fasst sich da immer hin. War zumindest bei den Videos, ich gesehen hab auch so. (natürlich in stumm).
Dass mit den Filmen erstaunt mich auch immer. Ich war gestern auf ner Art Party (was zählt denn als Party und was nicht) und während sich ein Haufen Menschen legale, bewusstseinsverändernde Substanzen konsumiert haben, haben die Leute drinnen (+ich) einen der schlimmsten Filme ver geguckt. Tekken-der Film. Warum gibt es sowas überhaupt? Der hat mich echt an der Menscheit zweifeln lassen. Twilight hat dagegen schon fast nen Oscar verdient.
Mit dem Bild geb ich mir noch alle Mühe, sonst muss halt ein anderes herhalten. Wär schade, weil das Bild an sich eig. echt ganz hübsch ist, aber was soll man machen. Wenn's gar nicht geht schick ich dir den Link davon. :D

Wie schon weiter oben erwähnt: ich wünsche dir (noch weiterhin) bzw. jetzt einen schönen Urlaub und guck mal wie viele Bücher ich jetzt noch rein quetschen kann zwischen Sport (muss ja iwie sein), schlafen, Essen und Internetzeit. Aber ich freu mich schon auf deine Meinung zu den Büchern :D

DFTBA,
River
Bild

Eloise <3
NifflerNiffler

Beitrag von Eloise <3 »

Ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite. :blumen:
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

RiverAurora
NewbieNewbie

Dankeschön :D
Bild

Antworten