Muggelkleidung
Moderator: Modis
Re: Muggelkleidung
Ich hab auch noch die Beiträge von vorher mit reingenommen,
das ist halt eben ein Detail und ich finde jkr hat an so vieles gedacht...
das ist halt eben ein Detail und ich finde jkr hat an so vieles gedacht...
-
- Flubberwurm
naja ich muss zwar sagen dass hp meine lieblinsbücher sind
aber seit ich mich näher damit beschäftige sind die echt oberflächlich
wenn man genau analysiert kommt man hinter sooo viele unlogische dinge
aba naja spielt jetz keine rolle^^ also egal
aber seit ich mich näher damit beschäftige sind die echt oberflächlich
wenn man genau analysiert kommt man hinter sooo viele unlogische dinge
aba naja spielt jetz keine rolle^^ also egal
- LUNA LOVEGOOD1234
- Eule
Ich finde es auch merkwürdig! wahrscheinlich wollte rowling noch irgentwas schreiben...
Before you give up, think of a reason you held on so long!
Soweit ich weiss tragen die Zauberer im Buch unter dem Umhang nur Unterhosen. (Wie zum Teufel hätte man sonst Snapes Unterhose sehen sollen, wenn er noch eine Hose darunter angehabt hätte? Hosen Rutschen nie so weit hoch, und ich bezweifle doch stark, dass er einen Rock darunter angehabt hat.)
Also war es kein Fehler von Rowling.
-
- Minimuff
jetzt wo du es sagst fält es mir auch auf komisch oder
Das kann sein...Riri hat geschrieben:Soweit ich weiss tragen die Zauberer im Buch unter dem Umhang nur Unterhosen. (Wie zum Teufel hätte man sonst Snapes Unterhose sehen sollen, wenn er noch eine Hose darunter angehabt hätte? Hosen Rutschen nie so weit hoch, und ich bezweifle doch stark, dass er einen Rock darunter angehabt hat.)
aber im Film haben sie doch manchmal den Umhang so offen, und man sieht, dass sie Kleidung darunter haben. Oder sie legen ihn (auch im Buch) manchmal ab. Also ich glaube einfach, dass die Zauberer denken, sie ziehen sich so an, und die Muggel nicht!
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore
Auf ZH bin ich auch Rosmerta
Auf ZH bin ich auch Rosmerta
Ich hab auch mal gelesen(auf irgendeiner seite), dass man eigentlich nur ne unterhose unterm umhang anhat, und die umhänge die sie ablegen, die sind dann so überumhänge!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)
-
- Newbie
Schau dir Mal die Kleidung von Mr. und Misses Weasly an und vergleiche sie mit muggelkleidung. man sieht deutlich einen unterschied. oder auch bei der Kleidung von Malfoy oder Ron.Ihre Kleidung ist anders geschnitten und gestylt. Sie kaufen ihre Kleidung auch in der Zauberwelt und nicht in der normalen Welt. Der Styl der Zauberwelt kommt mir ein wenig altmodisch und unmoderner als der der normalen Welt. Es geht Richtung 19. und Mitte 20 Jahrhunderts.
Harry und Hermine tragen Muggelkleidung, da sie diese auch in der Muggelwelt gekauft haben, und der unterschied ist sichtbar, zumindest für ein gekonntes Auge.
Harry und Hermine tragen Muggelkleidung, da sie diese auch in der Muggelwelt gekauft haben, und der unterschied ist sichtbar, zumindest für ein gekonntes Auge.
Die Jugendlichen wissen wie man sie als Muggel kleidet,a her die meistens Erwachsenen nicht. Vll. tragen sie unter den Umhängen eine Art Anzug, der aber anders ist als ein Muggel Anzug.
Also es gibt da einen sehr ausführlichen Artikel von J. K. Rowling zu dem Thema bei Pottermore, Buch 1, Kapitel 5 - In der Winkelgasse, Ankunft in der Winkelgasse. Der beantwortet so ziemlich alle Fragen zum Thema Kleidung und Mode in der Zaubererwelt. Man kann den Text nicht kopieren, sonst hätte ich ihn hier gepostet
.