Muggelkleidung

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Lyra17
NewbieNewbie

Muggelkleidung

Beitrag von Lyra17 »

Hallo!

Ich wollte mal eine Frage stellen, die mich schon seit dem vierten Band beschäftigt hat.
Und zwar:
Es wird immer gesagt, dass Muggel komische Kleidung haben und die Zauberer diese Kleidung immer falsch anziehen [im vierten Teil gab es ja einen Zauberer, der ein Nachthemd anhatte].
Aber: Unter dem Umhang in Hogwarts tragen Ron, Harry und Hermine Muggelkleidung, wie Jeans und T-Shirt. Und die Erwachsenen müssen ja auch etwas unter ihrem Umhang tragen. Warum wissen die Leute dann nicht, wie sich Muggel anziehen?
Außerdem tragen die Leute in den Filmen auch zwischendurch Muggelkleidung, zum Beispiel im dritten Teil, als Harry und Hermine den Zeitumkehrer benutzen.

Ich hoffe, ihr steigt da durch, was ich fragen will :smile:

Ivanima
SchokofroschSchokofrosch

Re: Muggelkleidung

Beitrag von Ivanima »

Ich finde es auch etwas seltsam.
Also die Zaubererkinder wissen glaube ich wie man Muggelkleidung trägt und ich meine mich zu erinnern, dass in irgendeinem Buch gesagt wird, dass die erwachsenen Zauberer meistens der Zeit hinterher sind und noch sehr alte Sachen tragen, die in ihrer Kindheit angesagt waren.
Aber manche Zauberer tragen ja auch ganz abgefahrene Kleiderkombinationen, die niemals Mode waren. Ich denke einfach, dass sie so lange keine Muggelkleidung mehr getragen haben, dass sie vergessen haben was man anzieht. Unter den Umhängen tragen die glaube ich nämlich keine Jeans und T-Shir, ich stelle mir die Umhänge irgendwie anders vor...

Auf die Filme kann man sich bei sowas gar nicht verlassen, da sind sowieso tausend Fehler drin.

grüblerische Grüße, Ivanima ;-)
"You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindor apart;"

Gryffindor <3

Miss Lucy Malfoy
EuleEule

Beitrag von Miss Lucy Malfoy »

Ich habe mich das auch schon lange gefragt und muss jetzt irgendwie Ivanima zustimmen, weil ich es mir anders nicht erklären kann. Ich denke mal, in die Schulen wird es von den Muggelstämmigen und Halbblütigen Schülern gebracht, und das Fach Muggelkunde bringt sowas sicher auch bei... die älteren Zauberer habens damit einfach nicht so... :lol:
Bild

LiyahMalfoy
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von LiyahMalfoy »

ich versteh das eig auch nicht so richtig... aber ich erklär es mir gern so das ältere zauberer vllt sehr altertümliche kleidung gewohnt sind... so wie sie dumbledore z.b. im film trägt (was mir nebenbei super gefällt würd gern auch wie dumbledore rumlaufen xDD) oder hab ich mir das mal so gedacht wo ich mit meiner mum aufs mittelalter fest gegangen bin da lauf ich auch wie ne "hexe" rum hat zwar relativ wenig mit harry potter im film jetzt zu tun aber vllt is das im buch ja so gemeint... also so wie man sich klassisch ne hexe oder nen zauberer vorstellt...

und zum thema film... außer den hogwarts umhängen hab ich im film eig keine umhänge gesehn xD
Bild

"Don't let the Muggles get you down" - Ron Weasley

Ivanima
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Ivanima »

Naja, bei denen im Film ist es wie im echten Leben. Während der Unterrichtszeit wird die Schuluniform getragen und danach dürfen die Schüler anziehen was sie wollen. Im Buch tragen die Schüler immer Umhänge.
"You might belong in Gryffindor,
Where dwell the brave at heart,
Their daring, nerve and chivalry
Set Gryffindor apart;"

Gryffindor <3

Indira
NewbieNewbie

Beitrag von Indira »

Harry und Hermine sind ja bei Muggeln aufgewachsen.
Und Ron haben sie bestimmt gesagt wie er sich anziehen soll.
Aber komisch ist es schon.

Lyra17
NewbieNewbie

Beitrag von Lyra17 »

Ersteinmal danke für die Antworten!
Dann bin ich erleichtert, dass andere das auch ziemlich komisch finden, aber ich fand Ivanimas Antwort am schlüssigsten. Danke, für die Erklärungen :D

Gracie Potter
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Gracie Potter »

Lyra17 hat geschrieben:Hallo!

Ich wollte mal eine Frage stellen, die mich schon seit dem vierten Band beschäftigt hat.
Und zwar:
Es wird immer gesagt, dass Muggel komische Kleidung haben und die Zauberer diese Kleidung immer falsch anziehen [im vierten Teil gab es ja einen Zauberer, der ein Nachthemd anhatte].
Aber: Unter dem Umhang in Hogwarts tragen Ron, Harry und Hermine Muggelkleidung, wie Jeans und T-Shirt. Und die Erwachsenen müssen ja auch etwas unter ihrem Umhang tragen. Warum wissen die Leute dann nicht, wie sich Muggel anziehen?
Außerdem tragen die Leute in den Filmen auch zwischendurch Muggelkleidung, zum Beispiel im dritten Teil, als Harry und Hermine den Zeitumkehrer benutzen.

Ich hoffe, ihr steigt da durch, was ich fragen will :smile:
ja das ist einfach eine neue unlogischkeit von jkr
du hast recht
aba kann man nicht mehr ändern

ach ja und das im 3ten da haben die filmleute scheiße gemacht (wie imma)
auf der special dvd gibts i ein interview dass das einen neuen schritt ins erwachsenwerden zeigen soll (also die kleidung :D)
richtig dumm^^ weil das wirkt dann einfach nicht mehr so wie ne zauberschule
das raubt die atmosphäre... naja

Lyra17
NewbieNewbie

Beitrag von Lyra17 »

Auch nochmal Danke für deine Antowrt ;)

Ja, die Filmemacher haben vieles richtig scheiße gemacht...
Aber, wie du sagst, das ist jetzt eben so,
ich fands halt eben zwischendurch voll unlogisch,
aber ich hab gesehen, dass ich hier nicht die einzige bin :D

Gracie Potter
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Gracie Potter »

Lyra17 hat geschrieben:Auch nochmal Danke für deine Antowrt ;)

Ja, die Filmemacher haben vieles richtig scheiße gemacht...
Aber, wie du sagst, das ist jetzt eben so,
ich fands halt eben zwischendurch voll unlogisch,
aber ich hab gesehen, dass ich hier nicht die einzige bin :D
ich habe daqs doch gar nicht geschrieben...
aber auf jeden fall meinte ich dass man es ja jetz eh nich mehr ändern kann und wir uns damit abfinden müssen dass es doof ist
ich finde es auch unlogisch, aber jkr hat vieles nicht bedacht

Antworten