Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Benutzeravatar
Ari D.
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 97
Registriert: 24.07.2013 16:02

Re: Betaleser

Beitrag von Ari D. »

Hallo Gina,

Ich würde mich gerne für die Stelle als Betaleser in Hogwarts bewerben, weil ich schon sehr viele Bücher und Harry-Potter-Fanfictions gelesen und geschrieben (siehe in der Bibliothek) habe und mich außerdem sprachlich und rechtschreibtechnisch ziemlich gut auskenne und sogar manchmal in gedruckten Büchern Rechtschreibfehler finde. :smile:

Mein Name in Hogwarts ist Ariana Melinda Rosalie Dumbledore, ich bin fast 13 Jahre alt und hier in Hogwarts im Haus Hufflepuff. Online bin ich eigentlich jeden Tag (außer ich bin im Urlaub :smile:, was selten der Fall ist) und als Betaleser würde ich versuchen, so viele Bücher wie nur irgend möglich zu korrigieren, denn aus eigenen Erfahrungen als Autor in Zauberhogwarts weiß ich, wie lange man warten muss, bis sein Buch in der Bibliothek zu sehen ist. Hierzu würde ich als Betaleserin gerne beitragen, das zu ändern. Ich bin sehr oft auch in Hogwarts' Bibliothek unterwegs und lese mir die Geschichten anderer durch, also habe ich auch eine grobe Vorstellung, was mich erwartet. Und im realen Leben gehört Schreiben und Lesen - wie oben genannt - auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Sommer:
Draußen am wolkenlosen Himmel scheint die Sonne, während sich die Temperaturen auf dem Thermometer an der Hauswand stetig den 35 Grad nähern. Ich schließe die Augen und sehe durch meine geschlossenen Lider das Purpurrot der Nachmittagssonne. Die einzigen Geräusche um mich herum, kommen von den zwitschernden Vögeln, die wenige Meter über mir im Geäst der Eichen ihr Lied singen und vom Klingeln des Eismanns, der durch die Gässchen fährt um seine kühle Süßspeise an hungrige Schleckermäuler zu verkaufen. Wenn ich mich anstrenge kann ich sogar das Kreischen der Kinder im überfüllten Schwimmbad ein paar Straßen weiter hören. Die Luft duftet wundervoll nach dem frischgemähtem Gras, auf dem ich gerade liege und obwohl meine Augen nicht geöffnet sind, sehe ich buchstäblich die weit geöffneten Fenster der anderen Bewohner, die sich in den Schatten ihrer Häuser verzogen haben und hoffen, dass wenigstens etwas frische Luft durch das offene Fenster hinein zieht. Eine leichte Brise weht durch mein langes Haar, eine wundervolle Abkühlung in der überhitzten Sommerluft. Ich blinzle und strecke meine Füße dem glühenden Ball am tiefblauen Himmel entgegen; der Sonne. Wenn es nirgendwo außer in den Schwimmbädern und Eisdielen von Menschen überlaufen ist, wenn mich das tolle Gefühl von Freiheit überkommt, wenn ich kalt duschen kann und es angenehm ist und wenn ich mich unter die riesigen Eichen mit den Vogelnestern in den Zweigen legen kann, ohne von kleinen, Fußball spielenden Kindern über den Haufen gerannt zu werden, dann weiß ich, dass meine Lieblingsjahreszeit gekommen ist: der Sommer.

Ich hoffe, dass dir - und natürlich den anderen Bewerbern auch - meine (hoffentlich nicht zu lange) Geschichte gefallen hat und es würde mich natürlich freuen, wenn ich als Betaleserin in Hogwarts aktiv sein könnte. Letztendlich aber, musst du, Gina, die Leute aussuchen, die sich am besten für den Job eignen und ich wünsche dir viel Glück dabei! :smile:

Viele Grüße und natürlich schon mal danke im Voraus, ;-)
Deine Ariana Melinda Rosalie Dumbledore
Zuletzt geändert von Ari D. am 25.06.2014 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful


Bild

Juja
NewbieNewbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.03.2014 11:49

Re: Betaleser

Beitrag von Juja »

Nickname in Hogwarts: Juja
Haus: Gryffindor
Alter: 20


Sommer:

Der Sommer ist die schönste Jahreszeit, man kann einiges Unternehmen, was einem in den anderen Jahreszeiten verwehrt bleibt.
Meine lieblings-– Beschäftigungen im Sommer sind: schwimmen, Eis essen gehen, draußen im Park mit meinem Hund spazieren gehen oder einfach nur in der Sonne lesen – am liebsten Harry Potter. Vor allem mag ich es jetzt in der WM-Zeit, draußen beim Public Viewing, meine lieblings- Mannschaft anzufeuern.

Schön finde ich im Sommer auch, dass man abends lange draußen sitzen und mit viel Glück den Fledermäuse dabei zuschauen kann, wie sie um die Häuser streifen. Außerdem gibt es dann endlich wieder Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen, die wie ich finde, am besten mit Schokolade schmecken.

Es ist einfach schön, wenn man aus der Haustüre tritt und es draußen nach Sommer riecht, es gibt, wie ich finde, keinen schöneren Geruch.

Aber der Sommer hat, zu mindestens für mich, auch seine Schattenseiten, wie zum Beispiel Bienen und Wespen, denn ich habe totale Panik vor diesen kleinen „Fliegeviechern“.

Julia432
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2014 12:37

Re: Betaleser

Beitrag von Julia432 »

Nickname in Hogwarts: Julia432
Haus: Gryffindor
Alter: 12

Sommer

Sommer bedeutet für mich Ferien!
Stundenlang einfach nur auf einer Decke im Garten liegen und lesen oder einfach mal nichts tun. Dem Wind in den Blättern lauschen, während meine Katze es sich auf meinem Bauch gemütlich macht. Der kühle Wind, der über meine Haut streicht und die Hitze erträglich macht.
Oder aber mit der Familie in den Urlaub fahren. Das Rauschen des Meeres, der Geruch nach Wasser, Salz und Sonnencreme. Das Tauchen nach Muscheln und mit meiner Schwester um die Wette zu schwimmen. Das alles bedeutet für mich Sommer.
Aber am besten finde ich die Sommergewitter. Ich liebe es, wenn es blitzt und donnert, es stürmt und regnet und die Ruhe danach, wenn das Gewitter vorbei gezogen ist.

Benutzeravatar
Emtyra
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 06.03.2014 16:16

Re: Betaleser

Beitrag von Emtyra »

Nickname in Hogwarts: Emtyra
Haus: Gryffindor
Alter: 15

Lonette sehnte sich nach der Wärme, den langen Tagen und den kühlen Getränken. Sie vermisste es am Strand zu liegen, während sie jede einzelne Sommersprosse auf der Nase ihres Freundes musterte und sich sofort immer wieder verzählte, sobald er sich auch nur eine Ameisenbreite bewegte. Sie vermisste das Schwimmen im Meer, das Eis, das ihr Hirn kurz einfror, wenn sie es mal wieder zu schnell aß und die Sonnenstrahlen die ihr Gesicht dabei sanft kitzelten. Ebenso vermisste sie es unter der warmen Sonne zu sitzen und dabei ein gutes Buch zu lesen, während sie still und heimlich dem Meeresrauschen lauschte. Sie vermisste jede einzelne Sekunde davon.
Sie vermisste jede einzelne Sekunde dieser wunderschoenen Jahreszeit.



Noch ein paar abschliessende Worte:
Ich weiss zwar, dass man mich hier im Forum nicht allzu oft sieht, allerdings bin ich wirklich mehrmals täglich auf Zauberhogwarts selber um auch ja keine Neuigkeiten oder sonst etwas zu verpassen. Seit Wochen bin ich auch schon auf der Suche nach einem anderen Job als Autorin um mir ein paar Galleonen zu verdienen, da ich zwar wirklich gerne schreibe, aber eben nicht so viel. Der Job als Betaleserin würde da perfekt passen, da ich Geschichten nach wie vor gerne lese und auch genügend Freizeit dafür aufbringen kann (Und mal ganz nebenbei, bin ich auch eine der Personen, die an dem bekannten Deutschlehrer-Syndrom leiden und einfach nichts anderes können, als andere laufend zu korrigieren).

Zum Schluss wünsche ich mir selber und natürlich auch allen anderen 'Viel Glück!' und hoffe, dass ein paar anständige Leute ausgewählt werden :)
Zuletzt geändert von Emtyra am 25.06.2014 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
                                                     "I don't want your help! Don't you understand? I have to do this!
                                                             I have to kill you or he's going to kill me!"
Draco Malfoy

Isa Krum
NewbieNewbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.06.2014 12:56

Re: Betaleser

Beitrag von Isa Krum »

Nickname: Isa Krum
Haus: Slytherin
Alter: 10
Sommer
Sommer ist schön man kann so viel machen. In den Urlaub fahren, Spaß haben und mehr. Man kann schwimmen gehen und einem wird fast nie heiß, großartig der Sommer. Für mich ist Sommer die schönste Jahreszeit. Es ist schön warm, man kann sich vom Frühling erholen. Gewitter gibt es zwar auch, das ist aber Nebensache. Schön, schöner, Sommer


Anmerkung:
Ich bin zwar erst 10 bin aber sehr schlau und sehr gut in deutsch und froh wenn ich was zu lesen habe.
Ich schreibe gerade ein Buch und würde es gerne weiterschreiben. Ich hätte eine Frage, wenn ich kein Betaleser mehr sein will (wenn ich es schaffe) kann ich dann einfach das Buch weiterschreiben?
Slytherin

Slytherin Freunde finden und Freunde behalten

Lilija
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2012 15:56
Wohnort: mal hier, mal dort...

Re: Betaleser

Beitrag von Lilija »

Nickname: Lilija
Haus: Ravenclaw
Alter: 15

Sommer

Sommer? Kann eigentlich irgendjemand sagen, was das ist? Ein großes, warmes Etwas. Aber es ist ja nicht immer warm. Für die meistens heißt es das nur. Sommer ist Sonne, Hitze, Freibad. Bikinizeit. Für mich ist Sommer unerträgliche Hitze, stürmische Gewitter, Sonnenblumen, Himbeereis, Sonnenbrand, vertrocknete Wiesen, Open-Air-Festivals. Aber ich glaube der Sommer, ist für jeden etwas anderes, genauso anders wie jeder Mensch. Aber für den Großteil der Menschheit ist Sommer, die schönste Zeit des Jahres. Nehmen wir mal an wir hätten ab jetzt immer nur Sommer. Ob ihnen das gefallen würde? Das tägliche Dursten nach einem Tropfen Regen. Die überall vorhandenen Mücken. Die gleiche Qual, wie in tropischen Länder? Ich weiß nicht, aber ohne den Winter, ist der Sommer nichts mehr schönes. Ohne die Kälte, die Hitze nur noch anstrengend. Ohne den grauen Himmel, der blaue nicht mehr frei und hoch. Es wäre alles nur noch normal, langweilig.
Aber das Lustigste ist eh' im Winter schreien die Menschen nach Wärme, im Sommer irgendwann nach Schnee! Aber so ist der Mensch nun mal, nicht zufrieden zustellen.

Liebe Grüße Lilija
Live as if you were to die tomorrow. Learn as if you were to live forever. Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Milly Wray
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 19.01.2013 12:44

Re: Betaleser

Beitrag von Milly Wray »

Name: Milly Wray
Haus: Ravenclaw
Alter: 16

Sommer:
Ich liebe den Sommer und ich liebe es ins Freischwimmbad zu gehen und mich dort in die Sonne zu legen.
Aber am besten am Sommer ist die Sonne. Endlich ist es nicht mehr kalt und man kann kurze Sachen anziehen. Die Tage werden endlich länger und es bleibt länger hell, sodass man Abends grillen kann, während die Grillen auf der Wiese und Frösche im Teich ein Konzert geben. Ich liebe es im Sommer barfuß über das vertrocknete Gras zu laufen und wenn es mir zu warm wird, in den Gartenteich zu springen.
Am allerschönsten aber ist es sich mit dem Freund in den Garten auf eine Decke zu legen und ihn von der Seite anzuschauen, wenn er die Augen zusammenkneift, weil die Sonne in sein Gesicht scheint und er währenddessen zufrieden lächelt.

Ich hoffe sehr, dass ich genommen werde, denn ich lese sehr gerne!! :D
Zuletzt geändert von Milly Wray am 26.06.2014 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Milly Wray

Bild

Benutzeravatar
John Little
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2013 18:00
Wohnort: Deutschland

Re: Betaleser

Beitrag von John Little »

Hallo Gina,

Ich würde mich gerne für den Beruf Betaleser bewerben.

Name in Hogwarts: John Little
Klasse: 4
Haus: Slytherin
Alter: 16
Wieso soll ich den Job bekommen? Weil ich mich sehr gut über Rechtschreibung/Grammatik auskenne. Außerdem musste ich das alles erst vor kurzem für eine Deutschklausur lernen und von der war das Thema:"Grammatik und Rechtschreibung 5-11 Klasse". Deshalb denke ich wäre ich geeignet für diesen Job.

Der Sommer:

Der Sommer ist eine schöne Zeit in der ich sehr oft mit meinen Freunden ins Schwimmbad gehe, öfters macht sogar meine Komplete Klasse aus das wir uns im Freibad treffen das gegenüber von unserer Schule ist. Doch ich mag die Zeiten im Sommer nicht die so Mega warm sind, also wenn man gar nicht aus dem Haus kann weil es zu warm ist. Ich freue mich immer im Sommer auf die 1 1/2 Monate Sommerferien, weil man da endlich mal chillen und nicht in die Schule gehen kann. (-;
Außerdem werde ich mit meiner Familie wie jedes Jahr nach Süd-Frankreich ans Meer fahren und das macht jedes Jahr immer wieder Spaß. Wir fahren da jetzt schon zum 7. Mal hintereinander hin und nur wird es langweilig. Nach den Ferien geht es aber leider schon wieder los in den Schul Stress, denn ich werde mein Abi machen, da ich dann in der Q12 bin.

Das war mein Text über den Sommer!!
Ich hoffe ich bekomme endlich mal einen schönen Job, denn ich habe mich schon mehrmals als Lehrer beworben, aber leider habe ich es noch nie geschafft. :-(

LG

John Little
Zauberhogwarts Name: June222
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
I LOVE MY HOUSE, BECAUSE IT*S HUFFLEPUFF *-*

Dachse *-*

Keep calm and be a Hufflepuff

Metalgirl
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 21.04.2014 11:32

Re: Betaleser

Beitrag von Metalgirl »

Meine Bewerbung zur Betaleserin

Nickname in Hogwarts: Metalgirl
Haus: Hufflepuff
Alter: 19

Text zum Thema Sommer:

Wenn man morgens wieder mit Sonnenstrahlen wach gekitzelt wird, weiß man, es ist endlich soweit.
Der Sommer ist wieder da. Ich denke an unzählige Tage, wo man draußen sitzen kann. Man tankt die Wärme der Sonne in sich auf und kühlt sich im Pool ab. Die Winterdepressionen sind vorbei und man fühlt sich wieder frei. Das treffen mit Freunden in der Eisdiele rückt in vorstellbare Nähe. Spontane Aktionen, wie z. B. ans Meer zu fahren, weckt die Lebensgeister in einem.
Wenn man sich endlich aus den dicken Wintersachen herausschält und die Flip Flops anzieht.
Ja der Sommer ist meiner Meinung nach die schönste Jahreszeit! Und wenn dieser wieder vorbei ist, freut man sich drei weitere Jahreszeiten auf den nächsten Sommer, welcher jedes Jahr wieder getoppt werden möchte!


Ich hoffe sehr, dass ich als Betaleserin eingestellt werde, um der Bibliothek und den Autoren zu helfen. Da ich zurzeit selber als Autorin tätig bin, weiß ich, wie lange man warten muss, bis die eigenen Bücher veröffentlicht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Metalgirl

Floete33
NewbieNewbie
Beiträge: 21
Registriert: 24.03.2014 20:06
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Betaleser

Beitrag von Floete33 »

Name: Floete33
Haus: Ravenclaw
Alter: 13

Sommer:
Im Sommer scheint die Sonne und auch manche Blumen fangen erst im Sommer an zu blühen.
Allerdings wird es im Sommer auch immer wieder heiß. Besonders an heißen Tagen muss man viel trinken.
Leider ist im Sommer die Rate für Gewitter sehr hoch, da es durch die Wärme immer wieder zu Hitzegewittern kommen kann.

Anmerkung:Ich würde mich über diesen Job freuen,da ich sehr viel Spaß am korrigieren habe. Doch da ist noch ein großes Wunder.Selbst mein Deutschlehrer sagt das ich gute Rechtschreibung und gute Grammatik Kenntnisse habe.

LG. Floete33
Eine für das Leid,
Zwei für das Glück,
Drei für ein Mädchen und
Vier für das Gegenstück
Fünf fürs Silber,
Sechs fürs Gold,
Sieben fürs Geheimnis,
Dass keiner kennen soll.

englischer Kinderreim

Gesperrt