Ich würde mich gerne für die Stelle als Betaleser in Hogwarts bewerben, weil ich schon sehr viele Bücher und Harry-Potter-Fanfictions gelesen und geschrieben (siehe in der Bibliothek) habe und mich außerdem sprachlich und rechtschreibtechnisch ziemlich gut auskenne und sogar manchmal in gedruckten Büchern Rechtschreibfehler finde.

Mein Name in Hogwarts ist Ariana Melinda Rosalie Dumbledore, ich bin fast 13 Jahre alt und hier in Hogwarts im Haus Hufflepuff. Online bin ich eigentlich jeden Tag (außer ich bin im Urlaub

Sommer:
Draußen am wolkenlosen Himmel scheint die Sonne, während sich die Temperaturen auf dem Thermometer an der Hauswand stetig den 35 Grad nähern. Ich schließe die Augen und sehe durch meine geschlossenen Lider das Purpurrot der Nachmittagssonne. Die einzigen Geräusche um mich herum, kommen von den zwitschernden Vögeln, die wenige Meter über mir im Geäst der Eichen ihr Lied singen und vom Klingeln des Eismanns, der durch die Gässchen fährt um seine kühle Süßspeise an hungrige Schleckermäuler zu verkaufen. Wenn ich mich anstrenge kann ich sogar das Kreischen der Kinder im überfüllten Schwimmbad ein paar Straßen weiter hören. Die Luft duftet wundervoll nach dem frischgemähtem Gras, auf dem ich gerade liege und obwohl meine Augen nicht geöffnet sind, sehe ich buchstäblich die weit geöffneten Fenster der anderen Bewohner, die sich in den Schatten ihrer Häuser verzogen haben und hoffen, dass wenigstens etwas frische Luft durch das offene Fenster hinein zieht. Eine leichte Brise weht durch mein langes Haar, eine wundervolle Abkühlung in der überhitzten Sommerluft. Ich blinzle und strecke meine Füße dem glühenden Ball am tiefblauen Himmel entgegen; der Sonne. Wenn es nirgendwo außer in den Schwimmbädern und Eisdielen von Menschen überlaufen ist, wenn mich das tolle Gefühl von Freiheit überkommt, wenn ich kalt duschen kann und es angenehm ist und wenn ich mich unter die riesigen Eichen mit den Vogelnestern in den Zweigen legen kann, ohne von kleinen, Fußball spielenden Kindern über den Haufen gerannt zu werden, dann weiß ich, dass meine Lieblingsjahreszeit gekommen ist: der Sommer.
Ich hoffe, dass dir - und natürlich den anderen Bewerbern auch - meine (hoffentlich nicht zu lange) Geschichte gefallen hat und es würde mich natürlich freuen, wenn ich als Betaleserin in Hogwarts aktiv sein könnte. Letztendlich aber, musst du, Gina, die Leute aussuchen, die sich am besten für den Job eignen und ich wünsche dir viel Glück dabei!

Viele Grüße und natürlich schon mal danke im Voraus,

Deine Ariana Melinda Rosalie Dumbledore