Die Umfrage ist für mich etwas zu wenig gross und ausserdem gäbs so viel, was ich mir so gerne selbst zusammenreime, FF's lese oder wirklich das 'Original' erfahren würde :3
Ich leg mal mit n paaren Los xD
Blaise Zabini
Eigentlich weiss ich nicht genau, was mich an ihm fasziniert, vor allem auch weil er eher unbedeutend ist (oder sogar sehr unbedeutend). Ich hab ihn aber irgendwie von Anfang an toll gefunden :'D Ich hab jedoch immer zu denen gehört, die geglaubt hatten, der gute sei ein Mädchen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass Blaise schon eher männlich ist. Was ihn aber spannend macht...ist einfach er selbst xD Wie gesagt, fragt mich nicht, aber ich würde alles tun (ne, eig. nicht..) um mehr über ihn zu erfahren *-*
»Im Schuljahr 1996/97 wird Blaise von Professor Slughorn in seinen Slug-Klub aufgenommen. Blaise erscheint aus dem Grund vielversprechend und interessant für den Professor zu sein, weil seine berüchtigt gutaussehende Mutter bereits sieben Ehemänner überlebt hat und dank der vielen lukrativen Erbschaften inzwischen steinreich ist. Ihre Ehemänner sollen übrigens alle auf etwas mysteriöse Art ums Leben gekommen sein...«
Das macht mich iwie wahnsinnig, diese drei Punkte da xD Und noch etwas, was ihn in vielen FF's zu nem Frauenheld macht, was er aber nicht ist!
»Erwähnt wird, dass er sehr wählerisch bezüglich attraktiven Frauen ist und arrogant über sie urteilt«
Wählerische Typen sind doch keine Frauenhelden

Das sind die arroganten, die vielleicht gutaussehen, aber wie es heisst, springt er nicht mit jeder ins Bett.
Familie Evans
Ich finde Lily ganz in Ordnung, aber sie ist keiner meiner Lieblingscharakter...trotzdem finde ich die Familiengeschichte spannend *-* Da gibts eigentlich nich mehr zu sagen...
Familie Malfoy
Ja, da schliesse ich mich an! Die Familie Malfoy finde ich allesamt geniale Charakter. Für mich gibt es meistens zwei Abstufungen für 'Lieblingscharakter'. Die einen sind die, die mir sympathisch sind, mit denen ich mich am ehesten identifizieren kann oder einfach die, die ich mag xD Die anderen (und zu denen gehören die Malfoys eig. (obwohl ich Draco auch sonst iwie mag *-*)) sind diese genialen Charaktere, welche spannend und eben nicht so 0815 sind!
Draco zum Beispiel tut alles, um seine eigenen Ehre zu schützen. Er versucht aus dem wenigen dass er hat, weil er ohne Liebe aufgewachsen ist, sich selbst zu etwas besserem machen. (So fasse ich das iwie auf...)
Lucius ist einer der besten Charaktere in HP, auf Abstufung 2 bezogen. Am Anfang scheint er undurchdringlich, kühl, arrogant und vorallem sieht man nicht sein wahre Inneres. Erst in Band 6 und vorallem 7 wird klar, dass er eigentlich nur ein erbärmlicher Anhänger des Lordes ist.
Narcissa ist die gute Seele in der Familie. Gegen aussen hin ist auch sie arrogant und kühl, um ihren Mann nicht zu verärgern. Doch sie lässt dein Erzfeind ihres Lordes leben, leugnet dass er tot ist, nur um Draco zu retten. Ihr liegt mehr an der Familie, als sie zugibt, das glaube ich auch in der Hinsicht auf ihre Schwester.
Familie Black & Familie Lestrange
Über die weiss man schon einiges, aber die Familiengeschichte wäre sicher spannend! Vorallem die von Bellatrix fänd ich umwerfend. Warum ist sie so wie sie ist? Warum hängt sie dem Lord nach?
Luna Lovegood
Auch einer dieser genialen Charaktere *-* Und das in beiden Abstufungen xD Ich würde gern wissen, was Luna für ein Leben geführt hat und an was sie beim Patronus denkt und so.
Remus Lupin
Wie ist er gebissen worden? Warum wurde er zu einem Rumtreiber, bzw. hat sich trotz allem mit Sirius und James rumgeschlagen? Er ist ein sehr spannender Charakter :3
Die Tonks
Auch diese Familie erscheint mir irgendwie...toll. Über sie ist fast nichts bekannt, aber besonders Tonks hat irgendwie ihren Reiz. Auch über die nähere Liebesgeschickte von Nymphadora & Lupin würd ich gern mehr erfahren *-*
So das wars mal mit meiner Aufzählung xDD