Über manche Personen weiß man zwar sehr viel aber es gibt auch genauso viele wo man nicht sehr viel weiß.
Also von welchen Personen hättet ihr denn gerne mehr erfahren und warum?
(Ich hoffe das Thema gibts noch nicht ;)
Lg Sarah
"Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt"
~jüdisches Sprichwort~
Über Lily.
Sie ist eine meiner Lieblingspersonen, obwohl nicht viel in den Büchern steht.
Deshalb würde ich gerne mehr über sie erfahren.
(Ron:) »Slughorn hätte mir dieses Buch auch geben können, aber nein, ich krieg eins, in das nie jemand reingeschrieben hat. Höchstens drübergekotzt, so, wie Seite zweiundfünfzig aussieht [..]«
dito - ich lese auch sehr gerne ff über lily. ich finde es schade, dass man so wenig über sie weiß & sie also so ein perfekter charakter auftritt & man eben nicht weiß wer sie wirklich war..
dumbledore auf jeden fall auch, gerade weil er als ein mensch mit sehr zwiespältigen geschichte dargestellt wird (vorallem im letzten band)
und die rumtreiber - weil ich deren freundschaft einfach sehr interessant finde.
Every villain is a hero in his own mind. Tom Hiddleston
Ich würde am liebsten mehr über die nächste Generation, besonders Lily Luna, erfahren.
Und über Pansy Parkinson und das Haus Slytherin im allgemeinen. Klingt viell. ein bisschen komisch, weil ich ja 'ne Gryffindor bin aber mich interessiert's halt. ;)
In der Umfrage habe ich Greyback gedrückt. Ein schrecklicher Werwolf, aber auch interessant so als Horrorfigur etwas zu erfahren.
Aber persönlich würde ich eher über "Pansy Parkinson". Irgendwie finde ich es interessant, sie zu sehen. Im Filme habe ich sie noch nie bemerkt, erst als ich im Google ihr Namen eingegeben habe, sah ich plötzlich ihr Gesicht und dachte nur: "Hu? Wer ist denn die?"
Sie ist so unscheinbar, dennoch ist sie in den Büchern eine große arrogante Ziege. Warum? Hat sie nur schlechte Sachen gemacht?
In Harry Potter Wiki heißt es, dass sie "vom Sprechenden Hut vollkommen zu Recht dem Haus Slytherin zugeteilt (wird). Schadenfreudig und gehässig unterstützt diese 'mopsgesichtige' und immer hämisch kichernde Hexe alles, was den Gryffindors schaden könnte."
Aber warum? Sind das nicht eher Vorurteile gegenüber den Slytherin?
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Ich hätte gerne noch etwas mehr über Albus dumbledore erfahren. Man erfährt in den letzten Teilen zwar schon einiges, doch ich finde er ist ein sehr interessanter und gebildeter Mann und da kann man nie genug über ihn wissen.
Ich habe die Rumtreiber ausgewählt, fänd ich ne coole Sache wenn es dazu mehr Infos gäbe
Und im Allgemeinen fände ich ein wenig mehr Stuff über Lily und Petunia ganz interessant, aber naja, bin ja grundsätzlich zufrieden mit dem was wir hier haben und den Rest übernehmen ja die tollen Fans mit ihren FF's