Ich lese gerade mal wieder 'der Orden des Phönix' und mir ist da was aufgefallen.
Uuuuuund zwardele:
JKR hat ja mal erklärt, wie das ganze mit der Minderjährigen Zauberei funktioniert; dass man nicht den Zauberer direkt aufspüren kann, sondern dass man nur den Standort der Zauberei aufspüren kann und wenn dort ein Minderjähriger wohnt der KEINE magischen Verwandten hat, dann wird davon ausgegangen, dass es eben dieser minderjährige Zauberer war.
So kam es ja auch zur Verwechslung mit Dobby, dass das Ministerium dachte Harry hätte gezaubert. Soweit, so gut.
Nun ist es in Band 5 aber so, dass in Little Whinging rund um Harrys Haus ständig Zauberer sind. Denn Harry wird ja bewacht, was vom Ministerium in anbetracht der Lage sicherlich nicht abgesegnet ist und sie deswegen nicht wissen können, dass es ein Erwachsener Zauberer war.
Wenn apparieren oder Disapparieren nicht zu 'Zauberei' an sich zählt, dann wurde aber spätestens Magie sogar IN HARRYS HAUS angewandt, als der Orden des Phönix Harry abholt und Tonks seine Sachen durchs Zimmer fliegen lässt, den Käfig saubermacht und und und.
Auch hier von WUSSTE DAS MINISTERIUM NICHTS!
Was sagt ihr? Wie kann das sein oder meint ihr Rowling ist einfach ein Fehler unterlaufen?
zischelnde Grüße von einer stolzen Schlange! Astoria