Aufspürung Magie Minderjähriger

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
astoriamalfoy
NewbieNewbie

Aufspürung Magie Minderjähriger

Beitrag von astoriamalfoy »

Hallo ihr lieben!

Ich lese gerade mal wieder 'der Orden des Phönix' und mir ist da was aufgefallen.
Uuuuuund zwardele:

JKR hat ja mal erklärt, wie das ganze mit der Minderjährigen Zauberei funktioniert; dass man nicht den Zauberer direkt aufspüren kann, sondern dass man nur den Standort der Zauberei aufspüren kann und wenn dort ein Minderjähriger wohnt der KEINE magischen Verwandten hat, dann wird davon ausgegangen, dass es eben dieser minderjährige Zauberer war.
So kam es ja auch zur Verwechslung mit Dobby, dass das Ministerium dachte Harry hätte gezaubert. Soweit, so gut.

Nun ist es in Band 5 aber so, dass in Little Whinging rund um Harrys Haus ständig Zauberer sind. Denn Harry wird ja bewacht, was vom Ministerium in anbetracht der Lage sicherlich nicht abgesegnet ist und sie deswegen nicht wissen können, dass es ein Erwachsener Zauberer war.

Wenn apparieren oder Disapparieren nicht zu 'Zauberei' an sich zählt, dann wurde aber spätestens Magie sogar IN HARRYS HAUS angewandt, als der Orden des Phönix Harry abholt und Tonks seine Sachen durchs Zimmer fliegen lässt, den Käfig saubermacht und und und.
Auch hier von WUSSTE DAS MINISTERIUM NICHTS!

Was sagt ihr? Wie kann das sein oder meint ihr Rowling ist einfach ein Fehler unterlaufen?

zischelnde Grüße von einer stolzen Schlange! Astoria :bounce:
Bild

"Slytherin wird dir auf dem Weg zu wahrer Größe helfen."
"Always."

snape13
GhulGhul

Re: Aufspürung Magie Minderjähriger

Beitrag von snape13 »

hm das ist komisch...ich denk mal da ist ihr echt ein fehler passiert...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Andi99er
NewbieNewbie

Beitrag von Andi99er »

Das komische ist aber auch das Harry im 3Flim die ganze Zeit unter der Bettdecke zaubert und das hat das Ministerium auch nicht bemerkt

Elaree Sibina
MinimuffMinimuff

Beitrag von Elaree Sibina »

Das stimmt... aber vielleicht nehmen die einfach wirklich an, dass er Hausaufgaben macht.

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Was man allerdings bei Little Whining anmerken muss ist, dass man ja nicht weiss, ob da noch andere Zauberer gelebt haben (von Mrs. Figg wusste man ja auch nicht, dass sie 'nur' n Muggel ist). Das ist nicht geklärt.

Was Band 3 betrifft, so habe ich mich das auch schon oft gefragt.

Was ich aber noch anzumerken habe: Wenn sie wissen, WO sich der MINDERJÄHRIGE aufhält, so müssten sie ja eigentlich auch wissen, wo sich ERWACHSENE aufhalten, denn schliesslich ist, wenn ein Minderjähriger bestraft wird, ja irgendwie herausgefunden worden, dass sich dort auch wirklich ein minderjähriger aufgehalten hat.

Was ich aber anmerken muss, ist auch noch Band 7, wo Harry ja seine Spur verlieren muss... (oder hab ich jetzt das Durcheinander?)

Jonas Potter
HauselfHauself

Beitrag von Jonas Potter »

Sehr pikantes Thema. Vielleicht wird bis auf den Punkt genau
geortet, von welchem Standort der Zauber logegangen ist.
Also kann vllt bis auf den Fleck genau geortet werden. Sind
ja auch im Ministerium keine dummen Leute. ;-)
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Antworten