Hallo Lela,
um ein Bild in dein Profil einzufügen, brauchst du die Adresse, die das Bild im Internet hat. So hat zum Beispiel ein Bild, welches auch verwendet werden darf, diese Adresse:
http://mls-world.de/media/DIR_120001/Wa ... _trans.gif
Um es dann im Profil einzufügen, musst du Folgendes in deinem Steckbrief eingeben:
[img]ADRESSE[/img]
ADRESSE muss dabei natürlich durch die Adresse des Bildes ersetzt werden.
Wenn du im Internet ein Bild findest,
das du benutzen darfst und das dir gefällt, dann kannst du es mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Grafikadresse kopieren" auswählen. So kannst du die Grafikadresse dann direkt in deinem Steckbrief einfügen.
Bitte beachte, dass du nicht einfach irgendwelche Bilder benutzen kannst. Wenn du dir bei einem Bild nicht sicher bist, ob du es verwenden darfst, dann frage am besten vorher denjenigen, der für die Seite zuständig ist, auf der du das Bild gefunden hast.
Wenn du ein Bild benutzen willst, das auf deinem Computer gespeichert ist, so musst du es erst hochladen. Das kannst du z.B. hier (
http://www.fotos-hochladen.net) kostenlos tun. Nach dem Hochladen wird eine Seite angezeigt, auf der du den Link kopieren musst, der unter "Direktlinks" bei "Direktlink Foto" steht.
Der Link zu einem Bild und die Adresse eines Bildes im Internet sind das Gleiche.
Um hier ein Bild als Avatar zu benutzen, musst du auch den Link dazu kennen.
Dann klickst du, nachdem du dich eingeloggt hast, hier im Forum oben auf "Mein Profil". Auf der Seite, die sich dann öffnet, kannst du nochmal zwischen "Einstieg", "Profil", "Einstellungen" etc. wählen. Klicke hier wieder auf "Profil". Jetzt kannst du links unter "Profil" "Avatar ändern" auswählen. Dort kannst du dann den Link eingeben. Wenn du auf Speichern klickst, wird das Bild ab sofort als dein Avatar angezeigt.
Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Du kannst Fragen auch gerne im
Fragencenter stellen oder einen der Vertrauensschüler anschreiben.
Bei Fragen zum Unterricht wendest du dich am besten an Izzie, die Schulministerin.
Liebe Grüße
Tobias Ravenclaw