Bilder als Avatar und im Profil

Hast du eine Frage, die in den FAQs von Ginas Hogwarts nicht zu finden ist?
Melde dich hier und dir wird bald geholfen!

Moderator: Modis

LELA
NewbieNewbie

Bilder als Avatar und im Profil

Beitrag von LELA »

HILFE!!!!

Ich weiß, die Frage klingt jetzt ziemlich doof, aber ich brauche wirklich eure Hilfe!!!! :?: :?: :?: :?: :?:
Ich würde gerne so Bilder wie die meisten es haben, sowohl auf Zh in mein Profil, als auch hier Als Avatar haben!!!! Doch ich hab keine Ahnung wie das gehen soll.... Ich hab schon alles probiert aber nichts hat geklappt.... BITTE!!!! Helft mir.... Ich wäre euch sooooooo dankbar!!!!

GLG LELA

Tobias Ravenclaw
MondkalbMondkalb

Re: Bilder als Avatar und im Profil

Beitrag von Tobias Ravenclaw »

Hallo Lela,

um ein Bild in dein Profil einzufügen, brauchst du die Adresse, die das Bild im Internet hat. So hat zum Beispiel ein Bild, welches auch verwendet werden darf, diese Adresse:
http://mls-world.de/media/DIR_120001/Wa ... _trans.gif

Um es dann im Profil einzufügen, musst du Folgendes in deinem Steckbrief eingeben:
[img]ADRESSE[/img]

ADRESSE muss dabei natürlich durch die Adresse des Bildes ersetzt werden.

Wenn du im Internet ein Bild findest, das du benutzen darfst und das dir gefällt, dann kannst du es mit der rechten Maustaste anklicken und dann "Grafikadresse kopieren" auswählen. So kannst du die Grafikadresse dann direkt in deinem Steckbrief einfügen.
Bitte beachte, dass du nicht einfach irgendwelche Bilder benutzen kannst. Wenn du dir bei einem Bild nicht sicher bist, ob du es verwenden darfst, dann frage am besten vorher denjenigen, der für die Seite zuständig ist, auf der du das Bild gefunden hast.

Wenn du ein Bild benutzen willst, das auf deinem Computer gespeichert ist, so musst du es erst hochladen. Das kannst du z.B. hier (http://www.fotos-hochladen.net) kostenlos tun. Nach dem Hochladen wird eine Seite angezeigt, auf der du den Link kopieren musst, der unter "Direktlinks" bei "Direktlink Foto" steht.

Der Link zu einem Bild und die Adresse eines Bildes im Internet sind das Gleiche.

Um hier ein Bild als Avatar zu benutzen, musst du auch den Link dazu kennen.
Dann klickst du, nachdem du dich eingeloggt hast, hier im Forum oben auf "Mein Profil". Auf der Seite, die sich dann öffnet, kannst du nochmal zwischen "Einstieg", "Profil", "Einstellungen" etc. wählen. Klicke hier wieder auf "Profil". Jetzt kannst du links unter "Profil" "Avatar ändern" auswählen. Dort kannst du dann den Link eingeben. Wenn du auf Speichern klickst, wird das Bild ab sofort als dein Avatar angezeigt.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte! :smile:
Du kannst Fragen auch gerne im Fragencenter stellen oder einen der Vertrauensschüler anschreiben.
Bei Fragen zum Unterricht wendest du dich am besten an Izzie, die Schulministerin.

Liebe Grüße

Tobias Ravenclaw
"It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities." (Albus Dumbledore)

Arbeitsminister

(arbeitsminister@zauberhogwarts.de)

LELA
NewbieNewbie

Beitrag von LELA »

klappt leider trotzdem nicht.... warscheinlich hab ich irgendwas falsch gemacht.... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
aber ich hab mir in den kopf gesetzt es zu schaffen.... sollte aber irgendwer noch einen nützlichen tipp haben, dann schreibt mir BITTE!!!!!!!!!!!!! :!: :!: :!: :!: :!:

HermineJaneG
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von HermineJaneG »

Also , ich habe mich bei ZH auch erst gewundert wie alle diese Leute ihre Bilder auf die Profile bekommen, aber ich gebe dir jetzt mal so eine art "Schrittanweisung":

1. gehe zu "dein Profil"
2. gehe auf "profil ändern"
3. klicke auf "zaubern" (steht ganz klein unter der überschrift)
4. gehe zu Google-Bilder (noch einen Tap öffnen) und und suche dir ein bild aus, was dir gefällt (ich gehe davon aus, das du dieses bild benutzen darfst).
5. markiere die gesamte Adresse die oben in dem langen schmalen Feld steht, drücke die rechte maustaste (ein Fenster erscheint) und gehe auf "kopieren"
6. Schließe google bilder und klcike in dein Profil (das darauf wartet geändert zu werden) und klcike erneut die rechte maustaste und gehe auf "einfügen" nun hast du die Bildadresse im deinem Profil.
7. Füge noch am anfang der Adresse [img]und%20am%20ende[/img] ein , klicke auf speichern und fertig.

ich hoffe es hat dir geholfen, wenn nicht schicke mir doch einfach eine Eule :smile:
.

Bild

Also, wenn ich du-Weiß-schon-wer wäre, würde ich wollen, das du dich von allen abgetrennt fühlst, weil, naja, alleine bist du nicht so eine große Gefahr

Cruella
NewbieNewbie

Beitrag von Cruella »

Kann man keine Bilder von seinem Computer als Avatar nehmen? Ich hätte gerne einen Avatar, habe aber keine Lust, dass das Bild auch noch auf anderen Seiten zu sehen bzw. gespeichert ist... :(
LG Cruella

Jess
HauselfHauself

Beitrag von Jess »

Cruella hat geschrieben:Kann man keine Bilder von seinem Computer als Avatar nehmen? Ich hätte gerne einen Avatar, habe aber keine Lust, dass das Bild auch noch auf anderen Seiten zu sehen bzw. gespeichert ist... :(
LG Cruella
Ne des geht leider nicht...

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

hi -

das geht schon, aber du musst dein Bild von deinem PC erst in einen Webspace laden.

Z.B. gehst du zu fotos-hochladen.net, da geht das ganz einfach, ist dort Schritt für Schritt erklärt.

Für dein Profil nimmst du den Foto-Direktlink, und stellst das wie in den vorherigen Posts beschriebven, in dein Profil.

Für einen Avatar geht das ganz genauso, aber du solltest dein Bild vorher auf deinem PC (z.B. mit Paint) bearbeiten und auf eine Größe von max. 100x100 Pixel verkleinern.
dann lädst du das bei fotos-hochladen.net hoch. Dann kannst du es als Avatar im Forum benutzen.

Viel Erfolg, ganz liebe Grüße, TL
Bild

Phönixtränchen
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Phönixtränchen »

Hey,
an alle fleißigen Helfer:
Gina hat ja ein paar Avatare kostenlos zu verfügung gestellt (bei Downloads/Avatare)
Vielleicht bin ich ja ein bisschen blöd, aber ich weiß nicht, wie ich dass Bild zu meinem Avatar
(also hier im Forum) mchen kann... Hilfe?! :?: :roll: Danke an alle die mir antworten!!! :-))) ^^ :blumen:
Books...they make you cry, they make you laugh, they take you to another world and they never let you go...

Bild

Polarstern
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Polarstern »

Phönixtränchen hat geschrieben:Hey,
an alle fleißigen Helfer:
Gina hat ja ein paar Avatare kostenlos zu verfügung gestellt (bei Downloads/Avatare)
Vielleicht bin ich ja ein bisschen blöd, aber ich weiß nicht, wie ich dass Bild zu meinem Avatar
(also hier im Forum) mchen kann... Hilfe?! :?: :roll: Danke an alle die mir antworten!!! :-))) ^^ :blumen:
Hallo Phönixtränchen,
das geht eigentlich ganz einfach: Du gehst einfach mit Rechtsklick auf den Avatar den du gerne möchtest und dann auf Bild-URL kopieren. Das fügst du dann hier im Forum bei deinem Profil, wo deinen Avatar änderen Kannst bei der Bild-URL ein. Das wars auch schon. Hoffe ich konnte helfen ;-) :-)))

LG Polarstern
Manchmal sind gerade die Menschen bedeutsam, die in der Ferne für einen das sind. Wie ein Leuchtturm am Horizont.

Phönixtränchen
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Phönixtränchen »

DANKE !!! :blumen: :blumen: :-))) ^^
Books...they make you cry, they make you laugh, they take you to another world and they never let you go...

Bild

Antworten