Utensilien: Quidditch im Wandel der Zeiten

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
herminejean
MinimuffMinimuff

Utensilien: Quidditch im Wandel der Zeiten

Beitrag von herminejean »

Hey!
Ich bin Clary Black aus Hufflepuff! Ich habe gerade gelesen, das auch Bücher zu Utensilien gehören, also mache ich mal ein Buch! :D

Quidditch im Wandel der Zeiten

"Quidditch im Wandel der Zeiten" (im Original "Quidditch Through the Ages") ist ein sehr beliebtes Buch von Kennilworthy Whisp. Dieses Buch ist eines der beliebtesten Bücher in der Schulbibliothek von Hogwarts.

Dieses Buch ist etwas für alle Quidditchliebhaber! Es erklärt alles Rund um Quidditch: Regeln, Spielzüge, Fouls, Bälle, Spieler und zeigt berühmte Mannschaften der ganzen Welt! Aber nicht nur das. Es wird auch erklärt, wie sich die Besen zu dem entwickelten, was sie heute sind. auch andere Spiele die auf dem Besen zu spielen sind werden dort aufgelistet und erklärt.

Dieses sehr interessante Buch gibt es aber auch für Muggel, das hierbei vom Carlsen-Verlag herausgegeben wurde! Die Einnahmen von der "Muggelausgabe" geht an eine Fond, für notbedürftige Kinder.

Das Buch kommt als erstes in "Harry Potter und der Stein der Weisen" vor, als Hermine vor ihren ersten Flugstunde Tipps und Tricks zum richtigen Fliegen nachlas.
Bild

Hermine. Meine Lieblingsperson!

Auf Zauberhogwarts heiß ich Clary Black

TonksLupin
FeeFee

Re: Utensilien: Quidditch im Wandel der Zeiten

Beitrag von TonksLupin »

Hallo Clary Black,

das ist schön, dass du einen Artikel für den Koffer schreiben möchtest! Das bringt ja auch ein paar Galleönchen ein ;)

*RÄUSPER*

Allerdings sollte so ein Artikel von dir eigenständig formuliert sein, es reicht nicht, Sätze aus HP Wiki ein wenig umzustellen. Hier hat HP Wiki sofort Alarm geschrieen :D

außerdem soll so ein Artikel sachlich geschrieben sein, d.h. in der Regel wird es da keine Ausrufesätze geben, und Werbung hat da auch keinen Platz.

Ich schau mir das heute Nachmittag nochmal an und bitte dich, das nochmal umzuarbeiten, bevor ich überhaupt mit dem Korrigieren anfange ;)

Ich weiß schon, die böse TonksLupin hat wieder zugeschlagen *LACH* :engel: :engel: :engel:

Ganz liebe Grüße, bis heute Nachmittag, Tonks :-)))
Bild

herminejean
MinimuffMinimuff

Ich werde den Text morgen noch mal umschreiben, ja? Heite habe ich keine Zeit und morgen fängt zwar erst mal wieder die Schule an *hust* :lol:

GLG herminejean/Clary Black
Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

ok, versteh ich ;)
ich warte =)

glg
Bild

herminejean
MinimuffMinimuff

Okay hier noch mal meine völlig umgeänderte Version. Ich hoffe es ist so okay :smile: :

"Quidditch im Wandel der Zeiten" ist in der Zauberwelt ein sehr beliebtes Buch, das von Kennilworthy Whisp geschrieben wurde.

Das Buch kommt in der Harry Potter Reihe als erstes vor, als Hermine Granger vor ihrer ersten Flugstunde noch mal Tipps und Tricks fürs richtige fliegen nachlesen will.

Allein daran und an dem Titel des Buches, erkennt man, das es sich bei dem Buch um ein Buch über das Fliegen handelt. Wie der Name schon sagt geht es in dem Buch hauptsächlich um den beliebtesten Sport Englands: Quidditch. In dem Buch wird alles über Quidditch erklärt. Welche und wie viele Spieler und Bälle es bei dem Sport gibt, die Regeln, Spielzüge und Fouls. Außerdem werden auch einige Quidditchmannschaften vorgestellt.

Bei dem Buch dreht sich aber nicht nur alles um Quidditch. Es wird zum Beispiel auch die Geschichte des Besens erzählt, wie er sich immer mit winzigen schritten zu dem Flugbesen entwickelte den wir heute kennen. Auch andere Spiele die auf dem Besen zu spielen sind, sind dort aufgelistet und erkärt, wie zum Beispiel Quodpot oder Aingingein.

Außerdem gibt es dieses Buch nicht nur für Zauberer, sondern auch für Muggel.

---------------------------------------------------

Die Informationen hab ich diesmal aus dem Buch, denn ich habe die Muggelausgabe bei mir zu Hause. Ich hoffe es ist diesmal besser!

GLG
hermine/Clary ^^
Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

herminejean hat geschrieben: "Quidditch im Wandel der Zeiten" ist ein in der Zauberwelt sehr beliebtes Buch, das von Kennilworthy Whisp geschrieben worden ist (Tempus!).

Das Buch kommt in der Harry Potter Reihe zum ersten Mal vor, als Hermine Granger vor ihrer ersten Flugstunde noch einmal Tipps und Tricks fürs richtige Fliegen nachlesen will.

Allein daran und an dem Titel des Buches, (weg!) erkennt man, dass es sich bei dem Buch um ein Buch über das Fliegen handelt. Wie der Name schon sagt, (einfügen!) geht es in dem Buch hauptsächlich um den beliebtesten Sport Englands: Quidditch. Darin wird alles Wissenswerte über Quidditch erklärt, welche und wie viele Spieler und Bälle es bei dem Sport gibt, die Regeln, Spielzüge und Fouls. Außerdem werden auch einige Quidditchmannschaften vorgestellt.

In diesem Buch dreht sich aber nicht alles nur um Quidditch. Es wird zum Beispiel auch die Geschichte des Besens erzählt, wie er sich immer (weg) in winzigen Schritten zu dem Flugbesen entwickelt, den wir heute kennen. Auch andere Spiele, die auf dem Besen zu spielen sind, sind dort aufgelistet und erkärt, wie zum Beispiel Quodpot oder Aingingein.

Dieses Buch ist nicht nur für Zauberer, sondern auch für Muggel erhältlich.
Grün: Umformulierungsvorschläge
blau: weg oder an andere Stelle geschoben
rot: Kommafehler, Rechtschreibfehler etc.

Dieser Artikel ist jetzt wirklich dein eigenes Werk, ich bitte dich noch um ein paar Verbesserungen, aber dann kann der Artikel eingestellt werden!

Ganz liebe Grüße, TL
Bild

herminejean
MinimuffMinimuff

"Quidditch im Wandel der Zeiten" ist in der Zauberwelt ein sehr beliebtes Buch, das von Kennilworthy Whisp geschrieben worden ist.

Das Buch kommt in der Harry Potter Reihe schon im 1. Band vor, als Hermine Granger vor ihrer ersten Flugstunde noch einmal Tipps und Tricks fürs richtige Fliegen nachlesen will.

Man erkennt, dass es sich bei dem Buch um ein Buch über das Fliegen handelt. Wie der Name schon sagt, geht es in dem Buch hauptsächlich um den beliebtesten Sport Englands: Quidditch. In Whisp's Werk wird alles über Quidditch erklärt was man wissen muss; welche und wie viele Spieler und Bälle es bei dem Sport gibt, die Regeln, Spielzüge und Fouls. Außerdem werden auch einige Quidditchmannschaften vorgestellt.

In dem Buch dreht sich aber nicht alles um Quidditch. Es wird zum Beispiel auch die Geschichte des Besens erzählt, wie er sich nach und nach zu dem Flugbesen entwickelt, den wir heute kennen. Auch andere Spiele, die auf dem Besen zu spielen sind, sind dort aufgelistet und erkärt, wie zum Beispiel Quodpot oder Aingingein.

Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Jetzt ist der Artikel schon ziemlich gut - ein Satz hört sich ein bißchen blöd an, sorry... Kannst du dafür etwas anderes schreiben? :?
herminejean hat geschrieben:Man erkennt, dass es sich bei dem Buch um ein Buch über das Fliegen handelt.
Bitte diese Kleinigkeit noch ändern, dann stelle ich deinen Artikel ein ;) :bounce: :blumen:

Ganz liebe Grüße :blumen:
Bild

herminejean
MinimuffMinimuff

"Quidditch im Wandel der Zeiten" ist in der Zauberwelt ein sehr beliebtes Buch, das von Kennilworthy Whisp geschrieben worden ist.

Das Buch kommt in der Harry Potter Reihe schon im 1. Band vor, als Hermine Granger vor ihrer ersten Flugstunde noch einmal Tipps und Tricks fürs richtige Fliegen nachlesen will.

Man erkennt, dass dieses Buch über das Fliegen handelt. Wie der Name schon sagt, geht es in dem Buch hauptsächlich um den beliebtesten Sport Englands: Quidditch. In Whisp's Werk wird alles über Quidditch erklärt was man wissen muss; welche und wie viele Spieler und Bälle es bei dem Sport gibt, die Regeln, Spielzüge und Fouls. Außerdem werden auch einige Quidditchmannschaften vorgestellt.

In dem Buch dreht sich aber nicht alles um Quidditch. Es wird zum Beispiel auch die Geschichte des Besens erzählt, wie er sich nach und nach zu dem Flugbesen entwickelt, den wir heute kennen. Auch andere Spiele, die auf dem Besen zu spielen sind, sind dort aufgelistet und erkärt, wie zum Beispiel Quodpot oder Aingingein.

Bild

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Was hältst du denn von dem Satz:

"Man sieht, dass dieses Buch vom Fliegen handelt."

Ganz liebe Grüße, TonksLupin
Bild

Gesperrt