Hab ich dieses Jahr auch versucht - also einfach einen Rechenweg zu nehmen, den ich früher gelernt hatte und was war : Schwupp war mein Lehrer auf 180 und konnte das absolut nicht akzeptieren. Aber das war mir dann so wahnsinnig egal, ob er sich da aufn Kopf stellt und versucht, mir nen viel längeren Weg einzutrichternaach, es gibt zwar meist nur eine lösung, aber häufig unterschiedliche wege, dahin zu kommen. ich glaube ich habe ständig irgendwelche anderen rechenwege genommen, als meine klassenkameraden, was meine lehrerin immer wahnsinnig genervt hat, weil sie meine rechnungen häufig noch mal extra überprüfen musste![]()
Mögt ihr Mathe?
Moderator: Modis
Re: Mögt ihr Mathe?

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!
- Sonea Ginevra Inava
 - Drache

Solch Lehrer sind ätzend. Meine Lehrerin hat sich zwar beschwert, dass sie meine Lösungen extra kontrollieren musste, war aber trotzdem immer fasziniert davon, wenn ich 'nen anderen Weg genommen habe (egal ob nun längere oder kürzere, ist beides vergekommen) 

Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
						Tom Hiddleston
- 
				Hermine Ginny Potter
 - Minimuff

ich mag Mathe ein bisschen nur unsere Lehrerin erklärt es uns als seien wir Babys
*stöhn*

*stöhn*
- Schnatzfänger
 - Schokofrosch

Also ich mag Mathe eigentlich nur, wenn ichs grade verstehe und alles plötzlich einen Sinn ergibt.  
 Leider ist das nicht immeerr der Fall, weil unsere Lehrerin oft schon den >Stoff aus der Oberstufe macht (ich bin in der 10.) und das dann immer nur teilweise erklärt... -.-

Also sei froh dass eure Lehrerin euch das wenigstens überhaupt erklärt, obwohl das natürlich auch ätzend ist...Hermine Ginny Potter hat geschrieben:ich mag Mathe ein bisschen nur unsere Lehrerin erklärt es uns als seien wir Babys
*stöhn*
 Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light... (Albus Dumbledore)
Nicht so gerne.

Hemingway: 
The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.
Übersetzung:Der beste Weg heraus zu finden ob du jemandem trauen kannst, ist ihm zu trauen.
						The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.
Übersetzung:Der beste Weg heraus zu finden ob du jemandem trauen kannst, ist ihm zu trauen.
- Niemandsheld
 - Schokofrosch

Geht so. Mal mag ich Mathe total, dann eher nicht. Es hängt von Thema ab. 

Kommt drauf an  
Ich war eigentlich immer sehr gut im Vergleich zu meinen Klassenkameraden, aber richtig doll gemocht hab ichs glaubich nie wirklich

Rechnungswesen mag ich da schon lieber

Ich war eigentlich immer sehr gut im Vergleich zu meinen Klassenkameraden, aber richtig doll gemocht hab ichs glaubich nie wirklich
Rechnungswesen mag ich da schon lieber

Ich mag Mathe

- NerominoAngel
 - Eule