Mögt ihr Mathe?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Bluebell
MondkalbMondkalb

Re: Mögt ihr Mathe?

Beitrag von Bluebell »

aach, es gibt zwar meist nur eine lösung, aber häufig unterschiedliche wege, dahin zu kommen. ich glaube ich habe ständig irgendwelche anderen rechenwege genommen, als meine klassenkameraden, was meine lehrerin immer wahnsinnig genervt hat, weil sie meine rechnungen häufig noch mal extra überprüfen musste ^^
Hab ich dieses Jahr auch versucht - also einfach einen Rechenweg zu nehmen, den ich früher gelernt hatte und was war : Schwupp war mein Lehrer auf 180 und konnte das absolut nicht akzeptieren. Aber das war mir dann so wahnsinnig egal, ob er sich da aufn Kopf stellt und versucht, mir nen viel längeren Weg einzutrichtern :bounce:
Bild

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte:" Wo kämen wir hin" und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen ?!

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Solch Lehrer sind ätzend. Meine Lehrerin hat sich zwar beschwert, dass sie meine Lösungen extra kontrollieren musste, war aber trotzdem immer fasziniert davon, wenn ich 'nen anderen Weg genommen habe (egal ob nun längere oder kürzere, ist beides vergekommen) ^^
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Hermine Ginny Potter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Hermine Ginny Potter »

ich mag Mathe ein bisschen nur unsere Lehrerin erklärt es uns als seien wir Babys
*stöhn*

Schnatzfänger
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Schnatzfänger »

Also ich mag Mathe eigentlich nur, wenn ichs grade verstehe und alles plötzlich einen Sinn ergibt. :D Leider ist das nicht immeerr der Fall, weil unsere Lehrerin oft schon den >Stoff aus der Oberstufe macht (ich bin in der 10.) und das dann immer nur teilweise erklärt... -.-
Hermine Ginny Potter hat geschrieben:ich mag Mathe ein bisschen nur unsere Lehrerin erklärt es uns als seien wir Babys
*stöhn*
Also sei froh dass eure Lehrerin euch das wenigstens überhaupt erklärt, obwohl das natürlich auch ätzend ist... :D
Bild
Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light... (Albus Dumbledore)

torsten85
NewbieNewbie

Beitrag von torsten85 »

Ich mag Mathe 8)
torsten85 :)

tona1866
MinimuffMinimuff

Beitrag von tona1866 »

Nicht so gerne.
Hemingway:
The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.

Übersetzung:Der beste Weg heraus zu finden ob du jemandem trauen kannst, ist ihm zu trauen.

Niemandsheld
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Niemandsheld »

Geht so. Mal mag ich Mathe total, dann eher nicht. Es hängt von Thema ab. :D

ZH_Zohan
FeeFee

Beitrag von ZH_Zohan »

Kommt drauf an ^^

Ich war eigentlich immer sehr gut im Vergleich zu meinen Klassenkameraden, aber richtig doll gemocht hab ichs glaubich nie wirklich :D

Rechnungswesen mag ich da schon lieber :engel:
Bild

Bea 111
NewbieNewbie

Beitrag von Bea 111 »

Ich mag Mathe

NerominoAngel
EuleEule

Beitrag von NerominoAngel »

Geht so... Bin nicht so gut in Mathe :oops: