Konfirmation, Jugenweihe od. gar nichts?
Moderator: Modis
Re: Konfirmation, Jugenweihe od. gar nichts?
Ich habe gerade Konfi! Eigentlich ganz lustig!
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.
- Katniss Granger
- Sphinx
In unserem Dorf werden eig. alle gefirmt ;) So auch ich, nächstes Jahr und ich freue mich darauf. Aber eher nicht im Sinne der Firmung *hust*, sondern eher wegen dem Fests und soo, denn ich glaube nicht mehr so an Gott wie früher mal...
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Also ich bin gefirmt worden (was ja eigentlich das selbe ist wie Konfirmation), das war auch schön...
Das einzige, das nervig war, war, dass ich immer den Firmunterricht besuchen musste...

Das einzige, das nervig war, war, dass ich immer den Firmunterricht besuchen musste...
Ich habe bald Konfirmation und schon längere Zeit Kofi-Unterricht... Naja.. Ich freue mich schon auf meine Konfirmation, aber hauptsächlich auch auf das Familientreffen....
"You may not like him Minister, but you can't deny it: Dumbledore's got style."
- Niemandsheld
- Schokofrosch
Ich hatte leider gar nichts. Ich wurde, seit ich ein kleines Baby war, als russisch Orthodox getauft. Da gibt es so was leider nicht bzw. meine Eltern sind nicht gläubig, weshalb sie es vielleicht nicht wissen oder es ihnen nicht interessiert.
Ich hatte Konfirmation, allerdings in einer Freikirche, deswegen nannte sich das ganze "Entlassung aus dem biblischen Unterricht" und lief auch etwas anders ab. Wir wurden zu 5t konfirmiert und mussten den ganzen Gottesdienst selber gestalten. Jeder von uns musste über das Thema Risiko einen Text schreiben und den dann dort vorlesen, das ganze sollte 5 Minuten dauern und dann wurden wir von unseren Eltern gesegnet und danach gings zur Feier ;)

- Katniss Granger
- Sphinx
Nächstes Jahr droht mir auch der Firmunterricht, hab letztens die Anmeldung gekriegt..
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

-
- Knuddelmuff
Ich muss nächstes Jahr auch zum Firmunterricht und echt keine Lust drauf 

"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."
- Katniss Granger
- Sphinx
Geht mir auch so! Sowieso weil meine Schwester immer fast eingeschlafen wäre, wie sie erzählt hat xDKreacher... hat geschrieben:Ich muss nächstes Jahr auch zum Firmunterricht und echt keine Lust drauf

Da müsst ihr einfach durch, am Ende gibts ja viele Geschenke, das lohnt sich ;)Katniss Granger hat geschrieben:Geht mir auch so! Sowieso weil meine Schwester immer fast eingeschlafen wäre, wie sie erzählt hat xDKreacher... hat geschrieben:Ich muss nächstes Jahr auch zum Firmunterricht und echt keine Lust drauf
Oder ist das bei Firmung nicht so?