Konfirmation, Jugenweihe od. gar nichts?
Moderator: Modis
Konfirmation, Jugenweihe od. gar nichts?
Mich würde es mal interessieren, was ihr macht bzw. gemacht habt und wie es war (Feier ect.).
Lehrer ;)
1. Klasse Französisch
6. Klasse Englisch
Bei Fragen und Problemen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
1. Klasse Französisch
6. Klasse Englisch
Bei Fragen und Problemen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
-
- Fee
- Wohnort: Spinner's End in London bei meinem Mann ^^ versteht sich ja von selbst!
- Hermiine-Giinny
- Einhorn
- Schokofröschlein
- Irrwicht
- Sam Trewlaney
- Zentaur
- Lilly-Summer
- Kobold
- Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.
Ich werde, wie Judith, im Mai dieses Jahres konfirmiert. Ich hoffe, dass es toll wird. Im Moment macht der Konfirmantenunterricht wirklich Spaß. Und jaa.. ich freue mich irgendwie drauf :)
Carlas wundertolles Icon <3
Harry Potter hätte sicher auch einen Blick drauf geworfen. Wäre er kein Engländer.
Harry Potter hätte sicher auch einen Blick drauf geworfen. Wäre er kein Engländer.
Meine Firmung war Ende 2008. War eigentlich ganz interessant, was im Vorfeld gemacht wurde. Ziemlich wenig mit Bibelstellen lesen und besprechen (das war alles bei der Kommunionsvorbereitung), sondern auch eher Diskussionen über Gott und die Welt (im wahrsten Sinne des Wortes). Ein Thema war auch Schuld und Vergebung, da waren wir dann bei einer Gerichtsverhandlung dabei.
Die Feier war auch toll. Da war ich bei meiner Cousine, die auch gefirmt wurde.
Geschenkt wurde meistens Geld, dass ich später für meine Führerschein gut gebrauche konnte. Aber deswegen hab ich es eigentlich nicht gemacht.
Die Feier war auch toll. Da war ich bei meiner Cousine, die auch gefirmt wurde.
Geschenkt wurde meistens Geld, dass ich später für meine Führerschein gut gebrauche konnte. Aber deswegen hab ich es eigentlich nicht gemacht.

It's all a bit Harry Potter.