Lehrer in der 4. Klasse

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

*Raven*
DoxyDoxy

Re: Lehrer in der 4. Klasse

Beitrag von *Raven* »

Nickname in Hogwarts: Raven
Haus: Ravenclaw
Klasse: 4. Klasse (Nach den Prüfungen 5.)
Welches Fach willst du unterrichten? Drachenkunde
Warum solltest du den Job bekommen?

Hallo,
hiermit bewerbe ich mich um die Stelle des Lehrers in Drachenkunde für die 4. Klasse. Ich denke ich bin der richtige für dieses Fach, da ich Drachen über alles liebe. Drachen haben mich schon immer begeistert, so habe ich den Drachenkunde Unterricht hier in Zauberhogwarts immer mit großer Begeisterung absolviert und wollte seit der 1. Klasse mal dieses Fach unterrichten. Nun gibt sich mir die Chance diesen Job zu ergreifen und das möchte ich auch versuchen.
Zu mir, ich bin Raven, 21 Jahre als und besuche zur Zeit die 4. Klasse, nach den Prüfungen die 5. Klasse, in Zauberhogwarts. In meinem RL bin ich zur Zeit Azubi. Ich bin täglich an meinem Laptop täglich und auch im Internet. Ich schaue täglich in Zauberhogwarts rein und würde mich freuen mich mit der Position als Lehrer weiter am Schulleben zu beteiligen. Ich fand es sehr schade, dass es in der 4. Klasse keinen Drachenkunde Unterricht gab, das möchte ich jetzt ändern.
In meiner Freizeit habe ich mich schon sehr viel mit Drachen beschäftigt, sowohl in der Harry Potter Welt, als auch in anderen Fantasywelten. Ich könnte mir sehr gut vorstellen ein paar spannende Stunden zu der Welt der Drachen im Harry Potter Universum zu gestalten, Hausaufgaben dazu zu erarbeiten und zu korrigieren, sowie meine Schüler durch das Schuljahr zu begleiten.
Ich denke ich erfülle alle notwendigen Kriterien, welche für den Job des Lehrers notwendig sind. Falls noch fragen aufkommen zu mir oder meiner Person, würde ich diese gerne beantworten.

Mit freundlichen Grüßen
Raven

:bounce: P.S. Ich freue mich auf baldige Antwort :bounce:
Das ist mein Drache Saphira :D Bild
Kannst sie ja gerne mal besuchen ;)

Bild

DracoXD
NewbieNewbie

Beitrag von DracoXD »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: DracoXD
Haus: Slytherin
Klasse:4 (Nach den Prüfungen 5)
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde
Warum solltest du den Job bekommen? Ich denk ich bin sehr gut für den Job geeignet, weil ich auch ein riesiger HP-Fan bin und alles über die Welt von HP und seinen Freunden weiß. Es macht mir auch einfach riesigen Spaß den Unterricht vorzubereiten und Hausaufgaben zu bewerten.Außerdem bin ich jeden Tag auf ZH On.

Ariana
NewbieNewbie

Beitrag von Ariana »

Nickname in Hogwarts: Ariana
Haus: Ravenclaw
Klasse: 5 (nach Prüfung 6)
Welches Fach willst du unterrichten? Latein
Ich lerne schon 4 1/2 Jahre Latein in der Schule und es macht mir großen Spaß mich mit der Sprache und Kultur zu beschäftigen. Besonders interessant finde ich auch einiger Namen und der meisten Zaubersprüche, die natürlich aus dem Lateinische stammen. Außerdem habe ich gute Rechtschreib- und Grammatikkentnisse. Ich bin fast jeden Tag auf Zauberhogwarts online und beantworte gerne E-Mails und Eulen. Deshalb denke ich, dass ich die Richtige für diesen Job bin.

Ginny-Bonnie Weasley
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Ginny-Bonnie Weasley »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Ginny-Bonnie Weasley
Haus: ehemals Slytherin
Klasse: ehemals Slytherin
Welches Fach willst du unterrichten? HP-Kunde

Ich bin seit der 4. Klasse ein totaler Harry Potter Fan, weiß alle Fakten über die Zaubererwelt und liebe es, anderen das Wissen beizubringen. Ich hab die Harry Potter Bücher je 15 mal gelesen.
Ich würde gerne das Fach unterrichten, damit ich mich mehr mit dem Thema beschäftigen kann. Ich habe eine lange Internetzeit, in denen ich mich mit den Hausaufgaben beschäftigen kann.

LG
Ginny-Bonnie Weasley
Bild

Mach dein Ding und lass die anderen ihres machen ---> Toleranz

.June.
MinimuffMinimuff

Beitrag von .June. »

Nickname in Hogwarts:
.June.

Haus:
Ravenclaw

Klasse:
Aktuell noch 4.Klasse, nach der Prüfung 5.Klasse

Welches Fach willst du unterrichten?
HP-Kunde

Seit diesem Schuljahr bin ich Lehrerin und habe sehr viel Spaß am korrigieren der Hausaufgaben, auch am erstellen der Stunden. Ich bin auch offen für Tipps und da ich mich auch sehr mit Harry Potter auskenne würde ich auch wirklich gerne mein Wissen an die vermitteln, die noch nicht so bewandert sind, was die Einzelheiten aus Harry Potter angeht.
Meine Rechtschreibung ist ebenfalls sehr gut und auch bin cih fast jeden Tag online, schon alleine um all die Hausaufgaben zu korrigieren.

Lucia*
NewbieNewbie

Beitrag von Lucia* »

Nickname in Hogwarts: Lucia

Haus: ehemals Hufflepuff

Klasse: Schule im September 2011 abgeschlossen

Welches Fach willst du unterrichten? Astronomie

Schon seit langem interessiere ich mich sehr für Astronomie, Physik und Naturwissenschaft und beschäftige mich in meiner Freizeit viel damit. Wenn das Wetter mitspielt, gehe ich nachts gerne mit meinem eigenen Teleskop auf Planetenjagd. Auch meine Webseite befasst sich zu Teil mit deisem Thema (siehe Signatur). Daher kenne ich mich fachlich auf diesem Gebiet sehr gut aus; eine wichtige Voraussetzung um einen schönen, interessanten Unterricht zu gestalten. Hinzu kommt, dass ich momentan bereits die 6. Klasse mit großer Freude in Astronomie unterrichte. Ich konnte so schon jede Menge Erfahrungen als Lehrer sammeln und weiß wie alles abläuft. Für diesen Jahrgang habe ich auch ein Schulbuch entworfen, das vielseitig im Unterricht eingesetzt wird (siehe Signatur). Etwas ähnliches könnte ich auch für die 4. Klasse schreiben. Zeitlich habe ich keine Probleme eine weitere Klasse dazu zu nehmen, durch meine Erfahrungen kann ich den Umfang in etwa abschätzen.
Insgesamt würde es mich freuen, den Spaß an Astronomie auch hier in Zauberhogwarts weiter geben zu können. :-)))
Vehexte Grüße,
Lucia :D

Meine Webseite: http://www.buecherregal.tk
Schulbuch, 6. Klasse Astronomie: http://lucia.zapto.org/Schulbuch.pdf

tona1866
MinimuffMinimuff

Beitrag von tona1866 »

Deine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: tona1866
Klasse: 4 Klasse (Nach den Prüfungen 5.)
Welches Fach willst du unterrichten? Eulenkunde

Ich glaube es wäre wirklich interessant im Internet zu diesem Fach zu recherchieren, ich glaube dabei kann man selbst noch einiges lernen. Ich bin seit letztem Jahr Lehrer und der Job bringt mir einfach großen Spaß. Ich liebe es Hauspunkte zu geben und die Emails der Schüler zu lesen. Ich mag es sehr neue Stunden zu schreiben und mir Hausaufgaben auszudenken. Ich checke mindestens 5 mal am Tag meine Emails (kein Witz, ich schau oft auf mein Handy!) und bin jeden Tag auf ZH on. Da ich noch etwas jünger bin, habe ich auch noch nicht so viel Schulstress im echten Leben, der mich vom korrigieren und pflegen meines Jobs abhalten könnte.

Viele Liebe Grüße Tona1866
Hemingway:
The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.

Übersetzung:Der beste Weg heraus zu finden ob du jemandem trauen kannst, ist ihm zu trauen.

Severa
NewbieNewbie

Beitrag von Severa »

Nickname in Hogwarts: Severa
Haus: Hufflepuff
Klasse: 5
Welches Fach willst du unterrichten? Flugunterricht

Nachdem ich nun fünf Schuljahre lang selbst fleißig Hausaufgaben gemacht habe, würde ich mich sehr auf eine neue Herausforderung freuen! Ich besuche Zauberhogwarts jeden Tag und beherrsche die deutsche Rechtschreibung und Grammatik. Übung im Korrigieren von Texten habe ich bereits, da ich seit einiger Zeit als Betaleserin arbeite. Da ich jedoch neben dem Korrekturlesen von Texten auch selbst gerne schreibe, würde ich eine Anstellung als Lehrer bevorzugen.

Ich bewerbe mich für das Fach Flugunterricht, da es mir großen Spaß machen würde, mit den Schülern über die Ländereien von Hogwarts zu fliegen oder eine kleine Partie Quidditch mit ihnen zu spielen. Theoretisches Wissen über Besen, Quidditch und das Fliegen im Allgemeinen habe ich unter anderem aus dem Buch „Quidditch im Wandel der Zeiten“ erworben, sodass auch Theoriestunden kein Problem darstellen.

Als Lehrer würde ich auf jeden Fall darauf achten, dass viele Rätsel bei den Hausaufgaben dabei sind, da ich selbst diese Art von Hausaufgaben immer gerne gemacht habe. Mir wäre es wichtig, dass meine Hausaufgaben Spaß machen, nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen und auch für jüngere Schüler gut zu bewältigen sind. Ich hoffe, dass ich den Anforderungen entspreche und ins Lehrerkollegium aufgenommen werde.

Mit freundlichen Grüßen
Severa

tona1866
MinimuffMinimuff

Beitrag von tona1866 »

Name: Tona1866
Klasse: 4. (nach den Prüfungen 5.)

Fach: Flugunterricht

Warum solltest du diesen Job bekommen?

Ich fand das Fach Flugunterricht schon immer sehr interessant und Spaß hat es auch gemacht. Vor allem die ganze Ausflüge die unternommen wurden haben sehr viel Spaß gemacht. Wenn ich den Job bekommen sollte, würde ich auch Ausflüge machen und versuchen meinen Schülern die Informationen mit Spaß an zu eigenen. Ich bin seit letztem Jahr Lehrer und der Job bringt mir einfach großen Spaß. Ich liebe es Hauspunkte zu geben und die Emails der Schüler zu lesen. Ich mag es sehr neue Stunden zu schreiben und mir Hausaufgaben auszudenken. Ich checke mindestens 5 mal am Tag meine Emails (kein Witz, ich schau oft auf mein Handy!) und bin jeden Tag auf ZH on. Da ich noch etwas jünger bin, habe ich auch noch nicht so viel Schulstress im echten Leben, der mich vom korrigieren und pflegen meines Jobs abhalten könnte.
Hemingway:
The best way to find out if you can trust somebody is to trust them.

Übersetzung:Der beste Weg heraus zu finden ob du jemandem trauen kannst, ist ihm zu trauen.

Quietschente
GhulGhul

Beitrag von Quietschente »

gelöscht
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Gesperrt