Weiß Moody wie ein Irrwicht aussieht?
Moderator: Modis
- Bella Potter
- Hauself
Re: Weiß Moody wie ein Irrwicht aussieht?
Ich glaub eher das Moody nur ein schwarzes Loch sieht,so ein ähnliches wie der sich gerade verwandelte Irrwicht im 3.Band aussieht.
Lehrer;Japanisch,2.Klasse
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry
-
- Mondkalb
Die Vermutung kann ich nur unterstützen. Und es wird immer wieder gesagt, dass keiner weiß, wie ein Irrwicht aussieht. Wenn Moody es wüsste, hätte er es bestimmt gesagt, zumindest Auroren, und dann würde es auch in Büchern oder den Filmen erwähnt sein.Lilly-Summer hat geschrieben:Ich vermute, dass der Irrwicht keine feste Form hat. Also einfach eine köperlose Gestalt, bis er sich verwandelt.
ich glaube einfach, dass er den Irrwicht als die Gestalt sieht, die er immer sieht!
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore
Auf ZH bin ich auch Rosmerta
Auf ZH bin ich auch Rosmerta
Der Irrwicht spürt bestimmt das ihn jemand anschaut!
Aber mal ne andere Frage:
Verwandelt sich der Irrwicht auch bei Tieren, und Muggeln??
Aber mal ne andere Frage:
Verwandelt sich der Irrwicht auch bei Tieren, und Muggeln??
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)
-
- Newbie
Das ist höchst interessant.
Ich vermute,das ein Irrwicht kar keine richtige Form hat!Vielleicht sieht er wie ein Kobold aus...aber ich glaube nicht das er seine größte Angst sieht.Der Irrwicht weiß doch nicht,das Moody ihn gerade beobachtet?!Nun ich versuche schon seit ein paar Tagen J.K.R E-Mail Adresse zu finden(Ich geh nicht davon aus das ich es schaffe)dann werde ich ihr diese Frage stellen.Ich melde mich dann noch mal.
Ich hoffe das war hilfreich
L.G. Flamme
Ich vermute,das ein Irrwicht kar keine richtige Form hat!Vielleicht sieht er wie ein Kobold aus...aber ich glaube nicht das er seine größte Angst sieht.Der Irrwicht weiß doch nicht,das Moody ihn gerade beobachtet?!Nun ich versuche schon seit ein paar Tagen J.K.R E-Mail Adresse zu finden(Ich geh nicht davon aus das ich es schaffe)dann werde ich ihr diese Frage stellen.Ich melde mich dann noch mal.
L.G. Flamme
Bedaure nicht die toten,bedaure die lebenden,Harry.
-
- Newbie
Das ist höchst interessant.
L.G. Flamme
L.G. Flamme
Bedaure nicht die toten,bedaure die lebenden,Harry.
Moody kann unter klamotten sehen, oder?
DAS finde ich so ein bisschen eklig!
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)
-
- Newbie
Ich denke, er sieht seine Richtige Gestalt, weil sie sich ja erst verwandeln, wenn man direkt vor einem steht. In Teil 3 in der Stunde VgddK, als alle sich gegen einen Irrwicht verteidigen, sieht ja nicht jeder was anderes, sondern immer die Angst von dem, der direkt vor dem Irrwicht steht.
Aber ein Irrwicht hat bestimmt keine Richtige Gestalt, sonder ist eher wie eine Art Schatten oder...Schleimhaufen oder so xD
Aber ein Irrwicht hat bestimmt keine Richtige Gestalt, sonder ist eher wie eine Art Schatten oder...Schleimhaufen oder so xD
Lg Jace
Eine interessante Frage, welche ich mir selber erst vor Kurzem gestellt habe, als ich mir das Hörbuch von HP und der Orden des Phönix angehört habe.
Ich persönlich denke, dass der Irrwicht auch für Leute wie Moody keine "normale Gestalt" ist, sondern dass er, wie bereits von anderen vermutet, Rauch, ein schwarzer Fleck oder etwas Ähnliches darstellt.
In Deutschland würde er wohl kaum Chancen im Lehrerberuf haben xD
Ich persönlich denke, dass der Irrwicht auch für Leute wie Moody keine "normale Gestalt" ist, sondern dass er, wie bereits von anderen vermutet, Rauch, ein schwarzer Fleck oder etwas Ähnliches darstellt.
Ich denke, dass Tiere und insbesondere Muggel, höchstwahrscheinlich gar nicht fähig sind Irrwichte zu sehen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.snape13 hat geschrieben:Verwandelt sich der Irrwicht auch bei Tieren, und Muggeln??

Da stimme ich voll und ganz mit dir überein, hab ich mir letztens auch gedacht oOsnape13 hat geschrieben:Moody kann unter klamotten sehen, oder?
In Deutschland würde er wohl kaum Chancen im Lehrerberuf haben xD

- Jonas Potter
- Hauself
Das ist eine gute Frage
Ich denke er kann sie sehen. Vielleicht
spüren die Irrwichte es aber auch und
erwandeln sich im Versteck schon zur
größten Angst.

Ich denke er kann sie sehen. Vielleicht
spüren die Irrwichte es aber auch und
erwandeln sich im Versteck schon zur
größten Angst.

Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
Lehrer in VgddK, 5.Klasse
Remus John Lupin
Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore
Lehrer in VgddK, 5.Klasse