Weiß Moody wie ein Irrwicht aussieht?
Moderator: Modis
Weiß Moody wie ein Irrwicht aussieht?
Eine Frage die ich mir schon oft gestellt habe wenn ich den fünften HP Teil gelesen habe ist die ob Moody die natürliche Form eines Irrwichts durch sei magisches Auge sehen kann. Denn immerhin soll er ja für Mrs. Weasley nachsehen ob ein Irrwicht im Bord ist. Oder sieht er nur seine größte Angst?
Ich würde mich über Antworten von euch freuen. lg Dobby!
Ich würde mich über Antworten von euch freuen. lg Dobby!
Ein Zauberer kommt nie zu spät, ebenso wenig zu früh. Er trifft immer genau dann ein, wann er es beabsichtigt!"
(Gandalf, in der Herr der Ringe - Die Gefährten)
- katiPotter
- Kniesel
Re: Weiß Moody wie ein Irrwicht aussieht?
Das ist ein interessanter Gedanke.
Ich glaube, dass er einfach nur seine größte Angst sieht. Ich meine, die Frage ist doch, hat ein Irrwicht eine natürliche Form?? Wenn jemand einem Irrwicht begegnet, zeigt es ja immer nur seine größte Angst. Also glaube ich, dass das bei Moody auch so ist.
(Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine. Ist ein bisschen wirr
)
Ich glaube, dass er einfach nur seine größte Angst sieht. Ich meine, die Frage ist doch, hat ein Irrwicht eine natürliche Form?? Wenn jemand einem Irrwicht begegnet, zeigt es ja immer nur seine größte Angst. Also glaube ich, dass das bei Moody auch so ist.
(Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine. Ist ein bisschen wirr

It's gonna be totally awesome ...
Ich glaube das er nur seine größte Gefahr sieht zum Beispiel den Tod. Das Auge ist ja magisch ist und bleibt magisch.
ja schon, aber ein irrwicht zeigt doch nur die größte angst wenn man direkt vor ihm steht sonst hätte harry auch nicht die weasley leichen gesehen da der irrwicht ja auf mrs. weasley fixiert war.
Ein Zauberer kommt nie zu spät, ebenso wenig zu früh. Er trifft immer genau dann ein, wann er es beabsichtigt!"
Ich denke nicht, dass sein magisches Auge hinter seine eigene größte Angst sehen kann. Und würde Moody zum Beispiel Harry einen Irrwicht vorsetzen, dann würde auch er einen Dementor sehen, und/oder das was hinter dem Irrwicht ist, wie ein Schrank oder ein Tisch. Er kann nur durch die Physis durchsehen nicht durch die Psyche. Sonst könnte er wohl auch Gedanken sehen.
Garde: "Sie sind der schlechteste Pirat von dem ich jemals gehört habe!"
Jack: "Ja, aber sie haben von mir gehört."
Jack: "Ja, aber sie haben von mir gehört."
Aber wenn der Irrwicht von niemandem die Angst wiederspiegelt weil er gerade in einem Schrank festsitzt und Moody von einem Stock drunter durch sein Auge nach oben guckt, was würde er sehen?
Hmm...ich bin mir nicht sicer, aber ich könnte mir denken, dass er ihn sehen kann..
is nur so n Gefühl...
is nur so n Gefühl...
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY
- sarahjerryjonas
- Newbie
ich denke der irrwicht "fühlt" das irgendwie wenn er angesehen wird, von daher hätte Moody wahrscheinlich schon seine grösste Angst gesehen. Was auch immer das sein mag...
There is no pretending," Jace said with absolute clarity. "I love you, and I will love you until I die, and if there is life after that, I'll love you then."
— Jace Wayland(City of Glass)
— Jace Wayland(City of Glass)
- Lilly-Summer
- Kobold
- Wohnort: Man gebe mir Buntstift und Papier. Dann kann ich aufzeichnen.
Ich vermute, dass der Irrwicht keine feste Form hat. Also einfach eine köperlose Gestalt, bis er sich verwandelt. Deswegen nehme ich an, dass Moody an sich gar nichts sieht, sondern den Irrwicht eben nur fühlt.. ich weiß zwar nicht, wie das dann aussehen soll, aber.. ist ja nur Spekulation *hust*
Eine andere Theorie von mir wäre, dass es zu dunkel ist, um etwas zu erkennen. In der Kiste (oder was immer das auch war) war der Deckel schließlich geschlossen, weshalb es dort sicherlich stockfinster gewesen ist. Deshalb könnte es auch sein, dass Moody nur eine Silhouette gesehen hat, die er nicht zuordnen konnte. Etwas anderes könnte ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen :) J.K. Rowling hat das auch leider nicht aufgeklärt .__.
Eine andere Theorie von mir wäre, dass es zu dunkel ist, um etwas zu erkennen. In der Kiste (oder was immer das auch war) war der Deckel schließlich geschlossen, weshalb es dort sicherlich stockfinster gewesen ist. Deshalb könnte es auch sein, dass Moody nur eine Silhouette gesehen hat, die er nicht zuordnen konnte. Etwas anderes könnte ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen :) J.K. Rowling hat das auch leider nicht aufgeklärt .__.
Carlas wundertolles Icon <3
Harry Potter hätte sicher auch einen Blick drauf geworfen. Wäre er kein Engländer.
Harry Potter hätte sicher auch einen Blick drauf geworfen. Wäre er kein Engländer.
.. und wie sähe ein Irrwicht auf einem Foto aus (vorausgesetzt jemand ist so schräg drauf, einen Irrwicht zu fotografieren..), würde er die gestalt der Angst des jwl. Betrachters annehmen? Auf Zaubererfotos ginge das ja noch, aber auf Muggelfotos?Dobby! hat geschrieben:Aber wenn der Irrwicht von niemandem die Angst wiederspiegelt weil er gerade in einem Schrank festsitzt und Moody von einem Stock drunter durch sein Auge nach oben guckt, was würde er sehen?
Das ist soo verwirrend.