Seid ihr Gläubig?
Moderator: Modis
- Dominique Delacour
- Eule
Re: Seid ihr Gläubig?
Ich glaube zwar nicht genau an das, was in der Bibel steht und auch nicht, dass Gott die Welt erschaffen hat, weil es einfach zu unlogisch ist und so...
Aber ich glaube schon, dass es so etwas wie einen Gott gibt, der aber ganz bestimmt nicht nur gut ist, weil es einfach zu viel Leid auf der Welt gibt, um an einen allmächtigen Gott, der alles gut werden lässt, zu glauben.
Aber ich glaube schon, dass es so etwas wie einen Gott gibt, der aber ganz bestimmt nicht nur gut ist, weil es einfach zu viel Leid auf der Welt gibt, um an einen allmächtigen Gott, der alles gut werden lässt, zu glauben.
All you need is Love
Ich glaube nicht an Gott (glaube ich). Ich bete nicht jeden Abend oder so... Ich wüsste noch nicht mal, an wen ich glauben sollte...
-
- Mondkalb
/
Zuletzt geändert von Sofie Weasley am 04.02.2021 17:53, insgesamt 2-mal geändert.
- rosenbluete
- Minimuff
Ich glaube an Gott. Es ist schön, dass da jemand ist, zu dem man beten kann, der einem hilft, der einem nie verlassen wird. Und der einem zeigt, dass man keine Angst vor dem Sterben haben sollte.
Girls Generation - Taeyeon

Ich bin zwar katholisch, hab auch diese ganzen Sakramente da erhalten die es da so gibt inklusive Firmung und so, aber wirklich an Gott glaube ich nicht!
Vor langer langer Zeit, nach meiner Erstkommunion, war ich Ministrant in unserer Kirche, doch vor 6 Jahren ist ein ziemlich einschneidentes Erlebnis in meinem Leben passiert (will nicht näher darauf eingehen) und da fragt man sich dann schon irgendwie, wie Gott das zulassen kann.
Vor langer langer Zeit, nach meiner Erstkommunion, war ich Ministrant in unserer Kirche, doch vor 6 Jahren ist ein ziemlich einschneidentes Erlebnis in meinem Leben passiert (will nicht näher darauf eingehen) und da fragt man sich dann schon irgendwie, wie Gott das zulassen kann.
Ich habe in letzter Zeit viel über den Tod und über Gott nachgedacht.
Ich glaube an ihn. Ich glaube an eine Kraft die alles hat enstehen lassen und alles lenkt.
Gott ist für mich diese Kraft, "gestaltlos", immer da.
Ich glaube an ihn. Ich glaube an eine Kraft die alles hat enstehen lassen und alles lenkt.
Gott ist für mich diese Kraft, "gestaltlos", immer da.
- Kyle Volante
- Kniesel
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Ich bin ungläubig. Aber derzeit muss ich auf 'einfach nicht so religiös' ausweichen. Offiziel bin ich konfirmierter Christ, aaber das ändert nix. Trotzdem ist mir das zu viel Diskussion zu sagen, dass ich nicht an Gott glaube. War schon umständlich den Leuten zu erklären, dass ich nicht in die Kirche möchte an Weihnachten (meine gastfamilie hat ziiig mal nachgefragt..)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
Also ich glaube auch an Gott, denn was würde das Leben für mich für einen Sinn machen, wenn es keinen Gott gibt. Außerdem gibt es viele Wunder, die sich wissenschaftlich nicht beweisen lassen. Also mein Relilehrer glaubt glaub ich selber nicht an Gott, deshalb läuft der Unterricht meistens darauf hinaus, dass alle anderen abschalten und er und ich über irgendein religiöses Thema diskutieren, weil wir fast immer andere Standpunkte haben, oder Geschichten aus der Bibel anders interprettieren oder so!
Ich bin katholisch und gehe sehr oft in die Kirche,(jede Woche)
das liegt zum einen daran, dass ich damit aufgezogen wurde, aber zum anderen kann man dort gut nachdenken und manchmal hat man wirklich das Gefühl Gott näher zu kommen.(auch wenn das komisch klingt)
Ich würde gerne Religion und Werte und Normen in der Schule haben, weil ich finde, dass die Fächer soi unterschioedlich sind und man da so unterschiedliche Sachen macht. Ich finde WuN auch echt extrem interessant!!!!
Und man muss ja nicht alles wörtlich nehmen, was in der Bibel steht, es geht ja nur um die Grundbotschaften. Die Leute wollten sich früher mit der Bibel einfach viele Dinge erklären, für die es früher noch keine Erklärung gab, die aber heute wissenschaftlich zu erklären sind.
Und es ist ja klar, dass die 10 Gebote ein wenig veraltert sind, immerhin sind sie alt
Ich finde auch, dass sich die katholische Kirche, ein wenig reformieren sollte, zum Beispiel sehe ich keinen Grund dafür, warum Frauen keine Priester werden sollten!
Wie seht ihr das?
Ich bin katholisch und gehe sehr oft in die Kirche,(jede Woche)
das liegt zum einen daran, dass ich damit aufgezogen wurde, aber zum anderen kann man dort gut nachdenken und manchmal hat man wirklich das Gefühl Gott näher zu kommen.(auch wenn das komisch klingt)
Ich würde gerne Religion und Werte und Normen in der Schule haben, weil ich finde, dass die Fächer soi unterschioedlich sind und man da so unterschiedliche Sachen macht. Ich finde WuN auch echt extrem interessant!!!!
Und man muss ja nicht alles wörtlich nehmen, was in der Bibel steht, es geht ja nur um die Grundbotschaften. Die Leute wollten sich früher mit der Bibel einfach viele Dinge erklären, für die es früher noch keine Erklärung gab, die aber heute wissenschaftlich zu erklären sind.
Und es ist ja klar, dass die 10 Gebote ein wenig veraltert sind, immerhin sind sie alt

Ich finde auch, dass sich die katholische Kirche, ein wenig reformieren sollte, zum Beispiel sehe ich keinen Grund dafür, warum Frauen keine Priester werden sollten!
Wie seht ihr das?
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)
Ich bin glaube ich nicht gläubig, aber ich bete nicht.
Witzigkeit im Übermaß ist des Menschen größter Schatz