Was seid ihr im Moment?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten

Was macht ihr im Moment?

Schüler
323
75%
Student
49
11%
Azubi
22
5%
FSJ/FÖJ/FKJ
2
0%
Arbeit
24
6%
Aupair, sonstiger Auslandsaufenthalt
2
0%
gar nichts...
7
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 429

SilverDragon
KelpieKelpie

Re: Was seid ihr im Moment?

Beitrag von SilverDragon »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Wäre jetzt nicht gerade meine typische Buchwahl, aber gelegentlich lese ich auch sowas.

Wie gesagt, ich stehe dem auch sehr zwiegespalten gegenüber.

Aah okay, ich hab das mit den Kolonien irgendwie nie so wirklich drauf gehabt. ^^

Hm, nach Indonesien haben wir rund 24 Stunden gebraucht. inkl. 'ne ganze weile auf dem Flughafen in Hong Kong und natürlich auch irgendwie noch mit der Zeitverschiebung. Wie viel reine Flugzeit das macht: keine Ahnung ^^

Häufig Hühnchen (wobei ich nicht gerne Fleisch esse und das deswegen meist weglasse), ansonsten viel Tofu und Tempe (beides wird aus der Sojabohne hersgestellt), verschiedene Arten von Gemüse. Viel frittiertes Zeug (also eigentlich frittiert man fast alles). Ohn und Sambal also eine Chilisoße sozusagen. Man isst hier generell recht scharf.

Indonesien gehört zu den Ländern wo das Englisch meist eher lausig ist. Die meisten können fast gar kein Englisch (wunderbares Beispiel: sie rufen einem ständig 'Mister' hinterher - egal von welchem Geschlecht du bist)

Ist ja auch keine richtige Schule, sondern mehr außerschulisch. Und nur so wenige Schüler ist eigentlich ganz angenehm, ja. Kann aber auch passieren, dass wir nur 2/3 haben, dass ist nervig, dann müssen wir halt mit anderen Klassen zusammen legen..

Auch nicht gerade schön, wenn man nicht mal mehr solch alltägliche Dinge selbst erledigen kann..

Jaa, von Japanisch lasse ich auch lieber die Finger, auch wenns natürlich cool wäre das zu können, da muss ich dir zustimmen ;)

Jip. Also reguläre Schulen fangen um 8 an. Wobei häufig die Lehrer auch zu spät sind (gerade jetzt in der Regenzeit), dann fangen die auch erst später an. Indonesier sind definitv nicht für ihre Pünktlichkeit bekannt.

Ja, bin ich :)
Da hast du wohl recht und eigentlich weiß mein Vater das auch. Aber er ist da halt trotzdem ein wenig eigenartig.
Ich find Rauchen auch nicht toll, hab aber dummerweise damit angefangen. Das war vor ca. 2 Jahren (also mit 17). Das erste habe Jahr nur gelegentlich und dann häufiger. Meinen Eltern habe ich es aber erst letztes Jahr erzählt..
Also Tipp vom Raucher: gar nicht erst probieren. Ist ungesund und dazu auch noch (zumindest in Deutschland) viel zu teuer. ;)

Hast ja noch Zeit dich zu entscheiden. Aber einfach ist die Entscheidung definitiv nicht.
Jaa, wenn man das selbst aussuchen könnte wäre das echt cool *-*
Aber leider können ja selbst die Lehrer das nicht beinflussen.
Am liebsten hätte ich Deutsch, Politik und Physik oder Mathe als Leistungskurse gehabt. Und mein vorheriger Physiklehrer wollte mich auch eigentlich unbedingt in seinem Kurs haben.
Mathe hatte ich immerhin noch als P4 (ist also zwar Prüfungsfach gewesen, aber eben Grundkurs) :)
Ich lese so ziemlich alles gemischt...
Fantasy,Krimi, Psychothriller, Krankheiten, Gewalt, SciFi, Abenteuer, Spannung.
Manchmal auch Sachbücher - aber nur gaanz selten, wenn das Thema mich wirklich voll interessiert. Wie zum Beispiel über Schlangen oder Zeppeline ;)

Mein Problem ist nur dass ich alles immer nach ein paar Wochen wieder vergessen hab ^^

24 Stunden ist ganz schön lang!!:o
Du warst in Hong Kong? Ich beneide dich!
Auch wenn ihr wahrscheinlich nicht so viel davon mitbekommen habt..;)

Ich ess auch nicht soo gern Fleisch. Schwein mag ich fast gar nicht & Hühnchen nehm ich auch nur manchmal :)
Macht die Schärfe dir nichts aus?
Ich bins nicht so gewöhnt. Wenn am Essen ein bisschen Chili dran ist spuck ich immer gleich Feuer ^^

Also ich würd mich ziemlich wundern wenn mich auf einmal jemand mit Mister ansprechen würde:D
Jaa, in Frankreich - jedenfalls wo ich den Austausch hatte - konnten die meisten auch nicht besonders gut Englisch. Das lag aber teilweise auch an der Aussprache. Mit dem Akzent hat man fast kein Wort verstanden ;)

Na ja, ist ja auch freiwillig...
Ich würde dann auch nicht jeden Tag kommen.
Aber ist trotzdem blöd dass man sich dann nicht wirklich drauf einstellen kann wie viele kommen.

Nee finde ich auch. Deswegen sag ich immer: Lieber mit 65 sterben als später mit 90 im Schaukelstuhl zu sitzen, sich den ganzen Tag zu langweilen & nichts mehr von der Welt mitzubekommen.

Ich würde es wahrscheinlich hauptsächlich machen um Mangas im Original zu lesen ;)
Aber japanisch ist auch so eine tolle Sprache..eben was ganz anderes als Spanisch oder so.

Ich würde nicht drum weinen wenn meine Lehrer mal zu spät kommen würden^^
Aber wahrscheinlich ist es auch ziemlich nervig wenn man wegen dem Regen ständig aufgehalten wird.
Wie lange dauert denn eigentlich die Regenzeit so ungefähr?

Okay ich werds mir merken.
Ich hab mir das immer so vorgestellt dass ich einmal probiere und dann nie wieder weil es mir eh nicht schmecken wird.
So wars bei meinen Eltern..aber wenn du so deine Erfahrung damit gemacht hast überleg ichs mir nochmal.
Ich möchte nämlich echt nicht unabhängig werden!

Physik & Mathe?
Das hätte ich mir jedenfalls nicht freiwillig angetan xD
Ich würde wahrscheinlich Deutsch und Musik nehmen...oder noch Englisch.
Wenn ich mir das aussuchen könnte.
Bild

Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt
und sie dir vorspielt wenn du sie vergessen hast ♥

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

SilverDragon hat geschrieben: Ich lese so ziemlich alles gemischt...
Manchmal auch Sachbücher - aber nur gaanz selten, wenn das Thema mich wirklich voll interessiert. Wie zum Beispiel über Schlangen oder Zeppeline ;)

Mein Problem ist nur dass ich alles immer nach ein paar Wochen wieder vergessen hab ^^

Ich ess auch nicht soo gern Fleisch. Schwein mag ich fast gar nicht & Hühnchen nehm ich auch nur manchmal :)
Ich bins nicht so gewöhnt. Wenn am Essen ein bisschen Chili dran ist spuck ich immer gleich Feuer ^^

Also ich würd mich ziemlich wundern wenn mich auf einmal jemand mit Mister ansprechen würde:D
Jaa, in Frankreich - jedenfalls wo ich den Austausch hatte - konnten die meisten auch nicht besonders gut Englisch. Das lag aber teilweise auch an der Aussprache. Mit dem Akzent hat man fast kein Wort verstanden ;)

Aber ist trotzdem blöd dass man sich dann nicht wirklich drauf einstellen kann wie viele kommen.

Nee finde ich auch. Deswegen sag ich immer: Lieber mit 65 sterben als später mit 90 im Schaukelstuhl zu sitzen, sich den ganzen Tag zu langweilen & nichts mehr von der Welt mitzubekommen.

Ich würde es wahrscheinlich hauptsächlich machen um Mangas im Original zu lesen ;)
Aber japanisch ist auch so eine tolle Sprache..eben was ganz anderes als Spanisch oder so.

Aber wahrscheinlich ist es auch ziemlich nervig wenn man wegen dem Regen ständig aufgehalten wird.

Ich hab mir das immer so vorgestellt dass ich einmal probiere und dann nie wieder weil es mir eh nicht schmecken wird.
So wars bei meinen Eltern..aber wenn du so deine Erfahrung damit gemacht hast überleg ichs mir nochmal.

Physik & Mathe?
Das ist wirklich so ziemlich alles ^^. Ich lese hauptsächlich Fantasy und historische Romane, viele Klassiker (englische und deutsche), ein paar aktuelle/politische Romane, philosophische Geschichten und Thriller.

Nee, nur ein paar Stunden auf dem Flughafen. Und der ist wie jeder andere Flughafen auch ^^

Am Anfang ging das mit der Schärfe gaar nicht. Hab in Deutschland auch nie scharf gegessen. Aber mittlerweile gehts. Immer noch nicht so krass, wie die Indonesier, aber wenns nicht wenigsten ein wenig brennt fehlt schon was. Wenn ich mir Essen bestelle, sage ich trotzdem immer lieber, dass ich es nicht scharf haben möchte und zur Not kann ich dann ja nachwürzen. ;)

Es nervt eher. :D Mittlerweile antworte ich denen dann auch nicht mehr. Wenn sie wenigsten 'Miss' sagen, dann bekommen sie auch ein Hallo zurück. ;)
Echt in Frankreich? Also da wo ich war gings eigentlich, aber ist sicherlich von den Regionen abhängig. Und klar, der Akzent machts auch schwerer.

Jaa, das denke ich mir auch immer - aber mal schauen wie das ist, wenn wir erstmal in dem Alter sind ^^

Liest du viel Mangas? Bei mir würde sich das nur für Naruto nicht lohnen ^^

Naja, aber bei denen leidet darunter halt die eh schon schlechte Schulbildung..
Ungefähr von Oktober/November bis März/April, die schlimmsten Monate sollen Januar & Ferburar sein.

Kann ja bei jedem anders sein, aber ich hab mir halt am Anfang gedacht 'ach ich rauch eh nur wochenends, wenn ich auf Tour bin - das ist nicht so schlimm' und dann kam der Sommer und ich habe eben häufiger geraucht und irgendwann war ich halt süchtig. Habs zwischendurch geschafft einen Monat aufzuhören (meiner erster Monat hier in Indonesien), habe dann aber weider angefangen..

Haha, ja ich liebe Mathe und Physik halt einfach. :D Aber genauso Deutsch und Politik. ;)
Musik ist sicherlich auch gut. Ich drück dir die Daumen, dass das so mit Deutsch (und oder Englisch) bei euch machbar ist :)
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

SilverDragon
KelpieKelpie

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:
SilverDragon hat geschrieben: Ich lese so ziemlich alles gemischt...

Physik & Mathe?
Das ist wirklich so ziemlich alles ^^. Ich lese hauptsächlich Fantasy und historische Romane, viele Klassiker (englische und deutsche), ein paar aktuelle/politische Romane, philosophische Geschichten und Thriller.

Nee, nur ein paar Stunden auf dem Flughafen. Und der ist wie jeder andere Flughafen auch ^^

Am Anfang ging das mit der Schärfe gaar nicht. Hab in Deutschland auch nie scharf gegessen. Aber mittlerweile gehts. Immer noch nicht so krass, wie die Indonesier, aber wenns nicht wenigsten ein wenig brennt fehlt schon was. Wenn ich mir Essen bestelle, sage ich trotzdem immer lieber, dass ich es nicht scharf haben möchte und zur Not kann ich dann ja nachwürzen. ;)

Es nervt eher. :D Mittlerweile antworte ich denen dann auch nicht mehr. Wenn sie wenigsten 'Miss' sagen, dann bekommen sie auch ein Hallo zurück. ;)
Echt in Frankreich? Also da wo ich war gings eigentlich, aber ist sicherlich von den Regionen abhängig. Und klar, der Akzent machts auch schwerer.

Jaa, das denke ich mir auch immer - aber mal schauen wie das ist, wenn wir erstmal in dem Alter sind ^^

Liest du viel Mangas? Bei mir würde sich das nur für Naruto nicht lohnen ^^

Naja, aber bei denen leidet darunter halt die eh schon schlechte Schulbildung..
Ungefähr von Oktober/November bis März/April, die schlimmsten Monate sollen Januar & Ferburar sein.

Kann ja bei jedem anders sein, aber ich hab mir halt am Anfang gedacht 'ach ich rauch eh nur wochenends, wenn ich auf Tour bin - das ist nicht so schlimm' und dann kam der Sommer und ich habe eben häufiger geraucht und irgendwann war ich halt süchtig. Habs zwischendurch geschafft einen Monat aufzuhören (meiner erster Monat hier in Indonesien), habe dann aber weider angefangen..

Haha, ja ich liebe Mathe und Physik halt einfach. :D Aber genauso Deutsch und Politik. ;)
Musik ist sicherlich auch gut. Ich drück dir die Daumen, dass das so mit Deutsch (und oder Englisch) bei euch machbar ist :)
'Ne Zeit lang hab ich wirklich nur Fantasy gelesen. Alles andere fand ich langweilig ;)
Aber inzwischen hat sich das geändert. Irgendwie sind sich viele Bücher in Richtung Fantasy auch ziemlich ähnlich.
Philosophische Geschichten? Da kann ich mir grade gar nichts drunter vorstellen...

Also langweilig & hässlich ^^

In Deutschland ist sowieso viel zu wenig gewürzt finde ich. Muss ja nicht unbedingt scharf sein, aber wenn man immer nur ein bisschen Salz oder Pfeffer drüberstreut ist es manchmal relativ geschmacklos.
Was ich total beeindruckend finde ist diese ganzen Currys die es in Indien gibt...da verliert man doch echt den Überblick ;)

Aber soo schwer ist das doch auch nicht Mister von Miss zu unterscheiden ;)
Ich würde die auch ignorieren :D
Ich war in Combs la Ville. Jaa, das kann natürlich sein. Kommt ja auch ganz auf die Lehrer drauf an...
Erinner mich grade daran wie meine Gastmutter zum Abschluss zu mir meinte: "Ju af tu wreit us" (wirklich so ausgesprochen) :D

Ich bin schon gespannt!;D
Ich hoffe ich roste nicht zu sehr ein.

Ich les noch ein paar andere, aber keiner ist so gut wie Naruto ♥
Nee, dann würde ich es auch nicht machen ;)

Stimmt. Aber das müssen sie ja selbst entscheiden..
Oha. Das dauert ganz schön lange!
Aber das meiste hast du dann ja schon überstanden :)

Ich fänds glaube ich scheiße süchtig zu werden. Bin nicht so ein Fan vom rauchen..
Ich finde es aber auch übertrieben dass das so gehypt wird.
Klar, rauchen ist nicht so gut für die Gesundheit aber das muss man ja selber wissen. Mein Opa raucht schon seit er 18 ist und hatte bisher noch keine Probleme damit ;)

Oh Gott. Nee, Zahlen sind überhaupt nichts für mich ^^
Und von Formeln fang ich gar nicht erst an...*grusel*
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

SilverDragon hat geschrieben: 'Ne Zeit lang hab ich wirklich nur Fantasy gelesen. Alles andere fand ich langweilig ;)
Aber inzwischen hat sich das geändert. Irgendwie sind sich viele Bücher in Richtung Fantasy auch ziemlich ähnlich.
Philosophische Geschichten? Da kann ich mir grade gar nichts drunter vorstellen...

In Deutschland ist sowieso viel zu wenig gewürzt finde ich. Muss ja nicht unbedingt scharf sein, aber wenn man immer nur ein bisschen Salz oder Pfeffer drüberstreut ist es manchmal relativ geschmacklos.
Was ich total beeindruckend finde ist diese ganzen Currys die es in Indien gibt...da verliert man doch echt den Überblick ;)

Ich war in Combs la Ville. Jaa, das kann natürlich sein. Kommt ja auch ganz auf die Lehrer drauf an...
Erinner mich grade daran wie meine Gastmutter zum Abschluss zu mir meinte: "Ju af tu wreit us" (wirklich so ausgesprochen) :D

Ich fänds glaube ich scheiße süchtig zu werden. Bin nicht so ein Fan vom rauchen..
Klar, rauchen ist nicht so gut für die Gesundheit aber das muss man ja selber wissen. Mein Opa raucht schon seit er 18 ist und hatte bisher noch keine Probleme damit ;)

Jaa, gerade die neuen Fantasyromane. Seit Twilight ist es schwer aus dem ganzen Vampirramsch auch gute Storys rauszusuchen. Der Markt wird damit einfach überflutet.
Hm, typisches Philosophiebuch wäre Sofies Welt. Ansonsten habe ich vor kurzem Ismael gelesen - auch philosphisch.

Genau :D

Jaa, ich finde auch wir deutschen würzen zu wenig.
Stimmt, aber Curry ist grandios. Und indisches Essen auch. *-*

Für die schon ^^
Hm, ich weiß gar nicht mehr wo ich war :o
Haha, ich habe gerade echt 'nen Moment gebraucht um heraus zu finden, was sie damit meinte :D

Ich mag außer Naruto eigentlich keinen Manga so wirklich. Hab mal ein paar angefangen, aber irgendwie fesseln mich die meisten einfach nicht ;)

Jaa, zum Glück - der Regen nervt doch schon ziemlich..

Ich habe aber auch den Eindruck, dass es weniger wird mit dem Rauchen. Von meinen Freunden sind es hauptsächlich die älteren, die rauchen. Meine ehemaligen Schulfreunde (also die fast im gleichen Alter sind wie ich) waren zum Großteil Nichtraucher oder haben nur bei Partys geraucht.
Da hat er ja Glück gehabt :) Meine Oma hat auch sehr lange geraucht, und dass hat ihre Lunge schon ziemlich kaputt gemacht, aber sie ist ja auch immerhin noch 89 geworden. ;)

Haha, dann hoffe ich, dass du Mathe irgendwie aus dem Abi rauskriegst, bei uns war das glaube ich nicht möglich (du musstest es mindestens als P4 (also Grundkurs, aber trotzdem Prüfungsfach) oder P5 (mündliches Prüfungsfach) haben). Und in Ba-Wü ist es sogar Pflicht das als LK zu haben.
Tom Hiddleston

SilverDragon
KelpieKelpie

SilverDragon hat geschrieben: 'Ne Zeit lang hab ich wirklich nur Fantasy gelesen. Alles andere fand ich langweilig ;)

Jaa, gerade die neuen Fantasyromane. Seit Twilight ist es schwer aus dem ganzen Vampirramsch auch gute Storys rauszusuchen. Der Markt wird damit einfach überflutet.
Hm, typisches Philosophiebuch wäre Sofies Welt. Ansonsten habe ich vor kurzem Ismael gelesen - auch philosphisch.

Genau :D

Jaa, ich finde auch wir deutschen würzen zu wenig.
Stimmt, aber Curry ist grandios. Und indisches Essen auch. *-*

Für die schon ^^
Hm, ich weiß gar nicht mehr wo ich war :o
Haha, ich habe gerade echt 'nen Moment gebraucht um heraus zu finden, was sie damit meinte :D

Ich mag außer Naruto eigentlich keinen Manga so wirklich. Hab mal ein paar angefangen, aber irgendwie fesseln mich die meisten einfach nicht ;)

Jaa, zum Glück - der Regen nervt doch schon ziemlich..

Ich habe aber auch den Eindruck, dass es weniger wird mit dem Rauchen. Von meinen Freunden sind es hauptsächlich die älteren, die rauchen. Meine ehemaligen Schulfreunde (also die fast im gleichen Alter sind wie ich) waren zum Großteil Nichtraucher oder haben nur bei Partys geraucht.
Da hat er ja Glück gehabt :) Meine Oma hat auch sehr lange geraucht, und dass hat ihre Lunge schon ziemlich kaputt gemacht, aber sie ist ja auch immerhin noch 89 geworden. ;)

Haha, dann hoffe ich, dass du Mathe irgendwie aus dem Abi rauskriegst, bei uns war das glaube ich nicht möglich (du musstest es mindestens als P4 (also Grundkurs, aber trotzdem Prüfungsfach) oder P5 (mündliches Prüfungsfach) haben). Und in Ba-Wü ist es sogar Pflicht das als LK zu haben.
Finde ich auch. Inzwischen ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber 'ne Zeit lang konnte man fast gar kein Fantasybuch mehr finden das nichts mit Vampiren oder Werwölfen zu tun hatte...-.-
(Ich versteh immer noch nicht was an Twilight so toll ist ^^)
Sofies Welt kommt mir bekannt vor. Worum gehts da?

Ich esse auch total gerne indisch :)
Aber chinesisch ist fast noch leckerer ♥
Besonders gebratene Nudeln.

Warst du direkt in der Nähe von Paris oder eher weiter weg?
Ich stand auch ein paar geschlagene Sekunden da & dachte mir: "Hääh?" :D
Oh, jetzt muss ich daran denken wie wir an einem Tag in die Austauschschule gegangen sind. Wir standen da so verloren auf dem Schulhof rum, da kamen auf einmal zwei Jungs auf die Idee das es furchtbar witzig ist uns Nazis hinterherzurufen ._.

Naruto ist auch unschlagbar ;)
In den meisten Mangas steckt einfach kein wirklicher Sinn dahinter. Ich find die Storys meistens auch ziemlich banal & langweilig, aber ich liebe den Zeichenstil von Mangas total ♥

In Deutschland kennen wir das ja auch gut...^^
Ist natürlich was anderes, aber ein Drittel vom Jahr ist es hier auch nass ;)

Also von meinen Freunden raucht bis jetzt niemand - aber wie gesagt, 9. Klasse ;)
Obwohl ich auch ein paar kenne die schon relativ viel rauchen...und kiffen.
Jaa aber er versucht auch nicht zu oft zu rauchen. Solange man kein Kettenraucher ist halten sich die Probleme glaube ich auch meistens in Grenzen..
89 ist schon ganz schön alt! Der Cousin von einer Mutter ist mit 38 an Lungenkrebs gestorben weil er sogar mit Zigarette geschlafen hat O.o

Da stehen die Chancen leider nicht so gut...;)
Wir müssen uns zwischen einem sprachlichen und einem naturwissenschaftlichen Abi entscheiden. Wenn ich sprachliches nehme, muss ich auf jeden Fall 2 Fremdsprachen wählen. Aber Mathe kann man leider gar nicht abwählen..*seufz*
Bild

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

SilverDragon hat geschrieben: Finde ich auch. Inzwischen ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber 'ne Zeit lang konnte man fast gar kein Fantasybuch mehr finden das nichts mit Vampiren oder Werwölfen zu tun hatte...-.-

Oh, jetzt muss ich daran denken wie wir an einem Tag in die Austauschschule gegangen sind. Wir standen da so verloren auf dem Schulhof rum, da kamen auf einmal zwei Jungs auf die Idee das es furchtbar witzig ist uns Nazis hinterherzurufen ._.

In den meisten Mangas steckt einfach kein wirklicher Sinn dahinter. Ich find die Storys meistens auch ziemlich banal & langweilig, aber ich liebe den Zeichenstil von Mangas total ♥

Also von meinen Freunden raucht bis jetzt niemand - aber wie gesagt, 9. Klasse ;)
Jaa aber er versucht auch nicht zu oft zu rauchen. Solange man kein Kettenraucher ist halten sich die Probleme glaube ich auch meistens in Grenzen..
89 ist schon ganz schön alt! Der Cousin von einer Mutter ist mit 38 an Lungenkrebs gestorben weil er sogar mit Zigarette geschlafen hat O.o

Wir müssen uns zwischen einem sprachlichen und einem naturwissenschaftlichen Abi entscheiden. Wenn ich sprachliches nehme, muss ich auf jeden Fall 2 Fremdsprachen wählen. Aber Mathe kann man leider gar nicht abwählen..*seufz*
Jip, und die meisten davon waren auch einfach schlecht, bzw. immer die gleiche Story (vampir und mensch verlieben sich in einander...) Twilight fand ich gar nicht mal so schlecht, zumindest die ersten drei Bücher gingen wohl klar. Aber durch den ganzen Hype und die (schlechten) Verfilmungen wurde das ziemlich versaut. Oh und das Ende war schlecht, also langweilig. :D
In Sofies Welt gehts hauptsächlich um ein junges Mädchen (Sofie), die eben in die Welt der Philosphie eingeführt wird (es werden quasi chronologisch die ganzen alten Philosophen einmal angeschnitten) und später herausfindet, dass sie nur ein Teil einer Geschichte ist, die ein Mann für seine Tochter schreibt und dann versucht sie eben ihre Freiheit zu erlangen. Ich find super, weil relativ einfach die grundlegenden Philosophiegedanken und die Geschichte der Philosophie erklärt werden. Ist hauptsächlich für Jugendliche geschrieben, aber ich kenne auch genug Erwachsene, die es gelesen haben.

Jaa, chinesisch ist auch toll. *-*

Wir waren irgendwo in der Nähe vom Mont-Saint-Michelle, also schon ein gutes Stück von Paris entfernt. Oh und das andere mal in der Nähe der französisch-italienisch-schweizerischen Grenze. Also noch mal wesentlich weiter weg. Aber da haben wir eh recht wenig mit den Leuten da kommuniziert ;)
Oh, sowas ist mies. Passiert mir hier aber auch regelmäßig. Ich sag den Leuten, dass ich deutsch bin und bekomme direkt mal 'nen Hitlergruß und Kommentare wie 'nazi, good good!' zu hören. Hauptsächlich, weil sie gar keine Ahnung haben, wer Hitler genau war etc.. Hakenkreuze sieht mach auch regelmäßgi..

Jaa, ich mag den Zeichenstil auch sehr gerne, aber ohne gute Story les ich es dann trotzdem nicht ;)

Unser deutscher Regen ist wirklich harmlos dagegen. :D Hier steht man vielleicht 10 sekunden im Regen (man muss ja den Regenschirm aufspannen) und ist schon klatschnass. Und Jakarta (die Hauptstadt) ist letztens überflutet gewesen. An einigen Orten stand das Wasser drei Meter hoch.. Mittlerweile ist es besser, aber einige Teile stehen immer noch unter Wasser..

Ich kenne reichlich Leute, die schon vor der neunten angefangen haben. Mein eigener Bruder war glaube ich 13.. -.-
Jaa, hängt wohl schon davon ab, wie viel man raucht..
Das ist schon krass und vorallem auch sehr früh.

Ui, da hatten wir mehr Auswahl: sprachlich, gesellschaftwissenschaftlich, künstlerisch und naturwissenschaftlich. Aber wie gesagt, ganz konnte man Mathe auch nicht rauswählen, war auch für viele ein Problem. Aber gut, Oberstufenmathematik kann schwer sein, aber wenn du jemand hast, der dir helfen kann, ist es machbar. Ich habs geschafft mit einem Kumpel so viel zu lernen, dass er in seiner Abiprüfung - statt seiner üblichen 4 - eine 1 bekommen hat ;) Da bin ich solzer drauf, als auf jede meiner Noten :D
Tom Hiddleston

~DarkPrincess~
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von ~DarkPrincess~ »

Ich bin noch Schülerin und werde es höchstwahrscheinlich bis zum Abitur bleiben :D
Bild
Schule im Juli 2014 abgeschlossen.
Lehrerin Arithmantik 5. Klasse

SilverDragon
KelpieKelpie

SilverDragon hat geschrieben: Finde ich auch. Inzwischen ist es nicht mehr ganz so schlimm, aber 'ne Zeit lang konnte man fast gar kein Fantasybuch mehr finden das nichts mit Vampiren oder Werwölfen zu tun hatte...-.-

Jip, und die meisten davon waren auch einfach schlecht, bzw. immer die gleiche Story (vampir und mensch verlieben sich in einander...) Twilight fand ich gar nicht mal so schlecht, zumindest die ersten drei Bücher gingen wohl klar. Aber durch den ganzen Hype und die (schlechten) Verfilmungen wurde das ziemlich versaut. Oh und das Ende war schlecht, also langweilig. :D
In Sofies Welt gehts hauptsächlich um ein junges Mädchen (Sofie), die eben in die Welt der Philosphie eingeführt wird (es werden quasi chronologisch die ganzen alten Philosophen einmal angeschnitten) und später herausfindet, dass sie nur ein Teil einer Geschichte ist, die ein Mann für seine Tochter schreibt und dann versucht sie eben ihre Freiheit zu erlangen. Ich find super, weil relativ einfach die grundlegenden Philosophiegedanken und die Geschichte der Philosophie erklärt werden. Ist hauptsächlich für Jugendliche geschrieben, aber ich kenne auch genug Erwachsene, die es gelesen haben.

Jaa, chinesisch ist auch toll. *-*

Wir waren irgendwo in der Nähe vom Mont-Saint-Michelle, also schon ein gutes Stück von Paris entfernt. Oh und das andere mal in der Nähe der französisch-italienisch-schweizerischen Grenze. Also noch mal wesentlich weiter weg. Aber da haben wir eh recht wenig mit den Leuten da kommuniziert ;)
Oh, sowas ist mies. Passiert mir hier aber auch regelmäßig. Ich sag den Leuten, dass ich deutsch bin und bekomme direkt mal 'nen Hitlergruß und Kommentare wie 'nazi, good good!' zu hören. Hauptsächlich, weil sie gar keine Ahnung haben, wer Hitler genau war etc.. Hakenkreuze sieht mach auch regelmäßgi..

Jaa, ich mag den Zeichenstil auch sehr gerne, aber ohne gute Story les ich es dann trotzdem nicht ;)

Unser deutscher Regen ist wirklich harmlos dagegen. :D Hier steht man vielleicht 10 sekunden im Regen (man muss ja den Regenschirm aufspannen) und ist schon klatschnass. Und Jakarta (die Hauptstadt) ist letztens überflutet gewesen. An einigen Orten stand das Wasser drei Meter hoch.. Mittlerweile ist es besser, aber einige Teile stehen immer noch unter Wasser..

Ich kenne reichlich Leute, die schon vor der neunten angefangen haben. Mein eigener Bruder war glaube ich 13.. -.-
Jaa, hängt wohl schon davon ab, wie viel man raucht..
Das ist schon krass und vorallem auch sehr früh.

Ui, da hatten wir mehr Auswahl: sprachlich, gesellschaftwissenschaftlich, künstlerisch und naturwissenschaftlich. Aber wie gesagt, ganz konnte man Mathe auch nicht rauswählen, war auch für viele ein Problem. Aber gut, Oberstufenmathematik kann schwer sein, aber wenn du jemand hast, der dir helfen kann, ist es machbar. Ich habs geschafft mit einem Kumpel so viel zu lernen, dass er in seiner Abiprüfung - statt seiner üblichen 4 - eine 1 bekommen hat ;) Da bin ich solzer drauf, als auf jede meiner Noten :D
Die meisten sind alles nur Fakes & nachgemacht..
Und irgendwann fand ich es extrem nervig in einen Buchladen reinzugehen und die Hälfte aller Bücher gingen nur um Vampire -.-
House of Night ist so ziemlich das einzige Vampirbuch was ich mag - obwohl es zwischenzeitig auch langweilig ist.
Twilight fand ich am Anfang richtig cool - den ersten Band hab ich schon mindestens 10x gelesen ;)
Aber danach die Teile haben mich einfach nur enttäuscht. Edward regt mich soo auf!! Ich hasse solche Schlaftabletten wie den.
Am besten fand ich als er zu Bella sagte "Ich brauche dich wie die Luft zum atmen". Hmm, nur das Vampire gar keine Luft brauchen :D
Und Breaking Dawn ist total daneben. Besonders der Film. Ich steh generell nicht so auf Schnulzen.

Ich glaub wir haben das Buch mal in Kunst gehört als wir gleichzeitig gezeichnet haben. Aber das war in der 5.
Kann also sein dass ich das verwechsel :)

Mehr als toll! ^^
Ich bin süchtig nach gebackenen Bananen..

Wart ihr dann überhaupt mal in Paris?
Bei uns war es ziemlich praktisch weil man mit der Metro ungefähr eine Viertelstunde bis dahin gebraucht hat..
Jaa, das ist echt scheiße. Gut, wenn sie keine Ahnung davon haben kann mans ja noch halbwegs verstehen, aber wenn die das absichtlich machen..:/
Manche Leute halten das eben für witzig.
Ist das Symbol nicht verboten?

Die meisten Mangas brech ich dann auch immer mittendrin ab, weil ich es irgendwann einfach nur noch nervig finde :D
Aber Naruto kann man generell mit nichts anderem vergleichen *-*

Oha. Da erkältet man sich doch bestimmt sehr schnell.
Davon hab ich im Radio gehört. Ich bin nur froh dass wir in Deutschland nicht so schlimmen Regen haben! :o

Ja, in meiner Schule gibts auch ein paar die schon in der 7. oder früher richtig heftig drauf waren.
Ich bin zum Glück eher in einer Klasse die sich da ein bisschen zurückhält ;)
Na ja, okay, sagen wirs mal so: Wir sind in unserer Stufe als die Streberklasse bekannt. Ist aber eigentlich überhaupt nicht so. Wir sind eben nicht so extrem asi wie die anderen. Wär ja auch schlecht in einer "integrierten" Klasse^^
Und Streber sind wir auf keinen Fall ._.

Ihr konntet künstlerisches Abi machen?
Ich beneide dich!!^^
Ich weiß jetzt schon dass ich auf jeden Fall sprachliches nehme. Physik & so kommt gar nicht infrage >.<
Oh man, das ist schon krass! Respekt :D
Ich hoff nur ich krieg das auch hin..
Bild

LUNA l.2000
EuleEule

Beitrag von LUNA l.2000 »

Ich gehe auch noch in die Schule, in die 6. Klasse einer ,,Privatschule". Ihr denkt jetzt vielleicht,
das soll irgendwas für... Keine Ahnung was für Streber oder so sein, ist es aber nicht.

Ich kann nichts dafür, meine Eltern haben mich hingeschickt, um mein ,,Musiktalent" zu fördern.
Dabei bin ich (gar nicht so) begabt!

Ich spiele seit 2 Jahren Querflöte und meine Eltern finden das total toll...

Naja, irgendwann bin ich auch mit der Schule fertig ^^ (hoffentlich!)
Bild
Große Mädchen weinen nicht, sie nehmen ihr Schicksal in die Hand.

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

SilverDragon hat geschrieben: Die meisten sind alles nur Fakes & nachgemacht..
Und irgendwann fand ich es extrem nervig in einen Buchladen reinzugehen und die Hälfte aller Bücher gingen nur um Vampire -.-
House of Night ist so ziemlich das einzige Vampirbuch was ich mag - obwohl es zwischenzeitig auch langweilig ist.
Twilight fand ich am Anfang richtig cool - den ersten Band hab ich schon mindestens 10x gelesen ;)
Aber danach die Teile haben mich einfach nur enttäuscht. Edward regt mich soo auf!! Ich hasse solche Schlaftabletten wie den.
Am besten fand ich als er zu Bella sagte "Ich brauche dich wie die Luft zum atmen". Hmm, nur das Vampire gar keine Luft brauchen :D
Und Breaking Dawn ist total daneben. Besonders der Film. Ich steh generell nicht so auf Schnulzen.

Ich glaub wir haben das Buch mal in Kunst gehört als wir gleichzeitig gezeichnet haben. Aber das war in der 5.
Kann also sein dass ich das verwechsel :)

Mehr als toll! ^^
Ich bin süchtig nach gebackenen Bananen..

Wart ihr dann überhaupt mal in Paris?
Bei uns war es ziemlich praktisch weil man mit der Metro ungefähr eine Viertelstunde bis dahin gebraucht hat..
Jaa, das ist echt scheiße. Gut, wenn sie keine Ahnung davon haben kann mans ja noch halbwegs verstehen, aber wenn die das absichtlich machen..:/
Manche Leute halten das eben für witzig.
Ist das Symbol nicht verboten?

Die meisten Mangas brech ich dann auch immer mittendrin ab, weil ich es irgendwann einfach nur noch nervig finde :D
Aber Naruto kann man generell mit nichts anderem vergleichen *-*

Oha. Da erkältet man sich doch bestimmt sehr schnell.
Davon hab ich im Radio gehört. Ich bin nur froh dass wir in Deutschland nicht so schlimmen Regen haben! :o

Ja, in meiner Schule gibts auch ein paar die schon in der 7. oder früher richtig heftig drauf waren.
Ich bin zum Glück eher in einer Klasse die sich da ein bisschen zurückhält ;)
Na ja, okay, sagen wirs mal so: Wir sind in unserer Stufe als die Streberklasse bekannt. Ist aber eigentlich überhaupt nicht so. Wir sind eben nicht so extrem asi wie die anderen. Wär ja auch schlecht in einer "integrierten" Klasse^^
Und Streber sind wir auf keinen Fall ._.

Ihr konntet künstlerisches Abi machen?
Ich beneide dich!!^^
Ich weiß jetzt schon dass ich auf jeden Fall sprachliches nehme. Physik & so kommt gar nicht infrage >.<
Oh man, das ist schon krass! Respekt :D
Ich hoff nur ich krieg das auch hin..
Geht mir genauso. War ganz froh, dass meine Buchhändlerin mich so gut kannte, dass ich sie immer nach guten Buchempfehlungen fragen konnte und ich mich nicht durch die 1000 Vampirbücher quälen musste.
House of Night habe ich nie gelesen, hat mich irgendwie nie so gereizt. Was ich noch ganz gut fand, war Die Erben der Nacht, wobeis auch shcon 'ne Weile her ist, dass ich das gelesen habe.
Und was Biss angeht kann ich dir nur zustimmen ^^ Aber so richtig enttäuscht hat mich nur der vierte, die davor gingen noch. Und mit Schnulzen kann ich im Allgmeinen auch eher weniger was anfangen.

Hm, kein Plan ^^ Ich fands auf jeden Fall gut und es lässt sich in (fast) jedem Alter lesen. ;)

Jip, auf dem Schüleraustuasch haben wir auf dem Hinweg eine Nacht verbracht un auf dem Rückweg ein paar Stunden, aber hatten eben nur Zeit für schnell Eiffelturm und Champs Elysees und das wars im Prinzip schon.
Beim zweiten Mal war ich mit Freunden im Urlaub und da waren wir nicht in Paris.
Aber cool, wenn man so nah dran ist, da habt ihr bestimmt viel zu sehen bekommen.
Oh, warst du dann im Louvre (wenn ja, bin ich verdammt neidisch. :D)?

In Deutschland ist das Zeichen verboten ja, ich meine auch in ein paar anderen europäischen Staaten, aber hier nicht. Die ersten Male war ich echt geschockt, aber mittlerweile weiß ich, dass die meisten einfach keine Ahnung haben. Und wenn deren Englischkenntnisse gut genug sind versuche ich denen zu erklären, dass das nicht gut ist..

Das mit dem Erkälten geht eigentlich. Solange man danach zu Hause ankommt, kein Ding. Fies wirds nur, wenn man sich dann komplett nass in Malls oder Bussen aufhält, weil die halt durch die Klimaanlagen viel zu kalt sind.

Lieber Streber als Asi würde ich sagen. ;) Und schlecht ist es ja definitiv nicht, wenn ihr eben ruhiger und freundlicher seit.

Jip, da waren dann Kunst und Deutsch die beiden Pflicht-LK's. Aber ich kann leider gar nicht zeichnen oder malen :(
Ach das mit Mathe schaffst du schon. ;) Die meisten Schüler - egal ob sie gut sind in Mathe oder nicht - habens ja im Abi und schaffens irgendwie ;)
Tom Hiddleston

Antworten