Ich lese so ziemlich alles gemischt...Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Wäre jetzt nicht gerade meine typische Buchwahl, aber gelegentlich lese ich auch sowas.
Wie gesagt, ich stehe dem auch sehr zwiegespalten gegenüber.
Aah okay, ich hab das mit den Kolonien irgendwie nie so wirklich drauf gehabt.
Hm, nach Indonesien haben wir rund 24 Stunden gebraucht. inkl. 'ne ganze weile auf dem Flughafen in Hong Kong und natürlich auch irgendwie noch mit der Zeitverschiebung. Wie viel reine Flugzeit das macht: keine Ahnung
Häufig Hühnchen (wobei ich nicht gerne Fleisch esse und das deswegen meist weglasse), ansonsten viel Tofu und Tempe (beides wird aus der Sojabohne hersgestellt), verschiedene Arten von Gemüse. Viel frittiertes Zeug (also eigentlich frittiert man fast alles). Ohn und Sambal also eine Chilisoße sozusagen. Man isst hier generell recht scharf.
Indonesien gehört zu den Ländern wo das Englisch meist eher lausig ist. Die meisten können fast gar kein Englisch (wunderbares Beispiel: sie rufen einem ständig 'Mister' hinterher - egal von welchem Geschlecht du bist)
Ist ja auch keine richtige Schule, sondern mehr außerschulisch. Und nur so wenige Schüler ist eigentlich ganz angenehm, ja. Kann aber auch passieren, dass wir nur 2/3 haben, dass ist nervig, dann müssen wir halt mit anderen Klassen zusammen legen..
Auch nicht gerade schön, wenn man nicht mal mehr solch alltägliche Dinge selbst erledigen kann..
Jaa, von Japanisch lasse ich auch lieber die Finger, auch wenns natürlich cool wäre das zu können, da muss ich dir zustimmen ;)
Jip. Also reguläre Schulen fangen um 8 an. Wobei häufig die Lehrer auch zu spät sind (gerade jetzt in der Regenzeit), dann fangen die auch erst später an. Indonesier sind definitv nicht für ihre Pünktlichkeit bekannt.
Ja, bin ich :)
Da hast du wohl recht und eigentlich weiß mein Vater das auch. Aber er ist da halt trotzdem ein wenig eigenartig.
Ich find Rauchen auch nicht toll, hab aber dummerweise damit angefangen. Das war vor ca. 2 Jahren (also mit 17). Das erste habe Jahr nur gelegentlich und dann häufiger. Meinen Eltern habe ich es aber erst letztes Jahr erzählt..
Also Tipp vom Raucher: gar nicht erst probieren. Ist ungesund und dazu auch noch (zumindest in Deutschland) viel zu teuer. ;)
Hast ja noch Zeit dich zu entscheiden. Aber einfach ist die Entscheidung definitiv nicht.
Jaa, wenn man das selbst aussuchen könnte wäre das echt cool *-*
Aber leider können ja selbst die Lehrer das nicht beinflussen.
Am liebsten hätte ich Deutsch, Politik und Physik oder Mathe als Leistungskurse gehabt. Und mein vorheriger Physiklehrer wollte mich auch eigentlich unbedingt in seinem Kurs haben.
Mathe hatte ich immerhin noch als P4 (ist also zwar Prüfungsfach gewesen, aber eben Grundkurs) :)
Fantasy,Krimi, Psychothriller, Krankheiten, Gewalt, SciFi, Abenteuer, Spannung.
Manchmal auch Sachbücher - aber nur gaanz selten, wenn das Thema mich wirklich voll interessiert. Wie zum Beispiel über Schlangen oder Zeppeline ;)
Mein Problem ist nur dass ich alles immer nach ein paar Wochen wieder vergessen hab

24 Stunden ist ganz schön lang!!:o
Du warst in Hong Kong? Ich beneide dich!
Auch wenn ihr wahrscheinlich nicht so viel davon mitbekommen habt..;)
Ich ess auch nicht soo gern Fleisch. Schwein mag ich fast gar nicht & Hühnchen nehm ich auch nur manchmal :)
Macht die Schärfe dir nichts aus?
Ich bins nicht so gewöhnt. Wenn am Essen ein bisschen Chili dran ist spuck ich immer gleich Feuer

Also ich würd mich ziemlich wundern wenn mich auf einmal jemand mit Mister ansprechen würde:D
Jaa, in Frankreich - jedenfalls wo ich den Austausch hatte - konnten die meisten auch nicht besonders gut Englisch. Das lag aber teilweise auch an der Aussprache. Mit dem Akzent hat man fast kein Wort verstanden ;)
Na ja, ist ja auch freiwillig...
Ich würde dann auch nicht jeden Tag kommen.
Aber ist trotzdem blöd dass man sich dann nicht wirklich drauf einstellen kann wie viele kommen.
Nee finde ich auch. Deswegen sag ich immer: Lieber mit 65 sterben als später mit 90 im Schaukelstuhl zu sitzen, sich den ganzen Tag zu langweilen & nichts mehr von der Welt mitzubekommen.
Ich würde es wahrscheinlich hauptsächlich machen um Mangas im Original zu lesen ;)
Aber japanisch ist auch so eine tolle Sprache..eben was ganz anderes als Spanisch oder so.
Ich würde nicht drum weinen wenn meine Lehrer mal zu spät kommen würden^^
Aber wahrscheinlich ist es auch ziemlich nervig wenn man wegen dem Regen ständig aufgehalten wird.
Wie lange dauert denn eigentlich die Regenzeit so ungefähr?
Okay ich werds mir merken.
Ich hab mir das immer so vorgestellt dass ich einmal probiere und dann nie wieder weil es mir eh nicht schmecken wird.
So wars bei meinen Eltern..aber wenn du so deine Erfahrung damit gemacht hast überleg ichs mir nochmal.
Ich möchte nämlich echt nicht unabhängig werden!
Physik & Mathe?
Das hätte ich mir jedenfalls nicht freiwillig angetan xD
Ich würde wahrscheinlich Deutsch und Musik nehmen...oder noch Englisch.
Wenn ich mir das aussuchen könnte.