HP-Lehrer = Eure Lehrer?

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

kett
ThestralThestral

Re: HP-Lehrer = Eure Lehrer?

Beitrag von kett »

Meine alte Klassenlehrerin (bekomm ich dieses Jahr wahrscheinlich wieder) erinnert mich iwie an McGonagall, anfangs mochte ich sie gar nicht, aber mittlerweile oder zumindest letztes Schuljahr war sie gegen Ende sogar mein Lieblingsprof.(Die anderen waren aber auch nicht gerade toll ;) ) Sie ist streng und macht sau schwere Prüfungen, ist aber fair. Sie ist sich auch bewusst, dass ihre Arbeiten schwer sind, weil sie hat meinen Eltern gesagt, dass meine Noten ganz gut sind und ich schaff grade so eine Genügende (Französisch ist einfach nicht mein Fach ^^) Sie versteht auch mal Spaß und so...
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Victaria
NewbieNewbie

Beitrag von Victaria »

Also wir hatten letztes Jahr so'nen Lehrer in erdkunde, der war total wie Prof. Binns in geschichte der zauberei...
er saß nur vorne am Pult und hat irgendwelches zeug gelabert, vollkommen egal, ob ihm jemand zugehört hat oder nicht (meistens eher nicht ;) )
und wenn wir mal mit dem schreiben nicht mehr mitgekommen sind und ihn gefragt haben, ob er mal ein bisschen langsamer machen kann, hat er sich auch nicht stören lassen und einfach weitergeredet.
Allerdings konnte er im gegensatz zu Prof. binns wenigstens unsere namen...er hat sogar noch gewusst wo jeder von uns herkam...bisschen gruselig :)

jomini
FeeFee

Beitrag von jomini »

OK, wir haben noch nen Prof.Binns. Unseren Erdkundelehrer. So einschläfernd wie Binns ist der auf jeden fall... :sleep:
RemusLupin FC
Bild
Bild
Bild
Bitte klicken;-)

Bella Potter
HauselfHauself

Beitrag von Bella Potter »

Eigentlich sind alle unsere Lehrer wie Lockhart!Der Unterricht ist chaotisch und laut!Wie im zweiten Teil. :lol:

Aber eigentlich ist die Klasse laut.Die Lehrer sind nicht schuld.
Lehrer;Japanisch,2.Klasse

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry

Dominique Delacour
EuleEule

Beitrag von Dominique Delacour »

Wir haben einen Lehrer (Deutsch), der sieht echt so aus wie der Lockhart.
Er verhält sich auch so, mach Witzchen, über die er nur selber lacht... Nur, dass keiner ihn toll findet.
All you need is Love

Kreacher...
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Kreacher... »

Meine Lateinlehrerin sieht genau so aus wie Madame Maxime! Die Haare und die Kleidung und so... das ist ein bisschen gruselig :shock: Und auch wie sie spricht. Zwar ohne Akzent aber manchmal total langsam.
"Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Also da hätten wir Trelawney: Unsere ehemalige Englisch und Geschichtslehrerin. Sie hat ständig Sachen gesagt wie: Da muss ich mal in mein kleines ---(Name von ihr)-Orakel gucken.
Und Binns: Unser Physiklehrer. Sieht ein klein wenig aus wie Binns, allerdings nicht ganz so durchsichtig und sein Unterricht ist wirklich gut zum schlafen.
Bild

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Letztes Jahr war unser Klassenlehrer schon ein wenig Umbridgelike!

Er hat uns immer wegen allem Scheiss die Schuld in die Schuhe geschoben und er ist so schnell ausgerastet! Aber gegenüber anderen Lehrern hat er sich immer eingeschleimt!
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

snape13
GhulGhul

Beitrag von snape13 »

also es gibt ne Lehrerin an meiner schule, die ich nur vom sehen kenne, aber die sieht ernsthaft aus wie Trelawney...sie hat immer einen total verwuschelten Dutt, so ne dicke Brille und gaanz viele Ketten...:) Aber sie soll zwar verpeilt, aber nett sein...

Und dann unser Mathelehrer, der ist so ein Binns:) Manchmal setzt er sich dann hin um was im Buch zu lesen und bewegt sich nicht mehr. Das geht dann ewig so, man hat das Gefühl er ist eingeschlafen...
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Alicia.
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Alicia. »

Mein TOK Lehrer ist wie Snape. Ist auch mucksmäuschenstill, und die Schüler deren Klassenlehrer er ist, bevorzugt er total! Und wenn er einen nicht mag, dann bleibt das auch so, und der Schüler wird eiskalt von ihm ignoriert und fertig gemacht (wie Hermine wenn sie aufzeigt).

Unser Sportlehrer aus der 5. war so wie Hagrid :D Wir haben sachen gemacht, was bei uns die Oberstufenschüler noch nichtmal machen dürfen xD Zum aufwärmen haben wir auch Rugby mit diesen schweren Medizin Bällen gespielt - in der 5.Klasse. Und er nahm alles total locker :)
"Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." - Albus Dumbledore

Antworten