Also erlich.
Und es gibt ja auch viele süße Tiere.
Knuddelmuffs.
Erlich der spinnt!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis
Da gebe ich recht!Ginny2012 hat geschrieben: Und es gibt ja auch viele süße Tiere.
Knuddelmuffs.
Zu Punkt schwarze Magie: Wird nicht im Buch mehrmals erwähnt das Schwarze Magie (Inferie,Todesfluche etc.) schlecht sind.Pauline Nuss hat geschrieben:Herr Professor Doktor Franzke,
Die Seelen der begeisterten Leser seien "kalt und abgestumpft", der Autorin ginge es einzig und allein darum, Kinder mit der "schwarzen Kunst" vertraut zu machen, um gegen Christen und den christlichen Glauben zu hetzen, sie zu diskriminieren und verfolgen zu lassen.
Des Weiteren werde "Die Liebe in den Herzen [..] erkalten, und der Hass und die Gewaltbereitschaft [..] wachsen."
Ich bin erschüttert. Vor allem darüber, dass ein erwachsener und gebildeter Mann wie Sie solch mittelalterliche Ansichten haben kann. Das ist weltfremd und völlig überholt.
Ich würde mich nicht wundern, von Ihnen weitere Artikel und Abhandlungen zu finden, die sich mit der Verleumdung Darwins Evolutionstheorie befassen.
Bedeutet "Christ sein" etwa, dass man sich vor der Welt verschließen muss und alles Zukunftsweisende von sich zu stoßen hat? Selbst wenn der Verstand dabei rebelliert?
Außerdem schreiben Sie, Joanne Kathleen Rowling wäre es unmöglich gewesen, sich eine solche Geschichte in einem Zug auszudenken und vollkommen allein eine ganze Welt in ihrem Kopf ausmalen und erfinden zu können. Da muss der Teufel mit im Bunde sein.
Wahrscheinlich erstens, weil sie eine Frau ist, diese Haltung unterstelle ich Ihnen jetzt einfach, und zweitens, weil Sie sich nicht vorstellen können, wie ein Mensch allein, auch noch in diesem Alter eine solche Phantasie besitzen kann.
Doch da muss ich Sie ent täuschen. Die meisten Menschen die ich kenne, mich dabei einbezogen, haben eine unglaubliche Phantasie. Da werden ganze Welten im Kopf errichtet, Luftschlösser gebaut, Träume erlebt. Wenn Sie nun wirklich sagen, dass Sie soetwas nicht erfassen können, dann muss ich Ihnen mein Mitleid aussprechen.