Vorschlag für eine neue Anordnung der Abenteuer

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Antworten
Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Also das Fach "Meerisch" gibt es schon für die dritte und siebte Klasse und es wird von Hermine@Tonks unterrichtet. Weil ich letztes Jahr leider nicht in das Fach reingeschaut hab (konnte eh keine Hausis versenden, weil meine E-mail Addy gesponnen hat), bin ich mir auch nicht sicher wie das genau aussieht, aber ich denke das würde gehen. Wir können sie auch einfach mal fragen was sie davon hält?

Ich glaube man kämpft nur im Unterricht von Lupin gegen welche... Ich hab Casey die Lehrerin für VgddK 3. Klasse gefragt und sie meint, dass man Grindelohs in GH nicht in VgddK durchnimmt, sondern in PmG (zweite oder dritte Klasse), aber ich dachte mir man sollte mal was aus dem Unterricht hier anwenden können, sonst bringt es ja nichts ;)

Das mit dem Aquarium find ich auch super ... Man könnte ja einen Wettbewerb mit den Tieren machen? Also damit die nicht ganz nutzlos sind. Wenn man z.B. Fische hat einen Wettschwimmen oder sowas. Man könnte sich ja gegenseitig mit anderen Besitzern "schlagen" also immer zu zweit, zu dritt, zu x ^^. Man macht daraus eine kleine Wette, jeder gibt einen bestimmten Betrag z.B. eine Galleone und dann können die gegeneinander (in dem Fall [bei Fischen])schwimmen und der Gewinner bekommt das Geld. Ich finde der Gewinner sollte durch Stärke (die kann man dann durch füttern, Aquarium sauber machen und natürlich häufiges "kämpfen" erringen kann) ermittelt werden ...
Das müsste man natürlich noch ausarbeiten und so ... aber ich finds gut und würde auf jedenfall dabei mittmachen :smile:
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
nath.
DracheDrache
Beiträge: 3949
Registriert: 05.08.2008 20:17
Wohnort: Im wunderschönen Österreich.

Beitrag von nath. »

Meerisch wird unterrichtet :O bhoa, toll.

Ich weiß nicht. Dem Kampf gegen die Grindelohs kann ich noch nicht ganz zustimmen. Natürlich wäre es praktisch endlich mal das Erlernte aus dem Unterricht in Gina's Hogwarts anwenden zu können. Aber die vierte Klasse ist schon so zugeplant mit dem ganzen trimagischen Turnier. Da würde so ein Kampf irgendwie überflüssig sein, was meinst du?

Braucht das Aquarium denn einen Sinn? Unsere Haustiere, außer die Eule, haben wir doch auch einfach nur so um sie zu füttern. Beim Aquarium könnte man doch auch einfach nur Fischlein kaufen, sie füttern und vielleicht sogar pflegen.
Solche Wettkämpfe finde ich nicht schlecht. Aber wie willst du das machen, dass entschieden wird welcher Fisch schneller ist? Bei den Drachenkämpfen hast du die Pflegepunkte, welche letztendlich entscheiden. Aber wie sollte das dann bei den Fischen sein? Und schließlich wollen wir keinen Abklatsch von den Drachenkämpfen. Die haben wir schon. Wenn dann brauchen wir etwas neues.
Dass man Geld auf die Fische setzt ist natürlich etwas neues.
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Benutzeravatar
Vera :]
DracheDrache
Beiträge: 3055
Registriert: 30.11.2008 16:50

Beitrag von Vera :] »

nath. hat geschrieben:Das mit dem Bahnhof Kings Cross finde ich ganicht mal so schlecht. Aber sollte dass dann erst nach dem Vernichten des letzten Horkruxes kommen? Also, dass man die ganzen Sachen sammelt, am Ende vernichtet und dann geht man nach Kings Cross und die Aufgabe ist sozusagen erfüllt. Oder hast du das anders gemeint, Vera?
Ich hab das eher so gemeint, dass man, wenn man alle Horkruxe (außer Harry) gefunden & vernichtet hat, man dann irgendwie einen 'Bahnhof Kings Cross' finden muss & dann auch der Horkrux Harry halt 'vernichtet' ist & Voldy keine mehr hat.
Oder meintest du das jetzt auch so? *confused as hell*
Ich bin manchmal etwas begriffsstutzig, sorry. :P

Die Fische finde ich zwar cool, aber die Ursprungsidee mit dem Kraken füttern finde ich besser. :)
Denn für Wettbewerbe mit Tieren gibt's die Drachen & sonst halt noch die 'normalen' Haustiere, da finde ich ein Zusatz-Aquarium unnötig.

Benutzeravatar
Ariana Dumbledore
KoboldKobold
Beiträge: 664
Registriert: 06.04.2008 11:34
Wohnort: In der Pampa ;D

Beitrag von Ariana Dumbledore »

Ich mag die Idee mit den Fischen schon (ich mag beides^^), aber nur weil ich es eben anders machen möchte, als mit den Drachen oder den Haustieren ...
nath. hat geschrieben:Aber wie willst du das machen, dass entschieden wird welcher Fisch schneller ist? Bei den Drachenkämpfen hast du die Pflegepunkte, welche letztendlich entscheiden. Aber wie sollte das dann bei den Fischen sein? Und schließlich wollen wir keinen Abklatsch von den Drachenkämpfen.
Erstmal möchte ich keinen "Abklatsch von den Drachenkämpfen", die haben wir ja schließlich wirklich schon ... Ich möchte etwas noch besseres! :wink:

Die Fische sollen nicht einfach nur nutzlos sein ... Warum schafft man sich im echten Leben eine Katze an? Ganz bestimmt nicht nur um sie zu füttern und ihren Katzenklo sauber zu machen, oder? Sie gibt einem auch etwas zurück.
Bei den Tieren (außer bei den Eulen, die aber komsicherweise nicht sterben wenn man ihnen nix zu Essen gibt) hier ist das nicht so, man bezahlt einfach für sie und dann wars das... Ich will ein Tier haben was mir auch etwas bringt! Jetzt sagt ihr, dass die Drachen auch etwas bringen, naja aber: Wenn man gewinnen will muss man viel mehr dafür ausgeben, als das man später wieder bekommt und dann hat man nachher 40 Galleonen und ein paar Hauspunkte, ja. Aber wie viel Zeit hat man dafür insgesammt hineingesteckt und vorallem wie viele Galleonen? Gut dann bekommt man immernoch die Hauspunkte, schön! Die hätte man schneller, oder genauso schnell auch mit einer Hausi erreichen können. SO das heißt am Ende verliert jeder ...

Bei den Fischen kann man sich aussuchen ob man sich mit zwei oder drei oder vier ... Leuten schlagen möchte, also gewinnt nicht einer am Ende des Monats etwas, sondern viele gewinnen ganz oft (meiner Meinung nach fördert das den Spaßfaktor erheblich). Außerdem bleibt ein Fisch stark wenn er einmal stark ist, er verliert seine Stärke nicht einfach am Monatsende und fängt bei 0 an ... Genau das finde ich auch besser als bei den Drachen, wenn man Zweiter wird hat man unmengen von Geld und Zeit vollkommen umsonst geopfert, das kann doch nicht sein, oder?
Ich bin dafür, dass man auch aus Spaß gegen andere Fische schwimmen können sollte und jedes Mal, wenn man gegen einen neuen Fisch schwimmt, wird der Fisch ein kleines bisschen stärker. Er sollte auch bei richtigen kämpfen an Stärke gewinnt, egal ob er gewinnt oder verliert. Jeder kann dann einen guten Fisch bekommen, auch wenn er nicht so viel Geld hat und jeder muss am Anfang schon ein bisschen drauf zahlen, aber das zahlt sich letztendlich auch wieder aus. So ist das auch im richtigen Leben, du wirst nicht von einem Tag auf den anderen ein Ass in der Schule, beim Tischtennis spielen oder im Klavier spielen oder sonst wo, dafür musst du eben erst was tun!

Ach ja den Namen meiner Eule weiss ich, aber ich glaub ich hab noch einen Minimuff oder sowas und wie der heißt ... keine Ahnung, überlegt mal warum :wink:
"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer
..."- Seneca

Benutzeravatar
nath.
DracheDrache
Beiträge: 3949
Registriert: 05.08.2008 20:17
Wohnort: Im wunderschönen Österreich.

Beitrag von nath. »

Und dann könnte es auch mehrere neue Geschäfte in Godric's Hollow geben. Vielleicht könnte man auch seine eigenen Fische um viel Geld verkaufen, wenn sie außerordentlich gut sind und man neue Fische trainieren will. Dann sollte es auch eine Begrenzung für die Anzahl der Fische geben. Dann fühlt man sich sozusagen gezwungen die Fische zu verkaufen. Da man ja bestimmt irgendwann mal wieder neue trainieren will. Oder vielleicht könnte man auch das Breeden einführen und seine eigenen Babys verkaufen.

Okay, das ist alles ziemlich gewagt. Schließlich wissen wir nicht wie man das einstellen kann und wie viel man dafür bezahlen muss.
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

Benutzeravatar
Kiwi-Pika
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 48
Registriert: 21.01.2012 23:42

Re: Vorschlag für eine neue Anordnung der Abenteuer

Beitrag von Kiwi-Pika »

Es wäre toll wenn man im Gewächshaus von Professor Madam Sprout verschiedene Aufgaben bekommt und für das Ergebnis Hauspunkte bekommt.
Bei Rätseln wär es schön wenn neue Personen-Puzzle dazukommen.
Genauso schön wäre es wenn es was neues bei Dobby's Namenraten gäbe
Bild

Antworten