Vorschlag für eine neue Anordnung der Abenteuer

Hast du eine Idee für die Zauberschule? Her damit!
Antworten
nath.
DracheDrache

Vorschlag für eine neue Anordnung der Abenteuer

Beitrag von nath. »

Ich habe kein ähnliches Thema gefunden, also habe ich es für sinnvoll gehalten einen neuen Thread zu eröffnen.

Meine Freundin ( -Hermione- ) und ich haben darüber gesprochen, Gina zu fragen ob sie die Reihenfolge der Abenteuer und Rätsel nicht verändern will?
Damit meinen wir, dass das Rätsel "Myrte's Klo" oder "Riddle's Taschenkalender" erst in der 2. drankommen könnten? Gleich wie "die heulende Hütte" erst in der 3. möglich sein könnte?
Somit hätte Gina nicht so viel zu tun, um neue Abenteuer für die neuen Klassen zu erfinden und die Reihenfolge würde dann mehr an die Harry Potter Romane erinnern?

Falls du, Gina, dieses Thema zufällig aufmachst, könntest du dich dann bei mir (nathalie haid) melden und mir eine Eule schicken um mir mitzuteilen was du davon hälst?

Und ihr alle natürlich auch!

Lg nathalie haid

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

hm... also prinzipiell sicherlich keine schlechte idee... aber lässt sich das so einfach umsetzen?
ich finds schade das man als 1. klässler alles machen kann un dann danach nichtmehr^^ aber eig. muss man bei der anmeldung damit rechnen^^

also die idee is nich schlecht^^
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Casey
NifflerNiffler

Beitrag von Casey »

find ich ganz gut weil dann die aus der 1. Klasse nicht gleich einen Punktebonus von 1000 Punkten haben und so hätten auch die Häuser bessere Chancen beim Hauspokal die nicht so oft neue Schüler bekommen, da ältere dann auch Punkte machen können nicht nur durch Has.
Bild

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

ja genau. ich finde das mit dem punkte bonus sowieso irgendwie komisch. ich mein, dieses jahr wollen alle nach slytherin, weil slytherin vorne liegt. dann sind nächstes jahr in slytherin total viele schüler und dann ist es ja klar, dass slytherin gewinnt.

also ich finde es auch doof, dass man in der 1. schon fast alles machen kann.
wenn es ein bisschen verschoben wär, müsste gina auch nicht so viele neue abenteuer für die neuen klassen ausdenken.

mir persönlich gefällt die idee auch xD

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

Ich finde die Idee auch gut.
Als nath mir das geschrieben hat, war ich gleich dafür. Es ist nämlich wirklich so, dass man die meisten Punkte nur in der ersten Klasse bekommt. In der zweiten Klasse gibt es zwar noch 2 neue Abenteuer (Aragog & KDS) aber mit den vielen Abenteuern der ersten Klasse ist dies ja nicht zu vergleichen.
Die Rätsel macht man meist auch alle schon in der ersten Klasse, also hat man in den höheren Klassen fast nichts mehr zu tun, außer Hausis zu machen.

Eine andere Anordnung, wie nath ja schon geschrieben hat, würde mehr an das echte Hogwarts erinnern und ein Haus, das viel Zuwachs bekommt, kann auch nicht so schnell nach vorne kommen. - Da manchmal der Zuwachs wirklich ziemlich schwangt, wenn man bedenkt, dass Slytherin letztes Jahr die 3.meisten Schüler hatte und dieses Jahr die meisten.

Ich würde zudem noch vorschlagen, dass die Karte des Rumtreibers auch erst ab der dritten Klasse gefunden werden kann, da diese ja auch erst in der Harry's drittem Schuljahr vorkommt. Klar, ich weiß nicht ob man das umsetzten kann - warscheinlich könnte man es schon, aber das würde warscheinlich ein bisschen länger dauern, weil man ja dann echt umprogrammieren muss..

Aber es sind ja alles nur Ideen. Und sie sind ja auch für die älteren Schüler gedacht, da diese sich ja manchmal beklagen, dass es ab der zweiten Klasse keine Abenteuer mehr gibt. Somit gäbe es zumindest schon ein mal neueAbenteuer bzw. Rätsel bis zur dritten Klasse. ;)

Liebe Grüße, Mione.
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

**lulu**
MondkalbMondkalb

Beitrag von **lulu** »

ich finde die ideen auhc gut, aber das mit der karte des Rumtreiber erst ab der 3. würd ich lassen, denn sonst hat man als 1.klässer shcon wieder nix zu tun!=) aber villeicht so, dass man einen bestimmen geheimgang erst in der dritten finden kann, oder so!
[img]http://img168.imageshack.us/img168/5070/greysanatomyqf5.jpg[/img]

Vielen, Vielen Dank an -Hermione-!

-Hermione-
DracheDrache

Beitrag von -Hermione- »

**lulu** hat geschrieben:ich finde die ideen auhc gut, aber das mit der karte des Rumtreiber erst ab der 3. würd ich lassen, denn sonst hat man als 1.klässer shcon wieder nix zu tun!=)
Warum hat man dann als 1. Klässler dann nichts mehr zu tun?
Es gibt ja dann noch:
- Norbert Rettungsaktion
- Der Stein der Weisen
- Hagrids Hütte
- Gina's Büro
- Personenmix
- Dobby's Namenraten
(- Zitate- und Wochenrätsel.
- Hausaufgaben)
Ist das nicht genug für die erste Klasse? x.x

Liebe Grüße, Mione.
NATE & JENNY! // DRACO & HERMIONE - FOREVER! \\ CdF.
BITTE GLAUB MIR: "DAS KANN MAN NICHT VERSTEHEN!"

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

oder so dass in der 1. und 2. klasse alle 1. und 2. klässler
die gleichen geheimgänge haben.
ab der 3. hab dann alle 3. klässler und höher andere
geheimgänge in denen dann die kartenstücke zu finden sind.
also versteht ihr so in etwas wie ich das meine?
wenn nicht, dann sagt mir bitte bescheid.

nath.
DracheDrache

Beitrag von nath. »

noch einmal:
1. und 2. Klasse:hat die gleichen Geheimgänge,
jedoch ohne die Karte des Rumtreibers.
3. Klasse und höher: hat andere Geheimgänge als
die 1. und die 2. Klasse. Untereinander haben diese Klassen
aber die gleichen Geheimgänge, jedoch
mit der Karte des Rumtreibers.
[size=84][list][b]Modi[/b] [i]Gryffindor[/i] & [b]Kofferelfe[/b]

[url=http://freaks.plusboard.de][b]Club der Freaks[/b][/url][i] der einzig wahre[/i].[/list][/size]

pansy
MinimuffMinimuff

Beitrag von pansy »

ja is ne sehr gute idee
den schliesslich ists ja bei den büchern au so das die heeulende hütte im dritten jahr vorkommt und ned schon im ersten

Antworten