Gäbe es eine Zauberschule in Deutschland?
Moderator: Modis
- NerominoAngel
- Eule
Re: Gäbe es eine Zauberschule in Deutschland?
Und ich denke das diese Schule geheim irgendwo in Berlin steht 

-
- Mondkalb
in deinem universum vielleicht, aber nicht in jk´s. außerdem ist berlin so ziemlich der unwahrscheinlichste ort für eine zaubererschule überhaupt. zu viele muggel und außerdem ist berlin im vergleich zu anderen städten eine eher junge stadt. münchen, freiburg, salzburg, wien oder zürich wären da eher logisch, wenn es eine große stadt sein sollte, aber das ist ja eh alles hinfällig, weil es nach jk in deutschland halt einfach keine zaubererschule gibt 

-
- Newbie
Das wäre definitiv denkbar und ich fände es, wie die meisten hier *grins* wirklich cool

Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.

Mit List und Tücke werden wir blühen, unsere Fahnen werden leuchten in grün

Mit List und Tücke werden wir blühen, unsere Fahnen werden leuchten in grün
Vielleicht für Deutschland, Österreich und Schweiz zusammen? Wegen der gleichen Sprache?
Auf jeden Fall wäre sie glaube ich noch nicht so alt :)
Auf jeden Fall wäre sie glaube ich noch nicht so alt :)
Träume, als würdest du ewig leben und lebe als würdest du heute sterben!
-
- Mondkalb
Wenn, dann wurde sie nach dem Krieg gegen Voldemort gegründet. Ich denke, das Szenario könnten wir dann ja wirklich mal realistisch durchdenken.
Logisch wäre es natürlich, wenn alle deutschsprachigen Zauberer auf diese Schule gehen würden. Das schließt Österreich und Teile der Schweiz und Teile von Belgien, sowie Liechtenstein mit ein.
Um nicht endeckt zu werden, müsste die Schule an einem Ort liegen, an dem nicht viele Muggel leben. Gleichzeitig sollten aber alle Schüler und Schülerinnen die Schule gut erreichen können. Deswegen wäre mein Tipp für einen Ort: Im Schwarzwald (Baden-Würtemberg). Da gibt es auch sehr viele alte Burgen, die sich wunderbar eignen würden.
Logisch wäre es natürlich, wenn alle deutschsprachigen Zauberer auf diese Schule gehen würden. Das schließt Österreich und Teile der Schweiz und Teile von Belgien, sowie Liechtenstein mit ein.
Um nicht endeckt zu werden, müsste die Schule an einem Ort liegen, an dem nicht viele Muggel leben. Gleichzeitig sollten aber alle Schüler und Schülerinnen die Schule gut erreichen können. Deswegen wäre mein Tipp für einen Ort: Im Schwarzwald (Baden-Würtemberg). Da gibt es auch sehr viele alte Burgen, die sich wunderbar eignen würden.

Oder irgendwo in Österreich, wir haben auch einige alte Schlösser- deswegen heißt eines unser Bundesländer auch Burgenland!!Athena Mahagoni hat geschrieben:Wenn, dann wurde sie nach dem Krieg gegen Voldemort gegründet. Ich denke, das Szenario könnten wir dann ja wirklich mal realistisch durchdenken.
-
- Mondkalb
auch wenn mich persönlich das wirklich freuen würde (bin zu 12,5% Österreicherin) fände ich es unlogisch, weil es nicht zentral genug liegen würde. 

- Bella Potter
- Hauself
Ich glaube eher nicht in Großstädten,denn Berlin oder so wär sehr auffällig.Eher im Schwarzwald oder so.
Lehrer;Japanisch,2.Klasse
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
A.de Saint-Exupéry
-
- Mondkalb
/
Zuletzt geändert von Sofie Weasley am 04.02.2021 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mondkalb
ist fangemunkel 
weil es ja dem, was in harry potter steht, widerspricht

weil es ja dem, was in harry potter steht, widerspricht