Wie wir alle wissen, sind mit Hogwarts, Durmstrang und Beautbatons 3 berühmte europäische Bereiche gedeckt.
Aber wie sieht es in Deutschland aus? Wie würde die Zauberschule heißen? Wieviele Schüler hätte sie? Würde sie in Berlin stehen?
Freue mich auf Beiträge
Lg Lamia alias Remus John Lupin
MITGLIED DES RL-FC!
"Ich hab dir schon vor Monaten erzählt, dass die Peitschende Weide in dem Jahr gepflanzt wurde, als ich nach Hogwarts kam. Die Wahrheit ist, dass sie gepflanzt wurde, weil ich nach Hogwarts kam." (Lupin, HP3, 18)
Wer vielleicht mal die FF Oktobermond gelesen hat (Wenn nicht guckt auf textehexes Profil auf fanfiction.net) weiß, dass die von der Autorin erfundene Hauptperson Emilia auch in Deutschland auf einer Zauberschule war :) Das klingt cool! Ich glaube aber auch, dass, wenn es eine gibt/gäbe, diese gut versteckt ist. Und hoffentlich in NRW
MITGLIED DES RL-FC!
"Ich hab dir schon vor Monaten erzählt, dass die Peitschende Weide in dem Jahr gepflanzt wurde, als ich nach Hogwarts kam. Die Wahrheit ist, dass sie gepflanzt wurde, weil ich nach Hogwarts kam." (Lupin, HP3, 18)
Meine Freundin und ich haben manchmal geglaubt, dass vielleicht Durmstrang in Deutsschland oder Umgebung ist. Wenn das nicht so wäre, gäbe es bestimmt eine andere.
Wenn du das Gefühl hast, das Leben sei ein Theater, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht.
@ Loony: Nein, leider nicht, das merkt man ja schon an Krums Namen Victor heißen hier nicht viele
@ Lena: Ja, Hogwarts hat einfach Klasse!
MITGLIED DES RL-FC!
Also ich glaube schon dass es eine Zauberschule in Deutschland gibt. Schließlich sind die drei Schulen die im Buch erwähnt sind ja nur die Berühmtesten. Die in Deutschland ist dann vielleicht nicht so bekannt. Ich glaube auch dass die Schule dann eher abgelegen an einem geheimen Ort liegt. Tja, bloß wo
Darüber hab ich mich schon mal mit meiner Mutter unterhalten und die meinte, dass Durmstrang vielleicht für Sturm und Drang, eine "Strömung der deutschen Literatur" wie es Wiki erklärt, steht und somit vielleicht auch in Wirklichkeit eine deutsche Schule ist!