Laura_HarryderPotter hat geschrieben:Mich regt dieser ganze Schwachsinn total auf, ich finde es auch total verwirrend, wenn ein neues Set als "nicht neu genug" abgestempelt wird..oder
nur Parsel gegen Chrmchrm und Wahrsagen
nur Patronus gegen Askaban, versteinert und Reinblütig
usw.
Dann bietet man eine komplett neue Karte an, wird aber abgeleht, weil man Patronus gegen Wahrsagen tauschen will.
Wer blickt da bitte durch?
Ich freu mich immer total, wenn mal da steht "Tausche gegen alles", kaum scrolled man ein Stück weiter kommt dann "aber nur neu gegen neu"
Eins steht fest, wer seine eigenen Prinzipien neu gegen neu selbst nicht einhällt und mir ne "alte" Karte sendet, wird abgelehnt, ganz einfach!
Du hast recht. Wenn jemand oben hin schreibt Tausche gegen alles oder Tausche alles gegen alles und 10 cm weiter unten steht Neue nur gegen Neue schreibt, wer soll da noch durchblicken. Jemand der so einen Unsinn schreibt verstößt gegen seine eigenen Prinzipien. Ich habe hin und wieder schon mal neue Karten doppelt. Wenn ich dann durch Zufall auf so einer Seite lande und mir noch eine neue Karte zum mastern fehlt und diese Person sie gegen eine neue tauscht, gebe ich sie schweren Herzens ab. Ich möchte das Set ja schließlich voll kriegen. Das sind aber bei mir absolute Ausnahmefälle. Meistens hole ich mir die letzte fehlende Karte über die Wunschkarten. Sind leider mittlerweile ziemlich wenige geworden.