Warum bloß immer nur neue gegen neue?

Die Schokofrösche sind wieder da! :)

Moderator: Modis

Nijura
NewbieNewbie

Re: Warum bloß immer nur neue gegen neue?

Beitrag von Nijura »

Laura_HarryderPotter hat geschrieben:Mich regt dieser ganze Schwachsinn total auf, ich finde es auch total verwirrend, wenn ein neues Set als "nicht neu genug" abgestempelt wird..oder
nur Parsel gegen Chrmchrm und Wahrsagen
nur Patronus gegen Askaban, versteinert und Reinblütig
usw.
Dann bietet man eine komplett neue Karte an, wird aber abgeleht, weil man Patronus gegen Wahrsagen tauschen will.
Wer blickt da bitte durch?
Ich freu mich immer total, wenn mal da steht "Tausche gegen alles", kaum scrolled man ein Stück weiter kommt dann "aber nur neu gegen neu"

Eins steht fest, wer seine eigenen Prinzipien neu gegen neu selbst nicht einhällt und mir ne "alte" Karte sendet, wird abgelehnt, ganz einfach!

Du hast recht. Wenn jemand oben hin schreibt Tausche gegen alles oder Tausche alles gegen alles und 10 cm weiter unten steht Neue nur gegen Neue schreibt, wer soll da noch durchblicken. Jemand der so einen Unsinn schreibt verstößt gegen seine eigenen Prinzipien. Ich habe hin und wieder schon mal neue Karten doppelt. Wenn ich dann durch Zufall auf so einer Seite lande und mir noch eine neue Karte zum mastern fehlt und diese Person sie gegen eine neue tauscht, gebe ich sie schweren Herzens ab. Ich möchte das Set ja schließlich voll kriegen. Das sind aber bei mir absolute Ausnahmefälle. Meistens hole ich mir die letzte fehlende Karte über die Wunschkarten. Sind leider mittlerweile ziemlich wenige geworden.
In Hufflepuff ist man gerecht und treu,
man hilft dem anderen wo man kann
und hat vor der Arbeit keine Scheu!!!

Mein Name auf Zauberhogwarts ist GINNy9

Quietschente
GhulGhul

Beitrag von Quietschente »

Ich tausche wirklich alles. Nur wenn jemand bei sich schreibt, dass er nur neue gegen neue tauscht und von mir das Gegenteil erwartet, lehne ich ab.
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

!Aggi!
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von !Aggi! »

Hey,

ich finde das auch total blöde, weil es sind doch auch nur karten!! Außerdem habe ich auf sehr vielen Profilen gesehen, dass sie schon alle neuen Sets gemastert haben. Wozu braucht man diese Karten dann noch?!? Man kann doch auch mal den anderen helfen! Und wenn man diese Karten nicht tauschen will, warum stellt man die denn dann auf "Tauschen" ?
Lg Aggi

MiniGinny
NewbieNewbie

Beitrag von MiniGinny »

Ich buddele den Thread mal wieder aus, weil ich gerne was dazu sagen möchte (ähm...ja...warum auch sonst...).

Für mich ergibt "Neu nur gegen Neu" keinen Sinn. Ich verstehe nicht, wieso neue Karten wertvoller sein sollen, als ältere und wieso Puzzle-Karten generell keinen Wert haben sollen. Wenn man eine Karte dringend für ein Set braucht, das man gerade mastert, dann ist es doch egal, ob es nun ein älteres oder ein brandneues Set ist oder ob es ein Puzzle ist.

Ich mache es immer so, dass ich mir erstmal anschaue, welche Sets mein Tauschpartner gerade sammelt. Wenn ich dann nichts passendes habe, schreibe ich in mein Angebot, dass er/sie mir gerne ein Gegenangebot machen kann, wenn er/sie etwas anderes aus meinem Tausch-Ordner lieber haben würde. Ich bin auch gerne bereits, aus meinem "Behalten"-Ordner etwas raus zu geben, wenn jemand anderes eine solche Karte gerade braucht und mir eben dafür auch eine anbiete, die ich gerade brauche.

Ich lehne Tauschanfragen sehr selten ab und zwar nur dann, wenn mir eine Karte angeboten wird, die ich schon 2 mal oder öfter in meinem Tausch-Ordner habe. Dafür mache ich dann aber immer Gegenangebote. Und dabei ist es mir eben lieber, wenn ich dann zum 1. Mal z.B. "Krum 12" in meiner Sammelmappe habe, statt z.B. "Parsel 04" zum 6. Mal im Tausch-Ordner, nur weil "Parsel" eben ein neues Set ist! Da geb ich doch gerne "Parsel 04" gegen "Krum 12" ab!
"After all this time?"
"Allways!" said Snape.

tadudi
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von tadudi »

Heii!!

Ja, mir ist das auch schon aufgefallen. Und ich brauche auch nur noch 'neue' Karten, finde aber keinen, der auch neu gegen alt tauscht und umgekehrt. Aus diesem Grund bin ich auch kaum noch auf der Schokofrosch-Seite. Ich versteh nicht, warum sie unbedingt Neue wollen, wenn sie sowieso nichts mehr sammeln! :roll: Ich persönlich tausche alle Karten, selbst wenn ich sie nicht brauche, sonst würde ich ja allen anderen den Spaß nehmen :o
Naja, leider kann man nichts dagegen machen!

Liebe Grüße,
~tadudii~ ^^
Bild
Weasley-Twins.<3

WO ICH BIN, HERRSCHT CHAOS-ABER ICH KANN JA NICHT ÜBERALL SEIN!

Jane_Higgins
EuleEule

Beitrag von Jane_Higgins »

Also ich hab den Spaß an der Freude mittlerweile echt verloren. Ich kanns ja noch verstehen, das man anfangs nur neu gegen neu tauscht. Hab ich teilweise auch so gemacht, weil ich sonst nicht hinterher gekommen wäre. Aber ich kanns nicht verstehen, das die, die schon alles gemastert haben, sich weiterhin um die Karten reißen. Anstatt denjenigen die Karten zu geben, die sie wirklich gebrauchen können.

Bei mir wurden bis zu 95% der Anfragen abgelehnt. Vorallem bei denen, die schon fertig sind. Und das kann ich erst recht nicht verstehen. Deshalb tausche ich jetzt auch nicht mehr. Außer bei denen, wo ich sicher weiß, das sie auch so tauschen. Das macht doch auch echt keinen Spaß mehr. Hab mich in den letzten Tagen so geärgert...
"Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit."
Emily Dickinson

tadudi
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von tadudi »

Heii!! :D

Also seit es die Werkstatt gibt, macht es meiner Meinung nach wieder Spaß :smile:
Weil jetzt gibt es ja total oft neue Sets und dann sind die, die eigentlich auch Neu sind, alt, weil es wieder neue gibt :D Und dann tauschen die Leute auch wieder schneller ^^ Tut mir leid, wenn ich mich so kompiliziert ausdrücke, aber ich hoffe ihr versteht mich xD :lol:

Liebe Grüße,
~tadudii~ :bounce:
Bild
Weasley-Twins.<3

WO ICH BIN, HERRSCHT CHAOS-ABER ICH KANN JA NICHT ÜBERALL SEIN!

Stefanie Weasley
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Stefanie Weasley »

Ich hole den Thread auch mal wieder aus der Versenkung ;)

Meiner Meinung nach, nehmen es einige Sammler viel zu Ernst. Ich will Spaß am Tauschen haben. Für mich als "Neuling" ist es selbstverständlich, das ich vorher schaue, welche Karten mein Tauschpartner benötigt und welche ich Brauche.

Ich wurde neulich auch mal blöd an geblubbert bzw. auf etwas hingewiesen(Weiß jetzt nicht mehr was es war), aber ich sags ja, einige Sammler nehmen es viel zu Ernst und bei diesem Sammler frag ich nicht mehr nach, das steht fest ;)

Aber ich finde es eh Schwachsinnig Neu gegen Neu oder Alt gegen Alt zu tauschen, was macht es da für einen Sinn? Entweder tauscht man gerne oder man lässt es bleiben, eines von beiden.

Katie Davis
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Katie Davis »

Ich muss dazu sagen, dass es irgendwie verständlich ist, dass man die ganz Neuen Karten, von denen ja noch sehr wenige im Umlauf sind, ungern gegen ältere eintauscht (von denen mal vielleicht schon einige im Tauschen-Ordner hat).
Ich selbst handhabe es so, dass ich die Karten aus den letzten 3 Updates als "neue Karten" sehe und diese nur gegen gleichwertige Karten oder Karten, die ich wirklich sammel tausche. Dabei ist es dann egal, ob das Set älter ist oder neuer, solange ich es sammel.
Ansonsten nehme ich meistens an oder mache GAs (außer wenn mir eine Person 100000 TAs schickt mit Karten, die ich kein Stück brauchen kann, obwohl sie vielleicht eine Karte hat, die brauchen könnte), dann lehne ich schon mal ab. Aber es kommt halt auch auf meine Laune und die Person an, ich mein man sieht ja, was der Tauschpartner für Karten hat.
I solemnly swear that I am up to no good.

Bild

Mischief managed.

Stefanie Weasley
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Stefanie Weasley »

Also ich tausch selber nur die Karten die beide gut gebrauchen können und meist sehe ich bevor ich eine Anfrage schick auch immer nach, was der oder die jenigen gerade im Sammelordner so Sammeln.

Ansonsten ist es völliger Quatsch, neue gegen neue Karten zu Tauschen oder Alte gegen Alte Karten. Entweder tauscht man gerne und hat Spaß dabei oder man läßt es einfach bleiben. Wenn ich schon in einigen Profile lese, das die schon schreiben "Regeln" oder schon Bedienungen stellt, wie was getauscht werden soll und wie nicht, da Fass ich mich nun wirklich am Kopf und Frag mich "Hallooooo ich will doch nur Tauschen". In ZH gibt es doch schon genug Regeln und Bedienungen, da brauch man das nicht auch noch bei den Schokofroschkarten. Wie gesagt, entweder hat man Spaß und Tauscht, oder man läßt es bleiben und Widmet sich anderen dingen zu.

Alle Karten haben irgendwo nen Wert, ob alte oder neue, wo ist den da bitte der Unterschied?
Nachtrag: Was zum Beispiel ist so schlimm daran, auch mal eine Karte anzunehmen, die man vielleicht gerade NICHT gebrauchen kann? Ja dann tauscht man eben diese Karte die man vielleicht NICHT gebrauchen kann, eben mit jemanden anderen gegen eine Karte die man selber gebrauchen kann , das ist doch nun wirklich kein Beinbruch.

Sorry das ich so Schreibe, aber ich Versteh das irgendwie alles gar nicht.

Antworten