Le fabuleux Art d´harrypotterfan (Update 19.5)

Für alle Künstler, die ihre Zeichnungen, Grafiken oder Ähnliches zu Harry & co zeigen wollen

Moderator: Modis

Antworten
Nini_93
NewbieNewbie

Re: Le fabuleux Art d´harrypotterfan (Update 19.5)

Beitrag von Nini_93 »

Hey,

wow, ich bin wirklich erstaunt wie gut du zeichnen kannst. Hier und da hätte ich zwar noch was zu bemängeln. Wie du die Schatten zeichnest, ist wirklich gut. Ich jedoch würde noch mehr damit arbeiten, damit es nicht zu plastisch aussieht sondern menschlich.
Und ein weiterer Kritikpunkt sind noch die Umrandungslinien. Ich weiß nun nicht, ob das so soll. Vielleicht ist das ja dein Stil. Aber ich würde vielleicht die Linien, wie beim Frosch zum Beispiel nicht so dick zeichnen. Ich würde sie dünn mit einem Bleistift der Stärke H vorzeichnen und von dort aus mit schattieren anfangen.

Ich glaube, am besten gefallen mir bisher die Dumbledore-Zeichnung und der Hund. Wie hast du denn den Hund gemalt? Hast du dafür ein spezielles Bildbearbeitungsprogramm verwendet? Oder das per Hand gemalt? Und wenn ja, was für Pinsel und Stifte hast du da benutzt?

Liebe Grüße ^^

RhysCaviness
MinimuffMinimuff

Beitrag von RhysCaviness »

Hallo,

danke für deine Anmerkungen! :smile:
Das mit den Umrandungslinien nun ja die zeichne ich nie hart, bei dem Frosch sind sie auch nur dick weil das eine schnelle Zeichnung für den Unterricht war mehr aber auch nicht.
Wie dir sicherlich aufgefallen ist sind die Umrandungslinien bei den Portraits wo ich mich wirklich bemüht habe kaum zu sehen und generell hast du recht die ersten Portraits von mir wirkten wirklich plastisch.
Aber die neuen würde ich schon sagen das das wirklich menschlich aussieht, vor allem bei JKR hab ich selbst schon den Eindruck sie würde mich angucken und wäre da. Jedenfalls ist das so wenn ich das Bild vor mir habe.

Ich hab das per Hand gezeichnet und verschiedene Pinselgrößen- und Stärken benutzt.
Ansonsten habe ich eine bestimmte Art von Papier genommen und die Farbe mit einem kleinen Tropfen Lack vermischt.
Lehrer für die 7.Klasse, Pflege magischer Geschöpfe
Bild
Macaw Portrait (Facebook)

Macaw Portrait (Hauptseite)

Nini_93
NewbieNewbie

Beitrag von Nini_93 »

Jepp, ich meinte auch besonders deine ersten Zeichnungen. Ich finde, bei dir kann man gut erkennen, wie du dich mit jedem Bild verbesserst ^^

Uhh, interessante Maltechnik :) Aber ich glaube, an dem Bild hast du ewig gesessen, oder? Aber es hat sich definitiv gelohnt ^^

RhysCaviness
MinimuffMinimuff

Dankeschön ^^

Schonmal was von Drybrush gehört? Ich hab das halt nur dann mit Farbe gemacht,
ich sollte das auch mal bei meinen Portraits ausprobieren aber da trau ich mich noch nicht ran. :?

Oh ja das kannst du laut sagen! :D
Das waren ungefähr 2 Wochen

Liebe Grüße :)
Bild

Nini_93
NewbieNewbie

Beitrag von Nini_93 »

Bitte schön ^^

Jaaa, hab ich. Ich wusste doch, dass sich das irgendwann mal auszahlen würde :D Ich glaube, Bob Ross hat teilweise auch mit Drybrush gemalt. Zumindest kam das dem seeehr nahe ^^

Oh man XD Ich zeichne ja auch. Aber zwei Wochen ... Soviel Geduld habe ich gar nicht xD Darum sehen meine Zeichnungen immer sehr schluddrig aus.

RhysCaviness
MinimuffMinimuff

Vielleicht kennst du ja auch Igor Kazarin?
Der hat mich auf die Idee gebracht als ich ihm ein paar meiner Portraits geschickt hab und er was dazu gesagt hat :)
Der ist echt nett!
Und ich hätte nie gedacht das er antworten würde, aber er hat es.
Er malt seine Portraits alle mit Drybrush und das sieht einfach umwerfend aus!

Ja für sowas braucht man länger,
aber die Portraits die gehen schnell innerhalb eines Tages :)
Bild

Nini_93
NewbieNewbie

Beitrag von Nini_93 »

Ich glaube, den kenne ich. Hat der in Youtube Videos hochgeladen? Wenn ja, dann hab ich gesehen, wie der Johnny Depp da gezeichnet hat. Ich glaube, die Technik werde ich demnächst mal ausprobieren ^^
Wo hast du denn seine Adresse her? Ich glaub, den werd ich auch mal nerven :'D

Darum zeichne ich auch total gerne Portraits. Eben weil sie schneller gehen als die anderen Sachen ^^

RhysCaviness
MinimuffMinimuff

Ja genau der ist das :)
Auf seiner Website kann man ihm eine E-mail schreiben und dann hab ich ihm einfach die Adresse meiner Seite geschickt und was dazu geschrieben :)

Genau so ist das ^^
Bild

RhysCaviness
MinimuffMinimuff

Der erste Part von Maggie Smith (Minerva McGonagall) ist nun fertig,
da ich jetzt keine Zeit habe ist noch nicht allzu viel fertig.
Heute Abend wird definitiv weitergezeichnet! :)

Bild
Bild

Mia B. Sheridan
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Mia B. Sheridan »

Wow :shock: :shock: :shock:
Ich bin echt total fasziniert von deinen Bildern. Und da denke ich noch, dass ich gut zeichnen kann :lol: :lol: :oops: :oops: :oops: *schäm*
Hast du bei Jo's Bild schon weitergemacht?
Ich finde jedenfalls den Anfang bei beiden sehr gelungen. Man erkennt gleich wer es sein soll, auch wenn man nur einen Teil des Gesichtes hat. Bei Maggie ist besonders bemerkeswert, wie du ihre Augen umgesetzt hast. Sie hat ja ziemlich große Augen und ihre Lider sind auch irgendwie eigen...
Bravo jedenfalls :blumen:
We defended the Stone
Found the Chamber
Freed the Prisoner
Got chosen by the Goblet
Fought alongside the Order
Learned from the Prince
And untited the Hallows
We are the Potter-Generation

Antworten