Konfirmation, Jugenweihe od. gar nichts?

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Habt bzw. hattet ihr Konfirmation, Jugenweihe oder gar nichts?

Konfirmation
40
56%
Jugendweihe
7
10%
Gar nichts oder was anderes
25
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Hachiko
NewbieNewbie

Re: Konfirmation, Jugenweihe od. gar nichts?

Beitrag von Hachiko »

Also ich hab gar nichts gemacht. Ich sollte eigentlich Jugendweihe machen, aber ich hab's meinen Eltern ausgeredet... Ich wollte sowas echt noch nie machen, ich hab noch nie einen wirklichen Sinn dahiner gesehen, für ein paar Veranstaltungen und letztendlich eine Feier so viel Geld auszugeben... Aber wem's gefällt... Irgendwie war ich dann aber die einzige aus meiner Klasse, die nichts gemacht hat, aber wen kümmerts, jetzt ist es ja sowieso vorbei :D .

Angelina Johnson..
MondkalbMondkalb

Beitrag von Angelina Johnson.. »

Hachiko hat geschrieben:Also ich hab gar nichts gemacht. Ich sollte eigentlich Jugendweihe machen, aber ich hab's meinen Eltern ausgeredet... Ich wollte sowas echt noch nie machen, ich hab noch nie einen wirklichen Sinn dahiner gesehen, für ein paar Veranstaltungen und letztendlich eine Feier so viel Geld auszugeben... Aber wem's gefällt... Irgendwie war ich dann aber die einzige aus meiner Klasse, die nichts gemacht hat, aber wen kümmerts, jetzt ist es ja sowieso vorbei :D .
Ich finde es gut, dass du dich dagegen gewehrt hast, wenn du damit nichts am Hut hast! Ich kenne genug Leute, denen es nur um die Feier und die Geschenke geht!
Bild

Arenya
MondkalbMondkalb

Beitrag von Arenya »

konfirmation.. aber mehr aus dem grund "alle habens gemacht" *hust* xD
We build an army for Dumbledore... for Dumbledore!
Bild

guppy
MondkalbMondkalb

Beitrag von guppy »

Konfi =)

Alexa.
KnieselKniesel

Beitrag von Alexa. »

Ich hatte dieses Jahr Jugendweihe und es war wunderschön (=

Besonders gefallen hat mir nicht nur die Feier mit meinen Verwandten, sondern das Feiern mit meiner Klasse und anderen Freunden am Abend ^.^
Egal, Hauptsache es glitzert!

[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]

Mythos_Engel
GhulGhul

Beitrag von Mythos_Engel »

Ich gehe in eine evangelische Schule, deshalb sind fast alle aus meiner Klasse konformiert.
Erhlich gesagt, bin ich etwas neidisch auf ihnen. Sie schwärmen immer so viel darüber und sind manchmal auch so aufgeregt, wenn sie konformiert werden. Immer das Getratsche über Kleider, Schminken und so weiter.
Und ich? Ich bin orthodox (russisch) -> werde also nie konformiert.
Na super.
Außerdem sind meine Eltern nicht wirklich so gläubig, dass sie mich zu eine Jugendgemeinde schicken oder so.
Kurz: Ich lerne über Gott und die Welt nur in Religionunterricht.
Mein Drachenei! Ist er nicht goldig? Aber noch goldiger wird er, wenn du ihn besuchst! ;)
Bild

Ginny xD
EuleEule

Beitrag von Ginny xD »

Hab Konfi. :smile:

war ganz zufrieden (bins auch noch), aber enttäuscht, dass ich das Kleid halt nur dieses eine Mal anhatte und bis jetzt noch nicht wieder. :?
Bild
auf ZH: Pomona Sprout

*Raven*
DoxyDoxy

Beitrag von *Raven* »

also ich wurde damals auch konfirmiert :D
is aber schon 6 jahre her^^ kann mich kaum dran erinnern, nur das das essen gut war und ein schöner tag :)
Das ist mein Drache Saphira :D Bild
Kannst sie ja gerne mal besuchen ;)

Bild

kett
ThestralThestral

Beitrag von kett »

Ich wurde letztes Jahr konfirmiert :)
Friends are like potatos. When you eat them, they die...

It's real for us ♥

Madison Monteith
HauselfHauself

Beitrag von Madison Monteith »

Ich wurde mit 11 eigentlich gegen meinen Willen getauft und das fand ich damals schon total bescheuert. Dann hab ich mich aber zusammengerissen und Konfirmandenunterricht angefangen. Ich fand es so schrecklich, dass ich nach ein paar Monaten aufhören wollte, was ich zum Glück durchsetzen konnte. Zwei Stunden lang in einer Gruppe mit extrem nervigen Mädchen und dämlichen Jungen über Gott zu labern und das auch noch wöchentlich, das war nichts für mich. Dann musste man noch ständig Gottesdienst- und Sozialpunkte bei kirchlichen Veranstaltungen sammeln. Hin und wieder konnte ich nicht in die Schule wegen Projekten im Konfirmandenunterricht. Spaß gemacht hat mir nichts, gelernt hab ich nichts, er was nur Stress. Also habe ich aufgehört und jetzt ein paar Monate später bin ich sicher, alles richtig gemacht zu haben. Ich bin gar nicht ungläubig, aber ich glaube nur an meinen eigenen Glauben. Den kann man nicht beschreiben, der gehört nur mir und darin hat niemand anderes etwas zu suchen. Und ein Jahr quälen für ein bisschen Geld, das hab ich echt nicht nötig. :P
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Antworten