Gedenke den Toten
Moderator: Modis
Re: Gedenke den Toten
Als ich 11 war (jetzt bin ich 12) ist mein 3- Jahre altes Kaninchen Lenchen gestorben. Sie hatte einen Tumor, einen Krebs am Rachen, und konnte nicht mehr fressen. Der Tierarzt operierte sie und es schien, als würde sie gesund werden. Doch dann kam ein besonders heißer Sommertag und sie starb. Wir haben sie nachts im Garten begraben. 3 Tage später sind wir in den schon gebuchten Urlaub gefahren. Nach einer Woche erhielten wir die Nachricht, dass Lenchen' s Mitbewohner, mein Meerschweinchen Leon, gestorben ist. An Einsamkeit, weil er Lenchen sein ganzes kurzes Leben gekannt hatte.
Das schlimmste aber war, als ich 10 war. Ich spielte begeistert in einer Theater- AG, zusammen mit einem Jungen, den ich gut kannte, Julian. Der konnte daran nicht mehr teilnehmen. Er erkrankte an Krebs. Daran starb er aber nicht, er bekam eine Lungenentzündung und da sein Immunsystem noch so geschwächt war, starb er im Alter von 10 (!) Jahren daran. Ich habe eine Geschichte für ihn geschrieben.
http://www.fanfiktion.de/s/4ed62a71000216780ca03e80
Das schlimmste aber war, als ich 10 war. Ich spielte begeistert in einer Theater- AG, zusammen mit einem Jungen, den ich gut kannte, Julian. Der konnte daran nicht mehr teilnehmen. Er erkrankte an Krebs. Daran starb er aber nicht, er bekam eine Lungenentzündung und da sein Immunsystem noch so geschwächt war, starb er im Alter von 10 (!) Jahren daran. Ich habe eine Geschichte für ihn geschrieben.
http://www.fanfiktion.de/s/4ed62a71000216780ca03e80
Die Erinnerung ist ein Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann.
Hm, in meiner Familie herrscht momentan Massensterben der Urgroßtanten. Na ja, n Großteil davon ist an die neunzig und ich kenne sie nicht. Würde sie nicht mal erkennen, wenn ich ihnen auf der Straße begegnen würde.
Ansonsten... Mein einer Großvater säuft sich vermutlich bald mal tot, ist mir auch latte, ich kenne ihn nicht und er hat das Leben meiner Mutter zerstört. Der andere Großvater hat noch 5 Jahre, sagen die Ärzte. Ist mir auch ziemlich latte, er sagt immer - Achtung, ich zitiere ihn mal - "So wie du benimmt sich doch kein normaler Mensch!" "Du bist doch nicht normal!" "Du bist doch krank im Kopf!". Zu mir. Und Nein, er ist nicht dement. Tut mir um ihn nur Leid wegen meinem Vater, der seinen Daddy wirklich liebt, und wegen meiner Oma, die mit ihrem schlimmen Rheuma alleine total aufgeschmissen sein wird. Aber um meine Großväter trauere ich nicht, wenn sie sterben.
Ansonsten... Mein einer Großvater säuft sich vermutlich bald mal tot, ist mir auch latte, ich kenne ihn nicht und er hat das Leben meiner Mutter zerstört. Der andere Großvater hat noch 5 Jahre, sagen die Ärzte. Ist mir auch ziemlich latte, er sagt immer - Achtung, ich zitiere ihn mal - "So wie du benimmt sich doch kein normaler Mensch!" "Du bist doch nicht normal!" "Du bist doch krank im Kopf!". Zu mir. Und Nein, er ist nicht dement. Tut mir um ihn nur Leid wegen meinem Vater, der seinen Daddy wirklich liebt, und wegen meiner Oma, die mit ihrem schlimmen Rheuma alleine total aufgeschmissen sein wird. Aber um meine Großväter trauere ich nicht, wenn sie sterben.
Mein Großvater ist vor neun Jahren gestorben.
Es kommt mir noch gar nicht so lange vor, die Zeit vergeht viel zu schnell.
Ich sehe ihn immer noch genau vor mir. An seine Stimme kann ich mich, aber zum Beispiel, schon nicht mehr erinnern. Aber an manche Eigenschaften. Ich war damals erst zehn Jahre alt & konnte nicht wirklich glauben, dass er tot ist. Ich habe erst über ein halbes Jahr später geweint.
Es kommt mir noch gar nicht so lange vor, die Zeit vergeht viel zu schnell.
Ich sehe ihn immer noch genau vor mir. An seine Stimme kann ich mich, aber zum Beispiel, schon nicht mehr erinnern. Aber an manche Eigenschaften. Ich war damals erst zehn Jahre alt & konnte nicht wirklich glauben, dass er tot ist. Ich habe erst über ein halbes Jahr später geweint.
Ich gedenke meinen beiden Opas.
Den einen durfte ich leider nie kennen lernen, da er wenige Monate vor meiner Geburt gestorben ist. Trotzdem habe ich ihn in mein Herz geschlossen und werde häufig traurig, wenn ich mir das lächelnde Bild von ihm im Wohnzimmer anschaue. Er ist an Leberkrebs gestorben...
Mein anderer Opa, der vor knapp vier Jahren an Lungenkrebs gestorben ist, kannte ich sehr gut und hatte ein enges Verhältnis zu ihm. Umso mehr mache ich mir Schuldgefühle, dass ich ihn in den Wochen, die er im Krankenhaus lag, nicht öfters besucht habe. Zum Glück musste er nicht lange leiden, trotzdem ist er viel zu früh gestorben, gerade einmal 73 ist er geworden.
Und auch meiner letzten Uroma möchte ich gedenken. Vor etwa drei Jahren ist sie gestorben, sie ist schon sehr lange krank gewesen, deshalb konnte ich sie auch nie besuchen und sie mich nicht, da sie, wie die Familie meines Vaters, viele hundert Kilometer entfernt im Ausland wohnt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hätte es nicht gedacht, aber es tat gut das einmal aufzuschreiben!
Den einen durfte ich leider nie kennen lernen, da er wenige Monate vor meiner Geburt gestorben ist. Trotzdem habe ich ihn in mein Herz geschlossen und werde häufig traurig, wenn ich mir das lächelnde Bild von ihm im Wohnzimmer anschaue. Er ist an Leberkrebs gestorben...
Mein anderer Opa, der vor knapp vier Jahren an Lungenkrebs gestorben ist, kannte ich sehr gut und hatte ein enges Verhältnis zu ihm. Umso mehr mache ich mir Schuldgefühle, dass ich ihn in den Wochen, die er im Krankenhaus lag, nicht öfters besucht habe. Zum Glück musste er nicht lange leiden, trotzdem ist er viel zu früh gestorben, gerade einmal 73 ist er geworden.
Und auch meiner letzten Uroma möchte ich gedenken. Vor etwa drei Jahren ist sie gestorben, sie ist schon sehr lange krank gewesen, deshalb konnte ich sie auch nie besuchen und sie mich nicht, da sie, wie die Familie meines Vaters, viele hundert Kilometer entfernt im Ausland wohnt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich hätte es nicht gedacht, aber es tat gut das einmal aufzuschreiben!
Egal, Hauptsache es glitzert!
[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]
[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]
Meine beiden Opas, aber da sie schon vor meiner Geburt gestorben sind, habe ich sie natürlich nie kennengelernt. 

- Sonea Ginevra Inava
- Drache
mehr oder weniger meiner oma (mütterlicherseits) die ist im januar verstorben, aber naja...
einer freundin, die im dezember sehr plötzlich gestorben ist...
einer freundin, die im dezember sehr plötzlich gestorben ist...
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
- little Rebella
- Flubberwurm
ICH HASSE DICH DAFÜR DIESEN THREAD ERÖFFNET ZU HABEN *schluchz* *wein* (aber wenn ich schon hier bin dann schreib ich auch was)
meine Uhroma ist 2011 im Dezember gestorben ich kannte sie noch GUT sie hat bei uns in der Nähe in einem Altersheim gewohnt 2010 ist mein Opi gestorben (an Krebs und weil er geraucht hat FANGT NIE AN ZU RAUCHEN) und dieses Jahr 2012 ist meine Omi gestorben am 3 Mai 2012 an mums B-day und es war mums Mutter *schluchz* (sie ist auch an Krebs gestorben und war er 69 Jahre alt sie ist im Hospiz gestorben und *heul*
*trost such*

*trost such*

- Zissy Malfoy
- Fee
Also, bei mir in der Familie ist Gott sei Dank noch nie jemand gestorben, der mir sehr nahe stand. Mein Opa väterl seits schon vor meiner Geburt, den habe ich also nie kennengelernt (was ich aber wirklich gern getan hätte <3), und im September 2011 mein Hund, an Altersschwäche..
Aber von einer sehr guten Freundin von mir ist die Mutter gestorben, und ich fühle halt mir ihr. Es ist erst knapp 4 Monate her glaub ich und ich bin eben für sie da und so <3 Ich kann glaub ich nicht ganz verstehen, wie sie sich fühlt, weil es wirklich schwierig ist..
Und eine Umarmung für alle, die hier bis jetzt gepostet haben <33
Aber von einer sehr guten Freundin von mir ist die Mutter gestorben, und ich fühle halt mir ihr. Es ist erst knapp 4 Monate her glaub ich und ich bin eben für sie da und so <3 Ich kann glaub ich nicht ganz verstehen, wie sie sich fühlt, weil es wirklich schwierig ist..
Und eine Umarmung für alle, die hier bis jetzt gepostet haben <33
Ich möchte meinem Degu Sit gedenken, der bei einem Kampf mit unserem anderen Degu Maney ums Leben gekommen ist.
Des weiteren auch meinem Degu Rex, der ein paar Jahre später (vermutlich) an Altersschwäche gestorben ist
Und auch meinem Degu Maney, der nachdem seine beiden Gefährten von ihm gegangen sind, zu ein paar netten Leuten mit Deguweibchen gekommen ist, wo er sich jetzt wohl fühlt.
Meine Lieben, ich werde euch nie vergessen!
Des weiteren auch meinem Degu Rex, der ein paar Jahre später (vermutlich) an Altersschwäche gestorben ist
Und auch meinem Degu Maney, der nachdem seine beiden Gefährten von ihm gegangen sind, zu ein paar netten Leuten mit Deguweibchen gekommen ist, wo er sich jetzt wohl fühlt.
Meine Lieben, ich werde euch nie vergessen!