Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Ara
NewbieNewbie

Re: Betaleser

Beitrag von Ara »

Nickname in Hogwarts: Ara
Haus: Ravenclaw
Warum ich den Job gern bekommen würde: Ich lese total gern alle möglichen Texte und kann mich stundenlang mit nichts anderem beschäftigen. Außerdem habe ich im Deutschunterricht eigentlich nie Probleme mit der Rechtschreibung. Auf Zauberhogwarts bin ich auch oft und es macht mir viel Spaß, in der Bibliothek hier zu stöbern. Betaleser wäre ein Traumjob für mich!!! :traeum:
Ganz liebe Grüße,
Deine Ara

Smetla
NewbieNewbie

Beitrag von Smetla »

Hallo!
Ich möchte mich als Betaleser bewerben.
Name: Smetla
Haus: Hufflepuff
Alter RL: 14
Warum?
Ich liebe Lesen und vorallem, seine eigenen Welten zu erschaffen. Schon seit der 2. Klasse schreibe ich Geschichten, kurz, lang, Fantasy, Komödie, alles mögliche.
Es würde mir einfach riesigen Spaß machen, unveröffentlichte Skripte hier auf ZH durchzulesen, da mein Traumberuf im RL Lektor ist ;-)
Meine Rechtschreibung und Grammatik ist sehr gut (von Fachbegriffen über Kommasetzung bis hin zu der Verwendung der verschiedenen Fälle) und in Deutsch stand ich schon immer auf 1.
Ich weiß, dass ich keine besonders gute Chancen habe, da du die 14-Jährigen bestimmt nicht näher in Betracht ziehst, aber ich wollte nicht mit meinem Alter schummeln (wie man es bei manchen Bewerbungen hier ziemlich deutlich merkt).
Auch entscheidest du dich bestimmt gegen mich, weil ich erst seit wirklich extrem kurzer Zeit dabei bin, aber habe ich einmal mit einer so zeitintensiven Sache wie diese Homepage hier angefangen, dann kannst du dich darauf verlassen, dass es mich nicht mehr so schnell loslässt.
Ich bin jeden, nur selten fast jeden Tag am Computer und bin bereit, Zeit in die Skripte zu stecken.

In der Hoffnung, dass ich dich doch ein bischen überzeugen konnte,
Smetla! ^^

Sydney
NewbieNewbie

Beitrag von Sydney »

Hallo.
Hiermit möchte ich mich als Betaleserin bewerben.
Name: Sydney
Haus: Slytherin
Warum ich Betaleserin werden möchte?
Ich liebe das Lesen von erfundenen Geschichten und mache auch immer Korrekturen bei meiner kleinen Nichte. Außerdem war ich im Deutschunterricht immer eine der drei Besten und schreibe selbst Geschichten.
Noch dazu bin ich mindestens alle zwei Tage online, weil es mir Spaß macht in den "Unterricht" zu gehen und ich würde die Mühen und den Zeitaufwand nicht scheuen.
Mit den besten Wünschen,
Sydney

RoseLestrange
NewbieNewbie

Beitrag von RoseLestrange »

Nickname in Hogwarts: Rose Lestrange
Warum solltest du den Job bekommen?
Ich finde, ich sollte diesen Job bekommen, weil ich sehr viel lese und im Deutschunterricht im Thema Rechtschreibung und Grammatik nur Einsen bekomme. Außerdem schreibe ich selbst Geschichten (Nicht hier in Zauberhogwarts), und achte dabei sehr darauf. Beta-Leser war schon immer mein Traumjob, doch ich bin nie dazu gekommen, mich zu bewerben (Ich war schon mal hier angemeldet). Außerdem bin ich jeden Tag mindestens eine Stunde online und bin sehr teamfähig! Ich würde auf jeden Fall jeden Tag mein bestes geben, und so viele Geschichten korrigieren wie nur möglich :-)

Liebe Grüße, Rose Lestrange :D

Nemmesis
NewbieNewbie

Beitrag von Nemmesis »

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich hiermit als Betaleser bewerben.
Ich habe die Harry Potter Bücher 11 mal gelesen (dazu ist zu sagen dass ich sie aufgrund meines Germanistik Studiums bearbeitet habe und nicht nur als Hobby gelesen habe) und bin daher bestens in der Thematik bewandert. Zudem studiere ich Geschichte und Germanistik und möchte gern im "realen Leben" Lektor werden. Da ein Betaleser in der "Zauberwelt" so ziemlich das gleiche ist, möchte ich mich hiermit wärmstens empfehlen und verspreche der Arbeit mit Eifer nachzugehen, da ich dadurch praktische Erfahrung sammle und ich das Lesen und Überarbeiten von Texten als Arbeit und Hobby sehe.
Für Fragen bzw Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.
Nickname: Nemmesis

ginny13
NewbieNewbie

Beitrag von ginny13 »

Name: ginny13
Haus: Griffendore
Warum sollte ich den Job bekommen?
Ich kenne die Harry Potter Bücher fast auswendig und habe auch schon ein paar FanFiction darüber geschrieben. Insgesamt liebe ich lesen und Geschichten schreiben und in Rechtschreibung und Grammatik bin ich auch gut. Ich komme auf jeden Fall mehrmals in der Woche hier on und habe auch Zeit zu korrigieren.
Ich hoffe ich werde Beta-Reader
ginny13

Elena.C
NewbieNewbie

Beitrag von Elena.C »

Bewerbung

Nickname in Hogwarts: Elena.C
Haus: Hufflepuff
Warum ich diesen Job bekommen sollte?
"Wenn man Spaß an einer Sache hat nimmt man sie auch ernst."
Mal ganz ehrlich, wer möchte schon einen Text lesen bei dem man erst überlegen muss was der Autor versucht hatte zu beschreiben? Wer möchte schon einen Text lesen, bei dem eigentliche fünf Sätze zu einem gemacht wurden? Wer möchte schon einen Text lesen in dem der Unterschied von Würde und würde nicht erkennbar ist, da beides klein geschrieben wurde?
-Unser größter Feind ist die Langeweile- doch wollen wir sie mit entmutigenden Geschichten, welche wir lesen, bekämpfen. Oder uns lieber mit interesanten Story's beschäftigen, welche uns vom Anfang bis zum Ende ergreifen. Und wie schon erwähnt, kann den eine Geschichte interessant sein wenn es schon schwer ist sie zu lesen?
Zauberhogwarts ist echt große Klasse, doch habe ich hier noch nie eine wichtige Aufgabe übernehmen können. So hoffe ich das sich dies mit dem Job der Betaleserin ändern wird. Der tägliche (oder wenigstens alle 2 Tage) Besuch dieser Internet-Seite ist keine Qual, welche ich nur für die Galleonen hinter mich bringe. Nein!
In meiner Freizeit schreibe ich gern über alles und vieles, wobei natürlich Grammatik- und Ortographie-Kenntnisse ausgeweitet werden. Ich hatte schon mehrere Texte verfassen sollen, für Schul-Zeitungen o.ä.
Die Autoren sollten nicht die Lust am Schreiben verlieren, nur weil die Betaleser ihre Werke nicht korrigieren.
Ich, interessierte und teamfähige Zauberhogwarts-Userin, hoffe endlich eine wichtige Rolle auf dieser Seite übernehmen zu können.

°"Wurmschwanz, wie ist die Zukunftsform von ich töte?"
"Ähm, ich komme nach Askaban!"°

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Auswahl der neuen Betaleser wünscht eure Elena.C.
"You didn't just lose a mother that night in Godric's Hollow, you know. I lost a sister"

Laura_595
NewbieNewbie

Beitrag von Laura_595 »

Nickname in Hogwarts: Laura_595
Haus: Ravenclaw
Ich sollte den Job bekommen, da ich sehr gern lese und auch selbst ab und zu etwas schreibe. Ich habe Freude daran, neue Geschichten lesen zu dürfen. Auch beherrsche ich gut Grammatik- und Rechtschreibkenntisse und Zeichensetzung. Ich bin fast täglich online, da Zauberhogwarts eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist. Ich bin auch Teamfähig.

lucie weatherby
NewbieNewbie

Beitrag von lucie weatherby »

Nickname in Hogwarts: lucie weatherby
Ich habe schon in der Grundschule beim Lesen von Texten unbewusst auf Rechtschreib- und Grammatikfehler geachtet. Auch falsche Zeichensetzung, wie das Fehlen von einem Komma usw., sind mir immer gleich ins Auge gefallen. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Auch lese ich sehr viel und gern, auch nicht nur auf Deutsch (habe Harry Potter 1-7 auch mehrmals auf Englisch gelesen). ICh habe ab und zu auch schon allein oder mit Freunden Geschichten geschrieben. Das ist zwar schon eine Weile her, hat aber viel Spaß gemacht.
Außerdem verbringe ich viel Zeit auf Zauberhogwarts und möchte auf diese Weise ein Wenig zur Gestaltung der Seite beitragen. Auch arbeite ich sehr gern im Team, denn einem allein fällt meist nicht alles auf, auch bringt es mehr Spaß und man lernt neue Leute und andere Meinungen kennen.

Ich würde mich sehr freuen, den Job zu bekommen.
Lg lucie =)

Fuxi
NewbieNewbie

Beitrag von Fuxi »

Hallo

Name: Fuxia
Haus: Gryffendor

Ich würde gerne den Job bekommen, weil es mir mit Texte durchlesen und Korgieren schon immer viel Spaß gemacht hat. Außerdem Komme ich fast jeden Tag online.
Würde mich sehr freuen wenn ich dass machen dürfte

LG Fuxia
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Gesperrt