Meine Bewerbung:
Nickname in Hogwarts: Ria Granger
Haus: Ravenclaw
Warum solltest du den Job bekommen?
Als Autor habe ich in letzter Zeit grob mitbekommen, was für ein Chaos in der Bibliothek herrscht, deshalb möchte ich mich hiermit als Betaleser bewerben und der Bibliothek meine Zeit und meine Fähigkeit zur Verfügung stellen, denn irgendwie muss doch die Korrektion mal weiterkommen, oder?
Bis jetzt habe ich meinen Rekord gehalten, was das Einloggen in Zauberhogwarts angeht

Kurz: Ich bin eigentlich jeden Tag on und werde dadurch genug Zeit haben, mir die vielen, vielen Texte anzuschauen, zu korrigieren und zu verbessern. Eine Gewisse Geduld ist dabei natürlich erforderlich, aber ich denke, dass ich das ganz gut hinbekommen werde
Privat schreibe ich selber Geschichten und arbeite momentan an einem eigenen Buch (Aber das ist jetzt was anderes) Das Gute an dieser ständigen Umsetzung meiner Fantasie, ist, dass dabei die Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse verbessert werden. Am Anfang bemerkt man das vielleicht nicht, aber ich habe im Laufe der Zeit gesehen, dass ich immer besser wurde
Zum Kriterium "Sehr gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen"
Ich denke, dies führt zum vorherigen Punkt zurück und ich gehe daher davon aus, dass es kein Problem für mich darstellt (*Hoffe, ich habe keinen Fehler in der Bewerbung

*)
Teamarbeit? Heißt es nicht immer "Zusammen sind wir stärker!"? Das schöne an Schulprojekten, bzw. Schulausflügen ist, dass man das als Gemeinschaft macht. Zusammen macht es halt mehr Spaß und es ist leichter zu bewältigen. Also, auf Teamarbeit kann man sich immer verlassen
Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es mir wirklich eine Freude bereiten würde, einen Job als Betaleser zu bekommen, denn Bücher sind meine Welt und es wäre schön, wenn man seine Kenntnisse und Erfahrungen an den Autoren weitergeben kann. Und außerdem könnte, wie schon mal erwähnt, die Bibliothek dringend Hilfe gebrauchen

(Nichts für Ungut an die bisherigen Betaleser)
Es wäre schön, sein Talent auch nutzen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ria Granger