Betaleser

Hier findest du alte Topics, die bereits zuende diskutiert wurden.

Moderator: Modis

Gesperrt
Natascha Grayham
NewbieNewbie

Re: Betaleser

Beitrag von Natascha Grayham »

Hallo! Hier meine bewerbung für den Job als Betaleser! :D

Nicknaem in Zauberhogwarts: NataschaGrayham
Haus: Ravenclaw

Warum ich Betaleser werden sollte:
Ich verschlinge in einer Woche 1-3 Bücher und habe also eine ganze Reihe von Erfahrungen mit der Rechtschreibung! In der Klasse gehöre ich zu denen, die wenig Fehler machen. Meine Freunde habens nicht so mit der Rechtschreibung und ich berichtige dann ihre Fehler! (Das sind ganz schön viele!) Ich und meine beste Freundin, die gar nicht mal so schlecht in der Grammatik ist, teilen uns diesen Account und würden dann zusammen korrigieren!
Ich würde mich(wir) freuen wenn ich(wir) Betaleser werden würde!
NataschaGrayham :D

Ria Granger
NewbieNewbie

Beitrag von Ria Granger »

Meine Bewerbung:

Nickname in Hogwarts: Ria Granger
Warum solltest du den Job bekommen?

Als Autor habe ich in letzter Zeit grob mitbekommen, was für ein Chaos in der Bibliothek herrscht, deshalb möchte ich mich hiermit als Betaleser bewerben und der Bibliothek meine Zeit und meine Fähigkeit zur Verfügung stellen, denn irgendwie muss doch die Korrektion mal weiterkommen, oder?

Bis jetzt habe ich meinen Rekord gehalten, was das Einloggen in Zauberhogwarts angeht ;-) Kurz: Ich bin eigentlich jeden Tag on und werde dadurch genug Zeit haben, mir die vielen, vielen Texte anzuschauen, zu korrigieren und zu verbessern. Eine Gewisse Geduld ist dabei natürlich erforderlich, aber ich denke, dass ich das ganz gut hinbekommen werde :smile:

Privat schreibe ich selber Geschichten und arbeite momentan an einem eigenen Buch (Aber das ist jetzt was anderes) Das Gute an dieser ständigen Umsetzung meiner Fantasie, ist, dass dabei die Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse verbessert werden. Am Anfang bemerkt man das vielleicht nicht, aber ich habe im Laufe der Zeit gesehen, dass ich immer besser wurde :smile:
Zum Kriterium "Sehr gute Kenntnisse der Zeichensetzung im Deutschen"
Ich denke, dies führt zum vorherigen Punkt zurück und ich gehe daher davon aus, dass es kein Problem für mich darstellt (*Hoffe, ich habe keinen Fehler in der Bewerbung ;-) *)

Teamarbeit? Heißt es nicht immer "Zusammen sind wir stärker!"? Das schöne an Schulprojekten, bzw. Schulausflügen ist, dass man das als Gemeinschaft macht. Zusammen macht es halt mehr Spaß und es ist leichter zu bewältigen. Also, auf Teamarbeit kann man sich immer verlassen :smile:

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es mir wirklich eine Freude bereiten würde, einen Job als Betaleser zu bekommen, denn Bücher sind meine Welt und es wäre schön, wenn man seine Kenntnisse und Erfahrungen an den Autoren weitergeben kann. Und außerdem könnte, wie schon mal erwähnt, die Bibliothek dringend Hilfe gebrauchen ;-) (Nichts für Ungut an die bisherigen Betaleser)
Es wäre schön, sein Talent auch nutzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Ria Granger
Zuletzt geändert von Ria Granger am 23.06.2012 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Viva la vida

Pyay
NewbieNewbie

Beitrag von Pyay »

Name in hogwarts: susu
Haus:griffindore
Warum sollte ich den job kriegen:ich habe gute gramatik kentnisse und hwbe freude am lesen und ich bin eigentlich jeden tag auf zh

Katnis
NewbieNewbie

Beitrag von Katnis »

Nickname in Hogwarts: Katniss
Haus: Slytherin
Warum solltest du den Job bekommen? Ich lese sehr gerne, viel und sehr schnell. Außerdem bin ich sehr gut in Deutscher Rechtschreibung und Grammatik und habe auch kein Problem damit, Texte zu lesen, die für andere nicht so einfach zu lesen sind. Lesen ist mein Lieblingshobby. Auch bin ich sehr oft online.

Ich würde mich total freuen, wenn ich diesen Job bekomme, da ich dann immer was zu lesen habe.
Lg Kat
Auf Zauberhogwarts heiße ich Katniss

Arya xD
NewbieNewbie

Beitrag von Arya xD »

Hei Gina :)

Nickname in Hogwarts: Arya xD
Haus: Ravenklaw
Warum sollte ich den Job bekommen?
ich lese verdammt gern fanfiktions und sonst noch andere texte... ich schreibe auch selbst (http://www.fanfiktion.de/u/Arya+xD) und kenne mich daher auch mit rechtschreibung aus...
ich bin wirklich jeden tag online und kann auch gut im team zusammen arbeiten
ich sage nicht, dass ich alles ohne fehler machen werde und die beste für den job bin aber ich werde mir riesig mühe geben und eine menge spass haben... also falls ich den job bekommen würde... ;)

alles liebe arya

Nymphedora Tonks
NewbieNewbie

Beitrag von Nymphedora Tonks »

Nickname in Hogwarts: Nymphedora Tonks
Haus: ehemals Slytherin
Warum solltest du den Job bekommen? Erfülle alle erforderlichen Kriterien. Habe sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnise. Ich bin täglich mehrmals in Zauberhogwarts online, auch für mehrere Stunden (die Zeit hier verfliegt immer so schnell).
Muß nicht mehr für Hogwarts büffeln, weil ich schon den Abschluß habe. Möchte das Betateam sehr gerne unterstützen. Durch meinen Wettbewerbsjury Job, lese ich die Fanfictions so schon alle durch, dadurch ist mir auch manchmal schon ein Fehler aufgefallen, den ich ja aber nicht mehr korrigieren kann. Habe viel Zeit und Lust für den Beta- Leser Job. Würde mich freuen wen die Wahl auf mich fällt.

Rose*Weasley
NewbieNewbie

Beitrag von Rose*Weasley »

Nickname in Hogwarts: Rose*Weasley
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung sehr gut und mir macht es sehr viel Spaß, Texte zu korrigieren. Ich hatte zwei Jahre Deutsch-Leistungskurs in der Oberstufe und mein Abitur nun mit elf (2) von fünfzehn (1+) Punkten bestanden.
Des Weiteren lese ich sehr viele Bücher, wodurch mein Wortschatz stetig wächst und mein Ausdrucksvermögen sich fortlaufend verbessert.
Außerdem bin ich jeden Tag in Zauberhogwarts; somit würden die Texte auch schnell korrigiert werden.
Ein weiteres Kriterium, was mich zu dieser Bewerbung bewegt, ist, dass ich auch sehr gerne lese und mich freuen würde, die FanFictions oder andere kreative Schriften der Mitschüler zu lesen.
Freundliche Grüße
Rose

Kassiopeia
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Kassiopeia »

Nickname in Hogwarts: Kassiopeia
Haus: ehemals Gryffindor
Warum solltest du den Job bekommen? Ich will mir nicht schmeicheln, aber ich bin ganz gut in Deutsch und Rechtschreibung und Grammatik *hust* :) Jedenfalls war es in der Schule immer mein stärkstes Fach und es macht mir Spaß, mich mit Texten auseinanderzusetzen. Ich bin eigentlich fast jeden Tag in Hogwarts und würde gern dabei mithelfen, die Bücher der Autoren schneller zu korrigieren (als Autor weiß ich, wie frustrierend es ist, auf die Veröffentlichung warten zu müssen^^) Ich liebe es zu lesen und greife anderen Leuten gern unter die Arme, wenn sie mit ihren Texten feststecken. Der Job wäre genau das richtige für mich ;-)
[i](Aside.)[/i] 'Damn him!' - [i](To me.)[/i] 'Did you like him, Jane?'

ginny+bellatrix
MinimuffMinimuff

Beitrag von ginny+bellatrix »

Meine Bweerbung als Betaleser:

Nickname in Hogwarts: ginny+bellatrix
Haus: ehemals Gryffindor
Ich würde den Job gerne bekommen, da ich selber gerne Geschichten schreibe, aber ich oftmals nicht weiter komme als die Idee aufzuschreiben.
Deswegen würde ich mich freuen, anderen schreibbegeisterten Schülern die Möglichkeit zu geben, ihre Texte zu veröffentlichen und ihnen ein Feedback/eine Überarbeitung zu hinterlassen.
Zudem habe ich ein gutes Kenntnis der deutschen Sprache und ihrer Rechtschreibung.
Weiterhin kenne ich mich gut mit dem Thema Harry Potter sowie seiner Figuren und Orte aus.

Ich würde mich freuen, die Chance zu erhalten, die Bibliothek etwas zu füllen.
Mit freundlichen Grüßen,
ginny+bellatrix

Sirius 67
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Sirius 67 »

Bewerbung für den Job als Betaleser

Nickname in Hogwarts: Sirius 67

Ich bin selbst Autor und weiß, wie lang es dauert, bis ein Buch freigeschalten wird (ich hab bis jetzt 7 Bücher geschrieben).
Also werde ich versuchen so viel wie möglich betazulesen. Ich würde auch versuchen mich ins Team der Betaleser einzugliedern.
Und ich warte schon lange auf die Bewerbung für Betaleser. Betalesen ist der Beruf, der mir in Zauberhogwarts liegt. Abgesehen davon bin ich gerne in der Bibliothek und lese da. Ich bin jeden Tag (bis jetzt mit einer Ausnahme) online und in Zauberhogwarts. Ich kenne mich mit Grammatik und Rechtschreibung sehr gut aus (das fällt mir in der Schule am leichtesten). Zeichensetzung ist auch kein Problem. Ich habe viel Spaß am korrigieren und helfe meinen Freunden manchmal meinen Freunden bei den Hausaufgaben, indem ich sie durchlese und verbessere. Mit Harry Potter kenne ich mich sehr gut aus, da ich jedes HP-Buch mindestens 5mal gelesen habe.
In der Hoffnung den Job zu bekommen, Sirius 67
Zuletzt geändert von Sirius 67 am 14.06.2012 18:24, insgesamt 4-mal geändert.

Gesperrt