Fuchuria ist (wieder) da!

Als neues Mitglied kannst du dich hier vorstellen

Moderatoren: Izzie, Membaris, vergoe

Fuchuria
NewbieNewbie

Fuchuria ist (wieder) da!

Beitrag von Fuchuria »

Hallo allerseits!

Schön, dass ihr diesen Post hier durchlest. Ich bin seit einigen Tagen wieder in Hogwarts anzutreffen, ich war vorher schon mal angemeldet, wurde aber leider vom Dementoren geküsst. -.- Ist ja nicht so tragisch. ;) Ich habs überlebt - und meine Seele auch. Ich konnte nämlich im letzten Moment noch flüchten (danke an den unbekannten Helfer, der den Patronus-Zauber ausgeführt hat...ich würde dich gerne mal zu einem Kaffee einladen). Da aber alle glaubten, ich sei wirklich vom Dementoren geküsst worden, musste ich einen neuen Namen annehmen!

So, nun aber zum Steckbrief:

Spitznamen: Fuchuria
Geburtstag: 12. April 1993 (Ich bin also 18.)
Sternzeichen: Ich bin Widder. Jaja, immer mit dem Kopf durch die Wand. Darum hab ich mich auch von diesem Dementoren nicht küssen lassen. Ich suche mir die Leute, von denen ich geküsst werden will, schon selber aus. :P
Größe: Ich bin ca. hundertfünzig Zentimeter gross.
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: (dunkel-)braun
Hobbies: Musik (hören und machen), Lesen, Schreiben, Hunde, Malen und Zeichnen...

Lieblings...
...farbe: gelb oder violett
...buch: Harry Potter, Bücher von Michael Ende und die Scheibenweltromane
...film: Chocolat, Die Kinder des Monsieur Matthieu, Sweeney Todd, Finding Neverland...
...sänger(in)/...band: Ich mag ganz viele unterschiedliche Bands und Musikstile.
...lied: Das wechselt auch recht oft, da ich eben so viele verschiedene Musikrichtungen höre. Ich möchte mich jetzt gerade nicht festlegen. ;)
...tier: Hunde, Haifische und Eulen. Am liebsten nicht alle gleichzeitig. ;)

So, das wars, ich beantworte immer gerne Fragen! Für mehr Infos könnt ihr auch noch mein Hogwarts-Profil besuchen, da stehen nämlich andere Sachen als hier. ;) Aber wahr sind sie hier und dort, wenn ihr versteht, was ich meine. ^^'

Liebe Grüsse,
Fuchuria

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

Re: Fuchuria ist (wieder) da!

Beitrag von Sonea Ginevra Inava »

Hallöchen. :) Und ein erneutes Herzlich Willkommen. ;)

Was machst du für Musik? Bzw. wie - singen, instrument?
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

i-wie hat mein name gewisse ähnlichkeit mit deinem, hab ichs gefühl :D

aber naja, erstmal herzlich willkommen hier und fühl dich hier wie zuhause :) :blumen:
NAME ONE HERO WHO WAS HAPPY

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

aber unterschiedliche ursprünge. fuchuria kommt doch sicherlich vom fuchur - dem drachen aus der unendlichen geschichte - oder nicht ? ^^
Tom Hiddleston

Serena Snape
HauselfHauself

Beitrag von Serena Snape »

Hallo und willkommen (zurück) =)

Was hälst du von Severus Snape?
Wie findest du seinen Tod und seine Erinnerungen?
Wie findest du die Rumtreiber?
Wie findest du es das James und Lily geheiratet haben?
Wie findest du HP 7.2?
Über was Liest oder schreibst du FFs?

lg Sev =)

Frohe Weihnachten und guten Rutsch ;)
Bild

Severus Snape ist der einzige und wahre Held der Harry Potter Reihe und wird es auch IMMER bleiben

"Tja, für den Fall. dass es Ihnen entgangen ist:
Das Leben ist nicht fair" (HP 5)

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:aber unterschiedliche ursprünge. fuchuria kommt doch sicherlich vom fuchur - dem drachen aus der unendlichen geschichte - oder nicht ? ^^
klingt plausibel :)
ich meinte ja auch nur wegen der aussprache :D

Sonea Ginevra Inava
DracheDrache

hast ja auch recht. ;D
Tom Hiddleston

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:hast ja auch recht. ;D
yaii :D

Fuchuria
NewbieNewbie

Beitrag von Fuchuria »

Oh - erstmal danke für die vielen Posts hier in diesem Thema. Das ist ja verrückt. ;)
Na dann - mach ich mich mal ans Beantworten der Fragen. ^^

Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Was machst du für Musik? Bzw. wie - singen, instrument?
Mein erstes Instrument war die Geige, das habe ich recht lange (ca. 5 bis 6 Jahre) lang gespielt. Heute spiele ich aber eher weniger auf der Geige. Naja. Sollte ich eigentlich vermehrt wieder tun...
Dann habe ich Gesangsstunden genommen und das ist eigentlich auch das, was ich heute noch unter "Musik machen" in meinem Fall verstehe. Ich singe total gerne - klassisch und modern. Ich spiele in keiner Band oder so, dafür bin ich in einem klassischen Chor. :)
Ausserdem hatte ich ein paar Jahre Klavierunterricht - das ist aber überhaupt nicht mein Instrument und hört sich ganz schrecklich an, wenn ich es spiele. *haha*
Fufu hat geschrieben:i-wie hat mein name gewisse ähnlichkeit mit deinem, hab ichs gefühl
Den Gedanken hatte ich auch sofort, als ich deinen Nick sah (du warst zu dem Moment gerade die letzte Person, die hier was geschrieben hat und ich dachte erst, es hätte noch gar niemand geantwortet, weil ich den Namen nicht ganz gelesen hatte und erst dachte, Fuchuria stehe da...)! Witzig. Aber wie Sonea (--> Gilde der Schwarzen Magier?) bereits angemerkt hat, liegt der Ursprung meines Nicks tatsächlich in der unendlichen Geschichte von Michael Ende.
Ach, und Fufu - kennst du Sherlock von BBC? Oder magst du einfach den Film (bzw. jetzt ja dann die Filme.)
Serena Snape hat geschrieben:Was hälst du von Severus Snape?
Wie findest du seinen Tod und seine Erinnerungen?
Wie findest du die Rumtreiber?
Wie findest du es das James und Lily geheiratet haben?
Wie findest du HP 7.2?
Über was Liest oder schreibst du FFs?
1. Einer der tragischsten Charaktere in den Harry-Potter-Büchern. Absolut genial, intelligent und eigentlich auch einfach nur bemitleidenswert. Was hat dieser Mann nicht gelitten? Und immer blieb er seiner Linie treu. Bewundernswert.

2. Tod: Traurig. Und unspektakulär irgendwie. Einfach so - bumms und er war tot.
Erinnerungen: Ich habe geweint. Ich denke, das reicht als Erklärung, oder?

3. Ich fand diese Gruppe immer sehr faszinierend, aber noch faszinierender finde ich ihre Karte. Die ist natürlich absolut genial. Der Gruppe gegenüber bin ich eigentlich relativ neutral eingestellt - wobei Lupin mein absoluter Lieblingslehrer in Hogwarts war und Sirius auch sehr interessant war. Aber eigentlich mag ich Draufgänger eher nicht so. Über Peter müssen wir gar nicht sprechen und James zu verurteilen wäre unfair, da er immer nur in Erinnerungen auftritt (weisst du, was ich meine? Habe ich jetzt ein wenig merkwürdig ausgedrückt...)

4. In Ordnung. Was geschehen ist, ist geschehen. Und hätten sie nicht geheiratet, wäre kein Harry und wäre kein Harry gäbe es keine Harry-Potter-Bücher...etwas viele Konjunktive irgendwie...Naja. Ich hab mir das nie überlegt, ehrlich gesagt.

5. Die beste Szene ist McGonagall als sie sagt: "I've always wanted to use that spell." Die traurigste Snapes Erinnerungen ("After all these years? - "Always."). Ansonsten finde ich den Film okay. Es ist immer schwierig, Bücher zu verfilmen.

6. Ehrlich gesagt war ich nie die grosse FF-Leserin oder FF-Schreiberin. Es gab mal eine FF, welche ich länger verfolgt habe, sie wurde aber nie fertig gestellt. Und geschrieben hab ich bis jetzt immer nur Kurzgeschichten. Schreiben gehört schon zu meinen Hobbies, ich schreib halt einfach eher keine FFs. ;) Momentan schreibe ich an einem Drama, welches (mehr oder weniger) in der realen Welt spielt.

Fufu
DracheDrache

Beitrag von Fufu »

hqaha wie gut :D
naiin, kenn ich nicht. ich kenne eig nur die bücher und die neusten zwei filme davon, also die mit robert downey jr. und jude law :)
die serie kenn ich nicht, hab aber davon gehört. das ist die, wo alles so ein bisschen auf modern gemacht ist oder? :)
ist die gut?

Antworten